Thiago ? Was muss man da nachdenken unser Topmann . Never .
Die 5 Mio sind doch aber ganz fest eingeplant und standen seit dem Transfer fest. Und wann er die 25 Spiele erreicht, ist doch völlig egal. Da würde ich überhaupt keine Rücksicht drauf nehmen, der Portugiese soll spielen und entwickeln, seine zusätzlichen Ablöseboni werden schon als Rückstellung (?) in den Büchern stehen.
Aah, dachte die 25 Spiele beziehen sich nur auf die erste Saison.
Saisonunabhängig. Bedeutet für mich, beim 25., 50., 75., 100. und 125. Pflichtspiel werden je 5 Millionen fällig. Egal, in welcher Saison er die jeweilige Grenze knackt. Ist natürlich nur der Link aus dem Post weiter oben (transfermarkt.de) und nicht die Originalquelle.Eine detaillierte Zusammenfassung der Bonuszahlungen hatte kurz nach dem Transfer die portugiesische Zeitung „Record“ aufgestellt. Demnach seien nach jedem 25.Pflichtspiel des 19-Jährigen 5 Millionen Euro fällig – saisonunabhängig und insgesamt fünf Mal gelte diese Regelung.
Liest sich aber ganz anders:
Saisonunabhängig. Bedeutet für mich, beim 25., 50., 75., 100. und 125. Pflichtspiel werden je 5 Millionen fällig. Egal, in welcher Saison er die jeweilige Grenze knackt. Ist natürlich nur der Link aus dem Post weiter oben (transfermarkt.de) und nicht die Originalquelle.
Ganz ehrlich, man hat jetzt noch dreimal die Möglichkeit, Sanches über 90 Minuten Spielpraxis zu geben. Wenn man das wegen der 5 Millionen nicht macht, soll man verdammt sein!
Ernsthaft? Dann sollte man ihn nur 2 x auflaufen lassen. Ein vorgezogener Sommerkick am letzten Spieltag ist niemals - selbst für den FCB - 5 Mio wert.
Wie gesagt, der nächste Einsatz löst die Klausel aus. Klar kann man sagen "wegen bedeutungslosem Sommerkick", aber vorher hat man ihn kaum eingesetzt, weil die Spiele zu bedeutungsvoll waren... man hat die Klausel ausgehandelt. Wenn es so ist, dass es nur innerhalb einer Saison zählt und man die 5 Mio sparen möchte, war der 10-Minuten-Einsatz letzten Samstag eine riesengroße Dummheit.Ernsthaft? Dann sollte man ihn nur 2 x auflaufen lassen. Ein vorgezogener Sommerkick am letzten Spieltag ist niemals - selbst für den FCB - 5 Mio wert.
Wie gesagt, der nächste Einsatz löst die Klausel aus. Klar kann man sagen "wegen bedeutungslosem Sommerkick", aber vorher hat man ihn kaum eingesetzt, weil die Spiele zu bedeutungsvoll waren... man hat die Klausel ausgehandelt. Wenn es so ist, dass es nur innerhalb einer Saison zählt und man die 5 Mio sparen möchte, war der 10-Minuten-Einsatz letzten Samstag eine riesengroße Dummheit.
Es gibt aber doch auch überhaupt keinen Anhaltspunkt dafür, dass die 25 Spiele auf eine Saison bezogen sind. Insofern ist es doch eine ziemlich müßige Diskussion. Om sie das Geld jetzt oder im Herbst zahlen müssen, wird nun kaum die entscheidende Rolle spielen.
Bei Ribery könnte ich es nachvollziehen nach den Problemen der letzten Zeit, aber bei Sanches, im Wissen um die Klausel, überhaupt nicht. Das wäre für mich vereinsschädigendes Verhalten. Und obendrein ein ziemlicher Kindergarten. Wenn er damit demonstrieren wollte, wie egal ihm sowas ist, sollte er die Papiere bekommen.Hab ich in diesem Zusammenhang auch nicht verstanden. Es sei denn Carlo hat damit demonstrieren wollen wie egal ihm solche Dinge sind. Habe gerade im Kicker gelesen, dass er Ribéry am Sa ganz schön hat schmoren lassen. Hatte das Spiel nicht gesehen, aber Ribéry durfte sich wohl nicht mal warm machen. An sich ne Petitesse, aber in Verbindung mit Sanches könnte es vielleicht schon so sein, dass Carlo in diesen Dingen nun noch mal zeigen möchte, wer sportlich das sagen hat. Erfahren genug ist er, um solche Erwägungen miteinzubeziehen.
Zu Medienberichten, der FC Bayern München müsse beim nächsten Pflichtspieleinsatz von Renato Sanches eine Nachzahlung in Höhe von fünf Millionen Euro an dessen früheren Verein Benfica Lissabon zahlen, stellt der FC Bayern fest: Diese Darstellung ist falsch. Weder ist eine Nachzahlung beim nächsten Einsatz von Renato Sanches fällig noch in einem der darauffolgenden Spiele. Darüber hinaus wird der FC Bayern keine Informationen zu Vertragsinhalten bekannt geben.
https://fcbayern.com/de/news/2017/0...ellung-zu-medienberichten-uber-renato-sanches