Neuers damalige Freundin kam aus Haidhausen und hat bei seinem Wechsel sicher auch eine Rolle gespielt. Man hat ihn jedenfalls mehrfach in München im Hofbräubiergarten gesehen als er noch Schalker war. Neuer ist über jeden Zweifel erhaben. Er hat immer absolute Leistung gebracht. Ohne Neuer wäre man nicht CL-Sieger, Weltmeister, vierfacher Meister in Folge, jedenfalls lange nicht so überlegen. Wenn es nach "Koan Neuer" gegangen wäre, würden sich dieselben aufregen, dass man nix gewinnt.
Ich glaube bei Bayern sind die echten Roten fast an einer Hand abzuzählen. Lahm, Müller, Hermann Gerland (Halbbochumer), Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge. Vielleicht noch Badstuber und Dremmler. Ich hab viellicht den ein oder anderen vergessen. Der Rest hat aber mit dem FC Bayern oder der Stadt München oder dem Freistaat Bayern nix weiter am Hut, als dass er dort bei sehr guten Bezügen arbeitet. Selbst ein Gerd Müller war in seiner Jugend Fan des 1.FC Nürnberg und kein "Roter". Beckenbauer war als obergiesinger Arbeiterkind tiefblauer 60er-Fan. Ollie Kahn KSC-Fan. Hallo? Ein Fußballprofi ist in Zeiten von Bosman qua natura ein "Söldner". Das sollten sich die ganzen Ehre-Ultras mal bedenken. Deren "Treue"-Denken ist im Bezug auf Profifußball einfach völlig obsolet und irreal. Wenn man die Realitäten so extrem ausblendet, dann muss man sich nicht wundern, wenn man nicht wirklich ernst genommen wird. Es ist mir jedenfalls völlig egal, was ein Spieler des FCB privat für Vorzüge hat oder mal gemacht hat, wenn er seine Leistung für den FCB tadellos bringt. Dass man ausgerechnet die beiden professionellsten Spieler des FCB mit Robben und Neuer anpöbelt(e) für letztlich völlig belanglose Privatangelegenheiten, ist gerade bei Robben schon selten unverschämt.