FC Bayern München 2016/2017 - endlich wieder mal erfolgreich?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.538
Punkte
113
Seite 1, Beitrag 2:
Glückwunsch zur 5. Meisterschaft in Folge!

Seite 1, Beitrag 3:
Warten wir mal den Dortmunder Transfersommer an, ggf. biete ich Dir eine Wette an, dass die 5. Meisterschaft in Folge nicht kommt.

Ja wenn der BVB neben Dembele und Guerreiro noch Marcelo, Ramos und Messi verpflichtet hätte, wäre es vielleicht tatsächlich so gekommen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.237
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich hab Dir ja keine Wette angeboten :D Mahoney hat da nicht unrecht, es hat kein Team wirklich konstant abgeliefert. Bei Dortmund auf Grund des Umbruchs verständlich, aber dass z.B. Leverkusen so komplett abk... habe ich nicht gedacht. Zudem hatte ich Bayern mit weniger Punkten erwartet, aber sie haben ja speziell zum Rückrundenstart trotz durchwachsener Leistungen doch gepunktet.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
In dieser Saison war die Konkurrenz doch einfach erbärmlich. Als BVB-Fan muss man auch nicht immer noch den übermächtigen Bayern rumheulen. Der Unterschied zwischen deren und unseren Kader ist deutlich kleiner als zwischen uns und RB oder gar Hoffenheim.
Die BuLi ist nicht besonders gut, und wir holen nicht mal 2 Punkte im Spiel, obwohl die Kaderkosten vllt um die 150 Mio sind. Unsere BuLi-Saison war eine 4 oder sowas. Wenn man am Ende Durm als Stammspieler etabliert und 30 Mio für einen Anti-Fußballer wie Schürrle bezahlt, sollte man immer zuerst auf sich schauen.
Die Bayern fand ich wenig überzeugend, deutlich schlechter als in den Jahren davor.
Für das nächste Jahr habe ich Hoffnung. Bald werden Robbery auch in der BuLi nicht mehr die Ausnahmespieler sein, und an Topleute müssen auch die Bayern erst einmal herankommen.
Verpflichtet der BVB Nagelsmann ist mMn alles offen.
 

50 Dollar

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
Ich verstehe nicht wirklich, warum so viele Sanchez fordern? Wozu? Damit er Coman noch 2-3 Jahre auf LA im Weg steht? Wenn schon eine neue Generation aufbauen, dann auch richtig. Wie oft hat Kingsley jetzt schon gezeigt, dass er auf LA eine Klasse besser als auf RA ist? Niemand weiß, ob Kingsley Ribery irgendwann auch nur im Ansatz ersetzen können wird, jedoch sollte man ihm auf jeden Fall noch minimum eine Saison mit viel Einsatzzeit geben. Deswegen verstehe ich auch die Geschichte mit Brandt nicht. Falls Coman nicht überzeugen sollte, kann man notfalls im Sommer 2018 den Markt halt neu sondieren. In meinen Augen brauchen wir zur neuen Saison also einen neuen RA. Bei Sane hat man leider gepennt, der wäre imho perfekt gewesen (dazu auch noch Deutscher, Herr Hoeneß :saint: ). Gelson Martins fände ich bspw. eine interessante Lösung. Jung, freche Spielweise, viel Upside, allerdings auch mit einem dementsprechend dicken Preisschild.
Dazu noch Goretzka und Gomez eintüten und ich bin befriedigt :saint:
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Wer sagt denn, dass Sanchez den LA geben muss? Bei Udinese und Barca hat er jahrelang rechts gespielt. Dazu noch die Option ihn als Stürmer zu bringen. Das Alter ist das einzige Problem bei ihm (28), weil man ihn in vier Jahren wohl oder übel verschebeln muss, falls er spielerisch abbaut.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.237
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Richtig. Brandt sehe ich zudem auch nicht zwingend als Linksaußen, ich glaube, dass der sich eher zum ZOM entwickeln wird. Man sollte jetzt nach dem einen klasse Spiel von Coman auf LA auch nicht abdrehen, genau das hat er 2015/2016 auch schon auf RA gezeigt.

Das Alter ist das einzige Problem bei ihm (28), weil man ihn in vier Jahren wohl oder übel verschebeln muss, falls er spielerisch abbaut.
Vier Jahre sind kein Problem, sondern eine Ewigkeit.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.142
Punkte
113
Sanchez ablösefrei ist ein Nobrainer, Özil auf die gleiche Art an sich auch - wenn das Gehalt stimmt. Da hätte ich die einzigen Zweifel, und bei Özil ob man seine Spielweise mit dem Rest unter einen Hut bekäme. Aber für lau muss man nicht gross nachdenken. Die sind aber beide erst in einem Jahr verfügbar, richtig ? Jetzt würde ich das nicht machen, 30 mio auf Risiko ist auch kein Kleingeld.

Ich würde für ein Jahr versuchen, Sanches, Coman, Kimmich, Bernat und ein vergleichsweise günstiges X einzubauen, dazu Rudy und Süle, und Robbery nur noch als Ergänzung ab der 60., und dann mal schauen. Vor allem das Tiki-Taka wiederbeleben, wenn der erste schnelle Umschaltangriff ins Leere läuft. Wenn Thiago nicht in die Gänge kommt, muss man über den auch mal nachdenken. Zuallererst muss mal die Spielanlage auf Vordermann gebracht werden, bevor man wild Leute kauft. Und Ancelotti muss man mal fragen ob er seine Aufgabe nur in den 15 Minuten Aufstellungsbogen ausfüllen sieht.

Mal ne blöde Idee, wenn man 2 neue Abwehrspieler hat, könnte Hummels nicht ins defensive Mittelfeld vorrücken ? Wenn der sich ins Spiel einschaltet, hatte das immer Hand und Fuss, er kann nur nicht wirklich die Meilen abreissen. So als jüngerer Alonso. Hummels als Feuerlöscher der aus dem Mittelfeld kommend zusätzlich dazwischengrätscht wäre Gold wert, und würde Leute wie Süle und Rudy super entlasten die dann hinten nur stellen müssen. Dazu kann Hummels noch 20m weiter vorne pressen, und mit seinem super Stellungsspiel Bälle wegnehmen bevor überhaupt gefährliche Situationen entstehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Auf Sanchez würde ich kein Jahr warten, wenn man keinen Mondpreis bezahlen muss. Ich glaube nicht, dass er sich Arsenal noch ein Jahr antut und die Konkurrenz wird sicher auch Interesse haben.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.237
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Mal ne blöde Idee, wenn man 2 neue Abwehrspieler hat, könnte Hummels nicht ins defensive Mittelfeld vorrücken ? Wenn der sich ins Spiel einschaltet, hatte das immer Hand und Fuss, er kann nur nicht wirklich die Meilen abreissen. So als jüngerer Alonso. Hummels als Feuerlöscher der aus dem Mittelfeld kommend zusätzlich dazwischengrätscht wäre Gold wert, und würde Leute wie Süle und Rudy super entlasten die dann hinten nur stellen müssen. Dazu kann Hummels noch 20m weiter vorne pressen, und mit seinem super Stellungsspiel Bälle wegnehmen bevor überhaupt gefährliche Situationen entstehen.
Wer ist der zweite neue Abwehrspieler? Hummels hat vor einigen Jahren schon mal gesagt, dass er die 6 nicht mehr spielen kann. Ging glaube ich darum, dass er inzwischen den Körper eines IV hat und sich nicht beweglich genug fühlt. Oder so... man muss sich aber da eh nicht an Positionen hängen, ohne Alonso wird Hummels mehr im Aufbau machen müssen und dürfen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.437
Punkte
113
Gestern hieß es bei Sky 90, dass Sanchez angeblich ein Salär von 20 mio p.a. fordere. Zudem sei er als Ribéry Ersatz nicht tauglich, da Ribéry immernoch rund 11 km pro Spiel abspule und der Chilene durchschnittlich nur knapp über 8. Er ist mir in den Spielen, die ich gesehen habe gar nicht so lauffaul erschienen. Aber 8km sind ja schon Gomezsche Werte.
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.163
Punkte
63
Er hat die Tore und Vorlagen aber auf der RM Position geholt und nicht als RV. Was das ganze wieder relativiert. RV hat er diese Saison gar nicht gespielt.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Er hat die Tore und Vorlagen aber auf der RM Position geholt und nicht als RV. Was das ganze wieder relativiert. RV hat er diese Saison gar nicht gespielt.

Doch. Einmal :belehr::D

Mit einer eher durchschnittlichen Leistung...

EDIT:

Doch nicht, hab mich verlesen war als DMR. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gosy

Guest
Sanchez ablösefrei ist ein Nobrainer, Özil auf die gleiche Art an sich auch - wenn das Gehalt stimmt. Da hätte ich die einzigen Zweifel, und bei Özil ob man seine Spielweise mit dem Rest unter einen Hut bekäme. Aber für lau muss man nicht gross nachdenken. Die sind aber beide erst in einem Jahr verfügbar, richtig ? Jetzt würde ich das nicht machen, 30 mio auf Risiko ist auch kein Kleingeld.

Ich würde für ein Jahr versuchen, Sanches, Coman, Kimmich, Bernat und ein vergleichsweise günstiges X einzubauen, dazu Rudy und Süle, und Robbery nur noch als Ergänzung ab der 60., und dann mal schauen. Vor allem das Tiki-Taka wiederbeleben, wenn der erste schnelle Umschaltangriff ins Leere läuft. Wenn Thiago nicht in die Gänge kommt, muss man über den auch mal nachdenken. Zuallererst muss mal die Spielanlage auf Vordermann gebracht werden, bevor man wild Leute kauft. Und Ancelotti muss man mal fragen ob er seine Aufgabe nur in den 15 Minuten Aufstellungsbogen ausfüllen sieht.

Mal ne blöde Idee, wenn man 2 neue Abwehrspieler hat, könnte Hummels nicht ins defensive Mittelfeld vorrücken ? Wenn der sich ins Spiel einschaltet, hatte das immer Hand und Fuss, er kann nur nicht wirklich die Meilen abreissen. So als jüngerer Alonso. Hummels als Feuerlöscher der aus dem Mittelfeld kommend zusätzlich dazwischengrätscht wäre Gold wert, und würde Leute wie Süle und Rudy super entlasten die dann hinten nur stellen müssen. Dazu kann Hummels noch 20m weiter vorne pressen, und mit seinem super Stellungsspiel Bälle wegnehmen bevor überhaupt gefährliche Situationen entstehen.

Thiago ? Was muss man da nachdenken unser Topmann . Never .
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Übrigens:

Wenn Sanchez in einem der letzten drei Spiele spielt, muss Bayern nochmal 5 Millionen an Transfergebühren überweisen.

Auf der einen Seite könnte Sanchez jetzt locker 3 x 90 Minuten durchspielen. Andererseits sind es halt mal eben 5 Millionen...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Die 5 Mio sind doch aber ganz fest eingeplant und standen seit dem Transfer fest. Und wann er die 25 Spiele erreicht, ist doch völlig egal. Da würde ich überhaupt keine Rücksicht drauf nehmen, der Portugiese soll spielen und entwickeln, seine zusätzlichen Ablöseboni werden schon als Rückstellung (?) in den Büchern stehen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.048
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Die Peanuts werden bestimmt niemanden davon abhalten, Sanchez einzusetzen. Da macht man ein Freundschaftsspiel in China oder Katar und dann hat man die Kohle locker wieder drin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben