FC Bayern München 2015/2016 - letzter Anlauf mit Pep?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.082
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Somit hat man schon das diesjährige Porto/City Spiel, was so super super war, fehlt nur noch die passende Ausrede ala "Pep hat die Spannung rausgenommen" oder "xy war verletzt" wenn die Bayern dann später chancenlos rausfliegen. :thumb:
Super, super Post :thumb: Und jetzt ignoriere weiter Argumente und Tatsachen, raus aus dem Thread, geh Real und Ronaldo huldigen.

Sorry für die Polemik, aber was soll Dein Post bezwecken, außer zu provozieren? Ist doch alles 100 mal durchgekaut. Du magst Pep und Bayern nicht, ist OK, aber so ein Post ist doch unnötig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Super, super Post :thumb: Und jetzt ignoriere weiter Argumente und Tatsachen, raus aus dem Thread, geh Real und Ronaldo huldigen.

Schon klar, dass man immer sein Team verteidigen will, aber man sollte schon versuchen vernünftige Argumente zu bringen. Wenn man sagt Pep, der als bester Trainer der Welt gefeiert wurde, hat bisher in der CL enttäuscht, dann werden das Gruppenspiele gegen Piräus und auch keine Duelle gegen Porto das Bild verschieben. Zumal Bayern diese Saison die perfekte CL Saison spielen könnte du die Aussage in Bezug auf die ersten zwei Saisons immer noch ihreRichtigkeit hätte. Selbes Prinzip wie als der User nach den Leverkusen Spiel sagte "so viel zu Bayern kann gegen deutsche topteams nicht gewinnen". Tja das konnte man letztes Jahr tatsächlich nur schwerlichst und da würde ein 20:0 gegen Wolfsburg und Co dieses Jahr auch nichts dran ändern.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.082
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Schon klar, dass man immer sein Team verteidigen will, aber man sollte schon versuchen vernünftige Argumente zu bringen. Wenn man sagt Pep, der als bester Trainer der Welt gefeiert wurde, hat bisher in der CL enttäuscht, dann werden das Gruppenspiele gegen Piräus und auch keine Duelle gegen Porto das Bild verschieben. Zumal Bayern diese Saison die perfekte CL Saison spielen könnte du die Aussage in Bezug auf die ersten zwei Saisons immer noch ihreRichtigkeit hätte. Selbes Prinzip wie als der User nach den Leverkusen Spiel sagte "so viel zu Bayern kann gegen deutsche topteams nicht gewinnen". Tja das konnte man letztes Jahr tatsächlich nur schwerlichst und da würde ein 20:0 gegen Wolfsburg und Co dieses Jahr auch nichts dran ändern.
Was heißt da "ihre Richtigkeit hätte?" Deine Meinung hätte ihre Richtigkeit, das ist alles. Ich sehe die Saison 2014/2015 komplett anders und 0,0 Schuld bei Pep. Natürlich kann man sagen "Pep muss mit Bayern die CL gewinnen!", dann ist jedes weitere Argument sinnlos. Aber ich hätte mal gerne jedes andere Topteam in Bayerns personeller Konstellation gegen das Barca aus dem Halbfinale 2014/2015 antreten sehen wollen... was hätte Pep da konkret anders machen sollen.
Und wenn Du Argumente vermisst, dann willst Du sie nicht sehen. Die wurden nun wahrlich oft genug umfangreich ausgetauscht. Wie gesagt, wenn "Pep muss jedes Jahr die CL gewinnen und ein Halbfinalaus ist nicht akzeptabel" der Standpunkt ist, dann ist jedes weitere Argument überflüssig.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
"Trainer X muss mit dem Kader die CL gewinnen" wird ja auch in Madrid, Barcelona und London gefordert.
Heisst das dann das 3 von 4 Trainern schlecht sind weil nur einer gewinnen kann?

Aber ich denke Solomo hat Recht, ich hab noch keinen gesehen der hier seine Anti-Pep Meinung gepostet hat der anschliessend seine Meinung geaendert hat nachdem wir mit Argumenten und Beispielen geantwortet haben.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Sorry für die Polemik, aber was soll Dein Post bezwecken, außer zu provozieren? Ist doch alles 100 mal durchgekaut. Du magst Pep und Bayern nicht, ist OK, aber so ein Post ist doch unnötig.

Das gleiche macht doch User @Apollo Schwabing auch. Jede Kritik an den Bayern wird als Lüge "entlarvt" mit einem Spiel als Beweis. Siehe, nochmals, nach den Leverkusen Spiel als Bayern ja nachweislich keine Probleme gegen die BuLi Teams hätte. Das übrige erledigt dann überzogene Polemik und irgendwelche Ausreden. In dem Fall hatte die Kritik zur letzten Saison auf jeden Fall die Richtigkeit, weil die Ergebnisse, Fakten, nicht abzustreiten sind und nicht durch zukünftige Ergebnisse geändert werden kann. Bei der CL ist das objektiver, da hast du recht.

Ich weiß auch gar nicht warum du so pusslig reagierst. Ich hab nichts gegen Pep, ich bin nicht derjenige der hier reingekommen ist und gesagt hat er bringe nichts und meine Oma würde einen besseren Job machen.

Und nein, Guardiola muss in meine Augen nicht die CL gewinnen, um Lob zu erhalten. Aber wenn er nach zwei Jahren nur das City Spiel und das Porto Spiel auf der Haben Seite hat, dann ist das ziemlich wenig für seinen Status. Man kann als Trainer auch glänzen wenn seine Mannschaft nicht gewint, aber wann war das bei Pep der Fall? Und gegen Barcelona hatte er eine Mannschaft, die Talent genug besaß, um mehr zu bieten. Ein Trainer mit seinem Status, in seiner Situation(HF im Vorjahr, gegen die Mannschaft, die er "erschaffen" hat) muss doch mehr rausholen als 15 Minuten auf Neuerscheinung Wundertaten hoffen und den Rest bloß ein 0:0 halten.

Es sei denn man hält Pep nicht für diesen besonderen Trainer, für den er gemacht wurde. Ist ja auch ok und kein haten. Aber so ein Downgrade passiert nie mitten im Erfolg.
 
  • Like
Reaktionen: xEr

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
Aber wenn er nach zwei Jahren nur das City Spiel und das Porto Spiel auf der Haben Seite hat, dann ist das ziemlich wenig für seinen Status.
Was ist dass denn bitte fuer ein Filter?
Bayern hat unter Pep alle Vorrundenspiele bei denen es um etwas ging gewonnen, meist sogar deutlich.
Das ist keine Selbstverstaendlichkeit.
Rom, das letztes Jahr als eines der besten Italienischen Teams galt wurde daheim zerlegt.
In den AF und VF gab es ein schlechtes Spiel in Porto wobei die krassen individuellen Fehler wohl kaum Pep anzulasten sind.
Ansonsten 4 Siege und 3 Unentschieden, Porto und Donezk auch wieder zerlegt.

Wenn du meinst dass man das noch besser machen muesste dann glaubst du auch das Bayern in der BL 100 Punkte schaffen muss, oder?
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.647
Punkte
113
Aber ich denke Solomo hat Recht, ich hab noch keinen gesehen der hier seine Anti-Pep Meinung gepostet hat der anschliessend seine Meinung geaendert hat nachdem wir mit Argumenten und Beispielen geantwortet haben.

Gilt anders herum doch genauso. Ich sehe hier auch kaum "Anti-Pep" Leute bzw. man wird ja schon als Anti-Pep abgestempelt, wenn man nicht in die Lobhudeleien einsteigt. Fakt ist nunmal, dass Pep nach 2 Jahren in der CL mit Bayern weniger erfolgreich war als seine Vorgänger, die (deutlich) schlechtere Kader zur Verfügung hatten. Das macht aus Pep sicher keinen schlechten Trainer, aber "vom besten Trainer der Welt" hatten viele doch eine etwas andere Erwartungshaltung. Ich sehe bislang nicht, dass er vom Aufwand/Nutzen-Verhältnis gegenüber anderen Top-Trainern herausragt. Es ist aber auch klar, dass man seine gesamte Bayernzeit anders beurteilen wird, falls er diese Saison das Triple gewinnt.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.673
Punkte
113
Lächerliche Diskussion
Das gestern war und bleibt eine fussballerische demonstration. Man hat piräus in der eigenen Reederei schwindlig gespielt. Die olivenpflücker hatten ja am ende nicht mal mehr lust zu pfeiffen.Das ist niemandem gelungen in den letzten Jahren dort. Da Hat manche arrivierte Mannschaft kloppe bekommen Und andere pfadfindermöchtegernhelden wurden hergespielt mit ihren iv-königen


Was pep mit Götze macht Ist allerdings echt übel. Nach der Spielzeit heisst es Goetze oder pep, das ist mal sicher
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Was ist dass denn bitte fuer ein Filter?
Bayern hat unter Pep alle Vorrundenspiele bei denen es um etwas ging gewonnen, meist sogar deutlich.
Das ist keine Selbstverstaendlichkeit.
Rom, das letztes Jahr als eines der besten Italienischen Teams galt wurde daheim zerlegt.
In den AF und VF gab es ein schlechtes Spiel in Porto wobei die krassen individuellen Fehler wohl kaum Pep anzulasten sind.
Ansonsten 4 Siege und 3 Unentschieden, Porto und Donezk auch wieder zerlegt.

Du gewichtest da die Gruppenphase sicher stärker als ich. Es stimmt, dass Bayern ein System kreiert hat, das gegen unterlegenen Teams sehr dominant ist. Dazu ist man sehr ehrgeizig. Das ist gut, aber haut mich nicht von Hocker, einfach weil für Teams wie Bayern und Co die CL meiner Meinung nach erst "wirklich losgeht" wenn die KO Runde beginnt.

Beim Rom Spiel gebe ich dir recht. Hab ich unterschlagen und gehört in die Aufzählung mit hinein, wobei das Porto Rückspiel durch das Hinspiel entkräftet wird. Da gebe ich Pep sehr wohl eine Teilschuld. Ein nicht so starkes Porto hat verdient gegen Bayern gewonnen. Und die individuellen Patzer waren Folge einer unbalancierten Mannschaft.

Wenn du meinst dass man das noch besser machen muesste dann glaubst du auch das Bayern in der BL 100 Punkte schaffen muss, oder?

Ne, keineswegs. Seine Meisterschaften sind große Leistungen.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
In dem Fall hatte die Kritik zur letzten Saison auf jeden Fall die Richtigkeit, weil die Ergebnisse, Fakten, nicht abzustreiten sind und nicht durch zukünftige Ergebnisse geändert werden kann. Bei der CL ist das objektiver, da hast du recht.

In den Bundesligaspielen gegen die Teams die 2., 3. oder 4. am Ende der Saison wurde hat Pep eine Bilanz von 6 - 2 - 4. Von den 4 Niederlagen gab es 2 als man schon als Meister feststand, die beiden anderen Niederlagen gab es jeweils mit 11 Punkten Vorprung in der Tabelle. Bei den 4 Niederlagen war man übrigens noch im DFB Pokal und in der CL vertreten.

Gegen Leverkusen sah man im Pokal nicht sehr gut aus, dafür hätte man Dortmund in der darauffolgenden Runde mit mehr Effizienz auch mit 5-0 nach Hause schicken können . Beide Spiele halt mit eher "umgekehrten" Ausgang.

Den Vorwurf der 4 CL Halbfinals muss sich Pep natürlich gefallen lassen, dafür wird er aber auch fürstlich entlohnt. :D
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.486
Punkte
113
Was pep mit Götze macht Ist allerdings echt übel. Nach der Spielzeit heisst es Goetze oder pep, das ist mal sicher

was ist übel? ich hab gestern auch bei bela rethys 27 wiederholungen was für ein "schlag ins gesicht von götze" die einwechslung comans sei die krise bekommen... peinlich, dass ein tv-kommentator die stimmungsmache der provokationsmedien so unreflektiert übernimmt.
es ist nicht mehr so, dass ein götze einfach der erste ist der reinkommt, aufgrund seines namens, gehalts oder ablösesumme. guardiola wollte in dem moment die außen verstärken (was ja auch geklappt hat) und götze ist nachher gekommen (und hat seine leistung gebracht). punkt aus, alles richtig gemacht. götze wird sich wenn er weiter so fokussiert ist wie moment früher oder später in die mannschaft spielen. diese ganze polemik langweilt ohne ende.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Das gestern war und bleibt eine fussballerische demonstration. Man hat piräus in der eigenen Reederei schwindlig gespielt. Die olivenpflücker hatten ja am ende nicht mal mehr lust zu pfeiffen.Das ist niemandem gelungen in den letzten Jahren dort. Da Hat manche arrivierte Mannschaft kloppe bekommen Und andere pfadfindermöchtegernhelden wurden hergespielt mit ihren iv-königen

:thumb:

Auch wenn Pep das Kainsmal der 4 CL-Halbfinalspiele für Ewig auf sportforen.de tragen muss: dass man solche schweren Spiele mit Konstanz, meist extrem dominant und routiniert herunterspielt ohne grosses Trara, teurer Kader hin, teurer Kader her ist etwas was viele Omas eben nicht hinkriegen würden. Ich denke dies wird man sich erst bewusst werden wenn Pep mal weg sein wird.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Müller übrigens mit seinem 30. Championsleague-Tor (69.Spiel). :crazy:

Andere Bayernspieler zum Vergleich: (mit den Treffern die sie für alle ihre Vereine erzielt haben): Gerd Müller 35 (in 35 Spielen), Roy Makaay (29,61), Jean-Pierre Papin (28,37), Mario Gómez (26,44).
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.673
Punkte
113
@Fresh Prince

Habe rethy nicht gehört Zum Glück
Götze soll spielen, weil er sich ohne zu murren durchbeisst, anbietet, mannschaftsdienlich und gut In Form ist. Da bring ich eben nicht nen neuen Jüngling aus taktischem Grund xy

Die Szenen nach dem Spiel Und die Worte des Trainers dannach passen Nicht zur Handlungsweise vorher. Daher finde ich das übel Oder meinetwegen fragwürdig.
Hoffe der Spieler hält Durch bis der katalanische philosoph die Karten aufdeckt.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.486
Punkte
113
@Fresh Prince

Habe rethy nicht gehört Zum Glück
Götze soll spielen, weil er sich ohne zu murren durchbeisst, anbietet, mannschaftsdienlich und gut In Form ist. Da bring ich eben nicht nen neuen Jüngling aus taktischem Grund xy

Die Szenen nach dem Spiel Und die Worte des Trainers dannach passen Nicht zur Handlungsweise vorher. Daher finde ich das übel Oder meinetwegen fragwürdig.
Hoffe der Spieler hält Durch bis der katalanische philosoph die Karten aufdeckt.

klar soll götze spielen, aber er muss trotzdem auch ins system passen. das ist halt bei guardiola so, persönlichkeiten werden dem system untergeordnet, und götzes spielstil passt halt nicht immer bei ihm. ich kann mir aber vorstellen, dass das noch kommt, dass guardiola einen weg findet götze ideal einzubinden.
ich finde das verhalten nach dem spiel auch nicht fragwürdig, ich glaube nicht, dass die beiden ein persönliches problem haben. und seit ein paar wochen habe ich das gefühl, dass götze auch kapiert hat, was zu tun ist. wenn er das konstat tut, führt kein weg an ihm vorbei, was aber nicht heisst, dass er immer spielt, dafür gibt es auf seiner position zu viel konkurrenz.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
klar soll götze spielen, aber er muss trotzdem auch ins system passen. das ist halt bei guardiola so, persönlichkeiten werden dem system untergeordnet, und götzes spielstil passt halt nicht immer bei ihm. ich kann mir aber vorstellen, dass das noch kommt, dass guardiola einen weg findet götze ideal einzubinden.
ich finde das verhalten nach dem spiel auch nicht fragwürdig, ich glaube nicht, dass die beiden ein persönliches problem haben. und seit ein paar wochen habe ich das gefühl, dass götze auch kapiert hat, was zu tun ist. wenn er das konstat tut, führt kein weg an ihm vorbei, was aber nicht heisst, dass er immer spielt, dafür gibt es auf seiner position zu viel konkurrenz.


Wenn diese Entwicklung nach zweieinhalb Jahren immer noch nicht abgeschlossen ist, haben sowohl der Trainer
als auch der Spieler ein Problem und das lässt immensen Raum für Spekulationen jeglicher Art.
Bei den Halbwertzeiten der betr. Personen schon merkwürdig.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Entscheidend bei Götze ist doch, wie er sich bewegt. Das ist sooo träge und schwerfällig, wenn man das mit den anderen (zugegeben: Weltklasse-) Spielern im Bayern Kader vergleicht. Übertrieben gesagt dreht sich ein Thiago dreimal um die eigene Achse, bevor Götze mit Ball einen Meter geschafft hat.

Das wird bei Götze glaube ich nicht mehr besser werden. Gleichzeitig darf man seine technischen Fähigkeiten nicht ignorieren. Die sind schon elitär. Er muss einfach eine Position in einem System finden, in dem seine trägen Bewegungen nicht so zur Last fallen. Das muss mMn zwingend eine Position im Zentrum sein, auf dem Flügel kannst du so nicht auf Topniveau spielen. Ob jetzt die 9, falsche 9, 10, 8 oder langfristig die 6 ist, das muss man sehen. Aus meiner Sicht ist Götze für das Sturmzentrum auf Dauer nicht zweikampfstark und robust genug (mag wie ein Widerspruch klingen, aber nur weil jemand träge ist, ist er nicht gleich robust). Ausschließen will ich es trotzdem nicht.

Bei den Bayern unter Pep wird das aus meiner Sicht nichts mehr mit Weltklasseniveau, es sei denn, Pep wird durch Verletzungen gezwungen, das System zu modifizieren. Nur für Götze wird das Pep nicht machen, warum auch, bei den Spielern, die er zur Verfügung hat und die perfekt in das aktuelle System passen?

Vielleicht bindet ihn ein neuer Bayern Trainer 2016 ein. Wenn Pep bleibt muss Götze mMn wechseln, aber da muss man weder Götze noch Pep dafür verteufeln. So ist das nunmal im Profifußball auf Weltklasseniveau. Manchmal passt es nicht.

Der Vergleich wird kaum gemacht, aber ich finde ihn recht naheliegend: Toni Kroos. Der hat es lange Zeit bei den Bayern auch nicht geschafft, im Prinzip aus sehr ähnlichen Gründen: Antritt, Geschwindigkeit, Beweglichkeit. An den technischen Fähigkeiten hat es Kroos nie gemangelt, das ist bei Götze ebenso. Ein Unterschied ist sicherlich, dass Kroos im Passspiel und in der Übersicht seine große Stärken hat und hatte, während Götze eher im letzten Drittel, auf engem Raum, gut ist.

Kroos wäre als Flügelspieler oder als offensiv postierter 10er nie zu dem Spieler geworden, der er heute ist. Man weiß bei Kroos heuzutage, dass er letztlich auf der 6 landen musste, oder als tiefer 8er agieren muss. Generell einfach tief postiert, weil er da seine Stärken ausspielen kann. Bei Götze weiß man das im Moment noch nicht. Aber das lässt sich noch herausfinden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich verstehe das Gewese um die "zu späte" Götze-Einwechslung nicht. Schon der unsägliche Bela Rethy hatte sich da gestern einen zurecht fabuliert. (Den musste ich, da im Dienst, leider ertragen.) Götze war außerdem vorher leicht angeschlagen gewesen, das war doch kein MUSS, dass er gefälligst als erstes eingewechselt gehört?
Schon zu Beginn des Spiels dichtete Rethy dem Boateng ständig Fehler und unsicheres Spiel an, ich nehme an, das waren die 2 Notizen, die Rethy auf seiner "to talk about" - Liste stehen hatte: Boateng der Fehlerteufel und National-Götze ist unglücklich.

Achja: Rethy war weiterhin erstaunt darüber, dass Esteban Cambiasso "immer noch" über eine gute Ballführung und Übersicht verfügt. Erstaunlich! Das verliert man doch mit zunehmendem Alter als erstes und sprintet übers Feld, als wäre man erst 20. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.474
Punkte
113
Kroos wäre als Flügelspieler oder als offensiv postierter 10er nie zu dem Spieler geworden, der er heute ist. Man weiß bei Kroos heuzutage, dass er letztlich auf der 6 landen musste, oder als tiefer 8er agieren muss. Generell einfach tief postiert, weil er da seine Stärken ausspielen kann. Bei Götze weiß man das im Moment noch nicht. Aber das lässt sich noch herausfinden.

Genau wie Schweinsteiger. Götze gehört imo ins Zentrum. Ob 9 oder 10 zwischen schnellen Wingern oder als 8. Imo alles denkbar. Seine Konkurrenz ist halt auch heftig auf jeder dieser Positionen. Er muss sich zukünftig mit jedem Einsatz beweisen, dass weiß er glaube ich mittlerweile auch. Gestern hat er sich bewiesen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.474
Punkte
113
Ich verstehe das Gewese um die "späte" Götze-Einwechslung nicht. Schon der unsägliche Bela Rethy hatte sich da gestern einen zurecht fabuliert. (Den musste ich, da im Dienst, leider ertragen.) Götze war außerdem vorher leicht angeschlagen gewesen, das war doch kein MUSS, dass er gefälligst als erstes eingewechselt gehört?
Schon zu Beginn des Spiels dichtete Rethy dem Boateng ständig Fehler und unsicheres Spiel an, ich nehme an, das waren die 2 Notizen, die Rethy auf seiner "to talk about" - Liste stehen hatte: Boateng der Fehlerteufel und National-Götze ist unglücklich.

SEhe ich ganz genauso. Jetzt verstehe ich auch einige Posts hier, die wurden dann von Rethy "aufgestachelt". Götze konnte am We nicht spielen, muss aber jetzt von Anfang an oder früh eingewechselt werden? Aus der Causa Robben und Ribery hat man schon seine Lehren gezogen beim FCB. Das ist auch gut so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben