FC Bayern München 2015/2016 - letzter Anlauf mit Pep?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

le freaque

Bankspieler
Die genannten Spielr wissen auch so, dass sie zur Zeit "nur" Perspektivspieler sind, das wäre bei Bastis Verbleib nicht anders gewesen. 2016 geht Alonso, 2017 Lahm, da werden schon auch noch wieder Plätze frei. Und es ist ja nicht so, dass Bayern mit einer festen Stammelf spielt und nie gewechselt wird.
Den kolportierten Tausch mit Götze halte ich übrigens für völligen Humbug. Diese Tauschsachen sind in 99 % der Fälle reine Medienerfindungen.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Eieiei, Sympathieoffensive 2015. Das macht Freude, diesen Psycho wieder in der Liga wüten zu sehen.

Moritz

Bankspieler
Bei Sport1 habe ich gestern gelesen, Pep würde wieder mit Viererkette planen und dabei mit Lahm als RV und Alaba als LV. Dann wäre im MF ja Platz. Martínez je nach Bedarf IV oder MF.Aber keine Ahnung woher Sport1 das wissen will. Begrüßen würde ich es.

Vidal macht natürlich sportlich jeden Sinn und 40 Mio wären angemessen. Da hätte man auf Die nächsten Jahre Weltklasse im MF. Man hätte vielleicht damals einfach den Mund halten sollen, aber nun gut. So bleibt halt ein Beigeschmack.

Mit den 18 Mio für Shaq (die ja diesen Sommer zu Buche schlagen) und den 20 für Schweini () hätte man dann auch erst ein Defizit von rund 35 Mio. Das ist so schlecht nicht. Bin gespannt, ob in der IV noch was passiert. Aber wenn Pep wirklich mit Viererkette planen sollte, reichen unsere IV's eigentlich aus.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
und den 20 für Schweini ()

Der Kicker schreibt übrigens von 10-12 Mio Ablöse, aber eben 14 Mio (brutto) Gehaltseinsparung, während Vidal 6,5 Mio netto bekommen soll - was marktgerecht für einen der besten ZMs der Welt ist, mMn. Auf jeden Fall nicht zu viel.

Ansonsten warte ich mal ab, ob der Deal wirklich durchgeht. Dafür war Vidal in letzter Zeit echt schon bei zu vielen Vereinen "quasi sicher". Wenn er durchgeht: bockstark. Selbst für einen Weltverein fast ein bisschen over the top, angesichts der Situation im ZM, aber schaden kann es ganz sicher nicht. ;)

Falls Martinez und Vidal mal zusammen im ZM spielen würde ich auch vorsichtig sagen, dass das für das gegnerische Offensive Mittelfeld jetzt nicht die allerbeste Nachricht ist. :clown:

Ach ja: ich denke, dass Vidal auch darüber entscheidet, ob Viererkette oder Dreierkette das Lieblingssystem wird. Denn wenn man das ZM mit der IV vergleicht, da sieht die IV schon mager aus. Boa, klar, aber dahinter im Prinzip nur Martinez [ist er als IV in der Viererkette wirklich gut? Bisher war er es nicht] und Benatia [oft verletzt]. Dante bringts nicht mehr und Badstuber kann man nicht fest einplanen. Da jetzt noch eine Dreierkette zu bilden (es sei denn, Alaba gibt den LIV) wäre schon ein wenig komisch, weil dann ja noch mehr Mittelfeldspieler draußen sitzen müssen.

Grimon

Bankspieler
Nachdem Bastian heute offizielle bei ManU vorgestellt wurde:

Vielen dank für 500 Spiele!
8 Meistertitel, 7 Pokalsiege, das ganze Jahr 2013 und den Henkelpott!
Danke für das was du für den in 17 Jahren Verein getan hast.

Ich finde es echt erschreckend, was aus der Diskussionskultur im Netz in den letzten Jahren geworden ist. Im Grunde gibt es nur noch schwarz oder weiß, Hater oder Fanboys. Alles voller Polemik und z.T. Hass.
Das macht mir manchmal echt Angst.

Zu Schweinsteigers-Wechsel:
Ich kann das total nachvollziehen. Er hat mit dem FCB alles gewonnen. Wird in 2 Wochen 31 und war noch nie bei einem anderen Verein als Profi. Jetzt war einfach die letzte Möglichkeit noch mal was anderes zu sehen. (USA, Dubai, Katar usw. kämen a) zu früh und b) geht's da ja wirklich nur um noch n bisschen Geld scheffeln).
Durch seinen Wechsel jetzt und nicht 2016 kommt sogar noch gutes Geld für den Verein rein.
Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wie diese persönliche Entscheidung Schweinsteigers jetzt Pep, KHR, dem Verein usw. angelastet werden kann.
(Das selbe galt für mich letztes Jahr bei Kroos)

Dazu wird im Netz, aber auch den Printmedien krampfhaft versucht, irgendwelche Horrorszenarien zu entwerfen.
Erst ist "Schweini" nur ein "Chefchen", dann verliert Bayern seinen Leader. Was denn nun?
Außerdem verliert man seine Identität. Hä? Man könnte bis auf Schweinsteiger und Manzu die Startaufstellung aus dem CL-Finale 2013 auf's Feld schicken. Da seh ich doch eher Konstanz.
Zu viele spanische Spieler? Insgesamt sind es aktuell 4 Spieler. Martinez hatte entscheidenden Anteil am CL-Sieg 2013 und kam VOR Pep. Bernat war ein echter Glücksgriff. Thiago könnte ein Star werden. Und Alonso war ja ohnehin nur ein verletzungsbedingter Notnagel, dessen Vertrag nächstes Jahr ausläuft.
Naja, Hauptsache Skandalisierung.

LeZ

Bankspieler
Falls Martinez und Vidal mal zusammen im ZM spielen würde ich auch vorsichtig sagen, dass das für das gegnerische Offensive Mittelfeld jetzt nicht die allerbeste Nachricht ist. :clown:

Der eine verbreitet Angst, der andere stiehlt sich dann gentlemanlike den Ball. :D

Solomo

Hundsbua
Vidal ist so ein Typ, den man im gegnerischen Team hasst und im eigenen liebt und der für jedes Team Gold wert ist, weil er spielstark UND körperlich Präsent ist. Super, super, super Transfer, auch wenn es in der Mitte wieder enger wird.

Ach ja, an Viererkette kann ich ja glauben, aber Lahm dauerhaft rechts und Alaba dauerhaft links? Niemals. Da steht Bernat dagegen und Lahm will denke ich nicht mehr dauerhaft nach rechts.

Big d

Bankspieler
Bei Sport1 habe ich gestern gelesen, Pep würde wieder mit Viererkette planen und dabei mit Lahm als RV und Alaba als LV. Dann wäre im MF ja Platz. Martínez je nach Bedarf IV oder MF.Aber keine Ahnung woher Sport1 das wissen will. Begrüßen würde ich es.

Vidal macht natürlich sportlich jeden Sinn und 40 Mio wären angemessen. Da hätte man auf Die nächsten Jahre Weltklasse im MF. Man hätte vielleicht damals einfach den Mund halten sollen, aber nun gut. So bleibt halt ein Beigeschmack.

Mit den 18 Mio für Shaq (die ja diesen Sommer zu Buche schlagen) und den 20 für Schweini () hätte man dann auch erst ein Defizit von rund 35 Mio. Das ist so schlecht nicht. Bin gespannt, ob in der IV noch was passiert. Aber wenn Pep wirklich mit Viererkette planen sollte, reichen unsere IV's eigentlich aus.

haben nicht beide spieler gesagt, dass sie lieber im MF spielen? natürlich ist das kein Wunschkonzert, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass pep seine stars dazu zwingt.

Evolution

Bankspieler
Das ging schnell über die Bühne: Kaum war Bastian Schweinsteiger zu Manchester United transferiert worden, haben die Münchner ihren Königs-Einkauf in dieser Transferperiode wohl unter Dach und Fach gebracht. Nachdem italienische Sportzeitungen am Mittwochabend vom bevorstehenden Wechsel Arturo Vidals zum FC Bayern berichtete, wurde der Deal am Donnerstag weiter vorangetrieben. Die Italiener berichten von einem Fünfjahresvertrag bis 2020, die Ablöse soll sich um die 35 Millionen Euro bewegen. Auch nach kicker-Informationen ist zwischen allen drei Fraktionen "alles geklärt".

Kicker um 14.13 Uhr

Bitte lass es wahr sein.

Ein Mittelfeld aus Javi, Thiago, Vidal und Alaba - nur Maschinen.

S

Sabonis

Guest
Was ist an den Gerüchten dran, dass Schweinsteiger nun der bestbezahlte Fußballer in England sein soll? Gab es irgendwo eine seriöse Quelle dazu? Und wieviel verdient Kroos in Madrid? Als Weltmeister und Stammspieler bei den Bayern kann man anscheinend hoch pokern.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Was ist an den Gerüchten dran, dass Schweinsteiger nun der bestbezahlte Fußballer in England sein soll? Gab es irgendwo eine seriöse Quelle dazu?
Das Gerücht kam vom Daily Star, da würde ich mal gar nix drauf geben. Ich kann mir gut vorstellen, dass er wie Angel di Maria irgendwo zwischen 10 und 15 Millionen Euro pro Jahr verdient oder so, aber ich fress einen Besen, wenn United ihm mehr Geld zahlt als Wayne Rooney.

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Zu Schweinis Gehalt:

Die meisten Medien sagen "in etwa das gleiche Gehalt wie/als (?) in München", der Daily Star (?) schreibt in der Tat etwas von 18 Millionen und damit "bestbezahlter Fußballer in England"

Kroos verdient laut Bild & Co: 12 Millionen brutto resp. 7,5 Millionen netto.

Edit: Max bestätigt dass es der Daily Star war. :thumb:

skyw@lker

Bankspieler
Ich denke wir sollten uns von dem Gedanken verabschieden, dass man Lahm zurück auf RV stellt und gleich wieder den weltbesten AV auf dem Feld hat. Ich glaube er wäre nicht besser als rafinha und schwächer als Bernat.

chalao

Bankspieler

Max Power

Administrator
Teammitglied
wird sicher interessant, wie Pep das aufstellungstechnisch jetzt löst. Lahm-Alaba-Vidal als Dreier-ZM sollte eigentlich ziemlich gut funktionieren, dazu Martinez in die IV und Thiago als erste Option von der Bank, würde ich mal vermuten. Lahm und Alaba sind als AV einfach verschenkt, kann mir nicht vorstellen, dass man da von Bernat und Rafinha abrückt. Würde ich zumindest nicht machen.

le freaque

Bankspieler
Das Gerücht kam vom Daily Star, da würde ich mal gar nix drauf geben. Ich kann mir gut vorstellen, dass er wie Angel di Maria irgendwo zwischen 10 und 15 Millionen Euro pro Jahr verdient oder so, aber ich fress einen Besen, wenn United ihm mehr Geld zahlt als Wayne Rooney.
Könnte es nicht sein, dass einfach die Summen durcheinander geraten sind? Vielleicht hat er ja 18 gekostet und verdient 12.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Könnte es nicht sein, dass einfach die Summen durcheinander geraten sind? Vielleicht hat er ja 18 gekostet und verdient 12.
Möglich. Dem Daily Star traue ich prinzipiell auch zu, dass da jemand mit verbundenen Augen auf eine Dartscheibe geworfen hat, um das Jahresgehalt zu ermitteln und dann "exklusiv" darüber zu berichten ;)

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Lahm-Alaba-Vidal als Dreier-ZM sollte eigentlich ziemlich gut funktionieren, dazu Martinez in die IV und Thiago als erste Option von der Bank, würde ich mal vermuten

rws.gif

Also das wäre richtig dämlich und selbst in Peps Welt, in der Lahm ein guter ZM ist, ist Thiago immer noch ein > ZM. Wenn Fipsi unbedingt ohne Verletzungsprobleme bei anderen Spielern im ZM spielen muss, dann bin ich mir zu 98 % sicher, dass Alaba LV spielt und Bernat auf die Bank muss. Dass ein fitter Thiago in einem wichtigen Spiel draußensitzt, damit Fipsi seine 2 Meter Querpassorgie feiern kann, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Big d

Bankspieler
rws.gif

Also das wäre richtig dämlich und selbst in Peps Welt, in der Lahm ein guter ZM ist, ist Thiago immer noch ein > ZM. Wenn Fipsi unbedingt ohne Verletzungsprobleme bei anderen Spielern im ZM spielen muss, dann bin ich mir zu 98 % sicher, dass Alaba LV spielt und Bernat auf die Bank muss. Dass ein fitter Thiago in einem wichtigen Spiel draußensitzt, damit Fipsi seine 2 Meter Querpassorgie feiern kann, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Das lahm auf der Bank sitzt kann ich mir aber zumindest die diese Saison noch nicht vorstellen, denke schon, dass lahm auf irgendeiner Position gesetzt sein wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben