Wurzelsepp
Bankspieler
20 Sekunden "em, ähm, ehm", 20 Sekunden Platitüden. Ist doch toll
Leute wie du, die schrieben, dass nur die tadellose sportliche Leistung zählt sind einfach xbeliebig ersetzbar, weil man einfach weiß, dass da in schlechten Zeiten niemand auf deren Hilfe bauen kann. Du bist einfach Kunde, der das gleiche Produkt wo anders genauso fressen würde, wenns dir in rot grad nicht mehr schmeckt.
Lt. kicker hat man anscheinend an Gnabry Optionen nach einem Jahr ihn zu verpflichten. Bremen dementiert und meint, sie hätten den Transfer alleine gestemmt. Was denn nun?
:thumb: Volle Zustimmung, ich freu mich auf ihn in der BundesligaIch wünsche Gnabry so oder so (natürlich genau so, wenn er nie für Bayern spielen sollte) viel Glück und Erfolg in Bremen. Ich sehe den Jungen gerne spielen.
Ich höre das schon direkt vor mir: "Wir haben die Aussagen aus Bremen ein Stück weit mit Verwunderung zur Kenntnis genommen. Am Ende des Tages täte Bremen gut daran, die Fakten zu benennen."Ich denke, sollte Bayern im Boot sein, wird Kalle das umgehend uns wissen lassen.
:thumb:
Ich höre das schon direkt vor mir: "Wir haben die Aussagen aus Bremen ein Stück weit mit Verwunderung zur Kenntnis genommen. Am Ende des Tages täte Bremen gut daran, die Fakten zu benennen."
Diese Rosinenpickerei ist aber mindestens genauso peinlich und unrealistisch.
Dieser extreme Support, kommt eben von extremer Identifikation und wenn diese dann angegriffen oder gefährdet wird, ist es doch logisch, dass man dagegen etwas unternimmt. Und wie man da nicht sehen kann, dass solche Fans für den Verein deutlich wichtiger als die Event und Erfolgsfans ausm Internetforum sind ist einfach nur verblendet.
Leute wie du, die schrieben, dass nur die tadellose sportliche Leistung zählt sind einfach xbeliebig ersetzbar, weil man einfach weiß, dass da in schlechten Zeiten niemand auf deren Hilfe bauen kann. Du bist einfach Kunde, der das gleiche Produkt wo anders genauso fressen würde, wenns dir in rot grad nicht mehr schmeckt.
Die doofen Ultras sollen dir schön Stimmung und Choreos servieren, aber zurück kommt rein gar nichts außer einer großen Klappe bei der ersten Gelegenheit. Du nimmst dich mindestens genauso wie die Ultras denen du das vorwirfst, obwohl die einen tatsächlichen Mehrwert bringen, während wir Forenpfürze die ab und an mal ins Stadion tingeln und Karten kaufen die sonst jemand anders nimmt völlig zurecht niemanden interessieren.
Robben hat mehr Ehre und Treue gegenüber seinem Verein gezeigt, als der ein oder andere selbsternannte ehrenwerte "Super-Fan" ihm gegenüber.
Wenn es keine Event-oder Erfolgsfans in deinem Sinne gäbe, dann, verzeih mir den Vergleich, wäre dein Verein vielleicht nicht mal mehr in der Bayernliga. Der hängt nämlich bsp. am Tropf eines Mannes, der nicht im Geringsten irgendwas mit 1860 zu tun hat und reiner Event- bzw. Wirtschaftsfan ist. Siehst du da keinen Widerspruch?
Genau darin zeigst du eine Denke, die ich persönlich einfach fragwürdig finde. Extremer Support = extreme Identifikation (mit was?) = Überlegenheit = offenbar Unfehlbarkeit. Allein schon extremen Support mit extremer Identifikation generell gleich zu stellen ist falsch, weil es neben tatsächlichen Extremsupportern aus Vereinstreue, die man bewundern muss, auch eine Menge Extremsupporter gibt, die vielleicht einfach nur nicht alleine sein wollen und den Spaß in der Gruppe, das Zusammengehörigkeitsgefühl mit Gleichgesinnten suchen, den Spaß an der Choreographie, Singen usw. haben und es denen letztlich tief innen drin egal ist, ob die jetzt bei Blau, Rot, Gelb oder Grün in der Kurve stehen. Das sind für mich letzten Endes auch "Event-Fans" und da gibts unter Ultras schon ein paar. Das sind oftmals welche die am allermeisten auf Ehre, Treue und blablabla machen. Wenn dann aber die erste Freundin sagt, Fußball ist doof und asslig, dann siehst du die nicht mehr in der Kurve. Für dich sind Ultras schon qua persona automatisch für den Verein deutlich wichtiger als sog. "Event-oder Erfolgsfans". Wenn es keine Event-oder Erfolgsfans in deinem Sinne gäbe, dann, verzeih mir den Vergleich, wäre dein Verein vielleicht nicht mal mehr in der Bayernliga. Der hängt nämlich bsp. am Tropf eines Mannes, der nicht im Geringsten irgendwas mit 1860 zu tun hat und reiner Event- bzw. Wirtschaftsfan ist. Siehst du da keinen Widerspruch?
Tadellose sportliche Leistung und Einsatz für den Verein auf dem Platz ist für mich das beste Treue- und Ehrverständnis, das ich als Fan erwarten darf. Was der Spieler privat macht ist mir persönlich völlig egal, wenn es nicht vereinsschädigende Straftaten sind. Dass du irgendwelche dummen Plattitüden mit "Kunden" und austauschbaren Eventfans bringst.....mir egal. Es zeigt jedoch wo du deine Prioritäten setzt und welche Schubladen-Denke du hast. Erwarte dann nicht Applaus. Robben hat mehr Ehre und Treue gegenüber seinem Verein gezeigt, als der ein oder andere selbsternannte ehrenwerte "Super-Fan" ihm gegenüber.
Ich finde Ultras nicht doof, es wäre mehr als dumm, eine Menschengruppe über einen Kamm zu scheren, das überlasse ich erhabenen Leuten wie dir. Manche Einzelne selbsternannte Ultras, die solche Plakate wie gegen Robben zu verantworten haben oder gutheißen oder sich und Ultras als generell besser als Nicht-Ultras empfinden, finde ich aber schon doof. Das sei mir erlaubt. Ob mir persönlich Ultras Stimmung servieren oder nicht ist mir letztlich eigentlich egal, weil Fußball für mich eine Nebensache im Leben ist und das Spiel mir wichtiger als der nach außen gezeigte Support ist. Jeder soll glücklich werden und wenn Ultras gute Stimmung machen, dann finde ich das auch gut, aber deshalb muss ich noch lange nicht jeden Mist von denen gutfinden. Dass du hier nochmals den generellen "Mehrwert" den jeder einzelne Ultra bringt, betonen musst, während "Forenpfürze" von Haupttribünen letztlich "die große Klappe" halten sollen, bringen sie ja eh keinen Mehrwert, naja....das lass ich mal unkommentiert so im Raum stehen.
Das erinnert schon sehr stark an die Post Van Gaal Zeit. Der war medial auch an jeder Niederlage, jedem UE, jeder Nullnummer etc. Schuld. Wenn es irgendetwas Schlechtes unter Jupp gab, wurde medial amüsanterweise immer Van Gaal als Sündenbock hervorgeholt.Ganz anderes Thema: Ich bin ja wirklich großer Bayernfan. ABER: Wenn ich so mitbekomme, was diverse Medien und weitere sogenannte Experten in Richtung Pep von sich geben (die BILD macht sogar zum jetzigen Zeitpunkt schon einen Vergleich Pep vs Carlo bei Bayern), dann ertappe ich mich manchmal bei dem Wunsch, dass Bayern dieses Jahr keinen einzigen Titel holt. Obwohl, dann wäre auch Pep schuld, der das Team so ausgezehrt hat...
btw. Ultras sind der Abschaum im Fussball.
Falls das so stimmt,
http://www.kicker.de/news/fussball/...kel_gnabry_so-laeuft-der-deal-mit-bayern.html
ist Baumann ja wohl eine der "top10-Luftpumpen" im Bereich der aktiven Fussball-Manager in Deutschland.
@Double-P
richtig, das man die Jahre nicht gut abgeschnitten hat - bin ich bei dir.
Aber 2008/09 (viertelfinale, 2010/11 sogar nur Achtelfinale) hat man auch mit "fertigen" Spielern nicht gut abgeschnitten.
Wie gesagt, ich finde diese Entwicklung nicht gut, weil früher sich der FC Bayern immer von diesen extrem großen distanziert hat - wie oft haben Kalle & Uli gegen Real, Barca & Co geschimpft das Sie den Fussball ruinieren usw.. und jetzt steht man mit denen auf einer Stufe nicht nur sportlich und ruiniert den Fussball noch mehr, weil es immer mehr ums Geld geht und dann sowas kommt wie diese "tolle" :mensch: Champions League-Reform.
Nein, das ist nicht mehr der FC Bayern - den ich mochte.
Whizzy
Ich weiß nicht, wo für die Bayern der Sinn in so einem Konstrukt sein soll - wenn die Gnabry jetzt oder in Zukunft haben wollen, dann bekommen sie ihn, jedenfalls so lange der noch in Bremen spielt. Werder wäre doch gar nicht in der Position, einen guten Gnabry zu halten oder Mondpreise zu verlangen. Wenn die Bayern 50 Mio für Gnabry zahlen, dann kauft Bremen eine Woche später Ulreich für 35, obwohl sie eine Woche vorher Zieler und Horn für lau eingetütet haben...Was soll der Satz Bayern steht für die Ablöse zwischen 5 und 6 Mio gerade bedeuten. Bürgschaft, Kredit oder zählt man die für die Transferrechte? Finde ich seltsam!