FC Bayern München 2016/2017 - endlich wieder mal erfolgreich?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.444
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Da wird ja heute eine ziemlich dezimierte Truppe am Start sein, was gegen Jena natürlich kein Problem sein darf, aber eine Gala mit vielen Toren sollte man nicht erwarten, eher eine reine Pflichterfüllung. Was ja auch OK ist. Der Kicker rechnet mit Vidal, Lahm und Kimmich in der Zentrale und Rafinha rechts. Bernat ist natürlich auch möglich, Alaba dann im Mittelfeld.

Trotzdem sollte man nicht jammern. Wer kann sich noch an die erste Saison unter Trap erinnern, wo man so viele Ausfälle hatte, dass man für ein Spiel Hansi Pflügler als Libero reaktivieren musste? :D Ich sehe heute noch die Szene vor mir, wie er gelb sieht und nur mit den Schultern zuckt, nach dem Motto "mir egal, ich spiel eh nie wieder" :laugh:
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.610
Punkte
113
Er hat "Jehova" gesagt

Also ich sag mal so. Wenn das Ding heute in Jena schief geht, meldet sich Kater Carlo beim dritten Mal Jena bestimmt krank....:)

 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.444
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Er hat "Jehova" gesagt
:laugh:

Das war damals grausam gegen V... die ganze Zeit warten auf den Ausgleich und immer der Gedanke "das kann nicht sein!" War dann wohl doch so.

Wobei Bayerns Kader damals brutal überschätzt war. Beckenbauer hat das später mal (ausnahmsweise sehr treffend) so formuliert: "Im Jahr davor sind wir glücklich Meister geworden, haben Papin dazu geholt und waren der Meinung, jetzt kann gar nichts mehr passieren." Trotzdem fand ich diese Saison unter Trap irgendwie cool, gerade weil Spieler wie Nerlinger, Hamann, Scheuer und Zickler plötzlich in der Verantwortung waren und das gut gemacht haben.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.302
Punkte
113
Wer aus meiner Sicht genauso ueberschaetzt war ist Trappatoni.
Er war zwar drollig und vielleicht hat er den Jungs taktisch weitergeholfen, aber im Endeffekt war seine Bilanz bei Bayern schon sehr durchwachsen.
Im ersten Jahr 6. und im 3. Jahr vom Aufsteiger zum Vize degradiert, mit einem Kader der sicher nicht zu schwach war fuer den Titel.
Klar seine Lebens-Trainerbilanz liest sich schon gut, fuer mich gehoert er aber nicht zu den Trainern die bei Bayern funktioniert haben (grosser Name - durchschnittliche Leistung).
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.461
Punkte
113
Wer aus meiner Sicht genauso ueberschaetzt war ist Trappatoni.
Er war zwar drollig und vielleicht hat er den Jungs taktisch weitergeholfen, aber im Endeffekt war seine Bilanz bei Bayern schon sehr durchwachsen.
Im ersten Jahr 6. und im 3. Jahr vom Aufsteiger zum Vize degradiert, mit einem Kader der sicher nicht zu schwach war fuer den Titel.
Klar seine Lebens-Trainerbilanz liest sich schon gut, fuer mich gehoert er aber nicht zu den Trainern die bei Bayern funktioniert haben (grosser Name - durchschnittliche Leistung).

Ja im wesentlichen gebe ich dir recht, aber man muss fairerweise sagen, dass er in der ersten Saison mit den ganzen Verletzungen die Seuche hatte. Solomo hat oben ja schon geschrieben, dass sogar Pflügler, der damals glaube ich einen Fanshop geleitet hatte, kurzfristig reaktiviert wurde. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe waren tw 6 Stammspieler tw schwer verletzt. Matthäus Achillessehne ab, Kahn Kreuzband etc. und der Kader hatte damals nicht die Tiefe des heutigen Kaders. Sonst wäre man wohl unter den ersten 3 eingelaufen. Für mich unvergessen aus dieser Saison zudem das 1:5 in Freiburg und Trapps Wechselfehler in Frankfurt, als er Hamann als 4. Vertragsamateur gebracht hatte.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Bin zwar nicht unbedingt der größte bayernfan, aber da ich in der Nähe vom Trainingsgelände wohne, könnte ich mal ein kleines Scouting machen :laugh:

Aber dann bitte stilecht mit einem BVB-Trikot (am besten ein altes Götze-Ding) da rumstrollen...was die alten Rentner in deine Richtung schranzen wirst du ja sowieso nicht verstehen :D

 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.302
Punkte
113
Gut, das ging leichter als erwartet.
Generell hatte ich das Gefuehl dass der Ball oefter direkt gespielt wurde und mit Sicherheit steht man nicht mehr so hoch wie unter Pep.
Auch wenn Jena jetzt nicht der Massstab sein kann hat man doch gesehen dass man auch ohne Dribblings zu guten Chancen kommen kann bei einem defensiven Gegner.
Negativ ist mir keiner aufgefallen, dafuer kam mir Bernat zielstrebiger mit seinen Dribblings vor und Kimmich hatte ein paar gute Anspiele dabei.
In Summe war's ein gutes Spiel und so kann man auch gegen Bremen den Auftaktsieg sichern.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.302
Punkte
113
Hab gerade gesehen wer in Topf 2 ist bei der CL Auslosung - lauter alte Bekannte...
Atletico, Neapel, Arsenal, City dazu noch die 2 Deutschen auf die wir nicht treffen koennen, da bleibt nur Sevilla und wer sich noch qualifiziert fuer diejenigen die mal was Neues wollen.
Atletico waere zwar ein nettes Re-Match aber so wirklich eine Revanche ist das natuerlich nicht.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
Hab gerade gesehen wer in Topf 2 ist bei der CL Auslosung - lauter alte Bekannte...
Atletico, Neapel, Arsenal, City dazu noch die 2 Deutschen auf die wir nicht treffen koennen, da bleibt nur Sevilla und wer sich noch qualifiziert fuer diejenigen die mal was Neues wollen.
Atletico waere zwar ein nettes Re-Match aber so wirklich eine Revanche ist das natuerlich nicht.

Man City wäre doch unter allen Gesichtspunkten ganz nett. Die Medien würden sich bestimmt auch freuen ;)
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.603
Punkte
113
Ort
Hier
Wäre doch komplett langweilig, einfach weil "Vorrunde, beide mit grösster Wahrscheinlichkeit weiter" und damit Spannung überschaubar. Natürlich kann man da grosse Geschichten von "Pep gegen die alte Liebe" machen, aber es bleibt trotzdem für Kaliber wie Bayern und City Vorrunde und Pflichtübung.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.610
Punkte
113
Erste Wahl: Ganz klar Neapel oder auch Sevillia. Begeiisternde Stimmung. Aber wird wahrscheinlich eh City oder Arsenal, wie schon desöfteren.......:sleep:
Und dann kann man aber wenigstens nicht Tottenham aus topf 3 bekommen.....:)
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.337
Punkte
113
Ohne einen fitten Gündogan sind sie vom Kader im Moment auch total unterlegen. Ansonsten sind sie halt nur unterlegen aber Guardiola könnte noch den Unterschied machen.

Total unterlegen ist total übertrieben. Wir sprechen hier vom letztjährigen CL Halbfinalist der knapp gegen Real rausgeflogen ist und eine aktuelle Transferbilanz von um die -170Mio hat. Das klingt mir einfach zu sehr nach Underdog bei derartigen Spielern wie Agüero, de Bruyne, Silva Sterling, Stones...etc. Natürlich ist es im Moment ein kleiner Umbruch mit Pep und die Mannschaft muss sich noch einspielen aber der Kader ist da um diese Saison exzellente Ergebnisse herauszuholen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben