FC Bayern München 2015/2016 - letzter Anlauf mit Pep?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Tordifferenz der Bulispiele in der 1ten Halbzeit: 4:3
Tordifferenz der Bulispiele in der 2ten Halbzeit: 19:0 :crazy:

Kein Wunder dass Sammer mit dieser Ergebniss-Konstellation hadert. Gegen Dortmund sollte man wirklich von Anfang an hellwach sein.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.375
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Immerhin hat man einen Schritt in die Richtung getan, die Ergebnis-Konstellation des Rückstandes nicht als Normalität anzustreben :D

Ich bin zufrieden mit dem Spiel. Mainz ist ein unbequemer Gegner, aber bis auf die Großchance in der ersten Halbzeit und einige Chancen, als das Ding durch war, hatte man alles im Griff. Pep macht von den Einsatzzeiten her eigentlich alles richtig, demnächst dürfte dann mal Alaba draußen sitzen (oder war das schon? Habs nicht mehr im Kopf). Javi hat der Start gut getan, sicher braucht er noch etwas, aber in der Luft war er topp und so konnte Boateng auch etwas geschont werden. Die C&C-Flügelzange macht R&R im Moment vergessen, da hatte Pep mit seinem Beharren auf zwei weiteren Flügelflitzern absolut Recht. Costa ist klasse und auch Coman macht das richtig gut, da vergisst man glatt sein Alter. So wäre das gegangen, Herr Shaqiri! :saint:
Dass Müller irgend wann mal nicht trifft war klar (wie bei jedem Schützen), wegen mir kann gerne Vidal den nächsten übernehmen. Das geht aber wohl nur, wenn Robben bis dahin nicht zurück ist.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Tordifferenz der Bulispiele in der 1ten Halbzeit: 4:3
Tordifferenz der Bulispiele in der 2ten Halbzeit: 19:0 :crazy:

Kein Wunder dass Sammer mit dieser Ergebniss-Konstellation hadert. Gegen Dortmund sollte man wirklich von Anfang an hellwach sein.
Ich verfolge die Spiele der Bayern bekanntlich nur nur am Rande *hust*, denke mir aber, dass Guardiola die Stärke des unglaublich breiten Bayern-Kaders dazu nutzt, die Gegner in der Anfangsphase auf Augenhöhe mitspielen zu lassen, bzw. zu fordern (nicht falsch verstehen, damit ist nicht gemeint, das er arrogant rüberkommt) und in der zweiten Halbzeit den hohen Gang einlegt, wenn es nötig wird.
Ausserdem schont er seine Leistungsträger, die meist nach 75 Minuten aus dem Rennen genommen werden, da zu diesem Zeitpunkt die Spiele sehr oft fast schon entschieden sind. Das mag beim Querlesen wie ein Widerspruch klingen, aber mir fällt grad keine andere Formulierung ein. Nachfragen, wenns falsch rüberkommt.
Dass Müller irgend wann mal nicht trifft war klar (...)
Der war in Gedanken schon beim Spiel gegen Dortmund und träumte von einem Elfer in der letzten Minute. Dann fing er an Nachzudenken und es fielen ihm die 4 Elfer ein.

Nachtrag zu Lewandowski:

Wenn der 5 Tore in 9 Minuten schiesst, bekommt seine Rückennummer eine ganz neue Bedeutung. Meine Vermutung, dass das 5. Tor in der Sportschau in die Auswahl kommt, wird immer wahrscheinlicher, da dieses Tor von den Medien immer häufiger gezeigt wird. Tor des Monats oder mehr, ich bin mir da recht sicher.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Das mit den Assists kommt daher, dass kicker z.b. nen Assist wertet, wenn man einen Elfmeter herausholt, der zum Tor führt.

So können kleine Unterschiede zusammen kommen, ja. Aber das erklärt mMn nicht die Differenz zwischen 5 und 10. Das ist absurd und irgendjemand baut da Bockmist. Wenn die 10 stimmen würden (keine Ahnung) wäre Costa auf dem besten Weg, den Assistrekord von KdB zu egalisieren. Die 5 sind zwar stark, nach 7 Spieltagen, aber das wäre noch eher im normalen Rahmen.
 
R

Ray

Guest
Eine gegen HSV
Zwei gegen Hoffenheim (ein Flachpass der vom Keeper vor die Füsse des Schützen abgewehrt wurd)
Eine gegen Leverkusen und dazu noch einen Elfer rausgeholt
Ein Elfer gegen Augsburg rausgeholt

Die letzten beiden Spiele hab ich nicht gesehen
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Laut kicker haben Bayern's Spieler 19 Assists (bei 23 Toren). Vidal wird mit 2 angefuehrt. Rafinha, Goetze, Rode, Lewa, Alonso, Kingsley, Mueller je mit einem. Dies sind dann mal 9 Assists.

Bloed schreibt folgendes:

Zu diesem Zeitpunkt einer Saison hat – seit Erfassung der Spieldaten 1992/93 – noch nie ein Bundesliga-Profi eine zweistellige Anzahl von Toren aufgelegt

Den Assist-Reskord von de Bruyne ist jetzt aber auch kein ewiger Rekord à la "40 Saisontore von Mueller", den einzustellen waere jetzt auch nichts was die naechsten Jahre unmoeglich waere.

Spox schreibt von 5 "Vorlagen", laut Bundesliga.de hat er 6 "Scorerpunkte".(Ginter hat dort z.B. 4)
 
Zuletzt bearbeitet:

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.558
Punkte
113
Wird halt unterschiedlich bewertet. Der Kicker bewertet offensichtlich recht streng danach, welcher Spieler der eigenen Mannschaft den Ball zuletzt vor dem Torschützen berührt hat, auch beim 11meter. Zum Beispiel beim 2. Tor von Lewandowski gegen Wolfsburg bekommt Costa eine Vorlage dafür, dass er das Kopfballduell an der Mittellinie gewinnt und Lewandowski anschließend mit einem Weitschuss trifft. Das werden andere dann nicht als Vorlage werten.

Der Kicker würde für dieses Tor hier auch einen Assist für Anderson vergeben.

 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.675
Punkte
113
Der Kicker würde für dieses Tor hier auch einen Assist für Anderson vergeben

Halte ich auch für komplett unstrittig, dass dies ein Assist ist? Wieso sollte er keinen Assist bekommen? Ronaldo nimmt den Pass an und schießt sofort drauf. Klarer Assist in meinem Augen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.558
Punkte
113
Halte ich auch für komplett unstrittig, dass dies ein Assist ist? Wieso sollte er keinen Assist bekommen? Ronaldo nimmt den Pass an und schießt sofort drauf. Klarer Assist in meinem Augen.

Bei sowas variiert halt die Betrachtungsweise. Der Pass von Anderson bereitet eigentlich nie und nimmer ein Tor vor, nicht mal ne realistische Chance. Ronaldo macht halt aus Nichts ein Tor. Mir ist schon klar, dass man es als Vorlage werten kann und der kicker würde es sicher tun, aber andere Portale sehen in der Aktion eher eine Einzelleistung von Ronaldo.

Noch krasser war es bei Alex Alves vom Anstoss aus damals. Das müsste für dich ja auch ein "klarer Assist" dann sein für denjenigen, der den Ball zuvor berührte.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
10 Assists Douglas Costa (Stand Spieltag 7)

HSV:
- Flanke auf Müller

Hoffenheim: - Torschuss Costa, Abpraller verwandelt Müller
- Querpass auf Lewandowski

Leverkusen: - Flanke auf Müller

Augsburg: - "Umfaller" gegen Feulner zum Elfmeter

Darmstadt: - Pass auf Vidal, der per Fernschuss trifft
- Pass auf Rode, der allein aus 30 Metern aufs Tor rennt und trifft

Wolfsburg: - Costa gewinnt Kopfballduell an der Mittellinie direkt in den Lauf von Lewandowski (Fernschuss)
- Flanke auf Lewandowski

Mainz: - Querpass auf Coman
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.077
Punkte
113
Ort
Hamburg
Coman macht das richtig gut, da vergisst man glatt sein Alter. So wäre das gegangen, Herr Shaqiri! :saint:

Das sehe ich eher andersrum, Shaqiri hat damals auch gut, unbekümmert und frech angefangen, brachte anfangs immer frischen Wind als Joker. Zu genau dem gleichen Zeitpunkt in seinem ersten Jahr (29.9.) hieß es z.B. hier im Forum:

Wenn Shaqiri so weiter macht, braucht sich Bayern keinen Nachfolger für Robben zu suchen!

Für mich sollte sich also weniger Shaqiri Coman anschauen. Viel mehr sollte Coman an Shaqiri und wie es dann in der Wirklichkeit laufen kann denken, wenn er findet, er sei ein Spieler, "der den Unterschied macht, und zwar in jeder Minute des Spiels". Dann können alle in der Tat noch viel Freude aneinander haben, auch langfristig.
 

ProfisportMUC

Nachwuchsspieler
Beiträge
46
Punkte
0
Shaqiri hat m. E. nach einfach eine gehörige Portion Spielverständnis gefehlt. Das ist am Anfang noch nicht so aufgefallen, zumindest mir, kam aber mit der Zeit immer mehr zum tragen. Zu Coman kann ich diesbezüglich noch nicht viel sagen...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.375
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das war eh mit Augenzwinkern. Es ist doch noch viel zu früh, um Coman ernsthaft über Shaqiri zu stellen. Ich kann nur sagen, Shaqiri kam mir immer etwas wild und roh vor, den Eindruck habe ich bei Coman bisher nicht.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Mir gefällt das Auftreten der Mannschaft einfach sehr sehr gut.
Man schaut entspannt zu und hat das gerfühl unter drei Toren pro Spiel wird bei dieser Spielfreude und diesem Spielpotential kaum ein gegnerisches Team wegkommen in dieser Saison
Daher halte ich es in dieser Saison schon für möglich, dass die 100 Tore-Marke fällt.

Nebenbei: Die Müller-Taktik beim Elfer auf die reaktion des Keepers zu warten, dürfte sich langsam erledigt haben. Kein Keeper wird mehr so blöd sein ihm ne ecke anzubieten. Da soll jetzt mal einer ran mit nem vernünfteigen präzisen schuss zuverlässig in Balkennähe einschlagend (Vidal oder Alaba meinetwegen auch Coman). Dieses Gelöffel und Reingerolle ist doch ein Witz für das Training, mehr aber auch nicht mMn.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Shaqiri hat m. E. nach einfach eine gehörige Portion Spielverständnis gefehlt.
Ich hatte ihn mal bei der 'Nati' unter Hitzfeld erlebt. Da zog er ne ziemlich Diva ab, nur weil er bei den Bayern spielt. Das hat sich im Laufe der Zeit wohl auch auf sein Spielverständnis in München ausgewirkt. Aber dort darfst du nur abheben, wenn du im gegnerischen Strafraum bist.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.456
Punkte
113
Mir gefällt das Auftreten der Mannschaft einfach sehr sehr gut.
Man schaut entspannt zu und hat das gerfühl unter drei Toren pro Spiel wird bei dieser Spielfreude und diesem Spielpotential kaum ein gegnerisches Team wegkommen in dieser Saison
Daher halte ich es in dieser Saison schon für möglich, dass die 100 Tore-Marke fällt.

Nebenbei: Die Müller-Taktik beim Elfer auf die reaktion des Keepers zu warten, dürfte sich langsam erledigt haben. Kein Keeper wird mehr so blöd sein ihm ne ecke anzubieten. Da soll jetzt mal einer ran mit nem vernünfteigen präzisen schuss zuverlässig in Balkennähe einschlagend (Vidal oder Alaba meinetwegen auch Coman). Dieses Gelöffel und Reingerolle ist doch ein Witz für das Training, mehr aber auch nicht mMn.

Falls die alte Regel noch gilt, ist nun sowieso ein anderer dran. Sehe dass aber ähnlich, nur bisher gab der Erfolg Müller immer noch recht. Mal abwarten.

Hoffentlich gibt's morgen eine ähnlich souveräne Vorstellung gegen Zagreb und dann kann man "entspannt" und voller Vorfreude in die beiden Duelle gegen Arsenal gehen und hoffentlich dieses Mal beide gewinnen.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.821
Punkte
83
Ich hatte ihn mal bei der 'Nati' unter Hitzfeld erlebt. Da zog er ne ziemlich Diva ab, nur weil er bei den Bayern spielt. Das hat sich im Laufe der Zeit wohl auch auf sein Spielverständnis in München ausgewirkt. Aber dort darfst du nur abheben, wenn du im gegnerischen Strafraum bist.

I.d.R. überlese ich größten Teils Kommentare der BVB Fraktion.

Gerade die Gelb-Schwarzen Anhänger sollte, mal ganz kleine Brötchen backen, vor allem wenn man Mitte / Ender der 90ziger einen super Diver wie Andi Möller im Verein hatte.

Für alle BVB "Mode- / Erfolg" Fans die vor 2011 noch nicht dem BVB angehört haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben