FC Bayern München 2015/2016 - letzter Anlauf mit Pep?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Aber dir gefällt das!

leowtf.gif
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
Natürlich kanns Spam und pure Werbung sein. Man kann aber auch erstmal abwarten und schauen, ob der User nach 10 Beiträgen immer noch dauerhaft auf seine Seite verweist, ehe man mit dem Stab über ihn bricht ;)
Na eben. Man kann einen User doch erstmal freundlich darauf aufmerksam machen, wie das hier gehandhabt wird, zumal er ja keine kommerzielle Seite betreibt. Wenn dann kein Wille zur Teilnahme hier erkennbar ist, kann man immer noch motzen oder administrativ reagieren. Es ist ja z.B. durchaus möglich, einen Blog zu betreiben und trotzdem nebenbei in einem Forum mitzumachen. Sowas soll schon vorgekommen sein. Es gibt doch auch hier aktive User, die z.B. in ihrer Signatur auf ihre HP oder ihren Blog verlinken. Nur in Beiträgen sollte man halt nicht darauf verweisen, vor allem nicht, ohne dabei inhaltlich auch etwas für sportforen.de beizutragen. Aber das kann man mMn auch in angemessenem und freundlichem Ton tun.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Ich habe im entsprechenden Thread auf *** reagiert, aber hier fühlte ich mich von Liberalmente angegriffen. Und bevor ich sowas schlucke, wehre ich mich gegen diese Angriffe. Das wird sich auch nicht ändern (so sehr ich die Beiträge vn ihm schätze).
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.082
Punkte
113
Ort
Oberbayern
@Hawk-Eye Ich fand Deine Antwort völlig ok auf meinen Post. Leider kam dann gleich wieder der Seitenhieb gegen den BVB von Huck huckt weg. Irgendwie können halt beide Fanlager keine Ruhe geben.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
aber hier fühlte ich mich von Liberalmente angegriffen. Und bevor ich sowas schlucke, wehre ich mich gegen diese Angriffe.

Das war nicht mal als Angriff gemeint, ich habe nur absolut keine Ahnung, was du mir mit dem Post, auf den ich reagiere, sagen willst.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.242
Punkte
113
Immobile kam doch als Torschützenkönig der italienischen Liga. Der war nicht schlecht, er passte nur nicht in das "Konzept" bzw. zu den Mitspielern weil er ein Wühler und kein filigraner Strafraum-Messi ist. Ich möchte wetten dass er unter Tuchel eine ganz andere Leistung bringen würde, weil auch der Rest wieder sinnvoller spielt.
 

ProfisportMUC

Nachwuchsspieler
Beiträge
46
Punkte
0
Moin zusammen, nach der gestrigen Kritik an meinem Post wollte ich mich entschuldigen, falls es so rüber kam als wollte ich die laufende Diskussion kappen und einen "Werbepost" schalten. Ich wollte die Kommentare damit lediglich auf das kommende Spiel lenken - die Art und Weise waren zugegebenermaßen nicht ganz glücklich.

Es ist sicher nicht meine Intention mich in einem Forum anzumelden, um so 12 Aufrufe für meine Seite zu generieren. Das wäre weder für mich, noch für die Benutzer des Forums zielführend.

Danke außerdem für die Kritik an meiner Seite, auch wenn sie teilweise etwas hart war ;) Ich hoffe ich konnte mich hiermit einigermaßen rehabilitieren und werde mich gerne in regulärer Form am Forenbetrieb beteiligen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Habe gerade beiläufig gelesen, dass Martinez im Sommer angeblich 3x Real Madrid angeboten wurde. Das Verhältnis zu Pep sei wohl nicht das beste. Keine Ahnung, ob und wie viel an dem Gerücht dran ist, aber das wäre für mich gelinde gesagt eine grobe Majestätsbeleidigung! :)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.082
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Habe gerade beiläufig gelesen, dass Martinez im Sommer angeblich 3x Real Madrid angeboten wurde. Das Verhältnis zu Pep sei wohl nicht das beste. Keine Ahnung, ob und wie viel an dem Gerücht dran ist, aber das wäre für mich gelinde gesagt eine grobe Majestätsbeleidigung! :)
Halte ich für eine absolute Ente. Vor dem Totalschaden im Knie war Martinez fest eingeplant und wurde immer wieder ernsthaft von Pep gelobt, also nicht dieses übliche "ich hätte gerne 100 Martinez'" oder sowas. Wenn man Pep und Martinez nach Darmstadt gesehen hat, dann kann ich mir kein gestörtes Verhältnis vorstellen. Die Einwechslung gegen Wolfsburg sehe ich auch als ein Zeichen, dass Pep Martinez viel zutraut. Er hat ja auch schon mal gesagt, dass Martinez und Thiago extrem wichtig für sein System sind, weil sie beide ganz stark darin sind, schnelle Gegenangriffe zu unterbinden.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich ebenso. Bereits im Mai hat "donbalon.com"- die Seite, auf der das Gerücht beruht - Javi bei Real ins Gespräch gebracht, nur interessanterweise mit genau gegenteiliger Argumentation. Beim aktuellen Gerücht heißt es, dass Real den Wechsel abgelehnt habe. Damals:

- Javi steht bei Real auf der Liste, als Wunschspieler von Benitez
- Wechsel könnte stattfinden, weil die Vertragsverlängerung seines wichtigsten Unterstützers....*Tusch*....Guardiola ungewiss ist

So viel dazu.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.082
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Und heute wieder mal munteres Taktikraten mit Pep:
Neuer, Thiago, Martinez, Lewandowski, Costa, Rafinha, Alonso, Lahm, Müller, Alaba, Coman

Ich tippe auf Dreierkette Alaba-Martinez-Rafinha. Alonso 6, Lahm, Thiago 8, Außen Costa und Coman und Müller hängend hinter Lewandowski.

Kann natürlich auch ein 4-2-3-1 sein, in dem Rafinha Innenverteidiger neben Martinez spielt. Oder Alaba innen und Rafinha links, das hat er im Pokalfinale 2014 schon mal gespielt.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wird ein schwieriges Spiel. Malli, Muto und Clemens sind gut zu Fuß und absolut in der Lage, Xabi und Javi da im Zentrum richtig Probleme zu bereiten, wenn schnell umgeschaltet wird. Javi kann noch gar nicht die hundertprozentige Spritzigkeit haben und Xabi wird auf dem Platz eben generell selten geblitzt. Mainz auswärts ist immer so ein Spiel, wo ich mit einem mühsam erarbeiteten Punkt ganz gut leben könnte.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Alaba finde ich diese Saison bisher irgendwie schwach. Da könnte man Bernat ruhig mal etwas mehr Spielzeit gönnen.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
Die Taktik mit Rafinha als LV fand ich schon erstaunlich, wobei man bei Pep ja immer mit einer Überraschung rechnen muss.
Beeindruckt hat mich das aber nicht, der Sinn Rafinha auf der falschen Seite spielen zu lassen blieb mir verborgen.
Das Spiel hattte man immer unter Kontrolle auch wenn es nach vorne schon recht zäh war, so richtig grosse Chancen konnte man sich nicht rausspielen.
An Costa und Coman lag es nicht, aber irgendwie lief es nach vorne nicht sehr flüssig.
In solchen Spielen reicht es aber dann doch irgendwann zu einem Tor, da genügt dann schon eine gute Flanke und ein Lewandowski mit gutem Lauf und schon ist das Spiel entschieden.
Denn Mainz konnte auch nach dem Rückstand in keiner Phase ernsthaft nach vorne spielen, das wurde einfach nicht zugelassen.

Müller´s Elfer war schon ziemlich schwach, für mich sah das eher wie ein Koordinationsproblem aus als nach rutschigem Boden.

Costa mit dem 10. Assist in 7 Spielen (ich weiss nicht wie die Sky-Leute auf 5 kommen).
Coman wieder mit gutem Spiel, Elfer geholt und Tor geschossen und auch sonst ordentlich gespielt.
Ehrlich gesagt - Robbery wird nicht vermisst zur Zeit was schon beachtlich ist wenn man bedenkt wie sehr die Offensive in den vergangenen Spielzeiten von den beiden abhing.
Götze mit einer unaufdringlichen Leistung, Martinez solide und mit 100% gewonnenen Kopfballduellen.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Costa mit dem 10. Assist in 7 Spielen (ich weiss nicht wie die Sky-Leute auf 5 kommen).

Laut Bundesliga.de hat er auch 5, kicker listet 10, keine Ahnung wer da wie zählt, schon komisch.

Götze mit einer unaufdringlichen Leistung, Martinez solide und mit 100% gewonnenen Kopfballduellen.

Aber auch schwierig bei 0:3 und Kräftespar Modus beim Rest der Spieler was zu zeigen. Gegen Ende hat er mal gut gepresst und den Ballverlust erzwungen, wurde von Lewandowski aber dann nicht angespielt, der stattdessen auf Alonso passt und der wieder auf Lewandowski und dann rettet Balogun, da hätte er ne gute Chance auf ein Tor gehabt.
 

ProfisportMUC

Nachwuchsspieler
Beiträge
46
Punkte
0
Das mit den Assists kommt daher, dass kicker z.b. nen Assist wertet, wenn man einen Elfmeter herausholt, der zum Tor führt.

Ich hätte mir Götze in der Startelf gewünscht. 2 Spiele am Stück wären sicher gut fürs Selbstbewusstsein gewesen. Als er rein kam war das Spiel bereits gelaufen, da ist es schwer noch große Impulse zu setzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben