FC Bayern München 2015/2016 - letzter Anlauf mit Pep?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.639
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich kann diese Lobeshymnen auf Coman nicht nachvollziehen. Der hat doch gestern nicht wirklich was gerissen. Der Elfer ok, die Flanke ok....ich habe da vorher keine überragende Aktion gesehen. Viele Spielszenen von ihm waren arg mit dem Kopf durch die Wand.
Außerdem missfällt mir seine Art sehr. Die Interviews haben schon einen kleinen Hang zur Arroganz und dieses ständige Rumgerotze auf dem Platz geht mir echt auf den Sack. Ich bin wirklich kein Moral -und Anstandshüter, aber die Bayern sollten dem Jungen mal nen bisschen Unterstützung an die Hand geben.
In China wäre er mit der Spuckerei sicherlich schnell nen Star. :)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich finde dieses Rumgetrotze auch einfach widerlich. Selbst ein kultivierter Spieler wie Hummels schnäuzt sich die Nase jedes Ball, wenn er am Ball war. In keiner andere Sportart wird das so gemacht. Dieses Rumgerotze beim Laufen kenne ich ansonsten nur von übergewichtigen Antisportlern. Ergo, ist nur Mario Götze entschuldigt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.242
Punkte
113
Götze ist nunmal von seiner Fitness kein Spieler mehr, den man 90 Minuten bringen kann, und der 90 Minuten lang Gefahr ausstrahlt. Er ist aber offensichtlich immer noch Weltklasse, wenn er gegen ein müde(r) gespieltes Team in der 2. Halbzeit kommt, als hängende Spitze unregelmässig aus dem Hintergrund einlaufen kann in Lücken, und nach guter Ballmitnahme sofort vollstrecken. So hat er auch in seiner guten BuLi-Saison die Tore gemacht, nicht als erste Spitze die mit drei Mann hinter sich angespielt werden kann und die dann austanzt. Götze als Stossstürmer ist wie Horst Hrubesch als Messi-Ersatz.

Was soll eigentlich immer der Blödsinn mit der "Fehlleistung" von Guardiola im KO-Spiel gegen Barca ? Barca in Bestbesetzung und topfit mit ner 200-Millionen-Achse Messi-Neymar-Suarez, und Bayern mit halber Mannschaft verletzt oder rekonvaleszent, ohne Robben und Ribery, und mit nem maskierten Lewandowski mit Kieferbruch. Klar, ein halbwegs guter Trainer hätte da ...
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich finde dieses Rumgetrotze auch einfach widerlich. Selbst ein kultivierter Spieler wie Hummels schnäuzt sich die Nase jedes Ball, wenn er am Ball war. In keiner andere Sportart wird das so gemacht. Dieses Rumgerotze beim Laufen kenne ich ansonsten nur von übergewichtigen Antisportlern. Ergo, ist nur Mario Götze entschuldigt.

Es scheint eine schöne Tradition zu werden, dass User, die sich über Götze lustig machen wollen, nur hilfloses Buchstabengestammel von sich geben.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
Was soll eigentlich immer der Blödsinn mit der "Fehlleistung" von Guardiola im KO-Spiel gegen Barca ? Barca in Bestbesetzung und topfit mit ner 200-Millionen-Achse Messi-Neymar-Suarez, und Bayern mit halber Mannschaft verletzt oder rekonvaleszent, ohne Robben und Ribery, und mit nem maskierten Lewandowski mit Kieferbruch. Klar, ein halbwegs guter Trainer hätte da ...

Und dessen Oma erstmal...
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Was soll eigentlich immer der Blödsinn mit der "Fehlleistung" von Guardiola im KO-Spiel gegen Barca ? Barca in Bestbesetzung und topfit mit ner 200-Millionen-Achse Messi-Neymar-Suarez, und Bayern mit halber Mannschaft verletzt oder rekonvaleszent, ohne Robben und Ribery, und mit nem maskierten Lewandowski mit Kieferbruch. Klar, ein halbwegs guter Trainer hätte da ...

Spar dir die Mühe.
Es wurde doch mittlerweile schon zig mal begründet warum man Pep gegen Barcelona keine Schuld geben kann und trotzdem muss man immer wieder den gleichen Unsinn lesen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.474
Punkte
113
G
Spar dir die Mühe.
Es wurde doch mittlerweile schon zig mal begründet warum man Pep gegen Barcelona keine Schuld geben kann und trotzdem muss man immer wieder den gleichen Unsinn lesen.

Genau wie man gegen Real im Jahr zuvor in beiden Spielen chancenlos war. Moderne Legendenbildung hier im Forum.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
G

Genau wie man gegen Real im Jahr zuvor in beiden Spielen chancenlos war. Moderne Legendenbildung hier im Forum.

Wobei ich diese Meinung im zum HF 2014 verstehen kann. Natürlich kann man sagen, man hat dort nur 0:1 verloren und dann durch zwei schnelle Standards die Gegentore bekommen, aber die gehören halt auch dazu und man war auch sonst einfach relativ harmlos in der Offensive. Ich mein Null Tore sprechen da eine klare Sprache...

Gegen Barca 2015 sehe ich das auch als halb so wild an. Da war man einfach zu sehr geschwächt, da hilft dann alle Qualität nix, die man in der Breite hat.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.474
Punkte
113
Wobei ich diese Meinung im zum HF 2014 verstehen kann. Natürlich kann man sagen, man hat dort nur 0:1 verloren und dann durch zwei schnelle Standards die Gegentore bekommen, aber die gehören halt auch dazu und man war auch sonst einfach relativ harmlos in der Offensive. Ich mein Null Tore sprechen da eine klare Sprache...

Gegen Barca 2015 sehe ich das auch als halb so wild an. Da war man einfach zu sehr geschwächt, da hilft dann alle Qualität nix, die man in der Breite hat.

Guck dir das Hinspiel im Bernabeu mal wieder an. Wann wurden die im Bernabeu mal so an die Wand gespielt. Da waren wir sehr dominant, haben nur die Chancen nicht genutzt. Beim Rückspiel war man dann wirklich chancenlos. Aber das gilt nicht für das komplette HF.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Guck dir das Hinspiel im Bernabeu mal wieder an. Wann wurden die im Bernabeu mal so an die Wand gespielt. Da waren wir sehr dominant, haben nur die Chancen nicht genutzt. Beim Rückspiel war man dann wirklich chancenlos. Aber das gilt nicht für das komplette HF.

Echt? Ich hab im Hinspiel gerade mal eine Chance im Kopf und kann mich nicht erinnern, dass man da wirklich auch was die Chancen anbelangt dominant war.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.647
Punkte
113
Echt? Ich hab im Hinspiel gerade mal eine Chance im Kopf und kann mich nicht erinnern, dass man da wirklich auch was die Chancen anbelangt dominant war.

So wars auch. Bayern hatte kaum echte Chancen, Real war auch im Hinspiel gefährlicher. Bayern hatte sehr viel Ballbesitz, aber das bedeutet nicht unbedingt Dominanz und erst recht nicht "gegen die Wand spielen", zumal Real in der Saison einfach ne Kontermaschine war und gar nicht versucht hat besonders viel Ballbesitz zu haben. Natürlich wollen die normal mehr Spielanteile, anstatt zu 70% zu verteidigen, im Rückspiel haben sie sich dann auch mehr zugetraut.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Jo, so hatte ich das eben auch in Erinnerung. Wobei Real im Hinspiel nicht besonders gefährlich war, zumindest nachdem sie das 1:0 gemacht hatten. Das war eher ein maues Spielchen...
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.474
Punkte
113
64:36 Prozent Ballbesitz, 15:3 Ecken und 16:9 Torschüsse. Ich kann mich an sehr gute Chancen von Robben, Mandzu und Götze erinnern.

Klar Real hat auf die Konter gelauert und sehr direkt gespielt und einige guten Chancen gehabt. Aber wir hatten sie auch gut eingeschnürt, v.a. in der ersten HZ 72 Prozent Ballbesitz. Wer hat das in einem CL HF im Bernabeu schon mal geschafft?

Ich will sagen über beide Spiele war Real klar besser, aber chancenlos war man nur im Rückspiel. In dieser Phase der Saison macht halt ein schwarzer Tag die Titelchance zunichte. Das Guardiola anzukreiden ist falsch. Im Hinspiel war seine Taktik richtig, im Rückspiel ist er ja auch wegen dem Wunsch des Teams abgewichen, was ein Fehler war. Davon abzuleiten, Guardiola bleibe hinter den Erwartungen halte ich für falsch.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
Real ist Vergangenheit, wen interessiert denn das 2015 noch? Allgemein ist es aber schon lustig: jahrelang muss man sich als Bayernfan für Fernglassprüche und Arroganz rechtfertigen...jetzt dafür, dass wir mit unserem eigenen Trainer zufrieden sind, obwohl er mit Bayern noch nicht die CL gewonnen hat.
Fast alle Bayernfans hier im Forum sind mit dem Erreichten und der Spielweise doch ziemlich zufrieden - und ich glaube fast, dass es genau das ist, was einige so sehr stört, weinger, dass Pep mit Bayern die CL noch nicht gewonnen hat. Aber da kann nörgeln und kleinreden, wer immer sich auch dazu berufen fühlt...zumindest an meiner Zufriedenheit ändert das rein gar nichts. Eher im Gegenteil. Das ist zwar nicht so schön wie ein tatsächlicher CL-Titel, aber als kleine Entschädigung dafür schon sehr angenehm.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.242
Punkte
113
Guck dir das Hinspiel im Bernabeu mal wieder an. Wann wurden die im Bernabeu mal so an die Wand gespielt. Da waren wir sehr dominant, haben nur die Chancen nicht genutzt. Beim Rückspiel war man dann wirklich chancenlos. Aber das gilt nicht für das komplette HF.

Nicht ganz. Man hatte gefühlt 80% Ballbesitz, aber ich kann mich auf Anhieb an keine einzige Chance erinnern, weil im Strafraum nur Robben gefährlich war und von 3 Mann abgeblockt wurde. Der Rest war dribbeltechnisch total ungefährlich. Darum habe ich später auch ständig gemeckert, dass es kein System gab wo Spieler in gute Laufwege den Ball in die Spitze gespielt bekommen, alles war "gib Robben den Ball und hoffe auf das Beste". Das war wirklich ein Qualitätsproblem.

Das war gegen Barca aber überhaupt nicht das Problem, da hatte man keine fitten Spieler auf dem Platz, und das kann man nicht dem Trainer in die Schuhe schieben. Dem Mannschaftsarzt übrigens auch nicht.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Beim Lesen der letzten Posts kommt bei mir die Frage auf, ist die Ballbesitzstatistik heutzutage nicht überbewertet?

Ich mag mich irren, aber vor Peps Barcelona und Del Bosques Spanien, war das eine belanglose Zahl, heute Zentrum jeder Analyse.

Natürlich sagt 70% Ballbesitz was über das Spiel aus. Ist ja auch ein Extremfall. Aber selbst das sagt nichts über die Dominanz aus IMO.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Aber selbst das sagt nichts über die Dominanz aus IMO.

Das Kernproblem ist doch: was sagt etwas über Dominanz aus? Ich glaube jeder, der sich mit Fußball beschäftigt, hat ein Gefühl dafür, wenn es eindeutig ist, aber "Dominanz" zu definieren ist einfach schwer. Wer viele gute Torchancen hat und keine zulässt spielt dominant. Aber was sind dann wieder "gute" Torchancen? Und ab wie vielen ist das dann "dominant"?

Da dreht man sich einfach ein wenig im Kreis, weil der Fußball nicht so (im Verhältnis) einfach statistisch herunterzubrechen ist wie Basketball oder American Football.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben