FC Bayern München 2015/2016 - letzter Anlauf mit Pep?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Michael der Echte

Bankspieler
Die Frage ist doch eher wie plant Pep ? Traut er Schweini nochmal zu auf höchstes Niveau zu kommen oder nicht. Wenn ich sehe das man angeblich Interesse an Carvalho hat, dann wird es im Mittelfeld noch enger. Ich bin gespannt ob noch jemand den Verein verlässt, Kandidaten sind sicherlich Kirchhoff und Alonso, aber eben auch Schweini, klar es werden nicht beide gehen. Götze könnte auch noch gehen.

Big d

Bankspieler
ehrlich gesagt verstehe ich die kimmich Verpflichtung nicht ganz. klar ist er ein tolles Talent, aber warum holt man dann PEH zurück? jetzt hat man drei Talente im Mittelfeld (PEH, Gaudino, kimmich) die sich alle um Spielzeit hinter der etablierten kloppen (vor allem wenn man bedenkt, dass nicht lahm, alonso und schweini gleichzeitig aussortiert werden, auch wenn das einige hoffen)

kimmich hätte man auch locker nächstes jahr für ein wenig mehr bekommen können, glaube nicht, dass da plötzlich chelsea und real 30 mio geboten hätten.

gerade für PEH ist die Verpflichtung von kimmich doch noch ein schlag in die fresse.

G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
War halt ein Wunschspieler von Pep und nach der starken EM kann man sich doch selbst beglückwünschen, dass man den Deal schon im Winter eingetütet hat.

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Kimmich und PEH spielen zwar nominell die gleichen Positionen sind aber ganz andere Spielertypen. Allein von der Physis und ihren Stärken/Schwächen kann man die beiden eigentlich nicht vergleichen. Ich finde die Verpflichtung nach wie vor gut, der einzige der sich seine Gedanken machen sollte ist Gaudino, für den sieht es wirklich düster aus was Spielzeit angeht. Nicht vergessen sollte man auch, wie proabilmenteperso schon gesagt hat, das Kimmich Wunschspieler von Sammer UND Pep war und das Höjbjerg wohl auch auf den Wunsch von Pep zurückgeholt wurde. Der wird sich dabei schon irgendwas gedacht haben denn ansonsten hätte man Höjbjerg sich auch weiter in Augsburg entwickeln lassen können.

le freaque

Bankspieler
Zum Zeitpunkt der Verpflichtung wusste man ja noch nicht, wie es mit PEH weitergeht und ob die Alten alle bleiben. Wenn man die Gelegenheit hat, muss man auch mal frühzeitig zugreifen, im nächsten Jahr hätte Red Bull nach einem Aufstieg bestimmt nicht dafür gesorgt, dass der Preis und das Gehalt sinken.
Es wird jetzt in der Hinrunde eine Art Vorspielen unter Pep für Kimmich, PEH und Gaudino geben. Für zwei der Jungs sehe ich durchaus Platz im Kader, einer wird dann halt im Winter verliehen. Und ich denke durchaus, dass das auch bei PEH zumutbar wäre, bei vergleichbaren Clubs wie Real, Barca, Chelsea oder Juve sind mehrfache Ausleihen eines jungen Spielers völlig normal.
Wenn die Konkurrenz ausnahmslos aus anderen Toptalenten und arrivierten Spielern besteht, die schon Weltmeister und für Weltfußballerauszeichnungen nominiert waren, dann gibt es nunmal nichts zu fordern, sondern dann heißt es geduldig sein und liefern, wenn man gefragt ist, um den Trainer zu überzeugen. Wer sich mit 20 dafür schon zu schade ist, ist mMn onehin kein wirklicher Kandidat für einen internationalen Topclub. Ehrgeiz ist da gut und wichtig, eine gesunde Selbsteinschätzung aber auch.
Sollte Alonso doch noch gehen, wäre eh genug Platz für alle, auch bei Alonso wäre ja ein Abschied im Winter denkbar. Carvalho wäre allerdings wirklich zu viel. 2016 ja, in diesem Jahr eher nicht. Denkbar wäre da für mich höchstens, ihn jetzt zu verpflichten, aber noch ein Jahr in Portugal zu lassen. Bei einer Ausstiegsklausel von 45 Mio ist der aber auch im nächsten Jahr nicht teurer, denke ich.
Kirchhoff kann sicher gehen, fällt derzeit ab er eh mit Achillessehnenproblemen aus, da wird es auch schwer,einen sofortigen Abnehmer zu finden. Clubs, die in Frage kämen, brauchen ja eine Soforthilfe und niemanden, der noch bis in den Herbst fitgemacht werden muss. Das werden wir schon selbst erledigen müssen, dann kann er ein paar Monate den IV Nr. 6 für die Dreierkette geben und vielleicht im Winter ablösefrei gehen. Auch für Green gibt es derzeit nach dem HSV-Desaster keinen Markt, den wird man frühestens am Ende der Vorbnereitung los, ich tendiere aber auch da eher zum Winter. Es ist zu erwarten/befürchten, dass wir mit einem recht großen Kader in die Saison gehen, der erst in der Winterpause ausgedünnt wird oder werden kann. Zumal wir ja weiterhin noch einen Offensivspieler als Ersatz für Pizarro brauchen. Muss kein reiner MS sein, aber er sollte mMn das Zentrum schon besetzen können. Das ist viel wichtiger als noch ein weiterer ZM.

le freaque

Bankspieler
Momentan gehen wir mit folgendem Kader in die Saison:

TOR:
Neuer
Ulreich
Starke

ABWEHR:
Boateng
Martinez
Benatia
Badstuber
Dante
Kirchhoff

MITTELFELD:
Lahm
Schweinsteiger
Alonso
Alaba
Rode
Thiago
Höjberg
Kimmich
Gaudino

AUßENBAHN/OFFENSIVE (AV im eigentlichen Sinn gibt es bei uns ja gar nicht):
Rafinha
Bernat
Robben
Ribery
Costa
Müller
Götze
Lewandowski
Green
Kurt

Dazu kommen "Bedarfsspieler" der Amas, die schonmal im Profikader standen: Lucic, Strieder, Scholl.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Costa ist noch zu 100% nicht fix ;).

Eine offizielle Bestätigung aus Vereinskreisen kam auch zwei Tage vor dem Trainingsauftakt am morgigen Mittwoch nicht. Der Transfer, der laut „kicker“ angeblich nicht 35, sondern nur 28 Millionen Euro kosten soll, ist aber beschlossene Sache. Nach Costas Aus bei der Copa America gilt es nun, die Formalitäten zu klären. Und da gibt es wohl noch Einiges zu tun.

http://www.ovb-online.de/sport/noch-viel-costa-5185961.html

R

Ray

Guest
@Freaque

Wer kennt sie nicht..die Rode Zwillinge ^^

Spass beiseite

Wenn man die Chance hat den Carvalho zu holen dann sollte man sie nutzen.Ich bin mir nicht sicher ob Gaudino das Zeug für den FC Bayern hat .Rode müsste man imo dann abgeben was auch ok wäre..zwar hat er immer alles gegeben und auch gute Leistungen gezeigt aber er wäre halt der erste Streichkandidat wenn man einen neuen ZM holt.Alonso sollte nächstes Jahr nicht mehr da sein .Und Schweini und Lahm werden auch nurnoch 2-3 Jahre max. machen. Man könnte halt Kimmich verleihen falls es nicht sofort klick macht eventuell sogar für 1.5 Jahre um Platz zu schaffen und wenn Lahm und Schweini weg sind wäre auch wieder Platz da

Big d

Bankspieler
Rode ist als bankspieler wertvoll, sollte aber IMO bei der mittelfeldrotation wenn alle gesund sind keine rolle spielen.

@freaque
Es ist schon richtig, dass PEH nichts fordern kann, aber ich finde es schon verständlich wenn er genervt ist, dass ihm nach Gaudino schon wieder ein junger vor die nase gesetzt wird. er galt ja als der Kronprinz im Bayern MF. dass er sich hinter schweini, alaba und co anstellen muss ist ja normal, aber das ihm letztes jahr selbst Gaudino teilweise vorgezogen wurde und jetzt noch kimmich ist schon bitter für ihn. schon für ihn alleine war ja nicht so viel Spielzeit übrig, die aber noch mit 2 anderen jungen zu teilen ist schon bitter.

LeZ

Bankspieler
Carvalho sollte man jetzt holen wenn man ihn "in der Zukunft will", weil man sonst 100 Mio für den bezahlen muss. Sch***egal ob dann ein junger, frischer Nachwuchsspieler der auf höchstem Niveau noch genau gar nichts gerissen hat sauer ist oder nicht. Wird Höjbjerg der nächste Robben ? Und wird Alonso ein wichtiger Baustein des CL-Siegs 2017 ? Oder Lahm ? Nein ? Dann sollte man auch keine "Rücksicht" üben, egal was die in der Vergangenheit mal geleistet haben. Die Mannschaft muss man mit Blick auf die Zukunft bauen und nicht als Dankeschön für die letzten 10 Jahre.

Big d

Bankspieler
Carvalho sollte man jetzt holen wenn man ihn "in der Zukunft will", weil man sonst 100 Mio für den bezahlen muss. Sch***egal ob dann ein junger, frischer Nachwuchsspieler der auf höchstem Niveau noch genau gar nichts gerissen hat sauer ist oder nicht. Wird Höjbjerg der nächste Robben ? Und wird Alonso ein wichtiger Baustein des CL-Siegs 2017 ? Oder Lahm ? Nein ? Dann sollte man auch keine "Rücksicht" üben, egal was die in der Vergangenheit mal geleistet haben. Die Mannschaft muss man mit Blick auf die Zukunft bauen und nicht als Dankeschön für die letzten 10 Jahre.

sehe ich auch so, ein top Talent wie ihn sollte man holen wenn es geht, er ist ja auch jemand der sofort helfen könnte und Befindlichkeiten sehe ich da als nebensächlich.

kritisch sehe ich da eher Verpflichtungen von jungen perspektivspielern, die vielleicht in ein bis 2 jahren helfen können. solche spieler sind IMO beim FCB nicht gut aufgehoben, ich glaube das zumindest einer oder 2 aus Gaudino, kimmich, PEH sehr unzufrieden sein wird. die im kader zu haben ist gut, aber wenn es nach mir ginge würde ich alle verleihen.

Carvalho dagegen könnte eventuell sogar sofort stamm spielen, der wäre eine gute Verpflichtung.

LeTimmAy

lickface
Costa ist nun fix, 30 mio. mal gucken wo und wie er spielt.

finde es schwer den deal zu bewerten. erstmal die hinrunde abwarten. dennoch ist immer noch bedarf auf LA.

xEr

Bankspieler
Meint ihr es kommt überhaupt noch ein Stürmer oder hat sich das hiermit erledigt? Könnte ja durchaus sein, dass Pep ansonsten mit Müller/Götze auf der 9 plant, falls Lewy mal ausfällt (was selten vorkommt) und mit Costa ist jetzt für den Fall auch genug Breite fürs OM vorhanden.

LeTimmAy

lickface
gute frage. ein LA macht götze/müller frei für den sturm.
costa sehe ich evtl eher als zeichen für eine dreierkette und er nimmt rafinhas platz an der rechten außenbahn ein.

aber evtl ist er auch der offensivallrounder mit spielzeit auf LA.

skyw@lker

Bankspieler
Meint ihr es kommt überhaupt noch ein Stürmer oder hat sich das hiermit erledigt? Könnte ja durchaus sein, dass Pep ansonsten mit Müller/Götze auf der 9 plant, falls Lewy mal ausfällt (was selten vorkommt) und mit Costa ist jetzt für den Fall auch genug Breite fürs OM vorhanden.

Schwer zu beurteilen. Wenn ich mir den Torwart-Case angucke, würde ich sagen, dass Pep am liebsten noch Drogba und Raffael auf der Bank hätte. Pizarro hat im letzten Jahr zwar so gut wie gar nicht gespielt, war aber auch ständig verletzt. Im Endeffekt baut man da schon auf Lewandowskis Transformerphysis. Götze in seinem derzeitigen physischen Zustand kann auch nur als reiner Wandspieler fungieren.

Moritz

Bankspieler
Laut Sport Bild fordert Hoeneß neben Titeln für die U Teams nun endgültig auch den Aufstieg der Amas. Dazu sollen Green, Gaudino und Kurt dort eingesetzt werden. Das erklärt vielleicht ein bisschen den großen Kader. Nun ja man kann es sich leisten. Und 1Jahr mit den Profis trainieren und den Amas spielen wird den drei nun auch nicht so viel schaden.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Laut Sport Bild fordert Hoeneß neben Titeln für die U Teams nun endgültig auch den Aufstieg der Amas. Dazu sollen Green, Gaudino und Kurt dort eingesetzt werden. Das erklärt vielleicht ein bisschen den großen Kader. Nun ja man kann es sich leisten. Und 1Jahr mit den Profis trainieren und den Amas spielen wird den drei nun auch nicht so viel schaden.

Green hat durch sein HSV-Desaster ein Jahr so gut wie nicht gespielt und muss das jetzt aufholen. Da gefällt mir der Gedanke, dass der in Liga 4 rumturnt nicht sonderlich. Da sollte man lieber ernsthaft über ein weiteres Leihgeschäft nachdenken. Nur sollte man diesmal einen weiten Bogen um irgendwelche Chaosvereine machen und ihn dahin ausleihen, wo er eine größere Rolle einnehmen kann. Ein Jahr bei einem Zweitligisten wäre da, glaube ich, angesagter als Regionalliga.

Bei Gaudino und Kurt hätte ich gegen ein Jahr Profifußball mit größerer Rolle auch nichts einzuwenden, aber gut, die sind nochmal etwas jünger als Green. Da kann man noch ein Jahr Regionalliga+Profitraining machen. Nächstes Jahr sollte man dann aber auch da ernsthaft ein Leihgeschäft in Erwägung ziehen. Sollte man weiter in Liga 4 stecken, dann wäre das für mich sogar zwingend.

Solomo

Hundsbua

gute frage. ein LA macht götze/müller frei für den sturm.
costa sehe ich evtl eher als zeichen für eine dreierkette und er nimmt rafinhas platz an der rechten außenbahn ein.

aber evtl ist er auch der offensivallrounder mit spielzeit auf LA.
Ich glaube nicht, dass Costa als Rechtsverteidiger gedacht ist. Ich glaube, an die ganz große Lösung (Di Maria) kam oder wollte man nicht hin. Ich sehe Costa ganz klar offensiv eingeplant, man holt doch nicht für 30 Mio eine Alternative zu Rafinha, von dem Pep durchaus angetan ist und dessen Leistung meistens stimmt. Costa besetzt den Platz, den Shaqiri offen gelassen hat. Dass noch eine Alternative im Sturm kommt, glaube ich nicht. Mir wäre es zwar lieb, man würde neben Costa noch einen Offensivspieler holen (da die Rückkehr von Ribery ein Fragezeichen ist), aber ich glaube nicht dran.

le freaque

Bankspieler

Einen Offensivspieler braucht man eigentlich schon noch, ein echter Stürmer muss es nicht unbedingt sein. Wir haben gerade mal sechs Spieler für die Offensivpositionen, sieben sollten es schon sein. Natürlich kann man auch sagen: wir fördern z.B. Kurt (oder Green) und bauen ihn so fest es geht in den Erstligakader ein, damit hätte ich kein Problem. Aber ich glaube nicht daran. Mir wäre jemand, der im Zweifelsfall auch nochmal richtige 9er-Eigenschaften einbringen kann, schon wichtig. Man sollte schon wenigstens die Option haben, im Strafraum auch aus dem Spiel mal ein Kopfballduell zu gewinnen.

Moritz

Bankspieler
Ich glaube nicht, dass Costa als Rechtsverteidiger gedacht ist. Ich glaube, an die ganz große Lösung (Di Maria) kam oder wollte man nicht hin. Ich sehe Costa ganz klar offensiv eingeplant, man holt doch nicht für 30 Mio eine Alternative zu Rafinha, von dem Pep durchaus angetan ist und dessen Leistung meistens stimmt. Costa besetzt den Platz, den Shaqiri offen gelassen hat.

Hat Sammer gerade in der PK auch bestätigt. Er verortet Costa auf der offensiven Außenbahn oder notfalls als zentraler OM aber nicht als Verteidiger.

Die Sport Bild will übrigens auch wissen, dass eine erneute Leihe von Höjbjerg noch nicht vom Tisch ist. Augsburg macht sich weiter Hoffnung. Pep soll kein Fan von ihm sein, dafür aber Hoeneß. Macht aber auch wenig Sinn einen Spieler zu holen, von dem der Trainer nicht überzeugt ist. Vielleicht ist daher auch nix dran, passt aber iwie zu den Carvalho Gerüchten. Dieser passt übrigens auch gut zu uns, zumindest was Elfmeterschießen angeht☺️

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben