FC Bayern München 2015/2016 - letzter Anlauf mit Pep?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.084
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Sehr interessant, danke fürs Posten! Alonso ist schon ein genialer Fußballer und seine Hinrunde war ja auch letztes Jahr stark. Das Problem war halt nur, dass er in der Rückrunde abgebaut hat (kleineres Übel) und dass - warum auch immer - ständig Gegenspieler mit hoher Geschwindigkeit durchs Mittelfeld spazieren konnten und er dann als alleiniger 6er in seiner Verfassung auf verlorenem Posten war (größeres Übel). Das war auch das, was Pep meinte, mit "Alonso ist einer der schlechtesten Spieler, wenn er hinterher laufen muss, also müssen wir dafür sorgen, dass das nicht passiert". Mir war damals nicht klar, wie er das meint, aber jetzt schon: im Moment funktioniert das Gegenpressing und das Zustellen der Räume sehr gut, man lässt auch wenig zu. Da merkt man, dass Vidal da ist und Lahm wieder in besserer Verfassung als in der Rückrunde.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
Also wenn man Pep so zuschaut gibt es sicher 30 solcher Szenen pro Spiel wo ein Spieler das nicht so perfekt spielt wie er es sich vorstellt.
Interessant waere es zu sehen ob das bei Vidal jetzt oefter vorkommt und ob das mal Konsequenzen hat bei der Aufstellung.
Vorstellen kann ich mir's nicht, das mag vielleicht bei Shaqiri ein KO Kriterium sein, bei den Hochkaeraetern vermute ich das schon wesentlich mehr Toleranz.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.105
Punkte
113

was hat juve eigentlich von dem deal? hätten sie ihn nicht auch direkt verkaufen können? wenn er einigermaßen zu gebrauchen ist wird Bayern die Option ziehen (ist für die ja Portokasse) und wenn nicht kann juve eh nichts mit ihm anfangen.

gut insgesamt wären das 28 mio für juve, aber das könnten sie auch direkt bekommen, oder das hätten sie auch direkt bekommen können, oder?

um spielpraxis kann es da ja kaum gehen, da erstens Bayern tendenziell stärker ist als juve und wenn er Spielzeit bekommt die 20 mio auch zu wenig sind.

es gibt natürlich auch die Möglichkeit, dass er auf der bank versauert und Bayern die Option nicht zieht, aber das würde juve ebenfalls nicht helfen, da so ja ein entwicklungsjahr verloren wäre.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ist es auch, aber exakt diesen Tweet hatten wir gestern abend schon (vorige Seite). Trotzdem danke für die Mühe.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.647
Punkte
113
Ach mist, zur Seit verlese ich mich ständig oder fange sogar an Dinge zu überlesen. Ich werde wohl alt :(
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.673
Punkte
113
Das war jetzt ein "Triple-Post" im ruhmreichen Thread...irgendwo muss Dortmund ja üben :cool:
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.308
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
was hat juve eigentlich von dem deal? hätten sie ihn nicht auch direkt verkaufen können? wenn er einigermaßen zu gebrauchen ist wird Bayern die Option ziehen (ist für die ja Portokasse) und wenn nicht kann juve eh nichts mit ihm anfangen.

gut insgesamt wären das 28 mio für juve, aber das könnten sie auch direkt bekommen, oder das hätten sie auch direkt bekommen können, oder?

um spielpraxis kann es da ja kaum gehen, da erstens Bayern tendenziell stärker ist als juve und wenn er Spielzeit bekommt die 20 mio auch zu wenig sind.

es gibt natürlich auch die Möglichkeit, dass er auf der bank versauert und Bayern die Option nicht zieht, aber das würde juve ebenfalls nicht helfen, da so ja ein entwicklungsjahr verloren wäre.

denke, dass bayern gesagt hat, dass sie sonst nur 18 mio zahlen würden. so haben sie die chance auf 10 mio mehr.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Was ich echt nicht verstehe warum Bayern Höjbjerg an Schalke verliehen hat und explizit nicht nach Leverkusen. Ist ja nicht so das Leverkusen mit Höjberg den Titel gewinnen würde.

Höjbjerg ist kein richtiger Teamneed auf Schalke und kommt in ein instabiles Gefüge das nicht gerade den besten Ruf hat (in der Profi Abteilung) Talente gut zu entwickeln. In dem Sinne sehe ich da nicht den Sinn einer Leihe-> Der Spieler entwickelt sich gut.

Bei Leverkusen hätte er CL gespielt und wäre perfekt eingebunden weil auf seiner Position auch gesucht wurde. Ruhiges Umfeld, klare Strukturen, in der Folge= Beste Entwicklungsmöglichkeiten.

In meinen Augen, ich kenne die Hintergründe nicht, wurde da viel zu kurz gedacht.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
Meinst du er kaeme an Kramer und Bender vorbei oder dass Schmidt alle drei spielen lassen wuerde?
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Zudem wird Schalke mit dem Kader kaum weiter dieses 4-2-2-2 spielen können, sondern eher ein 4-4-2 mit Raute. Da erfüllt er dann auch ein Teamneed und hat mMn gar höhere Einsatzchancen als bei Bayer.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.659
Punkte
113
Was ich echt nicht verstehe warum Bayern Höjbjerg an Schalke verliehen hat und explizit nicht nach Leverkusen. Ist ja nicht so das Leverkusen mit Höjberg den Titel gewinnen würde.

Völler hat doch ganz klar gesagt, dass Bayern ihn hauptsächlich deshalb nach Schalke verliehen hat, weil die mehr Spielzeit versprochen haben.
"Wir haben klar gesagt: Bei uns wird er nicht so viele Spiele machen. Sie wollen einen Spieler zurückbekommen, der viele Einsätze hat. Wahrscheinlich hat er bei Schalke mehr Einsätze", meinte der Weltmeister von 1990.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.486
Punkte
113

Sehr geil Schlonski, Teil 2 ist auch ganz ok :)

... Teil 2 hat aber den Makel, dass gleich am Anfang Bilder gezeigt werden, die nicht zu dem Spiel gehören... gezeigt werden Tore von einem gewissen 3:3 auf Schalke, aber Meister wurde Bremen... bei dem Sieg gegen Schalke, der uns damals eine Meisterschaft beschert hat, waren matthäus und "ayrton" jorginho die torschützen... ;)
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Cool sind insbesondere die 1932er Aufnahmen. Legendär. Übrigens ist Franz Krumm, der Torschütze des 2:0 und Sepp Bergmaier, damals Flügelstürmer, dann im 2.Weltkrieg 1943 in Rußland beinahe gleichzeitig in der selben Einheit gefallen.

Was an den Videos, besonders am ersten cool ist, ist die Mucke. Erst diese heroische, epische in der Aufbauphase und dann dieses gechillte chorale fast schon tranceartige bei den coolen 70ern. Ejakulationsverdächtig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben