FC Bayern München 2016/2017 - endlich wieder mal erfolgreich?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Rückblickend auf Neuers Entwicklung ist das einer der deutschen Höhepunkte in Sachen "Deppen in der Kurve" :D

Also das Arjen Plakat hat aber schon Potential dem kindischen "Koan Neurer"-Quatsch Konkurrenz in punkto "Höhepunkte" zu machen.

29188286322_1b0ee99c70_b.jpg


:wall: Aber nach dem CL Sieg damals mit Sicherheit einen Dicken auf "Wir haben die CL gewonnen" gemacht.

Wenn das "Fussballfans" sein sollen dann bin ich froh dass man mich als solchen hoffentlich niemals wahrnehmen wird.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.612
Punkte
113
Find ich gut, dass die Spieler langsam aber sicher doch schnallen, wer ihr Arbeitgeber ist:

http://www.kicker.de/news/fussball/...-und-sanches-arbeiten-am-bayern-comeback.html



Das Statement unten dran im Video von Frank Lußem rundet den Artikel natürlich mal ganz net ab mit schönen Grüssen an die schwarz-gelben Oberlehrer, die sich hier im Thread ständig Sorgen um die Personalpolitik der Bayern machen....:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Also das Arjen Plakat hat aber schon Potential dem kindischen "Koan Neurer"-Quatsch Konkurrenz in punkto "Höhepunkte" zu machen.

Ich fand das damals alles andere als kindisch und hätte mich direkt gleich mit in die Kurve gestellt (wobei es ja nicht nur aus der Kurve kam). Neuer hat extrem polarisiert und war Schalker durch und durch. Wo ist das Problem, wenn man solch Transfers als Fan eben nicht einfach so akzeptiert und seinem Unmut freien Lauf lässt? Natürlich gilt es trotzdem sein Team zu unterstützen, aber ich habe beispielsweise immer noch ein Problem damit wenn Neuer die Binde trägt, wenn auch nur Aushilfsweise. Ich sehe da auch keine Doppelmoral, wie gesagt, natürlich unterstützt man sein Team weiter und ob Schalker oder Dortmunder, jeder sollte die faire Chance bekommen sich durch Einsatz und Leistung Respekt und Anerkennung zu verdienen. Aber das wars dann auch. Neuer wird für mich nie auf einer Stufe mit beispielsweise einem Kahn stehen.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.355
Punkte
113
@mass wobei es nicht für den Kicker Redakteur spricht die Summe als fixe 38Mio zu benennen, da das ja offensichtlich überhaupt nicht stimmt. Damit, dass seit einigen Jahren proaktiv gehandelt wird hat er natürlich Recht. Kimmich und Coman, die allerdings wirklich deutlich günstiger waren als Sanches, wären hier bessere Beispiele gewesen. Heidel sitzt da vermutlich auch nur und denkt sich seinen Teil.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.612
Punkte
113
@mass wobei es nicht für den Kicker Redakteur spricht die Summe als fixe 38Mio zu benennen, da das ja offensichtlich überhaupt nicht stimmt. Damit, dass seit einigen Jahren proaktiv gehandelt wird hat er natürlich Recht. Kimmich und Coman, die allerdings wirklich deutlich günstiger waren als Sanches, wären hier bessere Beispiele gewesen. Heidel sitzt da vermutlich auch nur und denkt sich seinen Teil.

Er erwähnt doch alle drei Spieler als Beispiel !!!:confused:
Na und Heidel hat für Bayern in etwa so viel Sympathie wie Bruchhagen oder Hotte Heldt. Was der denkt dürfte klar sein....:)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.436
Punkte
113
Ist das mit Gnabry zu Bayern und dann nach Bremen verleihen eine Ente ?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.511
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die BILD meldet es inzwischen und die sind in der Regel gut informiert. Es steht jetzt auch auf mehreren Sport- und Newsseiten
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.355
Punkte
113
Er erwähnt doch alle drei Spieler als Beispiel !!!:confused:

Ja. Aber er erwähnt "Schnäppchen" Sanches als Paradebeispiel. Es wäre aus meiner Sicht angemessener die ~10 Mios für Kimmich und ~25 Mios für Coman anzuführen, da das aus meiner Sicht (vor allem Kimmich) aktuell deutlich bessere Schnäppchentransfers sind als ein 35+X(vermutlich 15-25Mio) Sanches.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

gosy

Guest
Ich fand das damals alles andere als kindisch und hätte mich direkt gleich mit in die Kurve gestellt (wobei es ja nicht nur aus der Kurve kam). Neuer hat extrem polarisiert und war Schalker durch und durch. Wo ist das Problem, wenn man solch Transfers als Fan eben nicht einfach so akzeptiert und seinem Unmut freien Lauf lässt? Natürlich gilt es trotzdem sein Team zu unterstützen, aber ich habe beispielsweise immer noch ein Problem damit wenn Neuer die Binde trägt, wenn auch nur Aushilfsweise. Ich sehe da auch keine Doppelmoral, wie gesagt, natürlich unterstützt man sein Team weiter und ob Schalker oder Dortmunder, jeder sollte die faire Chance bekommen sich durch Einsatz und Leistung Respekt und Anerkennung zu verdienen. Aber das wars dann auch. Neuer wird für mich nie auf einer Stufe mit beispielsweise einem Kahn stehen.

Neuer ist schon so lange dabei , hat soviel für den Verein geleistet der ist rot durch und durch .
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Neuer war ab dem 1.7. 2011 ein Roter, da dann zum Saisonbeginn diesen Deppenkatalog aufzustellen war und ist einfach nur lächerlich.

Keine Ahnung wo er als Schalker unbedingt "extrem polarisiert" hat, zudem es zwischen Bayern und Schalke ja nicht wirklich irgendwelche großen Schnittpunkte gab/gibt.
Er war damals schon das größte TW-Talent in Deutschland, hat sich für Bayern entschieden und da ist von der Logik her dann die Sache durch. "Unterschrieben, nun ist er bei meinem Verein und gut ist".

Das war mal wieder das übliche Attention Whoring weil man sich liebend gerne einen darauf pellt daß man ja Einfluß auf irgendwas hat...
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Das war mal wieder das übliche Attention Whoring weil man sich liebend gerne einen darauf pellt daß man ja Einfluß auf irgendwas hat...

Witzigerweise haben die einflußreichen Leute hinterm Tor ja in der Saison 2012/13 ihren Streik wegen der Einlasskontrollen durchgezogen und es blieb immer recht leer hinterm Tor. Man hat dann in der Saison das Triple geholt. Soviel zum Einfluß:D
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
ähm, dass einer der früher mit den Schalke Ultras in der Nordkurve stand, als möglicher Bayernzugang nicht polarisiert, sehe ich anders... Er war in seiner gesamten Aussendarstellung und Person Schalker duch und durch, dazu noch die Kahn "Nachmache" mit der Eckfahne. Es gibt schon einen Grund, wieso er bis heute in Gelsenkirchen ausgepiffen wird, während bei anderen "Ur-Schalkern" das Thema relativ schnell gegessen war. Er ist in München wegen der Karriere und Titeln, das verstehe und respektiere ich. Da die Bayern nun auch international Jahr für Jahr um den CL Titel spielen, gibt es für ihn auch nicht einmal einen Grund die Bayern zu verlassen. Ein "Roter" a la Müller ist er nicht und wird er auch nie werden. Das ist aber meine persönliche Meinung, kann jeder sehen wie er will.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
ähm, dass einer der früher mit den Schalke Ultras in der Nordkurve stand, als möglicher Bayernzugang nicht polarisiert, sehe ich anders...

Und hat das im Münchner Stadion noch irgendwen interessiert außer den paar Hundert Ultra-Heinis? Glaube eher nicht. Ab wann ging Neuer eigentlich dann doch in die Kurve? Wieso gab es da eigentlich keine erneuten Proteste? Er war doch immer noch eine blöde Schalker Ultrasau und wird es immer bleiben (nach deren eigener Logik). Er müßte also weiterhin das Verbot haben und allen Ultras ist es doch so wichtig ihre Werte zu bewahren :laugh:

In Schalke wird er ausgepfiffen weil die Leutchen da wie immer zu blöd sind die Nahrungskette des Fußballs zu verstehen und zu akzeptieren. Aber da geben sie sich ja täglich High-Five mit ihrem schwattgelben Erzfeind, die raffen es ja auch immer noch nicht.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Neuers damalige Freundin kam aus Haidhausen und hat bei seinem Wechsel sicher auch eine Rolle gespielt. Man hat ihn jedenfalls mehrfach in München im Hofbräubiergarten gesehen als er noch Schalker war. Neuer ist über jeden Zweifel erhaben. Er hat immer absolute Leistung gebracht. Ohne Neuer wäre man nicht CL-Sieger, Weltmeister, vierfacher Meister in Folge, jedenfalls lange nicht so überlegen. Wenn es nach "Koan Neuer" gegangen wäre, würden sich dieselben aufregen, dass man nix gewinnt.

Ich glaube bei Bayern sind die echten Roten fast an einer Hand abzuzählen. Lahm, Müller, Hermann Gerland (Halbbochumer), Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge. Vielleicht noch Badstuber und Dremmler. Ich hab viellicht den ein oder anderen vergessen. Der Rest hat aber mit dem FC Bayern oder der Stadt München oder dem Freistaat Bayern nix weiter am Hut, als dass er dort bei sehr guten Bezügen arbeitet. Selbst ein Gerd Müller war in seiner Jugend Fan des 1.FC Nürnberg und kein "Roter". Beckenbauer war als obergiesinger Arbeiterkind tiefblauer 60er-Fan. Ollie Kahn KSC-Fan. Hallo? Ein Fußballprofi ist in Zeiten von Bosman qua natura ein "Söldner". Das sollten sich die ganzen Ehre-Ultras mal bedenken. Deren "Treue"-Denken ist im Bezug auf Profifußball einfach völlig obsolet und irreal. Wenn man die Realitäten so extrem ausblendet, dann muss man sich nicht wundern, wenn man nicht wirklich ernst genommen wird. Es ist mir jedenfalls völlig egal, was ein Spieler des FCB privat für Vorzüge hat oder mal gemacht hat, wenn er seine Leistung für den FCB tadellos bringt. Dass man ausgerechnet die beiden professionellsten Spieler des FCB mit Robben und Neuer anpöbelt(e) für letztlich völlig belanglose Privatangelegenheiten, ist gerade bei Robben schon selten unverschämt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Giko

ELIL
Beiträge
7.574
Punkte
113
Trollsignatur sefant und solange die für mich Titel gewinnen Schlonski sprechen von nix raffen und nicht ernst genommen werden.
Manchmal gibt's hier ja doch noch was zum lachen. :laugh:
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Die Fans sind in den Fankurven sind aber auch dafür verantwortlich, dass ein Gegner in wichtigen Spielen niedergeschrien werden kann und eine Atmosphäre erzeugt wird, die jedem im Stadion Gänsehaut beschert.

Natürlich sollten extreme Fans in ihren Überzeugungen nicht über das Ziel hinausschießen, aber ich habe hier im Forum oft das Gefühl, dass die meisten User einfach nur Spiele schauen und die taktischen Ausrichtungen zweier Mannschaften bewundern wollen, während alle akzeptieren sollen, dass es im Fußball nur noch um Geld geht. Alle, die trotzdem noch emotionale Verbindungen haben, sind dann schnell nur naiv und blöd.
Und ich rede hier jetzt nicht von Marketingaktionen wie z.B. der "echte Liebe"-Quatsch von Dortmund, sondern von Leuten, die einer Gruppe zugehören, die der Mannschaft bei jedem Spiel nachfährt und diese im Zweifel auch in Russland aus einem Hochhaus anschaut. Das sind natürlich nicht die reflektiertesten Menschen, sondern oft einfache Leute, die 40 Stunden im Schichtdienst arbeiten und sich in ihrer Freizeit einfach zu etwas großem zugehörig fühlen können. Lasst die Leute das doch auch weiterhin machen. Mir ist es ehrlich gesagt ******egal, ob sich dann Leute aufregen wenn ein Spieler kommt, der Kontakte in andere Ultraszenen hatte. Und selbst diese Arjen-Plakat ist doch weit davon entfernt, irgendwo unter die Gürtellinie zu zielen.

Hierzu ein paar Worte von Philipp Köster, die ich nur unterschreiben kann:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben