@Apollo Schwabing
Die 30:70 kommen für mich Großteils dadurch zustande, weil ich es S. Ramos einfach nicht zutraue aus München rauszukommen ohne gelbe Karte. Seh schon die Szene vor mir. 1 gg 1 gegen Robben, S. Ramos steht falsch. Robben läuft an ihm vorbei und Ramos stoppt ihn mit einem Foul. Oder er lässt ihn laufen um die Sperre nicht zu riskieren. Aber beides natürlich nicht ideal wobei eine Sperre einfach überhaupt nicht zu kompensieren wäre. Klar bei euch durch die Hummels Verletzung ist die IV auch gefährdet aber für mich ist da die Wahrscheinlichkeit deutlich höher, dass Ramos im Rückspiel ausfällt als dass Boateng oder Martinez fehlen.
Wenn man dann zusätzlich rein die Form vergleicht, dann ist Bayern derzeit spielerisch einfach besser und hat viele Akteure in Topform. Bei R. Madrid sieht es da in der Offensive nicht so überragend aus. C. Ronaldo ist zwar besser in Schwung gekommen aber erarbeitet sich viel weniger Torchancen und schießt somit auch weniger Tore. Bale ist komplett außer Form und nimmt kaum am Spiel teil. Von dem her ist Bayern jetzt schon für mich der etwas deutlichere Favorit.