FC Bayern München 2015/2016 - letzter Anlauf mit Pep?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.958
Punkte
113
Ort
Oberbayern
ideal wäre es gewesen wenn pep ein jahr früher gekommen wäre, da war Bayern Vizemeister und früh in der CL gescheitert (mit heynckes!) und pep wäre von allen gefeiert worden.
So kann man das "Finale dahoam" natürlich auch ausblenden ;)

Natürlich war es ein sch... Zeitpunkt für Pep, weil sich die Meinung breit gemacht hat "Naja, wenn man mit Heynckes das Triple geholt hat, was holt man dann erst mit Pep?". Dass zu einem CL-Sieg mehr gehört als Können, blendet man aus. Und dann ist es eben so, dass Meisterschaft (die ja mit Bayern selbst der Busfahrer holt :rolleyes: ) und CL-Halbfinale plötzlich ein Misserfolg ist. DFB-Pokal zählt eh nicht mehr.

Ziemlich pervers, eigentlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Naja, "CL-Halbfinale" hört sich auch besser an als es ist. Wenn man es schlechter mit Pep meint, könnte man auch sagen, dass man jeweils gegen die erste Top10-Mannschaft haushoch unterlegen war. Die Bayern waren die letzten 2 Jahre so weit weg von der CL wie seit langem.
Im Übrigen finde ich die Konzentration auf die Ergebnisse falsch. Ich glaube auch nicht, dass Jupp nochmal so eine Saison hinbekommen hätte, aber das damalige Bayern hätte mMn die Guardiola-Truppe völlig abgeschlachtet. Ich glaube auch, dass die damalige Mannschaft Barca und Real geschlagen hätte.
Bei Thiago finde ich die bayrische Demut etwas skurril, wenn man an das sonstige Auftreten denkt. Die Bayern waren CL-Sieger, Thiago ein Ersatzspieler (der bis heute 0 Impact hatte). Wie konnte man den nur bekommen...
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Pep ist auch nur Mensch. Ich bin mir sicher, dass diese Saison auch wieder keine schlechte wird und man mindestens Meister wird. Ab 2016/17 wird dann wahrscheinlich Klopp übernehmen. Das scheint immer wahrscheinlicher zu werden. Auch mit ihm wird es keine Katastrophen geben, ist der Kader einfach zu stark.

Insgesamt hat man beim FCB nur noch Luxusprobleme, das muss man sich bewusst machen und jeder der an Pep rummault oder an der Gesamtsituation, der ist im Jahr 2013 hängen geblieben und meint, dass jetzt nur noch 2013er Jahre kommen. Wenn Pep bleibt fände ich es cool, wenn er nicht bleibt, ist es doch auch egal, weil kein Beinbruch. Dass Pep weltweit mit Geld zugeschissen wird, wenn er beim FC Irgendwo anfängt, ist ja klar. Und wenn die Scheichs ihm 20 Mio. im Jahr netto geben, dann muss man ihn ziehen lassen.

Was die letzten Jahre gebracht haben ist die Aufwertung des FCB in die oberste Schublade weltweit bei Spielern und Trainern. In dieser Komfortsituation befinden wir uns und daher haben wir keinerlei Probleme. Ich freu mich auf die Saison.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Ab 2016/17 wird dann wahrscheinlich Klopp übernehmen. Das scheint immer wahrscheinlicher zu werden.
Solange Klopp Gefahr läuft, dass der Sammer seinen Sermon zu seiner Arbeit in irgendein Mikrofon heuchelt, sehe ich keine Zusammenarbeit mit dem FC Bayern.

Was die letzten Jahre gebracht haben ist die Aufwertung des FCB in die oberste Schublade weltweit bei Spielern und Trainern.
Das ist wahr.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.581
Punkte
113
Also nur um die keksessenden Philosophen hier im Thread zu beruhigen.

Ich bin nicht in der Situation und in der Lage an Pep zu zweifeln. Ich kann seine Arbeit mit dem Team nur unzureichend beurteilen. Und das man keine CL-Titel einfordern kann ist mir so klar wie kaum einem anderen hier im Thread. Aber mir fällt am Bildschirm ganz klar auf, dass man jetzt zum dritten Mal gegen Gegner mit halbwegs dicken Eiern kurz vor Schluss Spiele verliert (Dortmund, Barcelona, Wolfsburg), weil man zweimal mit Führung und einmal mit knappen Rückstand in einem Hinspiel viel zu hoch steht wie ne unerfahrene Jugendtruppe und sich folgenreiche Buden fängt.

Und an dieser stelle nochmal die betont sachliche Frage: Was weist Pep da zum Ende der Spiele eigentlich an und wie sieht Pep die Umsetzung seiner Anweisungen durch das team ? Ich würde ihn das gerne auch selbst fragen, weil von den Profis am Mikro traut sich das ja scheinbar keiner :).
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.349
Punkte
113
So kann man das "Finale dahoam" natürlich auch ausblenden ;)

Natürlich war es ein sch... Zeitpunkt für Pep, weil sich die Meinung breit gemacht hat "Naja, wenn man mit Heynckes das Triple geholt hat, was holt man dann erst mit Pep?". Dass zu einem CL-Sieg mehr gehört als Können, blendet man aus. Und dann ist es eben so, dass Meisterschaft (die ja mit Bayern selbst der Busfahrer holt :rolleyes: ) und CL-Halbfinale plötzlich ein Misserfolg ist. DFB-Pokal zählt eh nicht mehr.

Ziemlich pervers, eigentlich.

da habe ich wohl das jahr verwechselt (wo sie gegen Mailand rausgeflogen sind:))
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.958
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Und an dieser stelle nochmal die betont sachliche Frage: Was weist Pep da zum Ende der Spiele eigentlich an und wie sieht Pep die Umsetzung seiner Anweisungen durch das team ? Ich würde ihn das gerne auch selbst fragen, weil von den Profis am Mikro traut sich das ja scheinbar keiner :).
Und Du würdest Dir eine Antwort mit Substanz erwarten? ;)
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.266
Punkte
113
@big D
das glaubst du im Ernst?
Das Pep Wert auf die diffuse "Social Media" und Presse-Meinung legt?
Ich hab naemlich von keinem Verantwortlichem bei Bayern gehoert dass man mit Pep nich zufrieden ist und eigentlich das Triple-Triple haette kommen muessen.

Pep hat grossartige Arbeit geleistet bisher - wenn jemand meint dass man auch mit dem Busfahrer als Trainer Meister werden wuerde hat er einfach keine Ahnung wieviele Details erstmal passend gemacht werden muessen dass ein Spiel so ueberlegen aussieht.
Um beim Beispiel zu bleiben kann man mit einer Busfahrer-Taktik auch gerne mal sinnlos 90 min anrennen weil man nicht weiss wie man die Abwehr knacken soll.
Wie wenig selbstverstaendlich der Erfolg mit einem guten Kader ist sollten City und BvB Fans ja wissen.

Was ich aufffaellig finde ist dass hier relativ oft etwas in der Art kommt wie "mit Spieler X hat man im CL HF keine Chance" oder aehnliches zur Taktik kommt.
Das macht fuer mich einfach keinen Sinn zum einen alles immer auf diese paar Spiele hin zu analysieren und zu evaluieren ob es da reicht weil man erstmal 30 andere Spiele gewonnen haben muss bis man eine erfolgreiche Saison beisammen hat.
Zum anderen werden solche Spiele von zig anderen Faktoren mitentschieden wie wir ja schon hinreichend diskutiert haben.
 
G

gosy

Guest
Ich kann Pep nicht mehr sehen der passt nicht . Und ob Klopp die Lösung sein soll eher nicht . Der passt zu Bayern wie Currywurst zur gourmetküche. Bayern ist da eine Nummer zu groß.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Die sportliche Situation beim FC Bayern ist von Diskussionen über die ungeklärte Zukunft von Pep Guardiola überlagert. Sportvorstand Matthias Sammer gießt - gewollt oder ungewollt - Öl ins Feuer. Quelle
Ist wie mit Lodda. Mann kann drauf warten. Wenn er doch weiss, dass die Medien alles auf die Goldwaage legen, wieso gibt er dann Zweideutigkeiten von sich, wie diese hier:
Und Sportvorstand Matthias Sammer legte in der Süddeutschen Zeitung nach: "Glauben sie mir: Bayern München wird auch ohne Pep Guardiola weiter atmen."

Allerdings, so fügte Sammer an, sei der neue Tonfall "keine Abkehr von Pep", das sei "fehlinterpretiert", man habe einfach die Balance wiederherstellen wollen.

"Die Leute draußen sollen wissen, dass sie sich keine Sorgen machen müssen. Der FC Bayern ist total stabil", sagte Sammer. Total stabil auch ohne Pep.

Bayern ist da eine Nummer zu groß.
Die Interviews von Sammer passen da eher zu einem Provinzverein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Ist zwar noch alles Spekulation und Zukunftsmusik, aber Klopp als direkter Pep Nachfolger mit diesem Kader? Wie soll das gehen? Da müsste sich Klopp in seinem Sabbatical aber radikal weiterentwickeln. Ich sehe mit dieser Kaderzsammenstellung einfach nur die Ballbesitzvariante und da hatte Kloppo bekanntlich Schwächen. Mit Pressingmaschine und Laufleistung schafft er es maximal bis Ostern.

Dann traue ich Favre deutlich mehr zu. Dass Pep geht, halte ich für ziemlich sicher. Glaube auch, dass unsere Verantwortlichen das mittlerweile wissen. Dieses Rumgeeiere halte ich für unwürdig. Aber das scheint leider Guardiolas Art zu sein. So wie er auch heute Götze wieder gelobt hat, sehr fragwürdig. Da haben die Interviews von Lahm mehr Informationsgehalt.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ich sehe mit dieser Kaderzsammenstellung einfach nur die Ballbesitzvariante und da hatte Kloppo bekanntlich Schwächen. Mit Pressingmaschine und Laufleistung schafft er es maximal bis Ostern.

Sorry, aber die Aussage schlägt sich selber. Klopps hat krasse Defizite bei der Trainingsperiodisierung (wenn er bereit dazu ist lässt sich daran aber sehr locker schrauben).

Als Klopp den Kader dafür hatte, hat er grade mit Dortmund Ballbesitz spielen lassen wenn der Gegner nicht mitmachen wollte, nach den Abgängen und den teueren "ballvirtuosen" Spielern auf dem Markt wurde dann die Devise "Pressingmaschine jetzt aber richtig" gestellt. Da Bayern gerade eine "Kaderzusammenstellung" hat die Ballbesitz vereinfacht wird Klopp auch Ballbesitz spielen, wahrscheinlich aber mit noch aggressiverem Pressing.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Das sehe ich - zur Zeit - sogar ähnlich wie du, Moritz. Klopp und Bayern passt ums verrecken nicht. Da muss ein Umweg her, wenn überhaupt.

Dass das Standing von Guardiola zum jetzigen Zeitpunkt in den Medien so breitgetreten wird, mag ich dem Sommerloch zuschreiben. Was Besseres kommt in absehbarer Zeit nicht zu den Bayern. Ist grad ne extrem schwere Phase für die Rothosen. Ich hoffe, dass sie da sauber rauskommen.

Nachtrag: @Stratos

Warten wir mal ab, wie die neuen Verfolger mit dem Druck umgehen werden. Die Bayern werden wieder alles daran setzen. den direkten Konkurrenten zu schwächen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Was für ein Blösdinn wieder. "Weiterentwickeln" "Ballbesitzvariante".
War Jupp eigentlich der große "Ballbesitz"-Trainer??
Dortmund hat im zweiten Meisterjahr den attraktivsten Fußball gespielt, den ich von einer Mannschaft nach Barca gesehen habe. Man hat Real Madrid 2mal hinter sich gelassen, obwohl Klopp nur pressen und Pizza essen ließ. Der große Ballbesitzfußballer Pep Guardiola soll mal mit Schmelzer, Immobile, Micky und GK tiki taka spielen lassen.
Es haben genau 2 Spieler aus dem Münchener Kader unter beiden Trainern gespielt. Lewandowski war beim BvB 12Mal, Götze umgekippte 8 mal besser.

Ich hoffe natürlich nicht, dass Kloppo zu Bayern geht. Das würde schon Vieles kaputtmachen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ist zwar noch alles Spekulation und Zukunftsmusik, aber Klopp als direkter Pep Nachfolger mit diesem Kader? Wie soll das gehen? Da müsste sich Klopp in seinem Sabbatical aber radikal weiterentwickeln. Ich sehe mit dieser Kaderzsammenstellung einfach nur die Ballbesitzvariante und da hatte Kloppo bekanntlich Schwächen. Mit Pressingmaschine und Laufleistung schafft er es maximal bis Ostern.

Dann traue ich Favre deutlich mehr zu. Dass Pep geht, halte ich für ziemlich sicher. Glaube auch, dass unsere Verantwortlichen das mittlerweile wissen. Dieses Rumgeeiere halte ich für unwürdig. Aber das scheint leider Guardiolas Art zu sein. So wie er auch heute Götze wieder gelobt hat, sehr fragwürdig. Da haben die Interviews von Lahm mehr Informationsgehalt.


Aber Favre ist ne Nummer zu klein für Bayern. Dem tanzen die Jungs doch auf der Nase rum, wenns mal nicht läuft. Außerdem ist der nicht wirklich pressekompatibel. Nachdem man jetzt in den Top5 Europas fest verankert ist, geht nix mehr mit Experimenttrainer der keine Titel vorzuweisen hat. Ich persönlich hätte auch nix gegen Favre, aber was tz, az und Bild aus ihm machen, kann ich mir perfekt vorstellen. Da wird von Tag 1 die Klinsmannnummer gefahren.

Klopp haut da einen lockeren Spruch raus und der Blätterwald ist ruhig. Meines Erachtens läuft es klar auf Klopp raus. Der Verein hat sich da ja schon klar geäußert, dass er irgendwann FCB-Trainer sein wird. Das sagt man nicht, wenn man es nicht meint und dann auch nicht beabsichtigt zu tun.

Ich finde auch nicht, dass mit dem Kader nur Ballbesitzvariante ginge und auch dass Klopp nur das könnte. Die Spieler die Bayern hat sind so variabel, dass die alles spielen können, wenn man ihnen es sagt.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.349
Punkte
113
Ist zwar noch alles Spekulation und Zukunftsmusik, aber Klopp als direkter Pep Nachfolger mit diesem Kader? Wie soll das gehen? Da müsste sich Klopp in seinem Sabbatical aber radikal weiterentwickeln. Ich sehe mit dieser Kaderzsammenstellung einfach nur die Ballbesitzvariante und da hatte Kloppo bekanntlich Schwächen. Mit Pressingmaschine und Laufleistung schafft er es maximal bis Ostern.

Dann traue ich Favre deutlich mehr zu. Dass Pep geht, halte ich für ziemlich sicher. Glaube auch, dass unsere Verantwortlichen das mittlerweile wissen. Dieses Rumgeeiere halte ich für unwürdig. Aber das scheint leider Guardiolas Art zu sein. So wie er auch heute Götze wieder gelobt hat, sehr fragwürdig. Da haben die Interviews von Lahm mehr Informationsgehalt.

Wobei Klopp ja auch beim BVB später ballbesitz hat spielen lassen ( müssen), er hat es nur nie geschafft der Mannschaft da ein vernünftiges Konzept zu vermitteln ( lag auch an den Spielern). Bei Bayern würde er da zumindest 1-2 Jahre von Peps Arbeit profitieren, da der die lauf und passwege so eingeprügelt hat, dass sie es im Schlaf können.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.274
Punkte
113
Na das hat ja lange gedauert, bis die üblichen Verdächtigen mal wieder auffällig wurden...
Das Gruselige ist dann wenn man sich im Fratzenbuch auf diversen Seiten dann die Kommentare dazu durchliest..Dunkeldeutschland ole.

a3b4abd4-39c4-11e5-a4f7-f80f41fc63ce
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben