FC Bayern München 2016/2017 - endlich wieder mal erfolgreich?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.359
Punkte
113
Das Spiel hat aber auch gezeigt das wir uns Offensive neue Qualität dazuholen müssen. Aber keinen Dembele. Da haben wir mit Costa und Coman schon selbes Material. Braucht kein Mensch.

Dembele zeigt doch diese Saison, dass er deutlich besser als Costa ist. Unfassbarer Spieler. Coman hat zu wenig Einsatzzeit, da kann ich es nicht bewerten, aber vom Talentlevel ist auch hier Dembele bei mir vorn.

Im letzten Sommer hätte man sich definitiv um Sadio Mané bemühen müssen. Weltklasse für 40 Mio., die bekommt man so schnell nicht mehr. Immerhin spielt er jetzt bei Pool, das ist auch gut. Aber aus Bayernsicht, hätte das wie Dembele (vll wollte dieser aber auch selbst nicht) ein No-brainer sein müssen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Evolution schrieb:
Dass man in der VL dann durch Mithilfe des Refs aufdie Mütze bekommt - geschenkt.

Der Ref hat ganz nebenbei auch das 2:1 gegeben, obwohl eine Abseitsstellung von Müller und Lewandowski vorlag. Wurde gerade auf Sky aufgeklöst und zähneknirschend zugegeben.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Trotz allem freue ich mich gerade richtig auf das Pokalhalbfinale.

Hätte gut Lust, nach Berlin zu fahren und den 70er Jahre Klassiker zu genießen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.685
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Der Ref hat ganz nebenbei auch das 2:1 gegeben, obwohl eine Abseitsstellung von Müller und Lewandowski vorlag. Wurde gerade auf Sky aufgeklöst und zähneknirschend zugegeben.

Jo, habe mich in Echtzeit auch schon gewundert, ob da kein Abseits vorlag. Bayern hat trotzdem eine bockstarke zweite Halbzeit hingelegt und wäre ohne das Tor wohl weiter am Drücker gewesen. Ist jetzt müßig zu diskutieren, welche Fehlentscheidungen schwerer wiegen, aber der Platzverweis für Vidal war mMn diejenige mit dem meisten Impact. Normal muss er schon vorher vom Platz und ich verstehe Carlo auch nicht, dass er ihn draufgelassen hat. Selbiges gilt allerdings auch für Casemiro, der mindestens drei gelbwürdige Fouls hatte.

Dass alle Bayernhasser aber wieder auf den Elfer draufhauen, ist schon traurig. Durch die Zeitlupe wird weder klar, dass es einen Kontakt gab, noch dass es keinen Kontakt gab. Robben macht da viel draus, aber Casemiro geht halt auch volles Risiko rein und spielt nicht den Ball. Ziemlich enges Ding.

Real ist aufgrund beider Spiele verdient weiter, aber das heute war auf beiden Seiten ein skandalöser Auftritt der Unparteiischen. Es wird Zeit für Videobeweise und Challenges. Keine Ahnung, warum die Verantwortlichen sich so einscheißen. Das gibt es in jeder anderen großen Sportart.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Dembele zeigt doch diese Saison, dass er deutlich besser als Costa ist. Unfassbarer Spieler. Coman hat zu wenig Einsatzzeit, da kann ich es nicht bewerten, aber vom Talentlevel ist auch hier Dembele bei mir vorn.

Im letzten Sommer hätte man sich definitiv um Sadio Mané bemühen müssen. Weltklasse für 40 Mio., die bekommt man so schnell nicht mehr. Immerhin spielt er jetzt bei Pool, das ist auch gut. Aber aus Bayernsicht, hätte das wie Dembele (vll wollte dieser aber auch selbst nicht) ein No-brainer sein müssen.


Sry Dembele ist nix weiter als ein Talent mit guten Anlagen. Das war es. Der stinkt gegen Marcelo und Konsorten genauso ab. Costa und Ribery haben heute gezeigt das es das war mit Große CL Abende.Ribery als Joker und für die BL kann man behalten.

Ha Sane wäre in der Tat einer dem ich es zutraue ein Spieler mit Weltformat zuwerden. Aber das sind alles Junge Spieler mit Fragezeichen.

Ich denke wir brauchen da einen gestandenen Typen der weiß was er tut.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.445
Punkte
113
Gerade noch mal gesehen wie die Polizei auf am Boden kauernde Bayernfans einprügelt. Kp was da vorgefallen ist, aber eine Verhältnismäßigkeit scheint mir da nicht gewahrt. Darf gerne auch mal thematisiert werden. Fuß meinte, das wäre innSpanien desöfteren passiert.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.445
Punkte
113
Gerade noch mal gesehen wie die Polizei auf am Boden kauernde Bayernfans einprügelt. Kp was da vorgefallen ist, aber eine Verhältnismäßigkeit scheint mir da nicht gewahrt. Darf gerne auch mal thematisiert werden. Fuß meinte, das wäre innSpanien desöfteren passiert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Jo, habe mich in Echtzeit auch schon gewundert, ob da kein Abseits vorlag. Bayern hat trotzdem eine bockstarke zweite Halbzeit hingelegt und wäre ohne das Tor wohl weiter am Drücker gewesen. Ist jetzt müßig zu diskutieren, welche Fehlentscheidungen schwerer wiegen, aber der Platzverweis für Vidal war mMn diejenige mit dem meisten Impact. Normal muss er schon vorher vom Platz und ich verstehe Carlo auch nicht, dass er ihn draufgelassen hat. Selbiges gilt allerdings auch für Casemiro, der mindestens drei gelbwürdige Fouls hatte.

Natürlich muss Casemiro runter, aber das ändert nichts daran, dass Vidal nach 55 Minuten duschen muss und sich damit das Spiel komplett ändert. Elfer hin oder her, zweiter Treffer war Abseits, sehe ich nicht wo Bayern am Drücker war. 2 Torschüsse ,davon ein Elfer, ist im Endeffekt viel zu wenig bis zum Vidal Platzverweis. Bockstarke Halbzeit ohne eine einzige Torchance aus dem Spiel?
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.685
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Natürlich muss Casemiro runter, aber das ändert nichts daran, dass Vidal nach 55 Minuten duschen muss und sich damit das Spiel komplett ändert. Elfer hin oder her, zweiter Treffer war Abseits, sehe ich nicht wo Bayern am Drücker war. 2 Torschüsse ,davon ein Elfer, ist im Endeffekt viel zu wenig bis zum Vidal Platzverweis. Bockstarke Halbzeit ohne eine einzige Torchance aus dem Spiel?

Real hat die Pille oft nur noch rausgedroschen und Boa und Hummels haben die Kirsche dann an der Mittellinie unbedrängt wieder eingesammelt. Zwei Minuten nach dem 0-1 hat Vidal das Tor nach Robbens Lob auf dem Fuß. Kurz darauf dann Ribery mit der Möglichkeit, bei dem er den Ball nicht perfekt trifft. Real ist da mMn eine Zeit lang schon die Düse gegangen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Real hat die Pille oft nur noch rausgedroschen und Boa und Hummels haben die Kirsche dann an der Mittellinie unbedrängt wieder eingesammelt. Zwei Minuten nach dem 0-1 hat Vidal das Tor nach Robbens Lob auf dem Fuß. Kurz darauf dann Ribery mit der Möglichkeit, bei dem er den Ball nicht perfekt trifft. Real ist da mMn eine Zeit lang schon die Düse gegangen.

Finde ich persönlich jetzt deutlich zu positiv gesehen, weil Bayern einfach überhaupt keine Chancen kreieren konnten und die Torabschlüsse sprechen für sich. Real hat die erste Hälfte genau so unkonzentriert begonnen, sich aber gefangen, weil Modric im Mittelfeld wieder Zugriff bekommen hat. Grundsätzlich hat der Kroate Tempo und Rhythmus in beiden Spielen kontrolliert, damit auch im wieder für Ruhe gesorgt. Weder Vidal noch Alonso konnten ihn daran hindern und Thiago wurden -sorry Solomo- mal wieder die Grenzen aufgezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.437
Punkte
113
Ich geh davon aus das die Bayern im Sommer richtig Geld in die Hand nehmen und ein Zeichen setzen.
100 - 150 Millionen würde ich tippen, für 3-4 Spieler im Sommer.
Da wird der Uli sich nicht Lumpen lassen.

Man ist hier zwar gegen eine der besten Mannschaften der Welt ausgeschieden, was keine Schande ist, aber es ist halt, für Bayern Verhältnisse, nur das Viertelfinale gewesen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Laut SPON Neuer mit schwerer Fußverletzung. Mögliches Saisonaus.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.357
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Laut SPON Neuer mit schwerer Fußverletzung. Mögliches Saisonaus.
Ja, Bayerns Homepage meldet es auch. Beim Tor zum 3:2 Bruch im Fuß zugezogen, was genau, wird noch untersucht. War das der gleiche Fuß, der vor dem Hinspiel operiert wurde? Jetzt fehlt nur noch die Meldung über das Saisonaus für Boateng und Hummels...
EDIT: Es IST derselbe Fuß. Na danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Westkurve1

Nachwuchsspieler
Beiträge
711
Punkte
0
Da war mal wieder ein rundum gelungener Fußballabend. Vielen Dank FCB.

Und heute gilt es für alle, einem sympathischen deutschen Club die Daumen zu drücken.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.357
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bei so was hätte ich immer spontan Lust, es heute Abend mal genau so zu machen, aber das verwerfe ich zum Glück nach einer Nacht Schlaf immer wieder :D

Dass Neuer jetzt wohl schon Sommerurlaub hat, dürfte sich zumindest im Pokal deutlich auf die Siegchancen auswirken. In der Liga dürfte der Vorsprung reichen ;) Ulreich ist ja auf der Linie kein schlechter Torwart, aber ansonsten Welten von einem Neuer weg. In den Spielen ohne Neuer war es immer gut zu sehen, dass Bayern den Torwart immer wie gewohnt mit einbezogen hat, auch in Bedrängnis, und Ulreich damit seine liebe Not hatte.

Ansonsten ist es halt so, dass Ribery und Robben auf dem ganz hohen Niveau nicht mehr den Unterschied machen. Zudem sind Alonso und Lahm weg. Zumindest die nächste Saison dürfte international schwer werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben