Ich verstehe was du meinst, aber Mannschaftsführung dürfte wohl die Stärke von Ancelotti sein. Schwieriger als Real wird es nicht mehr und da hat er schon sehr ordentlich gearbeitet.
Und taktisch ist er wahrlich auch kein Blinder. Es sind nur weniger so offensichtliche Dinge wie Pep sie gerne macht/probiert, aber er weiß was er tut.
Ich würde mich nur zu einer These hinreißen lassen: wenn Ancelotti bei Real aus Überzeugung nicht rotiert hat und nicht aus Sachzwängen, weil Real einfach wahnsinnig schwierig zu führen ist mit all den Divas und der größten Diva auf dem Präsidentensessel, dann wird das nichts werden in München. Die Stärke der Bayern, vor allem gegenüber Dortmund, ist ja nicht die individuelle Klasse der ersten 11. Die ist beim BVB mMn sicher nicht besser, aber absolut in Schlagdistanz. Der Vorteil ist, dass der Kader 18 Topspieler hat, die du jederzeit bringen kannst und das musst du als Trainer auch ausnützen.
Ich glaube aber auch, dass Ancelotti das wird. Er ist ja Pragmatiker und es wäre einfach doof, zweimal die Woche mehr oder weniger dieselben 11 Spieler aufzustellen. Ich denke nicht, dass Ancelotti doof ist.