FC Bayern München 2015/2016 - letzter Anlauf mit Pep?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

le freaque

Bankspieler
finde man sollte sich um rodriguez bemühen und alaba mit mehr zeit im MF die vertragsverlängerung schmackhaft machen. Und rode/PEH dann auf rechts ausbilden und das mit ihm mal versuchen. Besonders da man ja auch noch 1 jahr zeit hat, so lange lahm auch noch da ist.

Bei Rode kann ich mir das vorstellen, bei PEH nicht. Der hat, glaube ich, nicht diese "ich spiele da, wo mich der Trainer aufstellt und ich der Mannschaft helfen kann" Mentalität, sondern sieht sich schon sehr als ZM mit Gestalterpotential. So wirklich glaube ich auch nicht mehr an eine Zukunft bei uns, seine Entwicklung verläuft in den letzten 1 - 1/2 Jahren doch eher "seitwärts". Bei Alaba wird es onehin interessant, wo Ancelotti ihn letztlich sieht und ob wir tatsächlich zur echten Viererkette zurückkehren. Mit einer Rückversetzung zum echten LV erhöhen sich die Chancen auf eine VVL bei Alaba sicher nicht.

le freaque

Bankspieler
Sammer meldet sich im Trainingslager zu Wort
Bayern Münchens Sportvorstand spricht in Doha

An und für sich gibt es die üblichen Platitüden,ein paar Ausblicke auf die Rückkehr der verletzten Spieler und warme Worte für Müller und Jerome. Nichts, was man nicht schon wüsste. Ein Highlight gibt es aber doch

Wir müssen uns so schnell wie möglich in die bestmögliche Verfassung bringen, körperlich, aber auch geistig. Alle Ablenkungspotenziale müssen jetzt ausgeblendet sein

Eine Konstellation, wie sie so nur Sammer erklären kann, ich liebe es. Ich finde, die Gesellschaft zur Rettung der deutschen Sprache sollte ihn zum Ehrenbotschafter machen. Wer hätte es verdient, wenn nicht er?

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Den 15 Jährigen Keeper den sie mitgenommen haben könnte man noch erwähnen, ist schon ungewöhnich. Der Kerl ist jetzt schon 1,90 m groß und hat Schuhgröße 50. Sammer war auch voll des Lobes für ihn.

LeZ

Bankspieler
Mit den Füssen wird der dann aber über 2m, ausser er hätte ein Drüsenproblem und man gibt ihm Wachstumshemmer.

le freaque

Bankspieler
Und dann zeugt er ein Kind mit Messi. Für den Jungen (also Früchtl jetzt) ist das Trainigslager sicher ein super Erlebnis und eine tolle Motivation. Dafür sieht es bei der nominellen Nr.4, Lucic, wohl eher nach Abschied aus (Disziplin ist das Stichwort). Da Starke im Sommer aufhört, wird sicher ein neuer TW als Nr.3 und/oder für die Amas verpflichtet. Vielleicht kommt ja Husic zurück, für den es trotz riesigem Talent bei Werder so gar nicht läuft. Oder Max Grün von Wolfsburg. Oder Rensing. Noch besser: Schlösser wird reaktiviert, das wäre ja mein Favorit, wird sich auch nie ändern.

sonic00

Doppel Nullagent
Mittlerweile springt auch der Kicker auf den "Götze-Abschieds-Train" auf. Es scheint wirklich was im Busch zu sein. Was denkt ihr wo die finanzielle Schmerzgrenze der Bayern liegt? 35 Mio?

le freaque

Bankspieler
Die gibt es mMn nicht. Wenn Ancelotti voll auf ihn setzt, wird er nicht abgegeben - denn dann ist der potentielle Wert Götzes als Spieler und Werbeträger auf jeden Fall höher als die Summe, die irgendein Verein im Sommer bieten wird (denn 50 Mio+ Angebote o.ä. wird es nicht geben). Erklärt ihn Ancelotti für verzichtbar, ist es auch egal, ob jemand 25, 35 oder 40 Mio bietet. Dann wird man sich mit Götze zusammensetzen und schauen, ob es einen Verein gibt, zu dem er möchte und der auch gleichzeitig Interesse hat.
Das Video beim Kicker ist ja auch komplett nichtssagend.

Mahoney_jr

Bankspieler
Ein bisschen undankbare Situation aufgrund von Verletzung, kommendem Trainerwechsel und Vertrag bis 2017. Aber ich bin da bei Freaque: im Zweifel spricht es eher gegen einen Wechsel.

LeZ

Bankspieler
Was mir noch einfällt zum Sätzchen "Ich bin frei" - kann es sein dass Guardiola doch nicht so super super glücklich war darüber, dass ihm die Bayern-Granden vermutlich reichlich in die Kaderplanung reingeredet und bei Entscheidungen das letzte Wort für sich reklamiert haben ? Dass er nicht frei entscheiden konnte, sondern den Wünschen der Abteilung Attacke entsprechen musste ?

CK23

Nachwuchsspieler
Der Name Darmian geistert mal wieder in verschiedenen Quellen als Wunsch-RV von Ancelotti rum. Würde ja auch letztes Jahr gehandelt. Ist mir in den paar ManU Spielen die ich gesehen habe nicht sonderlich aufgefallen, weder positiv noch defensiv. Würde bei einem MW von 15 Mio auch nicht billig, zumal ich nicht glaube dass er Lahm verdrängt und auch skeptisch bin, ob er ein Upgrade zu Rafinha darstellt, da @Max Power ja die AV bei ManU immer als Baustelle nennt.

Da wäre mir persönlich ein Carvajal lieber, auch wenn er doppelt so teuer wäre. Wobei ich persönlich die rechte Seite mit Lahm und Rafinha gut besetzt sehe für die nächste Saison und erst 2017 dort nachlegen würde. Aber angeblich ist die Position derzeit im Fokus.

Naja, wenn man sich einen jungen Spieler wie Darmian als langfristigen Ersatz nach Lahms Karriereende aussuchen sollte, kann es doch nicht schaden, ihn schon ein Jahr lang behutsam in die Rolle einzuführen, sogar noch mit aktiver Mitwirkung Lahms. Passiert ja aktuell auch schon mit Coman. Dessen Rolle ist halt nun schon sehr früh recht groß, weil Ribery und Robben beide zu oft verletzt sind.

Zusätzlich bin ich eh kein großer Freund von Rafinha und sehe ihn als Back-Up als eine der wenigen "Schwächen" unseres wirklich gut und ausgewogen besetzten Kaders.

Was mir viel mehr Sorgen macht, ist die Tatsache, dass aktuell schon wieder einige Spieler angeschlagen im Trainingslager aussetzen müssen. Das ist wirklich frappierend in den letzten Jahren.

Moritz

Bankspieler
Echt? Das wäre für St. Gallen der Hammer.

Ich befürchte für Gaudino weniger. Will den Schweizern nicht zu nahe treten, aber eine Stufe höher hätte es doch sein dürfen, wenn man sieht, dass man Hojbjerg in ähnlichem Alter nach Augsburg und Schalke und Alaba damals nach Hoffe verliehen hat.

Big d

Bankspieler
Ich befürchte für Gaudino weniger. Will den Schweizern nicht zu nahe treten, aber eine Stufe höher hätte es doch sein dürfen, wenn man sieht, dass man Hojbjerg in ähnlichem Alter nach Augsburg und Schalke und Alaba damals nach Hoffe verliehen hat.

Die Frage ist ob gaudino bei einem Verein wie Schalke regelmäßig starten würde. Augsburg würde sicher gehen, aber so viel besser als at. Gallen ist das ja auch nicht. Am wichtigsten ist doch erstmal das Gaudino regelmäßig 90 Minuten spielt, so schlecht ist die Schweiz ja auch nicht.

G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Augsburg würde sicher gehen, aber so viel besser als at. Gallen ist das ja auch nicht.
Ich weiß nicht, wie gut St. Gallen ist, meinetwegen auf ähnlichem Niveau wie Augsburg, aber die Gegner sind in der Schweiz sicher weit unter dem Level der meisten Bundesligisten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben