Kann mir (leider) auch nicht vorstellen das Carvalho nach dieser Transferphase noch zu haben ist. Allein bei Arsenal sollte der eigentlich schon seit drei Jahren jeden Sommer kurz vor der Verpflichtung gestanden haben. Nach der Leistung bei der U21 EM ist er jetzt wohl noch begehrter. Ist halt ne "blöde" Situation. Lahm und Schweini sind Legenden die man nicht vom Hof treiben wird, sollte und darf. Bei Alonso geh ich auch davon aus das er bleibt. Thiago und Alaba sind gesetzt wenn fit. Höjbjerg und Kimmich sind aufregende Talente die Spielzeit sehen wollen und müssen. Rode hat bei Pep auch ein Stein im Brett auch wenn ich nicht glaube das ihm das was hilft wenn alle fit sind. Bei Kimmich, Rode und Alaba kann man noch über andere Positionen reden (RV, RV und LIV). Höjbjerg ist wohl auch EHER für die 8 geeignet momentan da der alleinige 6er schon anspruchsvoll ist. Bleiben aber definitiv noch die 3 Granden wovon zumindest Schweini und Alonso nur für die 6 eingeplant sein sollten. Lahm auf der 8 ist mir persönlich eigentlich lieber als 6er. Martinez seh ich als IV neben Boateng (unabhängig davon ob mir das gefällt
). Gaudino sollte sich verleihen lassen WENN er regelmäßig Spielzeit sehen will. Ambitionierter Zweitligist wäre perfekt für ihn.
Geht man von einem 4-3-3 aus und das keiner mehr kommt (außer Costa) und niemand den Verein verlässt hat man also zwei mal die 8 und einmal die 6. So würde ich die Spieler primär einteilen momentan (ob linker oder rechter 8er ist mir jetzt erst mal egal
):
6: Schweinsteiger, Alonso
8: Thiago, Alaba, Höjbjerg, Gaudino
8: Lahm, Kimmich, Rode
Wenn man bedenkt das Thiago, Lahm und Kimmich aber die von Pep so sehr gewünschte Passstärke mitbringen für die 6 könnten die die Position auch spielen. Damit also jeder auf genügend Spielanteile kommt kann man also eigentlich niemand mehr holen (wenn sich keiner verletzt und man nicht will das Unzufriedenheit aufkommt). Einzig wenn jemand noch nen den Verein verlässt (Schweini o. Alonso) oder sich schwer verletzt (Schweini, Alonso, Lahm) könnte ich mir Carvalho vorstellen.
Perspektivisch fände ich nebenbei eine Verpflichung von Carvalho sehr gut. Als alleiniger 6er in einem 4-3-3 könnte der schon enorm wertvoll sein mit seiner Physis und Spielintelligenz. Wenn das ganze ein Managerspiel wäre würde ich Alonso abgeben und Carvalho holen allerdings ist das die Realität und so einfach ist das halt nicht
.
Edit: Ich habe vergessen zu schreiben das Carvalho auch IV spielen kann. Würde natürlich auch die Problematik mit den schwankenden Leistungen (Benatia und Dante) und Verletzungsproblemen (Benatia und Martinez) lösen wenn man ihn holt.......
Edit2: Hier nebenbei mal ein Video von seiner Leistung gegen Deutschland. Finde das schon sehr beeindruckend auch wenn das manchmal etwas komisch aussieht wie er sich bewegt oder wenn er einen Ball spielt, das hat so gut wie immer Hand und Fuß. Zweikampfstark ist er eh wie man sieht.