FC Bayern München 2016/2017 - endlich wieder mal erfolgreich?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Total unterlegen ist total übertrieben. Wir sprechen hier vom letztjährigen CL Halbfinalist der knapp gegen Real rausgeflogen ist und eine aktuelle Transferbilanz von um die -170Mio hat. Das klingt mir einfach zu sehr nach Underdog bei derartigen Spielern wie Agüero, de Bruyne, Silva Sterling, Stones...etc. Natürlich ist es im Moment ein kleiner Umbruch mit Pep und die Mannschaft muss sich noch einspielen aber der Kader ist da um diese Saison exzellente Ergebnisse herauszuholen.

Na ja, gegen ein ungewöhnlich schwaches Kiew weitergekommen, gegen ein ungewöhnlich schwaches PSG weitergekommen und gegen ein ungewöhnlich schwaches Madrid ausgeschieden. War für mich eher ein Unfall letzte Saison von City.

Agüero, Silva und Stones sind natürlich gut, aber de Bruyne spielt Banane und ist in meinen Augen sowieso ein bißchen überschätzt. Und es spielen im Vergleich zu den harmonisch besetzten Bayern ganz schön schwache Leute in der Startformation à la Navas und Kolarov.

Hinzu kommt das Bayern im Moment auf fast jeder Position besser besetzt ist. Das ist für mich schon total überlegen.

Verstehe mich nicht falsch, Manchester City hat einen guten Kader, aber Bayern hat einfach mal eine Top 2 Mannschaft auf der Welt. Letztes Jahr werden sie doch CL Sieger gewesen wenn Müller nicht den Elfer verschossen hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.559
Punkte
113
Verstehe mich nicht falsch, Manchester City hat einen guten Kader, aber Bayern hat einfach mal eine Top 2 Mannschaft auf der Welt. Letztes Jahr werden sie doch CL Sieger gewesen wenn Müller nicht den Elfer verschossen hätte.

Und mit nem guten schiri wärs im Achtelfinale schon vorbei gewesen...

Wen findest du denn schlechter als Bayern, Real oder Barca?

Imo ist de Bruyne der beste Spieler von City, sehe nicht wo er überschätzt sein soll. Bei Wolfsburg hat er sowohl gegen Dortmund, als auch gegen Bayern den Unterschied ausgemacht und eine der besten buli Saisons ever gespielt. Bei City war er vor seiner Verletzung auch gleich der beste Spieler. Bei Belgien ist er, vllt die EM mal ausgenommen, seit Jahren der beste Spieler, auch vor hazard.
Ansonsten sehe ich den City Kader aber auch schwächer als Bayern.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.123
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das stimmt so natürlich nicht, da der abgepfiffene Angriff Juves gerade einmal 5 Minuten vor dem tatsächlichen 0:2 passierte. Der Schluss, dass dieses Tor dann ja trotzdem noch zusätzlich gefallen wäre, ist so Wahre-Tabelle-Denken. Eine solche Schlussfolgerung hat noch nie gestimmt und dementsprechend tut sie es auch hier nicht - weil eben jedes wichtige Ereignis auf dem Platz das nachfolgende Spielgeschehen natürlich entsprechend beeinflusst. Man kann ja auch bei einem 1:1 mit Toren in der zweiten HZ nicht sagen: hätten wir in der ersten HZ einen Elfmeter bekommen, hätten wir 2:1 gewonnen. Funktioniert nicht.

Ich halte KdB auch eher für etwas überbewertet. Nicht was seine individuellen Fähigkeiten angeht, die sind super. Aber der zentrale Spieler, der ein Spiel tragen oder prägen kann, ist er für mich eher nicht - auch von der Persönlichkeit her nicht. Für mich ist er "internationale Klasse", aber nicht Weltklasse.
Was Bayern vs City angeht: ja, Bayern hat den stärkeren und homogeneren Kader. Aber die Unterschiede sind nun auch nicht so groß, dass Bayern in einem direkten Duell nicht auch beide Spiele verlieren kann - ohne dabei (für ihre Verhältnisse) völlige Grütze spielen zu müssen. Mit dem Team von City kann man ganz sicher auch richtig starken Fußball auf internationalem Topniveau spielen und auch Bayern, Barca oder Real sind längst nicht immer in der Lage, ihr theoretisches Potential abzurufen.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Wen findest du denn schlechter als Bayern, Real oder Barca?

Real. Nicht vom Kader sondern was dabei herauskommt. Und nein, die Antwort ist jetzt nicht: 2016 CL Titel. Bin mir ziemlich sicher das Peps Bayern mit Real im Finale den Boden aufgewischt hätten.

Imo ist de Bruyne der beste Spieler von City, sehe nicht wo er überschätzt sein soll. Bei Wolfsburg hat er sowohl gegen Dortmund, als auch gegen Bayern den Unterschied ausgemacht und eine der besten buli Saisons ever gespielt. Bei City war er vor seiner Verletzung auch gleich der beste Spieler. Bei Belgien ist er, vllt die EM mal ausgenommen, seit Jahren der beste Spieler, auch vor hazard.

Das was @Le Freaque gesagt hat trifft es sehr sehr gut. Finde ihn sehr schwankend. Ist halt sehr beeindruckend wenn er Fernschüsse hereinhaut aber das lenkt von seinen Schwächen ab.
Finde auch nicht das er den Unterschied gegen Dortmund gemacht hat sondern eher Dortmund gegen sich selbst.

Das er gleich der beste Spieler bei City war fand ich auch nicht -> Silva, eher der auffälligste und das ist er oft, das spricht aber jetzt überhaupt nicht für den Kader von City.

Wenn Gündogan wieder fit wird und es bleibt ist er ganz klar besser als De Bruyne. Besonders unter Guardiola, der weiß nämlich gerade auch nicht so richtig was er mit De Bruyne anfangen soll, das war aber schon vorher klar. Problem ist bloß das De Bruyne schon sehr gute Fähigkeiten hat.

Gündogan ist fit Weltklasse, das einzige was an Gündogan nicht Weltklasse ist ist seine Verletzungsanfälligkeit. Es ist doch kein Wunder das Guardiola ihn nimmt obwohl er gerade eine schwere Verletzung hatte, so groß war der Bedarf an ihm, so gut sind seine Fähigkeiten und so stark zeigt dies das Guardiola glaubt das De Bruyne das nicht bringen kann.

@Le Freaque

Natürlich kann City gerade mit Gündogan unter Guardiola Bayern richtig viel Stress machen, war aber darauf bezogen das der Kader und die Stammelf wesentlich besser ist als das was City da hat.

@all

Ich schreibe jetzt Gündogan nicht in einem typischem Dortmund Wahn hoch... Ist nicht mein Programm, genauso wie ich jetzt Hummels nicht schlecht schreibe weil er bei Bayern spielt...
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.306
Punkte
113
Generell denke ich dass die Karten jedes Jahr neu gemischt werden, auch was die Topteams betrifft.
Nur weil Bayern jetzt 4 Jahre konstant war heisst das nicht dass sie's dieses Jahr wieder sind.
Genauso wie Chelsea und Manu kann es dieses Jahr auch eine andere Mannschaft treffen die weit unter den Moeglichkeiten des Kaders bleibt.
Und ebenso wie Atletico aus einem unscheinbaren Kader viel gemacht hat koennte auch City, PSG oder Tottenham sich zu einem Top-team entwickeln obwohl man sie stand heute nicht in den Top4 sehen wuerde.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Real. Nicht vom Kader sondern was dabei herauskommt. Und nein, die Antwort ist jetzt nicht: 2016 CL Titel. Bin mir ziemlich sicher das Peps Bayern mit Real im Finale den Boden aufgewischt hätten.

Der 2. Teil ist natürlich Spekulation. Ich halte das für fragwürdig. 2013/2014, auch schon unter Pep, haben die Bayern immerhin beide Spiele im CL-Halbfinale mit insgesamt 0:5 verloren. Das ist zwar schon etwas her, aber ganz umgekrempelt haben sich die Teams ja nun wahrlich nicht.

Wenn Bayern die Nummer 2 ist, warum standen sie dann in den letzten 3 Jahren nicht im CL-Finale und Real hat die CL 2x gewonnen? Diese Frage muss einfach erlaubt sein. Ein CL-Halbfinal-Abo haben ja alle 3 Teams.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.306
Punkte
113
Weil die Tatsache dass man die bessere Mannschaft ist nicht immer heisst das man auch gewinnt?
Wobei Real 2014 durchaus besser war und Barca war's 2015.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Der 2. Teil ist natürlich Spekulation. Ich halte das für fragwürdig. 2013/2014, auch schon unter Pep, haben die Bayern immerhin beide Spiele im CL-Halbfinale mit insgesamt 0:5 verloren. Das ist zwar schon etwas her, aber ganz umgekrempelt haben sich die Teams ja nun wahrlich nicht.

Wenn Bayern die Nummer 2 ist, warum standen sie dann in den letzten 3 Jahren nicht im CL-Finale und Real hat die CL 2x gewonnen? Diese Frage muss einfach erlaubt sein. Ein CL-Halbfinal-Abo haben ja alle 3 Teams.

Carlos Ancelotti ist ein viel besserer Trainer als Zidane. Sei doch ehrlich das was Zidane gezeigt hatte in der CL war eher sehr schwach. Guardiola hätte ihn ausgecoacht bis zum geht nicht mehr und ich finde es schade das es nicht zum Finale Bayern gegen Real gekommen ist weil jetzt ist es einfach nur Theorie.

Ich glaub kaum das ich das sage: Ronaldo war nicht fit und hat gespielt.

Als man gegen Real ausschied waren die wichtigsten Spieler verletzt. Thiago war 2014 verdammt wichtig für das Zusammenspiel. Ribery war auch wieder verletzt, Robben nicht fit? Das hatte Guardiola jetzt umgangen mit Costa und Coman. Vidal sollte man auch nicht vergessen...

Und Bayern hatte Atletico komplett dominiert im Rückspiel. Etwas was Real nicht wirklich gegen Atletico geschafft hat. Real hat sich mit Zidane doch zum CL Sieg geduselt. Modric hat Zidane den Arsch gerettet. Ist nicht weniger wert trotzdem sollte man das schon sagen.

Ich finde übrigens das Real einen überragenden Kader hat aber selten Trainer die was gutes daraus machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.464
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich sehe das so: 2014 wurde Pep von Carlo ausgecoacht. Real hat auf Konter gespielt, hat Bayern anrennen lassen. Bayern hat sich nachher - zumindest nach außen hin - selbst vorgelogen, wie dominant man war und wie unglücklich die Niederlage, dabei hatte man zwar gefühlt 95% Ballbesitz aber in meiner Erinnerung keine einzige dicke Torchance. Im Rückspiel hat sich Pep dann bekanntermaßen von der Mannschaft bequatschen lassen, man hat sich zwei Standards eingefangen, Ende.
2015 war Barca klar besser und Bayern als Lazarett unterwegs. Man hätte etwas cleverer agieren können und nicht mit 0:3 heimfahren müssen, aber auch ein 0:2 wäre die Entscheidung gewesen. Rückspiel wertlos.
2016 hat man sich auswärts ein ganz dummes Tor eingefangen, im Rückspiel war Bayern dann extrem stark (was auch Simeone so gesagt hat), aber man hat einen Elfer verschossen und sich ein ganz dummes Kontertor eingefangen. Macht Müller den Elfer rein, gewinnt Bayern meiner Meinung nach deutlich.

2014 und 2015 ist man verdient ausgeschieden, 2016 war es nicht unverdient (weil der Gegner sehr effizient war), aber extrem bitter und es war sicherlich die beste Chance, ins Finale einzuziehen. In einem Finale zwischen Bayern und Real ist immer alles möglich und da entscheidet dann auch die Tagesform und Glück, aber ich hätte da Bayern auch vorne gesehen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.464
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich schreibe jetzt Gündogan nicht in einem typischem Dortmund Wahn hoch... Ist nicht mein Programm, genauso wie ich jetzt Hummels nicht schlecht schreibe weil er bei Bayern spielt...
Doppelpost, aber doch unterschiedliche Themen: Du wärst bei mir eh nicht im Verdacht gestanden, Gündogan wegen Dortmund hoch zu jubeln, weil Du eigentlich nie bei der Vereinsmeierei mitgemacht hast. Gündogan ist halt das komplette Paket: Kann ein Spiel lesen, ist dynamisch, kann dribbeln, kann den tödlichen und auch den ordnenden Pass spielen und schießt auch Tore. Allerdings ist mein Empfinden, dass die Rückenverletzung ihn etwas Dynamik gekostet hat und dass er seitdem nicht mehr so stark in der Defensive ist. In seinem Offensivarsenal ist er aber Weltklasse und natürlich ein Spieler, der absolut nach dem Geschmack von Pep ist.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Guardiola, der weiß nämlich gerade auch nicht so richtig was er mit De Bruyne anfangen soll

Das spricht aber wenn, dann doch eher gegen Guardiola, oder nicht? Man kann De Bruyne unterschiedlich bewerten, aber wir sind uns doch einig, dass er zu den besseren Spieler Europas gehört, oder nicht?

Ansonsten wird mir Real Madrid zu schwach geredet, weil sie spielerisch nicht überzeugt haben und man das von ihnen erwartet. Aber die andere Seite der Medaille ist, dass sie in ihren letzten vier Champions League Spiele insgesamt 3 Chancen und auch gegen Barcelona im Camp Nou nicht viel Gefahr zugelassen haben. In der Liga Saisonübergreifend jetzt in den letzten 14 Spielen 10 Gegentore kassiert - alles Siege.

Bayern hat natürlich mächtig Druck gemacht gegen Atletico und es ist ja eh Fantasy Fußball, wie ein Finale ausgegangen wäre, aber auch da sollte man die Stärke der einen Mannschaft mitberücksichtigen.

City hat auch PSG ausgeschaltet, die vorher zu den (Geheim)Favoriten gezählt haben und hatten dann gegen Madrid keine Chance.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
@JulioHizzle

Fand jetzt das PSG gerade wegen Blanc nie ein Geheimfavorit war. Konnten unter Blanc nie richtig die volle Leistung abrufen, gegen City war das schon fast Arbeitsverweigerung. Wirkte alles schon sehr gehemmt. Von Emery erwarte ich da schon sehr viel mehr da könnte ein schlafender Riese erwachen.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Carlos Ancelotti ist ein viel besserer Trainer als Zidane. Sei doch ehrlich das was Zidane gezeigt hatte in der CL war eher sehr schwach. Guardiola hätte ihn ausgecoacht bis zum geht nicht mehr und ich finde es schade das es nicht zum Finale Bayern gegen Real gekommen ist weil jetzt ist es einfach nur Theorie.

Sehr schwach ist aber jetzt auch übertrieben. Real Madrid hat unter Zidane sicher nicht den Top-Offensivfußball gespielt, aber dafür hat er es geschafft der Mannschaft defensiv eine gewisse Stabilität zu geben. Und was bei Real Madrid oftmals viel wichtiger ist als jeglicher taktischer Kniff aus der Wunderkiste, ist, dass man ein Team bilden kann, welches für den Trainer alles tun würde. Und das ist seit Zidane bei Real Madrid ist, einfach der Fall. Und es gibt eigentlich kein Trainer seit Jahren bei Real Madrid, der so einen Rückhalt hat, dass er sich auch gegen Perez durchsetzen könnte.

zu einem möglichen Finale Real Madrid gg Bayern München:
Da wäre damals auch mein Favorit Bayern München gewesen, weil sie zu dem Zeitpunkt unter Guardiola schon viel eingespielter waren als Real Madrid unter Zidane. Aber "den Boden aufwischen" mit Real Madrid ist auch wieder total übertrieben. Dafür hatte Real Madrid dann doch genau die Waffen, um Bayern München mit der Schnelligkeit beim Kontern gefährlich zu werden. Und außerdem hat bei Real Madrid eh jeder Spieler Di Stefanos Spruch verinnerlicht: "Endspiele spielt man nicht, die gewinnt man";)
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.612
Punkte
113
Ich sehe das so: 2014 wurde Pep von Carlo ausgecoacht. Real hat auf Konter gespielt, hat Bayern anrennen lassen. Bayern hat sich nachher - zumindest nach außen hin - selbst vorgelogen, wie dominant man war und wie unglücklich die Niederlage, dabei hatte man zwar gefühlt 95% Ballbesitz aber in meiner Erinnerung keine einzige dicke Torchance. Im Rückspiel hat sich Pep dann bekanntermaßen von der Mannschaft bequatschen lassen, man hat sich zwei Standards eingefangen, Ende.
2015 war Barca klar besser und Bayern als Lazarett unterwegs. Man hätte etwas cleverer agieren können und nicht mit 0:3 heimfahren müssen, aber auch ein 0:2 wäre die Entscheidung gewesen. Rückspiel wertlos.
2016 hat man sich auswärts ein ganz dummes Tor eingefangen, im Rückspiel war Bayern dann extrem stark (was auch Simeone so gesagt hat), aber man hat einen Elfer verschossen und sich ein ganz dummes Kontertor eingefangen. Macht Müller den Elfer rein, gewinnt Bayern meiner Meinung nach deutlich.

2014 und 2015 ist man verdient ausgeschieden, 2016 war es nicht unverdient (weil der Gegner sehr effizient war), aber extrem bitter und es war sicherlich die beste Chance, ins Finale einzuziehen. In einem Finale zwischen Bayern und Real ist immer alles möglich und da entscheidet dann auch die Tagesform und Glück, aber ich hätte da Bayern auch vorne gesehen.


Viel besser kann man das nicht zusammenfassen bzw darstellen.:thumb:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.999
Punkte
113
Viel besser kann man das nicht zusammenfassen bzw darstellen.:thumb:

Wobei ich der Mär, dass Pep durch Carlo ausgecoacht wurde, wieder mal entgegentreten möchte. Im Hinspiel verloren wir unglücklich 0:1, das Tor viel meines Wissens nach einem ganz klaren Fehler von Boateng und Dante sah auch nicht sonderlich gut aus.
Im Rückspiel wäre alles drin gewesen. Aber Ramos macht 2 Tore nach Standardsituationen. Das weiss ich auch heute noch zu 100 %, weil der Hirni direkt vor uns gejubelt hat, diese Bilder bekomme ich nie mehr aus dem Kopf.
Dann war das Ding gelaufen. Aber von Auscoachen keine Spur. 3 Tore, 3 klare Abwehrfehler. Alles was danach kam, ist hinsichtlich "auscoachen" nicht mehr relevant.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.127
Punkte
113
Ort
Duisburg
Ich habe eigentlich keinen Bock in der Vergangenheit zu graben, aber Fakt ist einfach auch, dass Pep´s Teams gegen extrem defensiv eingestellte Top-Teams es selten schaffen, sich viele Torchancen herauszuspielen.
Darüber hinaus sind sie bei Standards extrem anfällig.
2014 im HF gegen Real habe ich im Hinspiel nach 20-25 Minuten im Bernabeu gedacht, das Bayern in der Lage wäre, Real vor heimischem Publikum lächerlich zu machen.
Danach kamen dann wenige, aber präzise Real-Konter, während Bayern eher um den Strafraum rumgespielt hat. Hätte Götze freistehend kurz vor Schluss das 1:1 erzielt, wäre es vermutlich anders gelaufen im Rückspiel.
Das 0:4 in der Allianz-Arena war dann eine Frechheit von der Defensive. War Ramos´ Kopfballstärke (auch die von Pepe und Ronaldo) nicht bekannt? Nach dem 0:2 hat man es dann über sich ergehen lassen.
2015 hat man gegen Barca einfach mit stumpfen Waffen gekämpft, da viele Leistungsträger verletzt waren. Das Hinspiel war grottig, und es war ein Geschenk, so lange das 0:0 zu halten. Da darf man dann aber nicht mit 0:3 rausgehen.
Im Rückspiel hat Barca dann nur gespielt, denn nach dem 1:1 war das durch. Bayern hatte nach dem frühen 1:0 noch Möglichkeiten, aber war halt nicht.
2016 war es im Hinspiel 30 Minuten ganz schwach, dann war man 150 Minuten teilweise deutlich überlegen. Die Chancenverwertung war mal wieder mies, und Atletico hat Griezmann. Hätte Bayern vorne einen Weltklasse-Knipser der auch in großen Spielen regelmäßig trifft wäre es anders gelaufen.
Dennoch hätte man das Finale erreichen müssen.
Gegen Real ein mögliches Finale? Vielleicht führt Bayern Real spielerisch wieder vor, und Ramos rammt Kopfbälle rein? Relativ offenes Ding.

Unterm Strich ist es für einen neutralen Fußballfan schon komisch, dass Real in den letzten 3 Jahren 2x die CL gewonnen hat, wenn man deren Leistungen insgesamt betrachtet. Da ist imho nix Großartiges zu sehen, trotz überragender Einzelspieler. Mir persönlich gefällt der Fußball aus Barcelona und München besser, aber letztlich zählt der Henkelpott.

Zukünftig denke ich, dass Bayern´s Fußball weniger attraktiv und ballbesitzlastig wird, was zu engeren Spielen gegen schwächere Gegner führt und es in der Bundesliga knapper lassen werden kann.
In großen Spielen wird man aber nicht so extrem hoch stehen und sich abkontern lassen. Mit Hummels hat man einen zusätzlichen starken Kopfballspieler, der auch mal vorne den Bann brechen kann. Wenn alle fit sind, haben sie den besten Kader in Europa.
Ancelotti ist schon mit schlechteren Spielern CL-Sieger geworden. Mein Gefühl ist, dass es mit Bayern und Ancelotti nach Anlaufschwierigkeiten passen wird.
Bayern bleibt mit Real und Barca wohl der Top-Favorit auf den Titel, und vielleicht können andere Teams den Anschluss schaffen; ich denke da am ehesten an PSG und ManCity, die einfach auch überragende Kaderstärke haben. bei Juve und Dortmund sehe ich auch Erfahrung bzw. Potential; mal gucken was da geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mass

Bankspieler
Beiträge
8.612
Punkte
113
Wobei ich der Mär, dass Pep durch Carlo ausgecoacht wurde, wieder mal entgegentreten möchte. Im Hinspiel verloren wir unglücklich 0:1, das Tor viel meines Wissens nach einem ganz klaren Fehler von Boateng und Dante sah auch nicht sonderlich gut aus.
Im Rückspiel wäre alles drin gewesen. Aber Ramos macht 2 Tore nach Standardsituationen. Das weiss ich auch heute noch zu 100 %, weil der Hirni direkt vor uns gejubelt hat, diese Bilder bekomme ich nie mehr aus dem Kopf.
Dann war das Ding gelaufen. Aber von Auscoachen keine Spur. 3 Tore, 3 klare Abwehrfehler. Alles was danach kam, ist hinsichtlich "auscoachen" nicht mehr relevant.


Der Begriff "Auscoachen" ist zugegeben sehr wertend.

Fakt ist aber schon, dass Bayern in 180 Minuten gegen Real, zwar viel Ballbesitz hatte, aber keine oder kaum torchancen erspielen durfte und geschweige denn ein Tor erzielen konnte,
Und wenn ich die drei Jahre Pep so insgesamt sehe, fiel das den meisten Teams eher schwer, gar keine tore der bayern zuzulassen. Daher war das taktisch schon ne saubere sache von Carlo. Vor allem im Hinspiel. Ich weiss noch genau wie mattes sich dannach hinstellt und erzählt wie dominant man gespielt hätte, so dominant wie kein Bayern-Team je zuvor in der geschichte dort auf heiligem Boden. Ja gut, rausgekommen war aber nur ne halbe Chance von Mario Götze und ein 0:1. Plus 4 Stück im Rückspiel macht 0:5. Ob das nun ausgecoacht ist oder nicht, es ist ne ganz ganz bittere Klatsche gewesen und daher kann ich mit dem Begriff "auscoachen" in diesem fall auch mal leben.....
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.464
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ausgecoacht ist zu heftig, stimmt. Aber Carlo hatte sich die Pep-Bayern genau ausgeguckt und hat sein Team tief stehen und kontern lassen. Macht Real ja normalerweise eher nicht. Ähnlich hat es Heynckes 2013 mit Barca gemacht.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Heute Abend, 18:00 Uhr steht die Auslosung für die CL-Gruppenphase an. Also aufgemerkt, diesmal nicht Freitags um 12:00 Uhr.

Topf 1:

Topf 2:

Topf 3:

Topf 4:



Irgendwie sind da diesmal recht viele gar nicht mal unattraktive Lose drin. Topf 2 mit Mittelmeer oder England (klar, schon wieder Arsenal oder ManC nervt ein bissl, aber ist halt so, wenn die nie was zerreißen in der CL und in Topf 2 landen). Topf 3 nur ein Osteuropäer und Dynamo Kiev ist mit dem Riesenstadion und voller Hütte jetzt nicht BATE Borissov. Topf 4 mit Ausnahme Zagreb sieben Teams, die man noch überhaupt nicht oder sehr lange nicht mehr hatte. Rasgrad, Kopenhagen oder Zagreb 2.0 brauchts jetzt nicht für meinen Geschmack, aber Celtic, Besiktas und Warschau hätte seinen hohen Auswärtsspiel-Reiz in brennenden Hütten und Rostow ist mal richtig stark. Die haben Ajax gestern aus dem Stadion geschossen. Auch Monaco wäre ein kleiner Prüfstein.

Ich fände es gut, wenn man eine Krachergruppe bekommt in der man gleich Vollgas geben muss. Das tut uns besser.

Meine Meinung:
Aus Topf 2 geht eigentlich alles außer Arsenal und Porto. Napoli wäre mal wieder nett, ManC mit Pep wäre gleich mal ein Lackmus-Test und die Mannschaft könnte sich auf ein eventuelles Wiedersehen im April nächstes Jahr einfühlen. Ich brauchs nicht unbedingt in der Vorrunde schon, aber lieber noch als Arsenal 5.0. Gar nix einzuwenden hätte ich gegen Atletico oder Sevilla. Zweitere hatten wir glaub ich noch gar nie.

Aus Topf 3 ist alles brauchbar außer vielleicht Basel, die man jetzt auch schon öfter hätte. Meine Wahl fiele auf Tottenham. Da hat man von 1983/84 noch eine Rechnung offen. Ich hab als Kind geheult. Das Trauma muss endlich weg. Der Rest in Topf 3 ist europ. Durchschnitt. Eindhoven hab ich nix dagegen. Sporting und Lyon wären so Lala-Vereine die nix Schlechtes und nix Gutes für sich haben. Topf 3 ist außer Tottenham und Eindhoven ziemlich egal. Für mich Tottenham. Ist einfach der attraktivste Gegner.

Topf 4 wäre mein Wunsch ganz klar Celtic. Hatten wir die überhaupt mal? Ich glaube nicht. Rangers mal eine Zeit lang ständig, aber Celtic nie. Daneben Besiktas, Warschau oder Monaco. Wäre alles interessant machbar.

Meine Wunschgruppe daher:

FC Bayern
FC Sevilla, alternativ Atletico
Tottenham, alternativ PSV Eindhoven
Celtic Glasgow, alternativ Besiktas oder Legia

Die Langweiler-Gruppe wäre wohl:

FC Bayern
FC Porto
FC Basel
Dinamo Zagreb
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben