FC Bayern München 2015/2016 - letzter Anlauf mit Pep?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ProfisportMUC

Nachwuchsspieler
Beiträge
46
Punkte
0
Bernat und Rode sind beide ebenfalls nicht fit. So langsam fehlen schon eine ganze Menge Stammkräfte. Ach ja - und Kirchhoff läuft wieder ;)
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.585
Punkte
113
verschiedene quellen schreiben, dass Ancelotti angeblich fix sein soll. Quelle ist ein italienischer Fernsehsender, keine Ahnung was da dran ist.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.295
Punkte
113
Wenn Coman, Vidal, Bernat, Rode ausfallen dann sind wir schon bei 11 aus 12 was die Auswahl der Spieler betrifft (ohne Qualitaetsverlust) udn da nehme ich Kimmish schon mit rein.
Rafinha, Martinez, Boateng, Alaba
Lahm, Alonso, Thiago
Mueller, Lewandowski, Costa
Das ist immer noch eine CL Finalaufstellung aber auf der Bank ist nur noch Kimmich den man ohne weiteres bringen kann.
 

ProfisportMUC

Nachwuchsspieler
Beiträge
46
Punkte
0
verschiedene quellen schreiben, dass Ancelotti angeblich fix sein soll. Quelle ist ein italienischer Fernsehsender, keine Ahnung was da dran ist.

Keine Ahnung ob das eine seriöse Quelle ist. Die katalanische Mundo Deportivo meldet, dass Pep zu City gehen soll. So richtig viel Handfestes liefern die allerdings auch nicht...
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Diese Verletzungen nerven nur noch. Nachdem man mal anfangs der Saison ein paar Wochen Ruhe hatte, geht jetzt dieselbe ******* wieder los. Im Moment sind mit Ribery, Robben, Bernat, Coman, Götze fünf Mann der Kreativabteilung verletzt oder total unfit. Hinten Benatia, Badstuber und Rode. Wenn Müller, Lewandoswki und Costa derzeit nicht so stabil wären müsste man Amateurkräfte einsetzen.

Wieso kann dieser Wahnsinnskader sowohl in BReite als auch Tiefe nicht einmal einige Zeit einfach nur weitestgehend fit sein. Man hat 20 Weltklassespieler von denen in den letzten 12 Monaten im Schnitt gerademal knappe 11-12 Spieler einsatzfähig waren. Das ganze Rotationsprinzip ist im Eimer so.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Die Bayern können (Stand heute) im nächsten Spiel mit dieser Aufstellung gegen Werder Bremen auflaufen: Neuer; Lahm, Boateng, Martinez, Alaba; Alsonso, Vidal, Thiago, Robben, Müller, Costa, Lewandowski
Das ist die bestmögliche und trotzdem heult man rum? Respekt!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.314
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Na, immerhin hast Du mal Respekt ;) Außerdem finde ich es sehr lustig, dass jemand, der sehr gerne wegen Länderspiel-Verletzungen rumheult, bzw. eher ausflippt, andere dafür kritisiert

Allerdings muss ich Dir sogar zustimmen, es gibt nichts zu jammern. Diese Verletzungen passieren halt mal, Götze ist der einzige, der dadurch länger ausfällt und Vidal war vorher schon angeschlagen. Wenn man den zur Nationalelf lässt, ist man selber schuld. Man ist immer noch mehr als gut genug aufgestellt. Im März, April, Mai fände ich solche Verletzungen viel tragischer.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.182
Punkte
113
Die Bayern können (Stand heute) im nächsten Spiel mit dieser Aufstellung gegen Werder Bremen auflaufen: Neuer; Lahm, Boateng, Martinez, Alaba; Alsonso, Vidal, Thiago, Robben, Müller, Costa, Lewandowski
Das ist die bestmögliche und trotzdem heult man rum? Respekt!

Puh, gegen 11 Mann hätte ich uns schon wenig Chancen eingeräumt, aber jetzt dürfen die Bayern auch noch mit 12 Mann spielen? :saint:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.676
Punkte
113
Puh, gegen 11 Mann hätte ich uns schon wenig Chancen eingeräumt, aber jetzt dürfen die Bayern auch noch mit 12 Mann spielen? :saint:

:D

Ich trolle mal... :teufel:

Die Bayern spielen doch immer zu 12t, Schiedsrichter :wavey:
Was aber nur fair ist, denn die anderen Vereine haben ja den 12ten Mann als Fan hinter sich, Bayern hat diese seltene Spezies nicht in ihren Reihen. Was wiederum auch belegt, weshalb Wolfsburg die VW-Millionen(Stand heute) absolut verdient hat. Es kompensiert den Nachteil des fehlenden 12ten Mannes.

Ach... das Leben kann so schön sein :crazy:
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.553
Punkte
113
Puh, gegen 11 Mann hätte ich uns schon wenig Chancen eingeräumt, aber jetzt dürfen die Bayern auch noch mit 12 Mann spielen? :saint:

Gegen 12 Mann werdet ihr so oder so spielen müssen. :)


Zur Verletzungsdiskussion: Wenn man einen Kader wie Bayern hat, ist es im Zweifel sogar besser wenn ein paar Spieler verletzt sind. So bekommt der Rest ausreichend Spielzeit und wird bei Laune und Form (ge)halten. Ich fände es viel interessanter, wenn mal alle Bayernspieler gleichzeitig fit wären. Am besten noch ein halbes Jahr am Stück, dann möchte ich mal sehen ob alle so ruhig bleiben.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Diese Verletzungen nerven nur noch. Nachdem man mal anfangs der Saison ein paar Wochen Ruhe hatte, geht jetzt dieselbe ******* wieder los. Im Moment sind mit Ribery, Robben, Bernat, Coman, Götze fünf Mann der Kreativabteilung verletzt oder total unfit. Hinten Benatia, Badstuber und Rode. Wenn Müller, Lewandoswki und Costa derzeit nicht so stabil wären müsste man Amateurkräfte einsetzen.

Wieso kann dieser Wahnsinnskader sowohl in BReite als auch Tiefe nicht einmal einige Zeit einfach nur weitestgehend fit sein. Man hat 20 Weltklassespieler von denen in den letzten 12 Monaten im Schnitt gerademal knappe 11-12 Spieler einsatzfähig waren. Das ganze Rotationsprinzip ist im Eimer so.


Kann da nur zu 100 Prozent zustimmen. In dieser Häufigkeit sind das eben keine normalen Verletzungen mehr.....
Und den Vergleich mit den Verletzungszeiten bzw Ausfälen der anderen Topclubs in Europa hatten wir schon im letzten Jahr und hatte ja auch Guardiola indirekt thematisiert. Wir sind dann auch wieder bei der Problematik der Länge der Ausfallzeiten. Robben braucht doch sicher noch 2 Wochen bis an Spielen im Wettkampfmodus zu denklen ist. Das sind dann insgesamt doch auch schon wieder 2 Monate Pause für ne normale Muskelverletzung. Es nervt halt gewaltig:mad:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.585
Punkte
113
Hat man nicht erst vor kurzem den gesamten Medizinstab ausgetauscht? Vielleicht liegt es ja doch auch teilweise an den trainingsmethoden, Ernährung etc.?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.259
Punkte
113
Die Bayern können (Stand heute) im nächsten Spiel mit dieser Aufstellung gegen Werder Bremen auflaufen: Neuer; Lahm, Boateng, Martinez, Alaba; Alsonso, Vidal, Thiago, Robben, Müller, Costa, Lewandowski
Das ist die bestmögliche und trotzdem heult man rum? Respekt!

Martinez ist wie lange wieder dabei ? Vidal kommt aus Südamerika, wurde fitgespritzt und hat Knieprobleme. Robben ist gerade mal im Training. Klar ist die Mannschaft qualitativ besser als Bremen besetzt, aber die müssen trotzdem erstmal gewinnen. Und Luft für weitere Verletzungen gibt es nicht.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.259
Punkte
113
Hat man nicht erst vor kurzem den gesamten Medizinstab ausgetauscht? Vielleicht liegt es ja doch auch teilweise an den trainingsmethoden, Ernährung etc.?

Der Gag ist, dass ein guter Mediziner eben nur relativ was an der Verletzungshäufigkeit machen kann, und nicht absolut jede Verletzung verhindern. Wie gut der alte Indianer war merkt man erst hinterher.
 

ProfisportMUC

Nachwuchsspieler
Beiträge
46
Punkte
0
Als Laie würde ich jetzt mal die These aufstellen, dass Verletzungen - so sie nicht im Rahmen der Reha oder als Folge aus alten Verletzungen entstehen - fast nie auf den "Medizinmann" zurück zu führen sind. Da würde ich eher mal in Richtung Überbelastung und Regenerationsmangel schielen...
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.585
Punkte
113
Martinez ist wie lange wieder dabei ? Vidal kommt aus Südamerika, wurde fitgespritzt und hat Knieprobleme. Robben ist gerade mal im Training. Klar ist die Mannschaft qualitativ besser als Bremen besetzt, aber die müssen trotzdem erstmal gewinnen. Und Luft für weitere Verletzungen gibt es nicht.

warum spritzt man vidal fit? Ich würde ihn 2 spiele auf die bank setzen und die Verletzung auskurieren lassen, gegen Bremen gewinnt man doch auch ohne ihn. Die priorität muss doch sein, die beste Mannschaft in der Rückrunde aufzustellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben