FC Bayern München 2016/2017 - endlich wieder mal erfolgreich?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.689
Punkte
113
Das war ein Krasser pass von Ribéry. Spielt nen lahmen Querpass, bekommt den Ball zurück und spielt den dann sowas von ansatzlos in die Spitze.damit hätte ich in der Situation nie gerechnet.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.612
Punkte
113
Das nenn ich mal enen sommerlichen schönen Aufgalopp. Freu ich mich schon auf das nächste Spiel......das eventuell dann doch und hoffentlich auch etwas schwieriger wird.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.306
Punkte
113
Das war ein Krasser pass von Ribéry. Spielt nen lahmen Querpass, bekommt den Ball zurück und spielt den dann sowas von ansatzlos in die Spitze.damit hätte ich in der Situation nie gerechnet.
Ribery ist was das betrifft der beste Fussballer unter den Aussenstuermern.
Wenn Ancelotti mehr wert auf "spielen" statt dribbeln legen sollte (was wir ja noch nicht wissen nachdem fast alle Dribbler verletzt sind), dann hat er seinen Stammplatz sicher.
Coman dagegen war bisher am wenigsten ins Spiel eingebunden, bei ihm sah's immer so aus wie "da hast du den Ball und jetzt renn los" und wenn das nicht ging hat er ihn wieder simpel zurueckgespielt.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ribery ist einfach eine große Nummer. Er ist mit Robben der Ausnahmefußballer beim FCB in den letzten acht Jahren gewesen und man muss hoffen, dass er gesund bleibt und noch zwei Jahre auf hohem Niveau hinbekommt. Ein 33-jähriger Ribery mit nur noch 95% Schnelligkeit ist mehr wert als vollfitte Costas und Comans. Er hat einfach dieses geniale Extra an Unberechenbarkeit, dass sonst kein anderer beim FCB hat.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.561
Punkte
113
man muss hoffen, dass er gesund bleibt und noch zwei Jahre auf hohem Niveau hinbekommt.

Ribery´s Vertrag läuft am Saisonende aus. Ist doch kein Druck. Spielt er gut und werden seine Tätlichkeiten weiterhin nicht geahndet, kann man ihm einen 1-Jahres-Vertrag anbieten. Sollten seine Leistungen schlechter werden oder die Schiris durchgreifen, lässt man den Vertrag halt am Saisonende auslaufen. Ihr habt im Kader ja ansonsten keine echten Baustellen, da kann man es sich leisten am Saisonende mal 1-2 richtige Kaliber für die Offensive zu holen.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
Ribery´s Vertrag läuft am Saisonende aus. Ist doch kein Druck. Spielt er gut und werden seine Tätlichkeiten weiterhin nicht geahndet, kann man ihm einen 1-Jahres-Vertrag anbieten. Sollten seine Leistungen schlechter werden oder die Schiris durchgreifen, lässt man den Vertrag halt am Saisonende auslaufen. Ihr habt im Kader ja ansonsten keine echten Baustellen, da kann man es sich leisten am Saisonende mal 1-2 richtige Kaliber für die Offensive zu holen.

Ich glaube nicht, dass seine Ausraster bei einer Vertragsverlängerung eine Rolle spielen ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.511
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ribery ist einfach eine große Nummer. Er ist mit Robben der Ausnahmefußballer beim FCB in den letzten acht Jahren gewesen und man muss hoffen, dass er gesund bleibt und noch zwei Jahre auf hohem Niveau hinbekommt. Ein 33-jähriger Ribery mit nur noch 95% Schnelligkeit ist mehr wert als vollfitte Costas und Comans. Er hat einfach dieses geniale Extra an Unberechenbarkeit, dass sonst kein anderer beim FCB hat.
Man darf jetzt aber von einem Spiel gegen extrem schwache Bremer keinen Heiligenschein für Ribery ableiten. Genau so, wie ich ihn nicht verdammen darf wegen meinem Grant auf seine Unbeherrschtheit. Ribery hat definitiv an Schnelligkeit verloren, vor allem auch beim kurzen Antritt, was schon ein Problem für sein Spiel darstellt. Natürlich ist er von der Kreativität her der beste Bayernspieler und kann den Unterschied machen. Allerdings auch im negativen Sinne, wenn er gegen die Topteams nicht mehr am Gegenspieler vorbei kommt. Es ist ein ziemlich schmaler Grat, wie man mit Ribery weitermacht. Ihn vorschnell nicht zu verlängern kann falsch sein, aber aus Dankbarkeit zwei Jahre zu verlängern, ebenso. Zumal ich nicht glaube, dass er eine reduzierte Rolle hinnehmen wird.

Ist aber alles egal, Bayern wird den Vertrag verlängern, davon gehe ich zu 100% aus. Lieblingskind der Oberen und großer Fanliebling.

Ich glaube nicht, dass seine Ausraster bei einer Vertragsverlängerung eine Rolle spielen ;)
Natürlich nicht, aber es musste wieder mal erwähnt werden...
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
weil es sportlich nichts zu bemängeln gibt :clown: :

was sagt ihr zu dem banner der südkurve "in münchen gibt's nur einen verein, arjen"?

hintergrund für die, die es nicht wissen: es gab in der presse bilder von robben auf dem trainingsgelände von 60, weil sein sohn da bei einem sommercamp war. laut robben einfach aus dem grund, weil dessen freunde auch da waren.
schon ein bisschen absurd irgendwie, deswegen extra ein banner :crazy:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.689
Punkte
113
Ja bei ribery wechseln die Bayern fans alle 2 Wochen die Meinung:). mal ist er genial und mal ist er ein unbeherrschter idiot der dauernd verletzt ist (stimmt ja auch irgendwie beides). ribery ist immer noch genial, aber physisch neigt sich seine beste zeit dem ende zu, bzw. ist bereits vorbei. dazu kommt, dass ribery leider mit seiner art und seinen verstand eher keiner ist der langsam eine reduzierte rolle nimmt und vielleicht auch als Mentor wirkt. daher kann er auch schnell zur Zeitbombe werden wenn sein körper weiter abbaut, er das aber nicht akzeptieren kann.

man wird mittelfristig einfach einen ersatz brauchen, Costa und coman sind gut, aber leute der klasse kosten heute eher 70+ milionen und halt nicht 20-30, es sei denn man nimmt ein ganz junges Talent.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.296
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
weil es sportlich nichts zu bemängeln gibt :clown: :

was sagt ihr zu dem banner der südkurve "in münchen gibt's nur einen verein, arjen"?

hintergrund für die, die es nicht wissen: es gab in der presse bilder von robben auf dem trainingsgelände von 60, weil sein sohn da bei einem sommercamp war. laut robben einfach aus dem grund, weil dessen freunde auch da waren.
schon ein bisschen absurd irgendwie, deswegen extra ein banner :crazy:


gibt halt immer wichtigtuer...
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.612
Punkte
113
weil es sportlich nichts zu bemängeln gibt :clown: :

was sagt ihr zu dem banner der südkurve "in münchen gibt's nur einen verein, arjen"?

hintergrund für die, die es nicht wissen: es gab in der presse bilder von robben auf dem trainingsgelände von 60, weil sein sohn da bei einem sommercamp war. laut robben einfach aus dem grund, weil dessen freunde auch da waren.
schon ein bisschen absurd irgendwie, deswegen extra ein banner :crazy:



Also da wunder ich mich jetzt ein bischen über Dein/Euer Erstaunen.

Diese Kurven-Meistros haben doch nun wirklich schon oft bewiesen, dass wenn sie "blau" nur riechen, sie dann komplett "rot" sehen (und bevor Bombe jetzt ergänzen muss, umgekehrt ist es natürlich auch so)
Aber das Selbstverständnis dieser "CremedelaCremewirsinddieallergrösstenund wichtigstenOberfans" geht ja noch weiter. Die glauben wirklich, sie könnten spiele, also das Geschehen auf dem Platz beeinflussen oder bestenfalls auch entscheiden von der Kurve aus:wall:.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.561
Punkte
113
Ich glaube nicht, dass seine Ausraster bei einer Vertragsverlängerung eine Rolle spielen ;)

Solange sie nicht geahndet werden, wohl kaum. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass es Überlegungen gibt, wenn er mal 5-7 Spiele oder so gesperrt wird. Dann müssten sich die Verantwortlichen zumindest fragen, warum sie jemandem ein Monstergehalt zahlen sollen, wenn er selbstverschuldet nicht spielen kann. Wenn es auf der Kippe sein sollte, ob man ihm nochmal einen 1-Jahres-Vertrag anbietet (und zu welchem Gehalt) könnte das imo schon ne Rolle spielen.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.306
Punkte
113
Der Punkt bei Ribery'17 ist dass er eventuell nicht mehr auf Schnelligkeit und Dribblings gegen 3 angewiesen ist um zu glaenzen, naemlich dann wenn Ancelotti wie in den letzten beiden Spielen auf Kombinationsfussball setzt.
Das hat er naemlich sehr wohl drauf und wenn der Koerper nicht ganz aufgibt auch noch 2-3 Jahre, denn ueberdurchschnittlich schnell ist er immer noch und torgefaehrlich auch.
Wenn man aber zurueck zum alten Modell geht wo die Aussen dan Ball bekommen und dann mit Dribbings was reissen muessen sieht es wesentlich schlechter fuer ihn aus.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
Solange sie nicht geahndet werden, wohl kaum. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass es Überlegungen gibt, wenn er mal 5-7 Spiele oder so gesperrt wird. Dann müssten sich die Verantwortlichen zumindest fragen, warum sie jemandem ein Monstergehalt zahlen sollen, wenn er selbstverschuldet nicht spielen kann. Wenn es auf der Kippe sein sollte, ob man ihm nochmal einen 1-Jahres-Vertrag anbietet (und zu welchem Gehalt) könnte das imo schon ne Rolle spielen.

Ribery hat für Bayern viel zu viel geleistet, als das so ein Szenario in Betracht kommt.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.561
Punkte
113
Ribery hat für Bayern viel zu viel geleistet, als das so ein Szenario in Betracht kommt.

Das Szenario kommt so oder so in Betracht, nämlich schon diese Saison, wenn das Management abwägt ob man ihm nochmal einen Vertrag anbietet. Hab gelesen, dass Ribery gerne verlängern will, aber das Management wird ihm wohl nicht aus reiner Dankbarkeit einen neuen Vertrag anbieten, zumindest nicht fürs gleiche Gehalt. Finds eher naiv zu glauben, dass eventuelle Sperren dann beim Entscheidungsprozess keine Rolle spielen sollen, denn die bestimmten ja auch darüber wie oft ein Spieler zur Verfügung steht. Aber gut, letztlich ist das eh nur Spekulation.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Diese Kurven-Meistros haben doch nun wirklich schon oft bewiesen, dass wenn sie "blau" nur riechen, sie dann komplett "rot" sehen (und bevor Bombe jetzt ergänzen muss, umgekehrt ist es natürlich auch so)
Aber das Selbstverständnis dieser "CremedelaCremewirsinddieallergrösstenund wichtigstenOberfans" geht ja noch weiter. Die glauben wirklich, sie könnten spiele, also das Geschehen auf dem Platz beeinflussen oder bestenfalls auch entscheiden von der Kurve aus:wall:.

Darf Neuer eigentlich mittlerweile in die Kurve und so richtig mitjubeln und das Logo küssen? :saint:

Rückblickend auf Neuers Entwicklung ist das einer der deutschen Höhepunkte in Sachen "Deppen in der Kurve" :D
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Aber das Selbstverständnis dieser "CremedelaCremewirsinddieallergrösstenund wichtigstenOberfans" geht ja noch weiter. Die glauben wirklich, sie könnten spiele, also das Geschehen auf dem Platz beeinflussen oder bestenfalls auch entscheiden von der Kurve aus:wall:.

Lustigerweise sind genau die eigentlich die wahren "Event-Fans". Hauptsache das eigene mickrige Ego aufpolieren, das Spiel ist völlig nebensächlich.

Robben anzumachen, weil er seine Kleinkinder in der G- und F-Jugend wegen deren Freunde bei 60 reingibt, ist dermaßen daneben und kann eigentlich nur von dummen Kiddies oder komplett Enthirnten kommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben