FC Bayern München 2015/2016 - letzter Anlauf mit Pep?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.560
Punkte
113
Ah ok. Dennoch ziemlich doof, kann man als Klub das nicht rechtlich irgendwie verhindern, dass verletzte Spieler eingesetzt werden?
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.238
Punkte
113
warum spritzt man vidal fit? Ich würde ihn 2 spiele auf die bank setzen und die Verletzung auskurieren lassen, gegen Bremen gewinnt man doch auch ohne ihn. Die priorität muss doch sein, die beste Mannschaft in der Rückrunde aufzustellen.


Gilt doch grundsätzlich, nicht nur bei diesem Spiel. Für den FC Bayern ist doch die gesamte Hinrunde (sowohl Liga als auch CL) letztlich nur Einspielen für die KO-Phase der CL. Wenn sich jetzt einer verletzt, ist das doch völlig unerheblich. Ich habe das Gefühl, dass man sich aus einer Art "Phantomschmerz" darüber ärgert - fast alle hier haben ja noch Zeiten erlebt, wo man noch keinen so starken bzw. tiefen Kader hatte und Ausfälle vor dem CL-Viertelfinale tatsächlich noch eine Rolle gespielt haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.237
Punkte
113
Neuer; Lahm, Boateng, Martinez, Alaba; Alonso, Vidal Rafinha, Thiago, Robben, Müller, Costa, Lewandowski

Immer noch ne gute Mannschaft, aber kein Raum mehr für Verletzungen. Antrag auf Sondererlaubnis beim DFB für Gaudino als 12. Mann läuft.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.237
Punkte
113
Neuer; Lahm, Boateng, Martinez Kimmich, Alaba; Alonso, Vidal Rafinha, Thiago, Robben, Müller, Costa, Lewandowski

Hmmm ...
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ist Coman für das Spiel am Samstag eigentlich fit? Ansonsten heißt das wohl das Kimmich wieder einen Einsatz von Anfang an bekommt :thumb:.

Edit: Coman fällt auch aus, Pep reist nur mit 13 Feldspielern nach Bremen.
 
Zuletzt bearbeitet:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Vidal ist aber wohl dabei.

Woher hast du das? Mein Stand war, dass er "sehr wahrscheinlich" ausfällt. Und ich wüsste echt nicht, warum man da Risiko gehen sollte. o_O Wenn sich das zu was chronischem entwickelt verliert man 37 Mio Ablöse und 9+ Mio Gehalt pro Jahr. So gut und wertvoll Vidal fit ist, das ist es doch nicht wert. Nicht in Bremen und nicht in dieser Saisonphase.

Aber wenn er spielt will ich ihn bei Comunio trotzdem aufstellen :saint:, daher die Frage woher du das hast. ;)

@ Ozy

Will Pep Kimmich und Xabi zusammen bringen? Das ist halt die Frage. Oder anders formuliert: ist Kimmich für Pep ein reiner 6er, wie eben Xabi, oder auch ein 8er?

Wenn Kimmich auch ein 8er ist für Pep würde es schon Sinn machen, ihm so ein Spiel zu geben. Wobei man auch darüber nachdenken kann, Lahm auf die 8 zu stellen (so halbrechts, wie gegen Porto) und Rafinha mal wieder ein Spiel von Anfang an zu geben.

Coman fehlt übrigens sicher aus.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
@liberalmente das stand so bei Eurosport. "Bayern in Bremen ohne Robben, aber mit Vidal". Sehe es aber ähnlich. Man sollte ihm eine Pause geben. Laut Guardiola ist er aber "heiß und will unbedingt spielen".
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
@liberalmente

Wie Pep das sieht weiß ich nicht ist allerdings ne gute Frage. Im Endeffekt würde auch Alonso eine Pause nicht schaden, vor allem wenn man bedenkt wie regelmäßig er bisher aufgelaufen ist und wie er letztes Jahr in der RR leistungstechnisch abgefallen ist. Dementsprechend könnte ich mich gut damit anfreunden Kimmich am Samstag zu sehen (auch Rode hätte mal wieder ein Spiel verdient vor allem da Bremen zur Zeit eh nicht gut drauf ist ist das ein überschaubares Risiko).
 

ProfisportMUC

Nachwuchsspieler
Beiträge
46
Punkte
0
Ich tippe auf Neuer - Rafinha, Boa, Alaba, Bernat - Alonso, Lahm, Thiago - Müller, Costa, Lewy.

Denke man sollte Vidal auf keinen Fall von Anfang an bringen. Martinez ist wohl auch nicht ganz fit, daher Alaba in die IV. Kimmich wäre eine Alternative auf der 6 oder 8 - denke aber eher, dass Pep ihn zwischen der 60. und 70. Min. bringt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.299
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Da man unter der Woche CL spielt, glaube ich auch, dass Vidal und Martinez erst mal draußen sitzen und kann mir außerdem vorstellen, dass Kimmich statt Alonso startet. Pep wird im Hinblick auf Arsenal kein Risiko eingehen.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Pep meinte doch eh, dass Alonso angeschlagen sei. Kimmich für ihn und psmucs Aufstellung passt.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.691
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Die Aufstellung ist da.

Aufstellung FCB: Neuer - Thiago, Lewandowski, Rafinha, Alonso, Boateng, Bernat, Lahm (K), Vidal, Müller, Alaba |
Einwechselspieler: Ulreich - Martinez, Costa, Kirchhoff, Gaudino, Kimmich, Pantovic

Costa wird demnach überraschanderweise geschont. Dafür hätte ich mir Kimmich gerne für Alonso oder Vidal in der Mannschaft gewünscht.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Verstehe die Aufstellung nicht, wieso bringt Pep Vidal wenn der die ganze Woche angeschlagen war? Auch für Kimmich wäre das mal ne Gelegenheit gewesen sich zu zeigen da, wie gesagt, Bremen zur Zeit nicht so gut drauf ist dass das ein kalkulierbares Risiko wäre.....
 

L-Train

Nachwuchsspieler
Beiträge
838
Punkte
0
Verstehe die Aufstellung nicht, wieso bringt Pep Vidal wenn der die ganze Woche angeschlagen war? Auch für Kimmich wäre das mal ne Gelegenheit gewesen sich zu zeigen da, wie gesagt, Bremen zur Zeit nicht so gut drauf ist dass das ein kalkulierbares Risiko wäre.....

das mit Vidal kann ich auch nicht nachvollziehen, es sei denn die Medien lagen mal wieder falsch und seine Knieprobleme sind nicht so schlimm.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Was der tag heute wieder gezeigt hat ist, dass alle auf Basis von medienmeldungen gemachten Aufstellungen aller forenprofis hier so viel wert Sind Wie ne allgemeine Wettervorhersage für Süddeutschland

27 Punkte aus 9 spielen Sind jedenfalls wunderbar Und xer & Co halten Angesichts der Schiri auch mal schön den Kopf dicht

War ein schöner tag an der weser
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.043
Punkte
113
Ort
Hamburg
Allemal. Außerdem kann sich mit Milos Pantovic ein waschechter Münchener jetzt Bundesligaspieler nennen - Glückwunsch dazu :thumb:. Pantovic ist ja Winger, von daher ist das schon auch ne deutliche Ansage in Richtung Julian Green und Kurt. Kurt saß jetzt auch bei den Amas zweimal in Folge 90 Minuten auf der Bank, nah am Profikader ist dann wohl eher was anderes.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben