Erst freuen sich alle, dass Kroos endlich weg ist. Dann meckert jeder über Götze, weil er nicht aus dem Arsch kommt und alle wünschen sich ihn zurück nach Dortmund. Danach geht Schweini, dessen Abgang alle gut nachvollziehen können und dessen Verlust sportlich sowieso nicht wehtut. Und jetzt heult man rum, weil man plötzlich merkt, dass die Deutschen bei Bayern weniger werden? :clown:
Ich kann ja ein bisschen verstehen, dass man als Romantiker so viele Eigengewächse und einheimische Spieler wie möglich beim deutschen Vorzeigeclub sehen will. Aber wen genau will man denn für Bayern auflaufen sehen, der auch weiterhelfen würde? Aus dem eigenen Nachwuchs scheint nicht wirklich viel zu kommen. Gaudino und Scholl durften schonmal reinschnuppern, dazu hat man PEH, der sich jetzt mehr beweisen kann. Reus hätte man holen können, Gündogan hätte man holen können. Aber wäre das etwas anderes als Vidal oder Di Maria? Sofort hätte der Großteil rumgeheult, dass zu viele Spieler von Dortmund kämen. Von Außen hätte man zu hören bekommen, dass man die Bundesliga wieder schwächen will. Glaubt hier ernsthaft einer, ein Götze/Reus/Gündogan identifiziert sich mehr mit dem FCB als z.B Vidal (sollte er kommen)?
Und welche deutschen Spieler soll man denn holen? Brandt wäre eine Option, okay. Aber ansonsten sind doch keine Spieler in Sicht, die den höchsten Ansprüchen genügen. Und dann soll mir keiner erzählen, dass dann nicht rumgeheult wird, wenn man wieder regelmäßig im VF der CL ausscheidet. Neuer wollten die "richtigen Fans" auch nicht sehen und am Ende feiern sie ihn für die CL.
Klar sollte man aufpassen, dass man jetzt nicht noch Müller verkauft, aber man hat einen gesunden Kern um Müller, Neuer, Boa, und Alaba. Robben und Javi würde ich da sogar auch mit dazu zählen. Wenn man die Chance hat, das Missverständnis Götze mit Di Maria zu ersetzen, dann sollte man das tun.