FC Bayern München 2015/2016 - letzter Anlauf mit Pep?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
Wie weit liegen eigentlich Martial und Coman auseinander was ihr vermutetetes und nachgewiesenes Talent betrifft?
Sind die in etwa gleich und Bayern hat ein Schnaeppchen gemacht und United zuviel bezahlt oder ist da schon ein deutlicher Unterschied?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.757
Punkte
113
Ort
Austria
Ich glaube, United hat das etwas größere Talent verpflichtet, aber Bayern hat den deutlich besseren Deal gemacht.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Wie viele Sterne hat Ribery deiner Meinunf nach gehabt?

Wäre ja genial wenn man mit Costa und Coman das neue Robery schon hätte. Dann CoCo oder so:D

Kann man ja direkt mal testen in den nächsten Spielen, wenn beide fehlen. Wäre schon geil, wenn man an dieses Duo direkt mit einem neuen Duo anknüpfen könnte. :love:

Denke aber eher, dass erstmal Costa - Götze - Müller den Vorzug erhalten werden und Coman langsam rangeführt wird, was ja auch absolut richtig ist. Man kann ihn dann ja immer mal reinschmeißen, wenn man 2:0 führt für die letzten 20-25 Minuten.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Wäre super. Denke mal wenn man ihn wirklich zentral offensiv so ein wenig als Freigeist einsetzt, der ein wenig Spielraum hat in seinen Handlungen, dann ist er auch richtig stark. Das war bei Pep bisher schwer, aber auch der lässt ja bspw. Müller so agieren wie er es halt nunmal tut. Wir spielen eh derzeit noch vertikaler und direkter, das könnte ihm durchaus zu Gute kommen. Zumindest habe ich derzeit das erste Mal sowas wie wirkliche Hoffnung auf eine signifikante Leistungssteigerung. Denke mal, Götze wird in dieser Saison durchaus merklich an Impact zulegen. :)
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.388
Punkte
113
Götzes Impact steht und fällt mit seiner Aufstellung. Gegen Hoffenheim hat er zentral doch ein sehr, sehr gutes Spiel gemacht. Er ist einfach nicht dafür geschaffen auf dem Flügel zu kleben und aus dem Stand am Gegenspieler vorbei zu rennen.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Vielleicht das die Chance für Götze. Die heutige Leistung lässt ja wieder hoffen.

War die Hoffnung je weg? Also im Haifischbecken Muenchen (wo er im Gegensatz zur Wohlfuehloase Dortmund sportlich nix geschenkt bekommt) mit den 5 meisten Einsatzzeiten letzten Saison und die Tatsache dass seine Pflichtspielanzahl sich Jahr fuer Jahr vergroessert koennen aber nicht der Grund sein? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Wäre ja genial wenn man mit Costa und Coman das neue Robery schon hätte. Dann CoCo oder so:D

...würde mich nicht wundern, wenn es so kommen würde - die Bayern haben die Situation schon richtig gut, kreativ aber auch mutig gelöst (Costa), muss man zugeben. Hätte ich Ihnen nicht zugetraut nachdem Spieler wie bspw. Depay vom Markt waren.

Werde allerdings nie verstehen warum sich Juve auf das Leihmodell + KO (auch noch 2 Jahre) eingelassen hat. Besser hätte es wirklich nicht laufen können.

Am Ende wären die beiden mit 60+ Mio natürlich kein unbedingtes Schnäppchen und kaum von anderen Buli-Clubs stemmbar gewesen. Aber wenn es funktioniert, muss man da schon seinen Hut ziehen - vor allem zu Zeiten der recht hohen Ablösesummen und übersichtlichen Marktlage auf den genannten Positionen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
Zumindest hat man zeitig auf dei bevorstehenden Alterungsprobleme auf wichtigen Positionen reagiert: Vidal für Schweini, Costa und Coman für Robbery und mit Kimmich/Höjberg/Gaudino drei vielversprechende Talente für die Nachfolge Alonsos. Ob das am Ende wirklich alles funktioniert, weiß heute keiner, aber zumindest hat man früh genug die kommenden Probleme erkannt und reagiert. Das ist schon mal gut, weil man so auch einen Zeitpuffer hat, wenn es nicht funktioniert. Man liefert sich nicht alternativlos aus - weder den bewährten Alterskräften, noch den neuen Spielern. So hat man im Fall der Fälle immer noch Zeit genug, nochmals zu reagieren.
Wer jetzt wirklich ein Volltreffer oder ein Rohrkrepierer wird, kann man noch nicht sagen - auch nicht bei Costa und Vidal - dafür ist es viel zu früh in der Saison. Aber durch die getätigten Transfers behält man das Heft des Handelns fest in der Hand, das ist schon mal gut.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.474
Punkte
113
War die Hoffnung je weg? Also im Haifischbecken Muenchen (wo er im Gegensatz zur Wohlfuehloase Dortmund sportlich nix geschenkt bekommt) mit den 5 meisten Einsatzzeiten letzten Saison und die Tatsache dass seine Pflichtspielanzahl sich Jahr fuer Jahr vergroessert koennen aber nicht der Grund sein? ;)

Naja realistisch betrachtet, und das gehört zur Wahrheit dazu, hat er eben in den wichtigen Spielen nicht oder nur kaum gespielt. Insgesamt hat er auch im zweiten Jahr nicht die Rolle gespielt, die wir 2013 erwarteten und die man für 37 Mio erwarten kann. Daher war ich letzte Saison für einen Verkauf. Das hat sich mittlerweile geändert, weil er sein unfassbares Potenzial immer mal wieder angedeutet hat. Hoffe er wird nun seine Chancen nutzen und ein wichtiger Spieler werden.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Bei der Abloese gebe ich dir recht, ist aber fuer mich nicht das wichtigste Kriterium bei einem Wechsel von einem 20 (oder 21) jaehrigem Spieler zu einem der Top-3 Vereine der Welt wo er sich mit "Stars" wie Robben/Ribery und Lokal-Heroes wie Mueller um die Plaetze streiten muss. Ich kann mir nicht vorstellen dass man davon ausgehen konnte dass Goetze auf Anhieb das Team (auf dem aktuellen Niveau) praegt wie ein Messi z.B. Dass er jetzt schon die 3te Saison noch immer bei uns ist spricht ja auch eher dafuer dass er zumindest nicht "gescheitert" ist und wohl den Willen hat sich bei uns durchsetzen zu wollen. Andere Weltklassehoffnungen waren zu dem Zeitpunkt schon wieder bei ihren bequemen "Heimatvereinen".
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.083
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Objektiv gesehen hast Du völlig recht. Ich hatte irgendwie auch die Erwartung, dass er einschlägt wie eine Bombe, aber das war auch einfach die falsche Erwartung. Er war in der Vorbereitung verletzt, nach dem Comeback gleich wieder. Und bezüglich der letzten Saison, er ist ja nicht der erste junge Spieler, der nach einer WM ins Loch fällt. Dazu der Schritt nach München mit seiner Medienlandschaft, der andere Fußball, den Pep spielen lässt, die Umgewöhnung vom Motivationsmensch Klopp zum Perfektionisten Guardiola, der Hype nach dem WM-Siegtor, die Konkurrenzsituation bei Bayern - da kam schon eine Menge auf ihn zu und mir scheint er sehr sensibel zu sein. Noch dazu ist es ja so, dass er nicht nur Grütze spielt. Ich glaube auch nicht, dass das System das Problem ist, bei der Nationalelf war er Stürmer, das ist auch nicht seine Idealposition. Er wirkt dieses Jahr einfach frischer und fitter, hat ja auch zum ersten mal bei Bayern eine Sommervorbereitung voll mitgemacht. Mit der Dynamik und dem Selbstvertrauen im 1 gegen 1, die er am Freitag gezeigt hat, kann er auch auf dem Flügel gut spielen. Anders als Costa, aber auch stark.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
Robben mal wieder verletzt mit der niederländischen Nationalelf, irgendwie passiert ihm das gefühlt jedes zweite Mal, wenn er für die aufläuft... schafft vielleicht zusätzliche Einsatzzeit für Götze und die Chance für ihn, sich in die Stammelf zu spielen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
schafft vielleicht zusätzliche Einsatzzeit für Götze und die Chance für ihn, sich in die Stammelf zu spielen.

Das. Oder: Alonso/Vidal/Thiago stellen das zentrale Mittelfeld und Müller, Costa und Lewandowski spielen vorne. Ist für mich ehrlich gesagt deutlich wahrscheinlicher, zumindest in den großen Spielen (die Frage ist: gibt es da eines, bis Robben zurückkommt?). Pep hat Götze immer schon reinrotiert, selbst als er komplett neben sich stand, aber die Rolle in den großen Spielen, die ist weiter sehr fraglich und mMn müsste sich da noch ein Stammspieler verletzen, damit sich seine Situation da verbessert.

Ja, das geht jetzt gegen den Pro-Götze Chor, der vor allem seit dem Länderspiel zu hören ist, aber ich bin mir nicht einmal sicher, ob Pep nicht Bernat auf links und Costa auf rechts bringen würde, bevor er Götze in einem wichtigen Spiel bringt. Costa macht über rechts nämlich bisher den noch etwas stärkeren Eindruck, finde ich (HSV und Hoffenheim war er über rechts besonders stark).

Aber ich will jetzt auch nicht übertreiben, kann schon auch sein, dass Pep Götze vor Bernat sieht (kommt dann sicher auch auf den Gegner an). Aber wenn morgen CL Halbfinale wäre, da bin ich mir fast sicher, dass Alonso, Vidal, Thiago, Müller, Costa und Lewa die Startelf bilden würden. Zusätzlich zu Boateng, Lahm und Alaba. Da ist dann ein Platz frei für einen weiteren Defensivspieler, also wohl Martinez/Badstuber/Rafinha/Bernat - für Götze, wegen der Statik des Systems, wohl eher nicht.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
Ich kann mir gut vorstellen das Götze in den nächsten 4 Wochen zeigen kann und zeigen muss was er zu leisten im Stande ist.
Spielt er gut dann ist er im engeren Kreis etabliert, wenn von 6 Spielen wieder 4 eher maue dabei sind kann ich mir gut vorstellen dass man so langsam den Glauben an ihn verliert.
 

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
Ich denke Götze wird seine Chance bekommen in der Zentrale, Müller rechts statt Robben, Lewandowski vorne drin und Costa weiter über links. Dass das dann während des Spiels variiert ist eh klar. Aber wenn Pep Götze nochmal die Chance geben will, sich zu zeigen, sollte ihm die Zeit in der Zentrale geben und nicht auf den Außenbahnen.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Vielleicht ist bei Götze auch endlich der Groschen gefallen, dass er bei den Bayern für das Team ackern muss und nicht umgekehrt. Wenn er das kapiert hat, und nur dann, gebe ich ihm eine Chance.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben