FC Bayern München 2015/2016 - letzter Anlauf mit Pep?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Pah, ist nicht mal Spanier. Koan Vidal!

Im Ernst: Bitte, lass es wahr sein. Vidal ist das genaue Gegenteil zu Alonso, also genau das, was wir noch suchen. Zwar nix in der Birne, aber von der Spielweise perfekt für die Bayern geeignet. Kann sich sicherlich immer mit Ribery (wenn er mal spielt) streiten, wer zuerst ausrastet und dann doch keinen Platzverweis bekommt. Das wird ein herrliches Echo in der Bundesliga geben, warum der Chilene am Ende der Saison weniger Gelbe Karten bekommen hat wie Ulreich.

sotarts

Nachwuchsspieler
Gibt es eigentlich eine Statistik wie viele Verletzungen Vidal verursacht hat? Bin mal gespannt ob das wirklich so krass ist wie man denkt oder vielleicht das genaue Gegenteil ist.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Okay, in den italienischen Medien ist das wirklich ein ganz heißes Thema, gibt allerdings auch die These, dass sich Vidal mit Bayern einig wäre, die Münchner aber nur 30 Mio. bieten - Juve würde 40 Mio. fordern und ist angeblich scharf auf Götze...

Vidal bei Bayern? Das wäre ein harter Schlag für mich...
:saint:

@Max Power
In deinem Artikel lese ich auch "nur" von einem 30 Mio Angebot...!?

Schlonski

Bankspieler
Vidal zu Bayern?

:panik:

Mit Verlaub....wir mussten grade Schweinis Abgang verkraften und dann soll einer der größte Kotzbrocken im Weltfußball seinen Platz einnehmen? Bitte nicht! Sportlich ist Vidal kein No Brainer, sondern allenfalls ganz ok.

Da lieber noch Ramos oder Ibrahimovic....die verkörpern wenigstens noch sowas wie eine aggressive Intelligenz, Vidal hingegen wirkt nur wie ein Asozialer ausm Frisör- und Tattoosalong.

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Wenn Vidal sportlich kein No-Brainer ist dann weiß ich auch nicht. Für mich mit Modric aktuell der kompletteste ZM der Welt.

Big d

Bankspieler
sportlich ist vidal doch eine klasse Verstärkung. er mag manchmal überhart sein und auch mal ausrasten, aber er hat schon eine starke Mischung aus Technik und Physis. er ist doch gerade auf der 6 ideal, da er das körperliche von einem Martinez mit guter Technik kombiniert.

blöd ist es halt nur für kimmich und PEH (kurt und Gaudino werden wohl ziemlich schnell zu den Amateuren gehen denke ich mal, für die fällt ohne Verletzungen dann kaum noch was ab - was auch ok ist, in ihrem alter ist mit pep trainieren und 4. Liga spielen OK, eventuell gibt es ja auch ein paar games in der ersten). für kimmich ist es denke ich mal OK wenn er nur ein paar garbage Minuten bekommt, der kommt ja aus Liga 2, aber ich denke PEH hat schon damit gerechnet mehr zu spielen.

prinzipiell ist damit die freigewordene Spielzeit von schweini schon wieder weg. ich glaube auch nicht an eine reduzierte rolle von lahm schon dieses jahr. wenn sie fit sind werden lahm, thiago, alaba und vidal die meisten spiele im ZM bestreiten und auch alonso wird unter pep seine Minuten bekommen, wenn auch hoffentlich reduziert (aber sicher nicht auf pizzaro Niveau).

dahinter sollte dann PEH in der Rotation kommen, kimmich auch mit ein paar Minuten, Gaudino und kurt eher nur mit ein paar Stippvisiten (was auch OK ist).

rode wird denke ich keine große rolle spielen. er hat letztes jahr das Maximum aus seinen Möglichkeiten gemacht, aber er hat halt technisch weniger upside als die anderen. als "beißer" auf der bank für nen notfall ist er immer gut, aber er sollte nach Möglichkeit keine Minuten von PEH wegnehmen, der braucht dieses jahr schon ein paar mehr Minuten (wenn es keine weitere leihe gibt).

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Tja wenn es denn stimmt dann ist das ZM Vidal-Thiago-Alaba auf ner Stufe mit Modric-Kroos-James oder Busquets-Rakitic-Iniesta mMn. Das ist schon sehr edel.

skyw@lker

Bankspieler
War Vidal das letzte Jahr nicht eher schwach für seine Verhältnisse? 40 Mio für einen 28 jährigen ist schon ein Pfund. Vor vier Jahren hätte man ihn für 15 haben können, hat aber lieber im Winter vorher Gustl für 17 geholt. Naja, besser spät als nie. Dortmund hat sich die Ausbildung von Marco Reus auch 17 Mio kosten lassen und damit alles richtig gemacht.

Talib

Bankspieler
Einfach mal die Vereinsikone für gutes Geld abgeben und ein doppeltes upgrade bekommen. Starker move von München. So ein Spieler hat ihnen noch gefehlt.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Dann lieber ein Jahr warten und Xhaka verpflichten, hat man vielleicht auch einen kleinen Hitzkopf, aber gegenüber Vidal ist er um Welten ruhiger. Zudem ist er jünger, hat noch Potenzial nach oben. Zudem ist er nicht so verletzungsanfällig wie Vidal.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Du willst jetzt nicht wirklich Vidal mit Xhaka vergleichen?

Big d

Bankspieler
Dann lieber ein Jahr warten und Xhaka verpflichten, hat man vielleicht auch einen kleinen Hitzkopf, aber gegenüber Vidal ist er um Welten ruhiger. Zudem ist er jünger, hat noch Potenzial nach oben. Zudem ist er nicht so verletzungsanfällig wie Vidal.

Bayern hat doch nun wirklich genug perspektivspieler im ZM (kimmich, PEH, Gaudino), sie brauchen eigentlich vor allem einen der in den nächsten 2-3 jahren top Leistungen bringt. wenn die Bayern jetzt noch nen 23 jährigen ZM gekauft hätte, hätten sie PEH und kimmich auch gleich verkaufen können. es wäre sicher ideal gewesen einen vidal schon 2-3 jahre früher zu bekommen (was ja nicht geklappt hat), aber für das was die Bayern jetzt brauchen, nämlich einen schweini ersatz auf Weltklasse Niveau ist vidal sicher der richtige.

die perspektive ist immer wichtig, aber es ist auch wichtig dieses jahr zu gewinnen, Bayern hat jedes jahr das ziel CL sieg und da braucht man halt auf den meisten Positionen wirklich bewiesene weltklassespieler und das ist vidal.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Gleich mit einem Vergleich anzukommen vielleicht nicht, aber Xhaka im nächsten Sommer zu verpflichten halte ich dennoch für eine sehr gute Lösung.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Xhaka spielt eher den Alonso-Part auf der 6, ist keine 8. Ich weiß ja nicht ob Thiago sie spielen soll oder eher eine Position offensiver, aber als Alonso-Nachfolger wäre das sicherlich ein guter Deal. Für Schweinsteiger würde ein Vidal schon super passen, die Frage ist nur, ob man sich ihn leisten kann? In 2 Jahren könnte er schon kaum Leistungen mehr zeigen durch die vielen Verletzungen, ist zudem eine schwierige Personalie und hat Skandale. Bein einem 4 Jahresvertrag wäre es ein teurer Deal, 66 Millionen. Zudem wäre es auch kein gutes Signal für Hoibjerg,Kimmich,Rode,Gaudino oder gar Thiago. Sofern Weltklasse kommen muss, dann bestätigt man im selben Atemzug, dass diese Namen zurzeit nur Mittelmaß sind mit Perspektive. Bisschen zu viel für mein Geschmack.

Steph Curry

Bankspieler
Na ja... Bis auf Thiago ist da auch keiner, der schon mal ansatzweise Weltklasse demonstrieren konnte. Das stimmt schon. Rode ist solide, die anderen drei sind einfache prospects mit viel Upside, aber eben noch nicht Weltklasse. Alaba ist es und Martinez ist es fit auch, sofern er richtig eingesetzt wird. Mit Vidal hätte man einen vierten Weltklassespieler für quasi drei Positionen, wobei Javi eh in der Dreierkette den abkippenden IV geben würde. Das wäre mal eine bockstare Achse und dahinter würde ja, sofern man wirklich Alonso's Spielzeit regulieren könnte, noch genug Spielzeit für PEH, Kimmich und vor allem Lahm (den hab ich ganz vergessen) übrig. Es werden auch immer mal wieder Spieler aus dem ZM verletzt sein, immerhin sind Alaba oder Thiago nicht gerade für ihre Verletzungsunanfälligkeit bekannt.

Ich find den Deal verdammt gut, wenn er kommt. Es hat zwar nach 2011 einen komischen Beigeschmack, aber ja mei... Das Geschäft ist halt schnelllebig, da interessiert den Kalle doch nicht mehr was er mal erzählt hat. :D Und Vidal wird das sowieso nicht kümmern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben