Die "mit Mueller ist immer alles super" Fraktion hat wohl auch ein wenig weniger Wind in den Segeln - auch ohne Elfmeter war Mueller gestern kein Faktor im Spiel der seine Nichtaufstellung letzte Woche als grossen Fehler entlarven wuerde.
Ich hatte gestern seinen Einsatz auch gefordert. Weil Müller vor den beiden Partien gegen Atlético. In den 4 Spielen davor 3 Tore erzielte.
Ich verstand aber auch die nicht Berücksichtigung im Hinspiel in Madrid.
Sicherlich hat Müller mit dem wichtigen Ausgleichstor in München gegen Juve das frühe Aus in der CL verhindert.
Er ist und bleibt für mich auch ein Phänomen den immerhin hat er in den letzten Jahren auch viele, (wichtige) Tore in der CL erzielt, seit der Saison 2012 / 2013 ganze 28 Tore, viele davon auch per Elfmeter
Er hat einen Torriecher der seines gleichen sucht, ansonsten wäre er nicht der beste deutsche Torschütze in der CL Geschichte.
Aber bei Müller gibt es irgendwie immer nur Sekt oder Selters Spiele.
Gestern ist im nichts gelungen, 2 Torabschlüsse davon ging nur einer aufs Tor und das war sein Fehlversuch vom Punkt aus.
Genauso wenig ist ihm in Wembley 2013 im Finale gegen den BVB nichts gelungen, wie er an Weidenfeller vorbei geht und dann das leere Tor nicht trifft, egal das sich Robben dann auch unerklärlich dumm gegen Subotic anstellt.
Müller hat und macht kurioserweise seine Tore dann auch in Spielen in denen nichts gelingen mag, Hinspiel in Turin, oder auch das Rückspiel. Deswegen ist er (eigentlich) unverzichtbar.
Dann hat er aber Spiele wie gestern drin oder das von mir aufgezählte CL Finale 2013 da hat man das Gefühl Bayern spielt ohne Müller, als nur mit 10 Mann, oder das er eben egal was er alles anstellt wird, in dem Spiel wird er kein Tor erzielen.
Solche Spiele haben andere Spieler auch. Es soll also nicht so aussehen das nur Müller dieses Spiele vorzuweisen hat, und ich will Müller am Ende nicht alleine für das Ausscheiden schuldig erklären.
Man hat im Hinspiel in den ersten 30 Minuten zu wenig bis gar nicht mitgespielt. Dadurch hat man sich um ein gutes Ergebnis in Madrid und einer guten Ausgangslage für das Rückspiel gebracht.
Ja so siehts aus, wenn er trifft, ist alles gut.
Die selbe Geschichte hat Robben ja auch schon durchgemacht.
Ja hätte Robben 2012 im Finale getroffen wäre man für die Saison 2013 evtl. zu satt gewesen. Man hätte zwar die CL dann wohlmöglich auch schon (2012) gewonnen, aber dafür im Jahr darauf wohl kein Triple geholt.
Robben hat aber nach dem Fehlversuch gegen Chelsea gefühlt 2 Jahre keinen Strafstoß mehr geschossen. Er drückte und war sich ja noch am selben Abend zu unsicher um ein zweites Mal gegen Cech anzutreten.
Müller hatte in dieser Saison vor dem gestrigen Spiel auch schon 3 Fehlversuche, man hatte das Gefühl das er mittlerweile jeden 2. Versuch verballert. Was Statistisch glaub ich auch zu belegen wäre.
So einen Fehlversuch wie gestern hatte er in Bochum mehr oder weniger auch schon als der Torwart, Riemann, in dem Falle auch einfach stehen blieb somit Müller keine Ecke angeboten hatte, und dieser dann so ein zu schwachen und halbhohe auch nicht gerade platzierten Schuss abgab.
Es ist passiert, man kann es nicht mehr ändern. Müller wird sich vor der Ausführung sicher gefühlt haben.
Ich verstehe es aber nicht, gerade mit dem Wissen aus der Vergangenheit das Müller schon 3 Fehlversuche hatte in dieser Saison, das er wieder ran durfte.