FC Bayern München 2015/2016 - letzter Anlauf mit Pep?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Francois

Bankspieler
"Kann er auch passen?" Pep :wavey:

Kann mich nicht erinnern, dass Barca so einen "Abräumer" in ihren Reihen hatte, trotz überragendes Pressing. Ist das überhaupt jemand, den Pep will? Nicht das er ihn am Ende auf der Bank schmorren lässt.

Das ist genau mein Bedenken aber imo ist es genau diese Komponente welche den Pep Bayern fehlt im Spielsystem und die der Heynckes Mannschaft den CL Gewinn (u.a.) ermöglicht hat, wenn ich an die aggressive Doppel 6 damals denke. Ich hoffe das Pep hier etwas mehr Variabilität gelernt hat. Wenn nicht wäre ich über einen Pep Abgang auch nicht gerade unsäglich traurig.

Libero

Nachwuchsspieler
Wer kann Guardiola dazu bewegen, sich hier im Forum anzumelden. Über die"ideale" Besetzung für die neue Saison brauch er sich dann
keine eigenen Gedanken mehr zu machen

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Wird auf jeden Fall lustig, wenn in Zukunft genau dieselben Leute, die vor nicht allzu langer Zeit noch "Hass-Postings" gegen Vidal verfasst haben, ihn ab jetzt vehement verteidigen werden ("Der ist gar nicht so schlimm und kriegt viel zu schnell Gelb!") ... :saint:

le freaque

Bankspieler
Ich habe mit einem sehr gut vernetzten Journalisten gesprochen
[...]

War das der hier?

Ich kenne einen WAZ-Journalisten persönlich und er hat mir versichert, dass Gündogan einen ausgehandelten Vertrag mit United hat und diese auch die Summe zahlen wollen, die man Seitens der Borussia verlangt. Das ist alles geregelt und wurde auch schon von der Online-Plattform derWesten vermeldet. Es scheint aber so, dass ManU nicht Gündogans erste Wahl ist. Er würde am liebsten zu Barca, aber wenn es da nicht klappt, wird er trotzdem gehen.

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Wird auf jeden Fall lustig, wenn in Zukunft genau dieselben Leute, die vor nicht allzu langer Zeit noch "Hass-Postings" gegen Vidal verfasst haben, ihn ab jetzt vehement verteidigen werden ("Der ist gar nicht so schlimm und kriegt viel zu schnell Gelb!") ... :saint:

Ach, das wird sich auch noch weiter ändern. So ein Spieler wie Vidal ist doch großartig, wenn er in der eigenen Mannschaft spielt.
Übrigens wird da von allen Seiten, gerade der Boulevard-Presse auch mal wieder komplett übertrieben.
Die Berichterstattung klingt, als ob da der vorletzte Psycho kommt, der eine Gefahr für Mit- und Gegenspieler ist. Eine tickende Zeitbombe.
Der Kerl ist in Italien ein einziges Mal vom Platz geflogen, und das auch schon vor 3 Jahren... :crazy:

G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Der Kerl ist in Italien ein einziges Mal vom Platz geflogen, und das auch schon vor 3 Jahren... :crazy:

Wenn er in der italienischen Liga ähnlich viele Fouls machen kann, bevor es mal zum Platzverweis kommt wie z.B. in der CL gegen den BVB ist ein Platzverweis in 3 Jahren jetzt nicht sooo verwunderlich.

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Wenn er in der italienischen Liga ähnlich viele Fouls machen kann, bevor es mal zum Platzverweis kommt wie z.B. in der CL gegen den BVB ist ein Platzverweis in 3 Jahren jetzt nicht sooo verwunderlich.

Nachdem der Mann ja im Ruf steht, generell viel kaputt machen zu wollen, halte ich systematische Nachsichtigkeit für sehr unwahrscheinlich.
Wahrscheinlicher war in diesem Zusammenhang eine generelle Beanchteiligung des BVB ausschlaggebend. :clown: :saint:

le freaque

Bankspieler
Natürlich ist Vidal auf dem Platz ein Drecksack (heute sagt man aggressive leader), aber halt auch ein cleverer. Van Bommel ist da als Vergleich nicht so falsch finde ich, Effe war ganz anders - der war nicht ebsonders clever beim Foulspiel.
Die Leute sind sowas natürlich auch heute nicht mehr so gewohnt. Noch in den 90ern, vor allem aber in den 80ern war so etwas völlig normal, da wäre ein Vidal locker mit 3 oder 4 gelben Karten durch die Saison gekommen. Das nur, weil ja stets behauptet wird, dass die Belastungen heute ja viel stärker wären als früher und die Intensität so gestiegen sei. Das stimmt natürlich im Hinblick auf das Spieltempo, was Zweikämpfe angeht, ging es aber früher deutlich heftiger zu. Da hätte ein Marco Reus keine Saison durchgestanden.

le freaque

Bankspieler
Ich habe mal in einem Phoenixbericht gesehen, dass die das schnellste Internet in ganz Europa haben, gerade auch außerhalb der Metropolen (gut, die haben auch nur eine) und dass eben deshalb die Internetkriminalität dort boomt ohne Ende und teilweise fast Lebensgrundlage ganzer Dörfer ist. Das klingt jetzt weit reißerischer, als der Bericht war, der war eigentlich recht sachlich und ohne Vorwürfe gehalten.

le freaque

Bankspieler
Bei keinem. Mir ging es nur um das Prinzip "Drecksack mit Führungsspielerpotential auf dem Platz". Oder meintest du gar nicht mich? Die Unterschiede bei unseren CL-Siegen haben Kahn und Robben gemacht. Nicht nur wegen der entscheidenden Aktion, sondern wegen der Leistung im ganzen Spiel. Und sollten wir 2016 das Ding wieder gewinnen, werden es Neuer, wieder Robben oder Müller sein, weil das eben Finalspieler sind. Vidal ist "nur" ein sehr guter Spieler, den wir sicher brauchen können. Ein Unterschiedsspieler ist er mMn nicht.

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
@Le Freaque

Vidal ist "nur" ein sehr guter Spieler...Ein Unterschiedsspieler ist er mMn nicht.

:thumb:

Meinte nicht dich (jemand hatte hier Effenberg/van Bomme als Unterschiedplayer ausgemacht), aber du hast die Erklärung ja dazu gegeben: Vida ist eher "langfristig", sprich für die Runs auf viel Spiele verteilt in Liga und Pokalwettbewerb zuständig. Ein Finale wird er aber wohl eher nicht entscheiden.

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Costa überzeugt mich echt. Sehr schnell, toller Antritt, dribbelstark und dazu dann noch ein gutes Auge. Er wirkt auch extrem motiviert und spielfreudig. Freue mich echt auf die neue Saison mit ihm, ich denke da können wir einiges erwarten.

Evolution

Bankspieler

Heute fehlt er mit "muskulären Problemen". ;)

Die drei Tore bisher waren richtig gut rausgespielt, Lahm mit einer starken Partie auf Rechtsaußen. So viel gelingt ihm noch nicht, aber Costats Antritt ist schon beeindruckend.

G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Na ja, der Regel nach müsste er zurück nach Dortmund.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben