FC Bayern München 2016/2017 - endlich wieder mal erfolgreich?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.406
Punkte
113
Ort
Hamburg
Zumal in genau demselben kicker Artikel auch steht
Man darf davon ausgehen, dass das gewählte Transfer-Modell wasserdicht ist; wie genau es aber mit den DFL-Statuten vereinbar ist, ist derzeit noch unklar. Allerdings gab es jüngst einen ähnlichen Fall: Zweitligist SpVgg Greuther Fürth hatte Stürmer Ilir Azemi in der Rückrunde trotz auslaufenden Vertrags an Drittligist Holstein Kiel ausgeliehen und vor kurzem dann vermeldet, dass Azemi Fürth im Sommer verlassen werde - eine vereinbarte Option auf Vertragsverlängerung habe man nicht gezogen.
Aber was nicht zur Agenda passt, wird dann eben einfach weggelassen. Also eigentlich alles wie immer.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.792
Punkte
113
ach wat. Rashid will doch nur ärgern. Manchmal is er witzig, ein anderes mal ein bisschen flacher ;)
Er ist und bleibt aber der König der einzeiler
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.296
Punkte
113
Ich denke der Spieler hatte ein Angebot zur Verlängerung zu (stark) reduzierten Bezügen, und hat es nicht angenommen. Oder es gab diese Verlängerung vor der Leihe schon mit einem niedrigen Gehalt, und es gab eine beiderseitige Vertragsaufhebung.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.145
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die BILD meldet, dass neben Sanchez auch Verratti kommen soll. Angeblich will Verratti nur nach München, wenn er Paris verlässt, wegen Carlo. Schon allein aus nostalgischen Football Manager Zeiten fände ich Verratti genial :D
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
An Bayerns Stelle würde ich mich mittelfristig intensiv um Veratti, Sanchez, Mbappe, Goretzka und Kolasinac bemühen. Die ersten drei wären teuer und könnten die zentralen Figuren werden. Gotetzka 2018 und Kolasinac jetzt sind eigentlich Pflicht, da ablösefrei. Das Problem könnte sein, dass die Jungs sich Julian Brandt zum Beispiel nehmen, der Bayern mangels Persepektive eiskalt abgesagt hat.

Ich würde gar nicht auf Griezmann gucken. Der ist zu teuer und leicht überbewertet.
Post von Anfang März. Ich verlange Scouting Provison.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
4.279
Punkte
113
Bayern braucht einen Lewandowski-Backup. Ansonsten geht es darum, dass Leute wie Bernat, Müller, Alaba, Sanches usw. ihr Potential voll ausschöpfen, dann braucht man auch keine überteuerten Risikotransfers machen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Bayern braucht einen Lewandowski-Backup. Ansonsten geht es darum, dass Leute wie Bernat, Müller, Alaba, Sanches usw. ihr Potential voll ausschöpfen, dann braucht man auch keine überteuerten Risikotransfers machen.

Sanchez ist eine andere Liga als Müller. Wären beide Tennisspieler, würden sie sich auf der Tour nicht mal begegnen.
Ich muss ehrlich sagen, dass Sanchez und Verratti absolute Katastrophen-Transfers für die Liga wären. Allerdings glaube ich nicht, dass die Bayern Beide bekommen. Verratti hat Vertrag bis 2021. Warum sollte ihn PSG für 60 Mio gehen lassen?
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Verratti hat Vertrag bis 2021. Warum sollte ihn PSG für 60 Mio gehen lassen?
Weil er die CL gewinnen will und weg möchte. Weil er nicht mit Bums wie Draxler spielen will. Weil 60 Mio für einen Spieler viel sind, der bei PSG nicht den entscheidenden Unterschied macht. Mit oder ohne ihn ist der CL Sieg unrealistisch und die nationale Meisterschaft angesichts Monacos zu erwartenden Ausverkaufs weiterhin sehr realistisch.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.406
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sanchez ist eine andere Liga als Müller. Wären beide Tennisspieler, würden sie sich auf der Tour nicht mal begegnen.
Du musst noch erwähnen, dass Müller blond und hellhäutig ist, sowie über keinen super definierten Modellathletenkörper verfügt - und allein deshalb schon gar kein guter Fußballer sein kann.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Du musst noch erwähnen, dass Müller blond und hellhäutig ist, sowie über keinen super definierten Modellathletenkörper verfügt - und allein deshalb schon gar kein guter Fußballer sein kann.

Oder dass Sanchez über eine bessere Technik, besseres Passspiel, bessere Schusstechnik, höhere Geschwindigkeit,... verfügt.
Aber nein, ich habe mit sicherlich nur auf die Haarfarbe bezogen, wobei ich die gleiche Haarfarbe habe, natürlich mit deutlich schönerem Haar und Friseur.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.479
Punkte
113
Verratti wäre ein toller Transfer! Sanchez würde ich ebenfalls unterschreiben. Beide wären schon ein ordentliches Statement, sowohl an die nationale wie auch an die internationale Konkurrenz.

Bei Sky wurde gerade aber angedeutet, dass Bayern angeblich eine "hohe zweistellige Millionensumme" für Leon Goretzka zahlen und jener heute wohl sein letztes Heimspiel auf Schalke bestreiten könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.296
Punkte
113
Wenn München eine "hohe" 2-stellige Millionensumme für einen Goretzka zahlen würde, wären sie komplett bescheuert. Hoch heisst alles über 70, das ist ein Hohn wenn man sieht was man für eine ähnliche Summe wohl bekommen könnte.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.289
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Bei Sky wurde gerade aber angedeutet, dass Bayern angeblich eine "hohe zweistellige Millionensumme" für Leon Goretzka zahlen und jener heute wohl sein letztes Heimspiel auf Schalke bestreiten wird.

Da der VfL an der Ablöse beteiligt wird, kann die Ablöse ruhig ein bißchen höher ausfallen. Alternativ könnte man natürlich auch direkt 5 Millionen für Riemann rüberschieben. Der hält sich eh für einen Neuerklon.

Da der Name Dolberg ja zumindest mal hier als möglicher Neuzugang genannt wurde - der hat nochmal bestätigt, dass er bei Ajax bleiben will, "wenn er darf." Das heißt dann wohl, dass man da ein so hohes Angebot auf den Tisch legen müsste, damit Ajax sagt: "Junge, hier ist die Schubkarre, setzt dich."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.296
Punkte
113
Die derzeit beste Mannschaft sähe ungefähr so aus, wobei Martinez eigentlich vor der Kette spielt und sich nur bei Gefahr zurückfallen lässt (variables Modell 3er-4er-5er-Kette je nach Situation):

Kimmich - Boateng - Martinez - Hummels - Alaba/Bernat (Süle)

___________________ Vidal (Rudy)

____ Robben - Thiago - Ribery (Müller, Coman, Costa)

________ Lewandowski (Sanchez)


Wenn man da einen Verratti neben Vidal stellt, müsste man einen der 3 IVs (Martinez oder Boateng, viel Spass) rausnehmen, Rudy spielt dann gar nicht.

Robberygo ist gesetzt, da kommen noch MüCoCo die sicher auch nicht auf die Tribüne wollen. Mit Sanchez wird es auch da voll.

Richtig viel Raum für Sanchez und Verratti ist da nicht, wobei man da noch Robbery auf die 60. Minute schieben kann als Altersteilzeit und dann Platz für Sanchez und Coman mit dem gelegentlichen Müller-Joker hat. Costa müsste man loswerden, wobei der wenn der wieder den Turbo finden würde etwas hat das man so bei keinem anderen findet. Das war ja anfangs ein Cheat-Mode der auf der Playstation unglaubwürdig gewesen wäre.

Man müsste um diesen Kader bei Laune zu halten schon ordentlich rotieren, was natürlich eine Möglichkeit wäre. Insgesamt ist das - mit dem richtigen Konzept ! - schon ein bärenstarker Kader, besonders defensiv und im Mittelfeld. Wenn man Alaba das CL-Niveau beibringen könnte oder jemanden holt der das hat wäre das schon ein CL-Finalkader.

Dollberg wäre ein interessanter Mann für die Zukunft, da muss man aber auch mal zusehen wie der sich so macht über die Zeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben