Total unterlegen ist total übertrieben. Wir sprechen hier vom letztjährigen CL Halbfinalist der knapp gegen Real rausgeflogen ist und eine aktuelle Transferbilanz von um die -170Mio hat. Das klingt mir einfach zu sehr nach Underdog bei derartigen Spielern wie Agüero, de Bruyne, Silva Sterling, Stones...etc. Natürlich ist es im Moment ein kleiner Umbruch mit Pep und die Mannschaft muss sich noch einspielen aber der Kader ist da um diese Saison exzellente Ergebnisse herauszuholen.
Na ja, gegen ein ungewöhnlich schwaches Kiew weitergekommen, gegen ein ungewöhnlich schwaches PSG weitergekommen und gegen ein ungewöhnlich schwaches Madrid ausgeschieden. War für mich eher ein Unfall letzte Saison von City.
Agüero, Silva und Stones sind natürlich gut, aber de Bruyne spielt Banane und ist in meinen Augen sowieso ein bißchen überschätzt. Und es spielen im Vergleich zu den harmonisch besetzten Bayern ganz schön schwache Leute in der Startformation à la Navas und Kolarov.
Hinzu kommt das Bayern im Moment auf fast jeder Position besser besetzt ist. Das ist für mich schon total überlegen.
Verstehe mich nicht falsch, Manchester City hat einen guten Kader, aber Bayern hat einfach mal eine Top 2 Mannschaft auf der Welt. Letztes Jahr werden sie doch CL Sieger gewesen wenn Müller nicht den Elfer verschossen hätte.
Zuletzt bearbeitet: