FC Bayern München 2015/2016 - letzter Anlauf mit Pep?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
hab gerade nachgeschaut, die haben letztes Jahr zu Hause unter anderem Juve und Atletico geschlagen :eek:. Ich gehe trotzdem von nem knappen Sieg aus, eine Leistung wie gegen Augsburg dürfte jedoch auf keinen Fall reichen, so viel dürfte klar sein.


Jepp, wenn man die nicht ernst nimmt, dann gibts sehr schnell auf die Mütze. Olympiakos ist seit Jahren in der CL vertreten und immer nur hauchdünn in der Gruppenphase als Dritter gescheitert. Ohne Robbery dürfen sich dann gleich mal Costa und ggf. Coman beweisen, ob sie auch auf CL-Niveau in deren Fußstapfen treten können. Ich bin gespannt wie selten, was das heute Abend wird.

Wenn man nicht voll bei der Sache ist, dann kann das auch ein Porto-Erlebnis werden. Allerdiungs ist bei Piräus anscheinend auch totaler Umbruch angesagt. Lt. tz 16 neue Spieler zu dieser Saison.

Aufstellung dürfte wohl:

Neuer; Rafinha, Boateng, Alaba; Alonso; Lahm, Vidal, Thiago Alcántara, Douglas Costa; Lewandowski, Müller.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
Wer der Meinung ist dass Teams mit gutem Kader automatisch gut spielen muessen kann sich

Mal die beiden Manchesterspiele von gestern anschauen.

Ich konnte bei Manu gar keine Handschrift von van Gaal erkennen, das wirkte planlos und lebt nur von Einzelaktionen.

Schweini stand (buchstaeblich!) in der 2. Hz mehrfach 5 Sekunden im MF ohne Anspielpartner, die Schlussphase waren hohe Baelle auf Fellaini.


Mit so einer Leistung wuerde Manu auch nicht in der BL Meister werden.


Es geht mir aber gar nicht Manu schlecht zu reden, sondern nur darum wieder ein Beispiel zu liefern wie wenig selbstverstaendlich hervorragender Fussball mit einem guten Kader ist.


Heute abend kann Bayern dann hoffentlich zeigen wie man gegen einen motivierten Gegner aus dieser Leistungsgruppe spielen muss…

Aufstellungsmaessig wuerde ich mal tippen dass Bernat statt Rafinha eine Chance bekommt.

Wenn Goetze nicht fit ist wird sich vorne wohl nichts aendern, ich kann mir nicht vorstellen dass Coman schon von Anfang an kommt zumal dass ja bedeuten wuerde dass einer der gesetzten vorne auf die Bank muesste.

Im ersten Spiel wird Pep sicher kein Risiko eingehen.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ich denke die Aufstellung von Schlonski ist sehr realistisch für heute Abend, am Wochenende werden dann wohl einige geschont und somit könnten Coman, Bernat und evtl. Kimmich in der S11 gegen Darmstadt stehen.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Fuer's Notizbuch von @JL13 : Pep hat die Serie von Piraeus (6 CL Heimsiege in Folge) gebrochen. Zudem erster "Zu Null" Sieg eines deutschen Teams (bei nur 3 Siegen) im Europapokal auf deren Platz. ;)

Bis auf die paar Minuten nach den Wechseln von Vidal und Alonso wo wieder unnoetig der Schlendrian eingezogen ist eine souveraene und abgezockte Leistung. Guter Start. :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.078
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Der HSV hat in der Saison 1982/83 beide Spiele gegen Piräus zu null gewonnen - also auch in Griechenland. Bayern hat 80/81 in Piräus gewonnen, Schalke 2012/13. Macht mit der heutigen Niederlage jetzt eine Bilanz von 4 Niederlagen bei 4 Siegen.

Aber vielleicht kannst du am Wochenende einen neuen Beitrag verfassen: Erster Sieg gegen Darmstadt seit Januar 1982. :D
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Man kann sehr zufrieden sein mit dem Abend. Durch Arsenals Niederlage ist das schon ein gutes Polster.

Einzig Vidal war irgendwie heute nicht so auf der Höhe.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
Mit dem Ergebnis kann man sehr zufrieden sein, die Spielweise war aber nicht weit weg vom Augsburg-Spiel.
Anfangs dachte ich dass Costa leichtes Spiel hat weil die Griechen sehr weit innen standen und nicht gleich gedoppelt haben, letztenendes kam es durch Flanken aber nur zu einer Chance.
Vidal hat gefühlt kaum Zweikämpfe gewonnen sondern meistens gefoult, Alonso fand ich klar stärker.

Was die Fernsehjungs aus Müller machen ist ein schönes Beispiel dafür dass ausschliesslich nach Trend kommentiert wird.
Seine schwache Flanke weltklasse zu nennen und sich zwanghaft einzureden dass er "nur er" so ein Tor schiessen kann ist lachhaft.
Ich fand seine Gesamtleistung heute und gg. Augsburg überhaupt nicht ansprechend genausowenig wie in der NM, die Elfmetertore und Glücksschüsse überdecken aber alles.

Coman mit gutem Spiel, würde mich freuen wenn er gegen Darmstadt mal anfangen dürfte.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Wie gut spielt Alonso eigentlich zur Zeit? Fand ihn heute auch wieder den besten Mann auf dem Platz. Schon krass dieser Unterschied zwischen RR 14/15 und den bisherigen Spielen. Hoffentlich schafft es Pep die Einsätze von Alonso so zu dosieren das er in der RR immer noch so drauf ist.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.684
Punkte
113
Ort
Country House
Das war doch Absicht von Müller?! Bin sicherlich kein Experte für seine Schusstechnik, aber nichtmal ein verrückter Professor würde so eine Flanke Richtung Elfmeterpunkt ansetzen. Da war null Linksdrall geplant.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Wie gut spielt Alonso eigentlich zur Zeit? Fand ihn heute auch wieder den besten Mann auf dem Platz. Schon krass dieser Unterschied zwischen RR 14/15 und den bisherigen Spielen. Hoffentlich schafft es Pep die Einsätze von Alonso so zu dosieren das er in der RR immer noch so drauf ist.


Jo Alonso heute mit Note 1,0. Das war sehr stark. Immer richtig gestanden, immer den Ball sicher zum Mitspieler gebracht. Hoffentlich hat er sich nicht schwerer verletzt.

Nach der schwachen Rückrunde war so eine Leistungssteigerung nicht mehr wirklichj zu erwarten. Vielleicht hat ihm die lange Sommerpause mal richtig gut getan.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
Das war doch Absicht von Müller?! Bin sicherlich kein Experte für seine Schusstechnik, aber nichtmal ein verrückter Professor würde so eine Flanke Richtung Elfmeterpunkt ansetzen. Da war null Linksdrall geplant.
Falls du das ernst meinst - er hat selber zugegeben dass er auf Lewandowski flanken wollte.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Wie gut spielt Alonso eigentlich zur Zeit? Fand ihn heute auch wieder den besten Mann auf dem Platz. Schon krass dieser Unterschied zwischen RR 14/15 und den bisherigen Spielen. Hoffentlich schafft es Pep die Einsätze von Alonso so zu dosieren das er in der RR immer noch so drauf ist.

Zum Großteil war er ja auch in der letzten Hinrunde überragend. Das Problem war ja die Rückrunde durch, wie du schon sagst, zu viele Spiele vorher.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Bei Alonso ist dass doch auch sehr Gegner abhängig. Gegen Teams mit schnellen Leuten, die auch selber etwas mehr Druck entfachen, wird er immer Probleme haben, da ist es dann auch egal ob es der 8 oder 31 Spieltag ist bzw. ob Oktober oder April.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Der HSV hat in der Saison 1982/83 beide Spiele gegen Piräus zu null gewonnen - also auch in Griechenland. Bayern hat 80/81 in Piräus gewonnen, Schalke 2012/13. Macht mit der heutigen Niederlage jetzt eine Bilanz von 4 Niederlagen bei 4 Siegen.

Danke für die Korrektur, da hatte ich in der Tat den HSV in der Saison 1982/83 übersehen. :thumb: Mist, also nix mit erstem "Zu Null Sieg". :mad:;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.082
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Zum Großteil war er ja auch in der letzten Hinrunde überragend. Das Problem war ja die Rückrunde durch, wie du schon sagst, zu viele Spiele vorher.
Bei Alonso ist dass doch auch sehr Gegner abhängig. Gegen Teams mit schnellen Leuten, die auch selber etwas mehr Druck entfachen, wird er immer Probleme haben, da ist es dann auch egal ob es der 8 oder 31 Spieltag ist bzw. ob Oktober oder April.
Zwei wahre Aussagen. In der Rückrunde wirkte Alonso überspielt und unfit und ich hoffe, Pep dosiert das besser diese Saison. Leider sieht es aktuell nicht danach aus.

Auf der anderen Seite kriegt er Probleme, wenn der Gegner mit Tempo durchs Mittelfeld kommt und er nicht gleich in den ersten Zweikampf kommt. Fairerweise muss man aber sagen, dass das z.B. einem Martinez nicht anders gehen würde. Im System von Pep bist du als alleiniger 6er einfach der Depp, wenn die Spieler vor dir die Zweikämpfe verweigern, bzw. nicht reinkommen, wie z.B. in Barcelona geschehen. Da kannst du dann nur hoffen, gleich den Ball zu erobern. Geht der Gegner mit Tempo vorbei, bleibt nur noch das Foul.

Alonso ist ein klasse Fußballer und solange er als Ballverteiler agieren kann und nicht ständig hinter Gegenspielern her hetzen muss, enorm wertvoll.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
und nicht ständig hinter Gegenspielern her hetzen muss

So hat es Pep ja auch ausgedrückt:

Wenn wir ihn geholt hätten, um dem Gegner hinterherzulaufen, könnten wir ihn vergessen. Xabi Alonso ist der schlechteste Spieler der Welt.

Ist halt die Achillessehne bei diesem System... bei schnellen Gegenstössen ist man halt offen wie ein Scheunentor und muss auf gutes Stellungsspiel, Foulspiel ohne Konsequenzen oder Vertändeln des Balls des Gegners hoffen.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Fuer's Notizbuch von @JL13 : Pep hat die Serie von Piraeus (6 CL Heimsiege in Folge) gebrochen. Zudem erster "Zu Null" Sieg eines deutschen Teams (bei nur 3 Siegen) im Europapokal auf deren Platz. ;)

Bis auf die paar Minuten nach den Wechseln von Vidal und Alonso wo wieder unnoetig der Schlendrian eingezogen ist eine souveraene und abgezockte Leistung. Guter Start. :thumb:

Somit hat man schon das diesjährige Porto/City Spiel, was so super super war, fehlt nur noch die passende Ausrede ala "Pep hat die Spannung rausgenommen" oder "xy war verletzt" wenn die Bayern dann später chancenlos rausfliegen. :thumb:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben