FC Bayern München 2015/2016 - letzter Anlauf mit Pep?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.082
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Er will damit doch nur ausdrücken, dass die Konstellationen momentan für die Spieler, aber auch für den Verein Dinge erfordern, die man aber ganz klar im Blick hat. Der FC Bayern ist sich da seiner Verantwortung voll bewusst, darüber müssen wir ja gar nicht reden.
Ich warne davor, diese Konstellation in irgend einer Art und Weise zu unterschätzen. Am Ende des Tages tun wir gut daran, diese Belegung ein Stück weit im Auge zu behalten.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.078
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Auf jeden Fall sollte Coman auf genügend Einsätze kommen, denn den funktionellen Ablauf kannst du trainieren im Training, die nervale Konstellation kannst du im Training nicht simulieren. :belehr:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.078
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
An Selbstvertrauen scheint es Coman - richtige Übersetzung seiner Aussagen vorrausgesetzt - nicht zu mangeln.

Wenn Kingsley Coman (19) auf dem Fußballfeld genauso unaufgeregt und selbstbewusst loslegt wie bei seiner öffentlichen Präsentation an diesem Donnerstag in München, ist vom künftigen Träger des Bayern-Trikots mit der Nummer 29 in den kommenden zwei Jahren einiges zu erwarten. Er sei ein Spieler, "der den Unterschied macht, und zwar in jeder Minute des Spiels", ließ Coman über den Fußballspieler Coman übersetzen. Und weiter: "Ich kann jede Minute alles rausreißen und werde immer alles geben."

...

Quelle

Grundsätzlich schadet der Glaube an sich selbst und seine Fähigkeiten nicht, wenn man sich in München durchsetzen will. Schädlich wird es erst, wenn man dann den Shaqiri macht und sich trotz mittelmäßiger Leistung für Gottes Geschenk an den FC Bayern hält.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.105
Punkte
113
na ja ich denke, dass man bei Coman schon bei der Verpflichtung gesagt hat, dass man in ihm einen wichtigen Bestandteil des Teams in der Zukunft sieht und ihn auch jetzt schon so gut es geht einzubinden versucht, aber das im Moment noch leute vor ihm stehen und er langsam herangeführt werden soll.

das Costa und robben (und eventuell auch ribery falls er nochmal fit wird) noch vor ihm stehen war ja relativ klar, allerdings sind ribery und robben ja schon älter, so dass da schnell ein platz freiwerden könnte.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
Nachdem es schon ein paar Spiele gegen Augsburg gab die nicht so gut gelaufen sind gehe ich mal davon aus dass man das morgen schon ernst nehmen wird.
Bis auf Robben hab ich nichts gesehen dass jemand nicht fit waere, von daher hat Pep wieder die volle Auswahl.
Mein Tip diese Woche ist:
Lahm - Boateng - Alaba
Alonso - Thiago - Vidal
Mueller - Goetze - Costa
Lewandowski

Wenn man sich die Bank so anschaut koennte zwar Rafinha oder Bernat auch spielen, ich denke aber dass Pep Goetze eine Chance geben will seinen guten Lauf von der NM gleich bei Bayern fortzufuehren und dass er generell eine offensive Aufstellung waehlen wird.
Apropos Bank - frueher war es so dass man einen Offensivmann gebracht hat wenn das Spiel nicht lief und sich von dem dann die neuen Impulse erhofft hat (Joker...).
Unter Pep ist das ganz anders, denn er erzielt die wirkungsvollsten Effekte durch taktische Umstellungen.
Da kann er morgen Rafinha einwechseln fuer Mueller (ich weiss, das ist verboten ;) ) und trotzdem kann das Spiel dann offensiv deutlich besser werden.
Das kann man auch durchaus in die Kategorie "was hat Pep denn eigentlich gebracht" einordnen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.078
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Drei gelernte Innenverteidiger, wovon zwei extrem verletzungsanfällig sind. o_O In der Bundesliga geht das, weil sich die Hälfte der Gegner da vor dem Spiel schon ergibt und du selbst gegen Leverkusen ohne IV spielen kannst, aber international wird das ein Problem werden. Da möchte ich nur ungern Alaba - Alonso - Lahm oder sowas sehen.

edit: Ach, den Kirchhoff gibt es ja auch noch. Der kommt ja auch irgendwann mal wieder, vielleicht. Alles wird gut. :D
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.082
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das gibt es doch echt nicht. Die werden das eh tun, aber Benatia sollte man mal per Medizincheck komplett auf den Kopf stellen, incl. Zähne. So oft kann man sich doch gar keine Muskelverletzungen holen.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
Nachdem Martinez wieder im Kader ist dann kann er ja die naechsten 6 Wochen mal wieder reinschnuppern wenn Benatia schon Platz macht.
Bevor Pep Kirchhoff von Anfang an bringt spielt er lieber ein 2-5-3
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Nachdem es schon ein paar Spiele gegen Augsburg gab die nicht so gut gelaufen sind gehe ich mal davon aus dass man das morgen schon ernst nehmen wird.

Es waren im Grunde nur 2 Spiele. Und bei denen stand man schon als Meister fest. Also quasi 2 Kirmesspiele. Die restlichen 8 (2 x Pokal) hat man gegen den "Bundesligisten" Augsburg gewonnen. Nur als Anmerkung... nicht dass nachher wieder eine Sportforenlegende à la "Zuhause hat Bayern Probleme gegen Arsenal" entsteht... ;)
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Nachdem es schon ein Paar Spiele gegen Augsburg gab
Siehe den nachfolgenden Hinweis von @Apollo Schwabing :D
Es waren im Grunde nur 2 Spiele. Und bei denen stand man schon als Meister fest. Also quasi 2 Kirmesspiele. Die restlichen 8 (2 x Pokal) hat man gegen den "Bundesligisten" Augsburg gewonnen. Nur als Anmerkung... nicht dass nachher wieder eine Sportforenlegende à la "Zuhause hat Bayern Probleme gegen Arsenal" entsteht... ;)
Bei Derbys sind die Punkteteilungen häufiger als in allen anderen Spielen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.082
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Jetzt beginnt wieder das heitere Taktikraten :D

Ich sage: Dreierkette Alaba-Boateng-Rafinha, Alonso auf der 6, Thiago und Vidal davor, Lahm rechts, Costa links, Müller hängend hinter Lewandowski.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
Es waren im Grunde nur 2 Spiele. Und bei denen stand man schon als Meister fest. Also quasi 2 Kirmesspiele. Die restlichen 8 (2 x Pokal) hat man gegen den "Bundesligisten" Augsburg gewonnen. Nur als Anmerkung... nicht dass nachher wieder eine Sportforenlegende à la "Zuhause hat Bayern Probleme gegen Arsenal" entsteht... ;)

Für den FC Bayern gibt es sowas wie "Angstgegner" oder "hat Probleme gegen" nicht, jedenfalls nicht generell. Die Spiele gegen Ausgburg sind oft unangenehm, weil die allgemein etwas eklig spielen und es gegen uns gerne mal mit Nickligkeiten übertreiben. Da hab ich immer Bedenken, dass die Offensivspieler lädiert aus der Partie kommen. Und die Augsburger lamentieren halt ständig - ganz allgemein und gegen Bayern besonders (gegen Darmstadt wird das genauso laufen). Darum: früh alles klar machen, damit die gar nicht erst auf die Idee kommen, irgendwelche übermotivierte Fisimatenten zu veranstalten. Am Sieg habe ich sowieso keine Zweifel.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.082
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das war keine gute Leistung heute, zumindest so bis zur 60. Minute. Zu wenig Tempo, zu wenig Präzision in den Pässen, zu viele technische Fehler. Ist ja nicht so, als hätte Augsburg das überragend verteidigt, Bayern hat oft den freien Mann im Strafraum gefunden, aber viel zu wenig daraus gemacht. Lahm macht das als Rechtsaußen nicht übel, aber er ist inzwischen nicht mehr schnell genug, um eine tief stehende Abwehr aufzureissen. Costa hat mich aufgeregt, weil er nie sein Tempo über Außen genutzt hat, sondern immer zur Mitte gezogen ist. Die letzte halbe Stunde war besser und mit besserer Chancenverwertung (Lewa!!!) hätte man das Ding eher gewinnen müssen. Dafür war Lewandowski im zweiten Durchgang richtig stark, seine Ballanahmen sind klasse und das Tor war pure Willenskraft. Dass der Sieg durch so einen nicht-Elfer zustande kam finde ich richtig sch..., heulen werde ich deswegen aber nicht. Schön, dass Müller in Drucksituationen cool bleibt.

So einen Elfmeter kriegen auch nur die Bayern.
Willkommen beim Stammtisch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben