Nachdem Bastian heute offizielle bei ManU vorgestellt wurde:
Vielen dank für 500 Spiele!
8 Meistertitel, 7 Pokalsiege, das ganze Jahr 2013 und den Henkelpott!
Danke für das was du für den in 17 Jahren Verein getan hast.
Ich finde es echt erschreckend, was aus der Diskussionskultur im Netz in den letzten Jahren geworden ist. Im Grunde gibt es nur noch schwarz oder weiß, Hater oder Fanboys. Alles voller Polemik und z.T. Hass.
Das macht mir manchmal echt Angst.
Zu Schweinsteigers-Wechsel:
Ich kann das total nachvollziehen. Er hat mit dem FCB alles gewonnen. Wird in 2 Wochen 31 und war noch nie bei einem anderen Verein als Profi. Jetzt war einfach die letzte Möglichkeit noch mal was anderes zu sehen. (USA, Dubai, Katar usw. kämen a) zu früh und b) geht's da ja wirklich nur um noch n bisschen Geld scheffeln).
Durch seinen Wechsel jetzt und nicht 2016 kommt sogar noch gutes Geld für den Verein rein.
Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wie diese persönliche Entscheidung Schweinsteigers jetzt Pep, KHR, dem Verein usw. angelastet werden kann.
(Das selbe galt für mich letztes Jahr bei Kroos)
Dazu wird im Netz, aber auch den Printmedien krampfhaft versucht, irgendwelche Horrorszenarien zu entwerfen.
Erst ist "Schweini" nur ein "Chefchen", dann verliert Bayern seinen Leader. Was denn nun?
Außerdem verliert man seine Identität. Hä? Man könnte bis auf Schweinsteiger und Manzu die Startaufstellung aus dem CL-Finale 2013 auf's Feld schicken. Da seh ich doch eher Konstanz.
Zu viele spanische Spieler? Insgesamt sind es aktuell 4 Spieler. Martinez hatte entscheidenden Anteil am CL-Sieg 2013 und kam VOR Pep. Bernat war ein echter Glücksgriff. Thiago könnte ein Star werden. Und Alonso war ja ohnehin nur ein verletzungsbedingter Notnagel, dessen Vertrag nächstes Jahr ausläuft.
Naja, Hauptsache Skandalisierung.