FC Bayern München 2016/2017 - endlich wieder mal erfolgreich?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.084
Punkte
113
Scheinbar keine Fraktur, was schon mal gut ist. Unter Verletzung des Kapselbandapparates kann man jetzt aber auch nix richtiges verstehen, nur das er erstmal ausfällt. Ich erwarte mal, dass man ihn in den nächsten Wochen definitiv nicht sehen wird.

Von den 6 Offensivleuten sind zwei aktuell verletzt (Coman/Costa), einer hat gerade wieder das Laufen begonnen (Robben), einer ist eine Zeitbombe und verletzungsanfällig (Ribery) und die anderen beiden kommen aus der EM und würden sich über die ein oder andere Pause sicher auch nicht beschweren (Müller/Lewa). Bauen wir jetzt auf Julian Green als große Hoffnung, falls noch jemand ausfällt? Die Offensive stellt sich gerade von alleine auf.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Na riesig, alles wie gehabt. Transfermarkt.de meldet Außenbandriss bei Coman. Mal sehen ob das korrekt ist.

Einen der besten und tiefsten Kader der Welt aber ein Drittel davon ist in der Regel verletzt oder unfit, weil vorher verletzt. Wahrscheinlich alles Überbeanspruchung. Man braucht dann bald 30 Spieler und nahezu jede Position gleichwertig dreifach besetzt. Die Kreativoffensive bei Bayern hat die totale Seuche in den letzten 2-3 Jahren.

Es wird daher dringend Zeit, dass die Jugendakademie ordentliche Früchte trägt und da mindestens alle zwei Jahre, besser jeden Jahrgang ein tauglicher Jugendspieler rauskommt. Dann hat man da ein Polster und muss nicht tief in die Tasche greifen für Benatias und co.
 
Zuletzt bearbeitet:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.119
Punkte
113
Ort
Hamburg
Dass es auch immer gleich so derbe Sachen sein müssen. Wenn woanders ein Spieler ausgewechselt werden oder das Training abbrechen muss, hat er ne Zerrung oder ein Band überdehnt - bei uns weiß man sofort: ist entweder ein Bänderriss oder ein Muskelbündelriss. Erstmal wird dann noch von "Vorsichtsmaßnahme" gesprochen und am Ende sind es 6 bis 10 Wochen Pause. Immer.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Das ist langsam aber wirklich nicht mehr feierlich. Wenn es wenigstens immer nur einen treffen würde der mal ausfällt. Aber ständig 2-3 Leute, gerade auf den Aussen, geht auf den Sack.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.603
Punkte
113
Ort
Hier
Könnte mir da wirklich vorstellen, dass es (auch) am Training liegt: Bei den Bayern ist der Konkurrenzkampf so gross, dass da wohl im Training ganz anders zur Sache gegangen wird als bei Klubs, wo eigentlich schon klar ist, wer spielt. Bei den Bayern muss man halt schon im Training Vollgas geben, um sich überhaupt für das Team zu empfehlen, mit Larifari kommt das nicht gut... ist natürlich nur eine Vermutung!
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.302
Punkte
113
sieht so aus als ob die Startelf vom Supercup sich erstmal halten wird bis nach der LS Pause, allein Kimmich koennte noch reinrutschen wobei ich das auch nur fuer wahrscheinlich halte wenn Alonso Gesundheitsprobleme hat.
Ansonsten denke ich mal das Ancelotti auf Nummer sicher gehen wird um nich gleich Hektik aufkommen zu lassen.
Fuer die beiden Spiele sollte das auch reichen, danach wuerde schon hoffen dass man ein paar mehr Optionen zur Verfuegung bekommt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
Dem eigenen Kollegen auf den Knöchel zu stiefeln um "Zeichen zu setzen" dass man "bereit" ist, ist aber schlicht asozial und dämlich hoch drei. Wenn's ein Versehen war ok, aber wenn es eins dieser typischen Fouls "ich komme nicht rechtzeitig also nehme ich den Knöchel" war nicht. Sowas würde ein Spieler bei mir auch nur einmal machen, und dann sitzt er erstmal auf der Tribüne. Ich kann mir nicht vorstellen dass die Mitspieler das ok finden und nichts dazu sagen würden.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.559
Punkte
113
Gibt es aktuell gar keine öffentlichen Trainingseinheiten oder werden die nicht auf der Homepage unter Termine angekündigt?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wie sieht das eigentlich mit Robbery im nächsten Sommer aus. Verträge laufen aus und beide sind 33 bzw 34 und haben Seuchenjahre hinter sich...Ende im Gelände oder nochmal Kurzverträge?

Bei der aktuellen Seuche würde es mich nicht wundern wenn evt nochmal ein weiterer Vorgriff auf den Abgang der beiden erfolgt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.084
Punkte
113
Ich kann mir fast denken, dass beide bis zum Karriere-Ende hier bleiben. Ribery wird definitiv noch bleiben, bei Robben muss man sehen, ob er überhaupt körperlich noch in der Lage ist. Aber selbst da sehe ich Minimum noch einen Jahresvertrag kommen. Denke auch, dass beide dem Verein irgendwo erhalten bleiben nach dem Karriere-Ende.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.295
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
die beiden verdienten spieler sollte man so lange behalten wie sie wollen, ihnen aber dabei nicht jedes gehalt zahlen und ihre rolle zuweisen. am liebsten wäre mir bei beiden ein Vertrag mit einem 5mio Grundgehalt, der Rest mit Prämien, die bis auf 12 Mio ansteigen können. Leider glaube ich kaum, dass der Verein hier so handeln wird.

über 10 mio ghalt sind die beiden wahrscheinlich nicht mehr wert.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.856
Punkte
113
Ort
Country House
Es würde mich total überraschen, wenn die beiden ihr Karriereende bei euch erreichen. Das sind echte Namen, die bekommen irgendwo in der Sonne nochmal den Hintern vergoldet.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.302
Punkte
113
Nachdem Thiago und Alonso auch nich ausfallen kann Ancelotti schon mal anzeigen in welche Richtung er so denkt.
Alaba ins DM oder Lahm?
Oder beide und Kimmich auf rechts?
Werauchimmer dann im MF auflaeuft, der einzige "Kreativspieler" der staerken im 1:1 hat wird Ribery sein.
Generell muss das ja nicht schlecht sein, nur in Anbetracht des Zwischenstatus vom So kann's natuerlich schon sehr zaeh werden gegen eine vollverteidigenden Gegner.
Mein Hoffnung liegt daher bei Mueller und Lewandowski, dass die mal aus wenig einen reinwuergen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.461
Punkte
113
Wie sieht das eigentlich mit Robbery im nächsten Sommer aus. Verträge laufen aus und beide sind 33 bzw 34 und haben Seuchenjahre hinter sich...Ende im Gelände oder nochmal Kurzverträge?

Bei der aktuellen Seuche würde es mich nicht wundern wenn evt nochmal ein weiterer Vorgriff auf den Abgang der beiden erfolgt.

Ich glaube das man Julian Brandt nächstes Jahr verpflichten wird. Robbery wird man zudem vielleicht noch mal ein Jahr verlängern. Ribéry hat ja letztens gesagt, dass er zu keinem anderen Verein mehr wechseln wird. 2017 spätestens 2018 kommt dann erste größere Umbruch wenn Robbery, Lahm und Alonso aufhören. Gerade die ersten drei haben das Gesicht des FCB dann über ein Jahrzehnt geprägt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.084
Punkte
113
Brandt dürfte 2017 tatsächlich das große Ziel sein, nachdem Sane weg vom Markt ist. Da wird man sicherlich einen Buli-internen Transferrekord einstellen, für unter 40 Mio sehe ich den nicht wechseln, vor allem da Reschke ja schon ausgeplaudert hat, dass Brandt keine Klausel im Vertrag hat.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.559
Punkte
113
Bin zwar nicht unbedingt der größte bayernfan, aber da ich in der Nähe vom Trainingsgelände wohne, könnte ich mal ein kleines Scouting machen :laugh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben