FC Bayern München 2015/2016 - letzter Anlauf mit Pep?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Guback

Bankspieler
Beiträge
1.900
Punkte
113
Na ja. Das war jetzt kein Freundschaftsspiel, sondern ein Quali-Spiel in dem es um was ging. Die hat und wird es immer geben.

Überdies wird der FCB die Verletzung sicher halbwegs verkraften können. Problematisch könnte es allenfalls für Götze persönlich werden, da mit dieser Verletzung die Chancen schwinden sich bei Bayern auf Dauer durchzusetzen ...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.259
Punkte
113
Das war eher ein krasser Fehler von Götze selbst, Löw und der medizinischen Abteilung. Ich habe vorher schon von Problemen bei Götze gelesen, aber dass man das bis zum Spiel "hinkriegen" werde. Da war doch schon abzusehen dass unter Belastung was passieren wird, also lasse ich Götze doch erstmal raus und bringe den erst zur 60. wenn gar nichts geht.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich verstehe sowieso nicht, warum man immer so viele Pausen für 1-2 Spiele der NM braucht. Abgesehen davon, dass der Kalender sowieso aufgeblasen ist, könnte man die Termine viel sinnvoller bündeln. 2 statt 4 Pausen und dann aber auch 4-5 Spiele hintereinander.
Götze wurde in der Bayern-Zeit (zumindest nach dem Beginn) einigermaßen von Verletzungen verschont. Sein Körper gibt mMn einfach nicht viel her für einen Profifußballer auf höchstem Niveau. Die Physis zu erreichen, die er aktuell hat, wird für ihn unglaublich schwer.
Für das Team hat das mMn 0 Impact.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.662
Punkte
113
Für ihn persönlich ist echt natürlich doof, aber für die Mannschaft sollte es schon verkraftbar sein. Ende Januar sollte er wieder fit und einigermaßen eingespielt sein und damit bereit für die wichtigste Phase der Saison.
 
G

Gast_481

Guest
******* unnötige Länderspiele während der BL Saison! Zum Kotzen sowas.

Genau. Was soll diese EM-Quali? Deutschland muss als allergeiligstes Land der Welt eh immer dabei sein. Wenns wenigstens ein wichtiges Turnier gewesen wäre wie der "Audiodersonsthalteinsponsorderunsmitgeldzukackt"-Cup gegen Topteams wie "Oli Pocher und Freunde". Aber so...
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.543
Punkte
113
Ort
Hier
Natürlich braucht es die Länderspiele, aber in der jetzigen Form finde ich sie auch nicht so der Hit: Alle paar Wochen eine Pause, um 2 Länderspiele zu absolvieren ist für beide Seiten (Nati und Klubs) nicht so der Hit, ich wäre für eine viel konzentriertere Aktion, entweder wenigstens gleich 2-3 Wochen Pause mit 4-5 Länderspielen (dann reichen nämlich 2 Pausen um die Quali durchzuführen) oder noch extremer ein Qualifikationsturnier zB im Sommer, um die ganze Quali an einem Riemen zu absolvieren. In der jetzigen Form ist doch niemand so richtig glücklich...
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Schon bitter für Götze. Und das jetzt auch noch Coman ausfällt ist dann noch das Sahnehäubchen. Aber gut. Dafür hat man halt diesen grossen Kader.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.314
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das mit Götze ist für ihn persönlich Mist, er war gut drauf. Bayern wird die Verletzten in der aktuellen Phase kompensieren können, zumal ja Robben zurück erwartet wird.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.585
Punkte
113
Das war ein Quali Spiel, ich finde eher die ganzen Freundschaftsspiele unnötig. Dennoch natürlich ärgerlich, vor allem für Götze. IMO war er wieder in ganz guter Form und hätte sich auch bald wieder ins Team gespielt, aber jetzt muss er sich nach der Winterpause wieder hinten anstellen.

Er hat sicher nicht alles optimal gemacht, aber sein Bayern Engagement war bisher auch oft von Pech geprägt, immer mal wieder kleinere Verletzungen zum falschen Zeitpunkt und jetzt eine größere.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.190
Punkte
113
Ich finde Freundschaftsspiele gegen die "großen" Fussballnationen besser als ein Spiel gegen Luxemburg, San Marino oder Gibraltar, dort muss etwas geschehen, es muss eine Qualifikationsrunde geben, dort müssen die kleinen Fussballnationen ausgedünnt werden in einem Playoff Spiel, so dass man dann weniger Mannschaften hat, oder man hätte 12 Gruppen zu 4 Mannschaften gestalten können, dann gibt es auch wesentlich weniger Spiele, dann gerne 2-3 Länderspiele gegen die Topnationen und man spart trotzdem 4-5 Spiele. Ein Spiel gegen Gibraltar hat keinen Wert bringt keine Erkenntnisse. Es tut mir für Götze schon leid, er war wieder auf dem Vormarsch, seine Selbsterkenntnis hat gezeigt das er Fortschritte macht, auch im Kopf. Ich denke das man trotzdem soviel Potential im Kader hat das man bei Ausfällen von Götze und Coman einen 3er in Bremen holen wird, Arsenal in der kommenden Woche ist da schon was anderes.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.585
Punkte
113
Eine B gruppe wie beim Eishockey oder tennis würde natürlich schon sinn machen, aber ich denke es gehört zum Konzept der fifa/UEFA auch den kleineren Teams zu ermöglichen gegen die großen anzutreten (im sinne von "Entwicklungshilfe" damit sich der Fußball noch mehr weltweit verbreitet).

die spiele sind ja auch eine Einnahmequelle für die kleinen verbände plus die top spieler zeigen sich in diesen ländern (im sinne von Fußball Marketing).

aus sportlicher sicht macht so ein spiel natürlich für beide seiten wenig sinn, da geht es wohl rein um finanzielle und Marketing Gesichtspunkte.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Pep Guardiolas Abschied vom FC Bayern zu Manchester City schon beschlossene Sache?
Die spanische Tageszeitung berichtet, dass der Katalane dem englischen Spitzenclub Manchester City bereits eine mündliche Zusage für ein Engagement ab dem Sommer 2016 gegeben haben soll (Quelle).
Keine Ahnung, ob es den Medien zu langweilig wird und hier nur ein neues Fass aufgemacht werden soll.

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass, nachdem Klopp nicht mehr für den FC Bayern zur Verfügung steht, somit Guardiola eines Druckmittels verlustig wurde und dies eine gezielte Aktion ist, um seinen Vertragsbedingungen für eine Verlängerung wieder etwas mehr Druck zu verleihen. Was natürlich für das Interesse seines Verbleibs bei den Rothosen sprechen würde ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.314
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Keine Ahnung, ob es den Medien zu langweilig wird und hier nur ein neues Fass aufgemacht werden soll.
Ich sage mal so, dieselbe Meldung gab es schon für 2015 ;)

Zu den Verletzungen: Coman fällt voraussichtlich nur kurz aus, dafür kommt Robben zurück. Götze sollte man kompensieren können, zumal auch Ribery am aufsteigenden Ast ist. Dass Vidal trotz Knieproblemen bei der Nationalelf aufläuft, ist aus Sicht des Vereins natürlich dumm, aber manchen Mentalitäten kann man es halt nur schwer klar machen, dass sie mal besser nicht für das Heimatland auflaufen sollen.
"Notfalls" spielt halt Bernat wieder mehr und Alaba rückt ins Mittelfeld. Bei dieser Anzahl an Verletzten hat Bayern immer noch Luxusprobleme.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Alibaba aber nur dann, wenn sein Knie mitmacht.....:)
Mir sind inzwischen neben Thiago, Martinez und Stuber und jetzt auch Vidal akut ein paar sehr wichtige Spieler mit Wackelkniegelenken zu viel im Kader. Aber gut, ich drücke mal feste die Daumen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben