FC Bayern München 2016/2017 - endlich wieder mal erfolgreich?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Hojbjerg steht vor einem Wechsel zu Southampton und angeblich würde man noch 15 Mio!!! bekommen.
Stimmt das, kann man den Verantwortlichen nur gratulieren.
 

devilspeedy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.786
Punkte
0
Ort
Jena
Der wird der neue Jogi
Wohl eher nicht ...

http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/medienberichte-sportvorstand-matthias-sammer-und-fc-bayern-trennen-sich_id_5715579.html schrieb:
...
Grund für die Trennung sollen die gesundheitlichen Probleme Sammers sein. Im April dieses Jahres war der Ex-Nationalspieler plötzlich erkrankt und aufgrund von "Durchblutungsstörungen im Gehirn" seitdem offiziell außer Dienst.

Aus Sammers Umfeld wird vermeldet, dass der 48-Jährige seine Krankheit zwar überwunden hat, er sich aber nicht für eine Rückkehr ins Fußball-Geschäft bereit fühle.
...
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.366
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Na guck an, nach Hoeness nun auch Sammer weg...
Sollte es denn wirklich möglich sein, dass ich den FC Bayern nochmal zumindest ansatzweise sympathisch finde, oder mir ein Spiel von denen in der CL angucke, ohne während des Vorberichts den Ton abzustellen und das Bild zu verdunkeln.? :eek:
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.103
Punkte
113
Ich denke eher, dass man sich getrennt hat, weil er es nicht geschafft hat
André Schuerrle für 30 Millionen zu verpflichten
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.935
Punkte
113
Wenn es gesundheitliche Gründe hat, kann man Sammer nur gute Besserung wünschen, auch wenn er das kaum lesen wird. Man mag ja von ihm halten was man will, aber das ist so gut wie niemandem zu wünschen.

Ansonsten dürfte der Abgang kaum zu spüren sein, es war doch immer recht unklar, was er überhaupt macht (abgesehen von dummen Sprüchen).
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.366
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ansonsten dürfte der Abgang kaum zu spüren sein, es war doch immer recht unklar, was er überhaupt macht (abgesehen von dummen Sprüchen).
Naja, er war ja immer die Ansprech-Nase bei Interviews vor CL Spielen. Glaube kaum, dass Rummenigge das jetzt macht.
Und nach Guardiola noch ein Rumpelstilzchen weniger auf der Bank während der Spiele. Das wird ja richtig ruhig und seriös bei denen demnächst. ;)
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Es geht offenbar nicht um seine Gesundheit.

Ich habe auf jeden Fall schon schlechtere Nachrichten rund um die Bayern gehört in letzter Zeit.
Wo Pep sich noch eine gewissen Status hatte, war Sammer doch in den vier Jahren immer ein Fremdkörper, niemand mochte ihn, niemand hat wirklich verstanden, wieso er diesen Job bekam.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.935
Punkte
113
Naja, er war ja immer die Ansprech-Nase bei Interviews vor CL Spielen. Glaube kaum, dass Rummenigge das jetzt macht.


Das könnte doch im Grunde fast jeder Ex-Spieler machen, zum Beispiel Scholl oder Kahn, die sind beliebt bei den Fans und haben mittlerweile doch genug Medienerfahrung.

Bei den Transfers heißt es zumindest doch immer, dass da dieser Reschke wesentlich wichtiger sei als Sammer. Insofern wird Sammer kaum schwer zu ersetzen sein.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Wir hatten unter Sammer einer der, wenn nicht die Erfolgreichste Zeit im Verein. Er hatte einen großen Anteil am Trippel und den Vier Meisterschaften in Folge.

Ich kann nachvollziehen das er bei vielen nicht der Symphatieträger war. Besonders bei der Konkurrenz. Mir persönlich war seine Art lieber, als einer wie Nerlinger und Konsorten.

Neuer Trainer, neuer Manager.....könnte interessant werden die nächste Zeit.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Bayern ohne Sammer weniger erfolgreich gewesen wären...
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Bayern ohne Sammer weniger erfolgreich gewesen wären...

Naja, es gab die letzten Jahre soviel Ruhe wie selten zuvor. Es wurde schon professioneller gearbeitet, das ist auffällig. Glaube kaum, dass man ihm für Interviews vor Spielen ein Vorstandsgehalt bezahlt. Man muss Sammer nicht sympathisch finden, aber sich als Außenstehender anzumaßen seine Arbeit beurteilen zu können, finde ich äußerst fragwürdig.

Seltsam finde ich die Pressemitteilung bei der Passage "ich verabschiede mich für den Augenblick bei den Fans". Klingt fast so, als würde er bald reüssieren. An die Löw Nachfolge musste ich auch als erstes denken.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.964
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Naja, es gab die letzten Jahre soviel Ruhe wie selten zuvor. Es wurde schon professioneller gearbeitet, das ist auffällig. Glaube kaum, dass man ihm für Interviews vor Spielen ein Vorstandsgehalt bezahlt. Man muss Sammer nicht sympathisch finden, aber sich als Außenstehender anzumaßen seine Arbeit beurteilen zu können, finde ich äußerst fragwürdig.
Das finde ich auch immer lustig, dass etliche User ganz genau zu wissen meinen, was Sammer tut/getan hat bei Bayern. Ich weiß das nicht. Ich weiß nur, als Sammer kam, war man der Depp der Nation (3x Vize), der Mannschaft wurde das Siegergen abgesprochen. Mit ihm hat man eine der erfolgreichsten Phasen der Vereinsgeschichte erlebt und, wie Moritz schon sagt, es war bemerkenswert ruhig rund um den Verein. Mir tut es leid, dass er den Verein verlässt und wenn das wieder ein Mehr an Uli Hoeneß bedeutet, wäre es aus meiner Sicht richtig schlimm.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Das finde ich auch immer lustig, dass etliche User ganz genau zu wissen meinen, was Sammer tut/getan hat bei Bayern. Ich weiß das nicht. Ich weiß nur, als Sammer kam, war man der Depp der Nation (3x Vize), der Mannschaft wurde das Siegergen abgesprochen. Mit ihm hat man eine der erfolgreichsten Phasen der Vereinsgeschichte erlebt und, wie Moritz schon sagt, es war bemerkenswert ruhig rund um den Verein. Mir tut es leid, dass er den Verein verlässt und wenn das wieder ein Mehr an Uli Hoeneß bedeutet, wäre es aus meiner Sicht richtig schlimm.

Wenn Sammer wirklich für diese weitreichenden Veränderungen verantwortlich gewesen wäre, hieße das auch, dass er sehr viel Macht und Einfluss hat. Über Jahrzehnte gewachsene Strukturen aufzubrechen, bedarf einfach sehr viel Autorität. Und ausgerechnet bei so eine Alpha-Machtmensch pro gibt es die Diskussion über das eigentlich Betätigungsfeld. Sammer entscheidet nicht über die Transfers, Sammer hatte mit der Verpflichtung von Pep nichts zu tun, Sammer hat auf die Jugendarbeit wenig Einfluss oder hat es schlicht und ergreifend verkackt, ansonsten würde man jetzt nicht so einen Richtungswechsel vollziehen.
Stellen wir fest: Ein Sportmanager, der weder für die Transfers verantwortlich ist, noch bei der Verpflichtung des Trainers eine große Rolle gespielt hat, hat alte Strukturen professionalisiert, und dies so subtil erledigt, dass Niemanden in 4 Jahren sein eigentlicher Aufgabenbereich klar wurde.
Sammer delegiert viel, ist für die Mentalität verantwortlich und ist das Bindeglied zwischen Mannschaft und Vorstand. Zeugnisdeutsch für "Er war so wichtig wie der Stellvertreter vom Vize-Kaffekocher."

Edit bei Moderation: Provokationen entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben