hier wird über die Nachfolge von Ribery und Robben durch aktuelle BL-Spieler spekuliert, aber das sind Äpfel und Birnen, weil das Niveau von Bayern-Legenden aus den 70ern und 80ern nicht mehr erreicht wird. Okay :laugh2:
Naja, da gibt es ja noch jemand anderen, der aktuell auf Platz 4 in der Torjägerliste rangiert und vom Leistungsniveau aktuell eine Stufe über Gnabry und Brandt steht. Legt Werner nochmal so eine Saison hin und etabliert sich auch international, wird der 2018 ein ganz heißes Thema bei Bayern. Absolut kein Robbery-Ersatz, dafür ist er im Dribbling zu schwach, aber ihn kann ich mir auch schon sehr gut neben Lewandowski vorstellen und mit seiner absurden Schnelligkeit auch auf dem Flügel. Macht er ja in Leipzig nicht anders neben Poulsen.Die Tatsache dass sie die einzigen Nachwuchsstuermer in D sind heisst noch lange nicht dass sie auch wirklich herausragend werden muessen.
Naja, da gibt es ja noch jemand anderen, der aktuell auf Platz 4 in der Torjägerliste rangiert und vom Leistungsniveau aktuell eine Stufe über Gnabry und Brandt steht. Legt Werner nochmal so eine Saison hin und etabliert sich auch international, wird der 2018 ein ganz heißes Thema bei Bayern. Absolut kein Robbery-Ersatz, dafür ist er im Dribbling zu schwach, aber ihn kann ich mir auch schon sehr gut neben Lewandowski vorstellen und mit seiner absurden Schnelligkeit auch auf dem Flügel. Macht er ja in Leipzig nicht anders neben Poulsen.
Nö, aber die Realität ist ja nun mal immer noch, dass Bayern das Non-Plus-Ultra in Deutschland ist und auch von RBL Spieler holen wird, wenn die passen. Und da ich nun mal fast alle Spiele beider Teams sehe, denke ich, dass der ein oder andere gut passen könnte. Keita hab ich ja schon genannt, wenn Goretzka kommt, dann ist der Bedarf da aber erstmal nicht da. Und Werner ist einfach von seiner Vita her (jung, deutsch, extrem gutes Jahr) automatisch im Blickfeld der Bayern. Da man offensiv spätestens nächstes Jahr einen Umbruch durchführen muss, wird da Werner auch auf dem Zettel sein.Siehst du RB Leipzig Spiele eigentlich in erster Linie deshalb, um potentielle Bayernspieler zu scouten?
KOAN WERNER!
Ich habe dann vielleicht einfach eine andere Einschätzung zum Potenzial von Brandt und Gnabry. Ich traue beiden eine Menge zu bei Bayern, wo einfach noch viel mehr über die Technik erledigt wird, als z.B. im Hyänenpressing-Umschaltspiel von Schmidt oder der Kontertaktik von Werder. Es ist aber hier im Thread eh bekannt, für mich ist Bayern spätestens 2018/2019 kein Contender mehr die CL, wenn man den identischen Stil beibehält und meint, "nur" neue Robbery finden oder züchten zu müssen. Ich glaube schon für 2017/2018 nicht mehr wirklich dran.Überrascht mich hier etwas.... Wenn jetzt bei Leverkusen die Fans langfristig mit einer Flügelzange aus Gnabry und Brandt planen/zufrieden sind, ist das für mich absolut nachvollziehbar. Bei den Ansprüchen von Bayern geht man dann ja aber von extremen Entwicklungssprüngen aus. Selbst wenn sich die kreative Zentrale und Offensivqualität eher in das Zentrum verschiebt, ist das mit dem Duo doch ein wenig dünn wenn ich in der Championsleague zu den Contendern zählen will. Und natürlich kann auch Bayern nicht einfach Neymar oder Hazard kaufen. Aber es gibt ja auch noch einige Preisstufen zwischen der Kategorie Megastar und dann Gnabry und Brandt.
.. check..aber die Realität ist ja nun mal immer noch, dass Bayern das Non-Plus-Ultra in Deutschland ist
no checkund auch von RBL Spieler holen wird, wenn die passen...
Ich habe dann vielleicht einfach eine andere Einschätzung zum Potenzial von Brandt und Gnabry. Ich traue beiden eine Menge zu bei Bayern, wo einfach noch viel mehr über die Technik erledigt wird, als z.B. im Hyänenpressing-Umschaltspiel von Schmidt oder der Kontertaktik von Werder. Es ist aber hier im Thread eh bekannt, für mich ist Bayern spätestens 2018/2019 kein Contender mehr die CL, wenn man den identischen Stil beibehält und meint, "nur" neue Robbery finden oder züchten zu müssen. Ich glaube schon für 2017/2018 nicht mehr wirklich dran.
Ich halte von Gnabry auch sehr viel. Er ist mMn vielseitig auf der offensiven Dreierreihe einsetzbar und würde immer Minuten sehen. Ob er dann sein Potenzial voll ausschöpft und elementarer Bestandteil wird ist ne andere Sache, aber das weiß man vorher nie.
Bisher ist noch kein Spieler direkt von RB zu Bayern gewechselt und ich denke nicht, dass es zeitnah passieren wird.