Jerry
Bankspieler
@liberalmente Du meinst derjenige der die Liste veröffentlicht hat oder jemand der für die Liste zuständig ist? Wer ist überhaupt zuständig?
Das ist tatsächlich gerade bei älteren Spielern nur eine Frage der Trainingssteuerung und medizinischen Prophylaxe. Pep hat MüWo ja genau deshalb abgesägt, weil der Spieler NICHT so früh belasten, nicht fitspritzen und eher vorsichtig aufbauen wollte, und auch mal ein Veto eingelegt hat vor "wichtigen Spielen". Der konnte und wollte nicht hexen mit Mitteln am Rande der Legalität, sondern hat sich die Muskulatur angeschaut und gesagt "geht nicht, Pause". Manche Spieler sind so ehrgeizig dass sie selbst wenn man ihnen sagt sie sollen vorsichtig sein voll reinklotzen solange man es ihnen nicht strikt verbietet, und Robben ist vermutlich so ein Typ. Da muss ein Arzt bei der ständig vorgibt wann Sprinttraining strikt unterlassen werden muss, und der das kontrolliert. Es spielen aber viele Faktoren rein ob ein Muskel gerade rissanfällig ist oder nicht, Ernährung, emotionale Verfassung, Belastungsdauer, triviale Erkrankungen, strukturelle Veränderungen etc. Es reicht leider, sich mal falsch im Flugzeug hinzusetzen und schlecht zu schlafen, und dann hat man ne Verhärtung die unter Volllast zu Verletzungen führt. Hummels, Schweinsteiger, Boateng, die können da ja auch ein Lied von singen.
Ich glaube nicht, dass Bayern ein Problem mit zu wenig Toren haben wird. Robben wird mir da auch zu sehr zum Messias hochstilisiert. Nehmen wir mal das CL-Finale 2013, da war Robben der Held, hätte mit vergebenen Hochkarätern aber auch der Depp sein können. Robben, Ribery, Lewandowski sind allesamt nicht die oberste Kategorie der Vollstrecker, ohne das jetzt statistisch nachgeprüft zu haben. Aber da, wo man viele Chancen generiert (vor allem Hinrunde Bundesliga), fallen dann halt auch viele rein, obwohl noch Hochkaräter vergeben werden. Solange Costa wieder 20 Buden auflegt, muss er selber nicht viele machen Es kommt nicht drauf an, wer 30 Tore macht, sondern darauf, wer das 1:0 oder 2:0 im CL-Halbfinale macht...
will griggs on fire your defence ist terrified nananananananaZweitligakicker Will Grigg auf Platz 25 der Liste?!? Wer erstellt sowas
Ich finde man sollte sich vielleicht um Mustafi als Backup kümmern. Valencia will ihn loshaben für scheinbar um die 20 Mio (Vorsicht kickermeldung). Wäre ein bißchen billig, hat der noch Vertrag bis 2019. Wäre für mich aber auch für 25-30 Mio fast schon ein No-Brainer. Ist aber natürlich die Frage, ob der bei Bayern auf die Bank will.
In der Innenverteidigung wird Bayern in den nächsten Jahren Probleme bekommen, gute Leute zu holen. Es weiß doch jeder, dass Boateng und Hummels gesetzt sein werden. Das wird schon hart für Martinez, da auf seine Einsätze zu kommen.
Und naja, einen weltklasse IV Nr.4 zu finden ist vielleicht schwer, aber solch ein Luxus hat sowieso kein Club auf der Welt. Finde das sowieso unnötig, zur Not springt halt mal Alaba ein oder man nimmt jemanden wie Badstuber.
Martinez dürfte doch IV Nr.3 sein, das sollte dann kein großes Problem sein auf genügend Einsätze zu kommen, wenn Ancelotti halbwegs rotiert (was bei Bayern ja nun wirklich nicht schwierig ist).
Und naja, einen weltklasse IV Nr.4 zu finden ist vielleicht schwer, aber solch ein Luxus hat sowieso kein Club auf der Welt. Finde das sowieso unnötig, zur Not springt halt mal Alaba ein oder man nimmt jemanden wie Badstuber.
Das wäre auch bei Real nicht schwierig gewesen und da hat er kaum rotiert. Ich hoffe, bei Bayern lässt er rotieren, sonst ist Riesenärger vorprogrammiert. Bei Martinez bin ich eh gespalten. Ich hätte ihn gerne wieder auf der 6, aber das gilt auch für Kimmich, den ich @Berney maximal gegen Blau Weiß Hinterdupfing im DFB-Pokal in der Innenverteidigung sehen möchte, sonst aber nicht mehrMartinez dürfte doch IV Nr.3 sein, das sollte dann kein großes Problem sein auf genügend Einsätze zu kommen, wenn Ancelotti halbwegs rotiert (was bei Bayern ja nun wirklich nicht schwierig ist).
Eben. Mir ging es dabei um den Post von Schlonski, der Mustafi als Backup ins Spiel gebracht hat. Komplett unrealistisch.Und naja, einen weltklasse IV Nr.4 zu finden ist vielleicht schwer, aber solch ein Luxus hat sowieso kein Club auf der Welt.
Finde das sowieso unnötig, zur Not springt halt mal Alaba ein oder man nimmt jemanden wie Badstuber.
Vielleicht sollte ich Robben auch mal wieder öffentlich abschreiben hier im Forum. Das letzte mal dürfte so in etwa vor oder in der Saison 2012/2013 gewesen sein
Eigentlich hat man nur zwei richtige Innenverteidiger mit Boa und Hummels. Martinez sehen eben viele noch als Wunsch-6er neben Vidal (wenn er fit ist). Mit Badstuber sollte man nicht mehr rechnen, Alaba und Kimmich sind eben auch nur Aushilfsverteidiger. Daher der Wunsch, noch einen zuverlässigen Mann in der Hinterhand zu haben. Corluka wäre eben so jemand. Ob man nochmal in so eine Situation wie Anfang des Jahres kommen will und dann in einer Nacht-und-Nebelaktion Tasci holt, steht in den Sternen. Es muss ja kein Weltklasse-IV Nummer 4 sein, aber wenn es einer wäre, der wirklich hauptsächlich Innenverteidiger ist, wäre das nicht verkehrt, u.a. auch um Boateng/Hummels mal eine Pause zu geben. Genauso wäre ganz vorn noch eine Alternative zu Müller/Lewandowski hilfreich, dass diese nicht mehr jedes Spiel machen müssen. Leider kommt da wohl auch nix aus der Jugend hoch...
Gut genug für die BL ist der auch und in den Topspielen ist ein Corluka auch keine wirkliche Hilfe (mehr).
Im Nachwuchs haben wir mit Wintzheimer schon ein Talent, aber der ist eben erst 17. Torschützenkönig der B-Jugend BL im letzten Jahr mit 23 Treffern in 18 Spielen, fehlte das komplette letzte Saisondrittel verletzt und hat sich trotzdem locker die Torjägerkanone geholt. Das ist schon ein echter 9er mit Riecher im Strafraum und allem drum und dran - aber eben erst 17.