ich war ehrlich gesagt relativ erschrocken, wie planlos die Bayern hier agierten.
Es kann doch nicht sein, dass Pep noch kein Vierteljahr weg ist und wir sofort anfangen, dass was uns ausgemacht hat - Ballbesitz, sicheres Passspiel, totale Kontrolle auf dem Platz aufgeben und uns auf - ja was eigentlich - verlassen. Glück? Die individuelle Überlegenheit?
Ok es ist noch Vorbereitung, der Trainer benötigt Zeit, um seine Ideen umzusetzen - aber für mich war das Ganze erschreckend. Ich hab echt Sorge, dass wir nach Pep es einfach schleifen lassen...
Bei Ribery reicht mir jetzt auch langsam. Das ist einfach vereinsschädigend. Man darf sich wehren, man soll sich sogar wehren. Wenn der 18jährige Gegner permanent die Hände zur Hilfe nimmt und das neue Trikot auf Qualität prüft - bitteschön. Das kann man als Fußball auch anders regeln. Aber doch nicht so. Ich hätte mir echt gewünscht, dass er in diesem unwichtigen Spiel mal Rot bekommt. So als aller letzten Warnschuss. Der dreht echt total am Rad und kann uns mal in einem wichtigen Spiel richtig schaden.
Insgesamt waren wir bis auf Vidal, Martinez und Neuer und mit Abstrichen Müller grottenschlecht. Meister Hummels wird sich auch anschauen - ist sein erste Spiel, muss man nicht zu hoch hängen - aber Stand jetzt ist er mindestens eine Klasse hinter Javi zurück. Rechne aber eh auf Dauer mit Boateng/Javi in der IV. Sofern beide gesund bleiben bzw. werden.