FC Bayern München 2016/2017 - endlich wieder mal erfolgreich?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.347
Punkte
113
Es kommt immer so rüber als würde der böse Verein oder Carlo verhindern das seine Jungen Spieler zu Weltfußballern werden. Das müssen sie sich schon verdienen, dann gibt's auch den stammplatz. Ein bisschen Geduld, Arbeit und Glück gehört halt dazu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.326
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bei aller Liebe, aber jetzt ein weiteres Fass im Sinne von "ich will weg, weil ich zu wenig spiele" aufmachen von Kimmich ist genauso unnötig wie Boateng. Aktuell ist Alonso weg und "nur" Rudy ein Neuzugang. Warum will er jetzt weg? Wenn die Bayern jetzt tatsächlich zB Goretzka und Verratti holen sollten, sprich 2 direkte Konkurrenten wieder einkaufen, dann würde ich das verstehen, aber aktuell macht das doch 0 Sinn und nur weiter unnötig Feuer unters Dach.
Natürlich macht das null Sinn und dieses "noch" von Kimmich war absolut unnötig. Sehe ich schon auch so.

Das mit den 3 letzten Spielen ist auch so ein zweischneidiges Schwert. Klar geht es eigentlich um nichts mehr, gegen Leipzig sicher um Prestige. Aber da spielen Lahm und Alonso die letzten Profispiele ihres Lebens, natürlich spielen die dann und drüfen sich nochmal verabschieden und die letzten Minuten aufsaugen..
Deswegen sage ich ja, ich hätte es anders gemacht (z.B. Lahm in die Zentrale und Kimmich nach rechts), kann es aber durchaus einordnen, dass es so gemacht wurde. Kimmich hat zudem jetzt drei Starts in Folge gemacht. Am Wochenende werden Lahm und Alonso in der Startelf stehen und das ist völlig in Ordnung, das ist der Abschied von zwei ganz großen Fußballern und Persönlichkeiten.

Zeigt aber im Moment auch, dass es nicht so gut gelingt, Unzufriedenheit intern zu regeln. Hier kommt dann wieder Sammer, bzw. der fehlende Sportdirektor ins Spiel. Uli ist ja eher dafür geeignet, dem eigenen Trainer in den Rücken zu fallen, weil er damit angeben muss, welch gutes Verhältnis er zu den Spielern hat.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Was will Kimmich denn? Was war letzte Saison denn so überragend oder diese Saison? Er kann froh sein beim FCB zu spielen sonst wäre er NIEMALS Stammspieler der Nati und wäre so ein Posterboy. Er soll sich mal zusammen reißen und um sein Stammplatz kämpfen, wenn das heutzutage zuviel verlangt ist auch nicht schlimm, kaufen wir halt einen anderen.

Sorry, aber da krieg ich echt zuviel. Angelotti soll wegen Kimmich alles stehen und liegen lassen? Wir sind halt Top3 Europas und ne Altherren Truppe, das juckt ihn zurecht sowas von garnicht.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Nachdem ich Atletico gegen Real gesehen habe fühle ich mich dadrin doch nur bestätigt. Welche Mannschaft hat Real zuletzt zuhause nach 90 Minuten 2:1 besiegt im CL Viertelfinale? Klar, bei Juve hast Recht, dann halt Top-4 Europas.

Mir geht es nur darum das Kimmich sich selbst anscheinend total überschätzt und das aufgrund eigentlich total schlechter Leistungen als IV, die nur OK waren weil er klein ist und DM spielt. 99% der Trainer würden Alonso und Vidal spielen lassen, ganz einfach weil sie besser sind im Fußball spielen. Und um nix anderes sollte es gehen, Kimmich wird wahrscheinlich in seiner ganzen Karriere keine so gute Saison spielen wie ein 36 jähriger Alonso.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.556
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hast du das Spiel gesehen? Kannst du ein paar Eindrücke schildern?
Hab ich. Die erste HZ war wie im Hinspiel: Schalke spielerisch klar besser und gedanklich schneller, auch mit deutlicher Lufthoheit. Das Tor: weiter Einwurf in den Strafraum, wo der Schalker nicht wirklich von Götze gestört locker einköpfen kann. Götze war sowieso ungewohnt unkonzentriert und nicht griffig. Nix zu halten. Schalke hatte in der 1.HZ noch mehrere Chancen, wir nur eine - die aber 100%ig (Wintzheimer). In der 2.HZ waren unsere dann galliger, standen höher und steigerten sich gerade in der Balleroberung locker um 100%. Das war aus Bayernsicht echter fighting spirit, als Schalker würde ich sagen: die haben ganz schön zugelangt ;) .In 5 MInuten wurde dann das Spiel gedreht, alle Tore fielen über links: beim ersten Konter über Shabani, der spielt Tillman an und der schiebt sehr überlegt ein. Beim zweiten scheitert Wintzheimer aus spitzem Winkel, TW wehrt nach vorne ab und Shabani verwertet. Das dritte hat mir am besten gefallen: feines Solo von Fein, der tanzt drei Schalker aus, überlässt dann Hadzic und der schlenzt ins rechte Eck.
Danach waren unsere Jungs natürlich am Drücker, Schalke hat ne Weile gebraucht, um sich zu berappeln. Dann aber das 2:3: Wright setzt sich rechts leicht durch, flankt butterweich und Tillman verliert seinen Gegenspieler aus den Augen...Kopfball ins lange Eck. Wieder alles aus? Denkste. Bayern ab dann nur noch im Attackemodus, zwei neue Offensivleute kamen und alle Mann nach vorne. Mehrere dicke Chancen, Crnicki nutzt dann eine davon zum 2:4.
Das Elfmeterschießen war irre: alle gut geschossen. Der von dritte Schalker extrem knapp: Ball prallt von der Unterkante der Latte auf Hofmann, der ihn gerade so unter Kontrolle bringt. Bei Crnicki als letztem Schützen dann genau andersrum: ebenfalls Unterkante Latte, der Ball fällt auf den Keeper und von da ins Tor. Finale!

Insgesamt war das schon glücklich. Den Sieg hat man sich durch starken Einsatz und gutes Umschaltsspiel in der 2.HZ schon verdient, über das gesamte HF aber muss man schon sagen, dass Schalke in 3 von 4 HZ besser war und insgesamt die reifere und bessere Spielanlage gezeigt hat. Die Mentalität der roten war super, das Spiel nur zum Teil....aber auch im Erwachsenenfußball gewinnt ja oft das Team mit mehr Herz und nicht das spielstärkere. Gut gefallen haben mir gestern: Hofmann im Tor, der hat mehrfach die endgültige Entscheidung verhindert. Tillman wie üblich mit viel Ruhe am Ball und starker Übersicht. Bei dem Jungen hat man einfach immer den Eindruck, dass er genau weiß, was er tut. Adrian Fein mit toller Vorarbeit und vielen starken Balleroberungen, sehr aktiv in HZ 2. Tarnat fiel im MF gegenüber den beiden gestern leider ab, war nicht so sein Spiel. Götze, wie erwähnt, nicht doll. Friedl offensiv gut dabei, ließ aber defensiv auf seiner Seite manchmal zu viel Abstand (gilt für Stingl rechts genauso). Wintzheimer glücklos, aber deutlich präsenter als im Hinspiel. Offensiv hat mir noch Hadzic gut gefallen, hat viel Alarm gemacht.
Gegen den BVB sehe ich uns aber schon als klarer Außenseiter. Schon gegen Schalke hat man gemerkt, dass die bereits länger einen klaren Plan in der Jugendarbeit verfolgen, das wird gegen die mMn individuell noch stärkeren Dortmunder nicht anders sein. Auch da wird es nur über den Willen gehen und unsere Defensive muss sich deutlich steigern.

Man kann übrigens das gesamte Spiel nochmal auf youtube angucken, ganz offiziell von Sport1 eingestellt:
Sehr lobenswert, aber Obacht: Jörg Dahlmann kommentiert. Die Tore fallen ca bei 20:30 - 1:14,40 bis 1:20 (da ging es ja Schlag auf Schlag) - 1:44,00 - 1:54,20 . Elfmeterschießen dann ab 2:07,45
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
21.112
Punkte
113
Nachdem ich Atletico gegen Real gesehen habe fühle ich mich dadrin doch nur bestätigt. Welche Mannschaft hat Real zuletzt zuhause nach 90 Minuten 2:1 besiegt im CL Viertelfinale? Klar, bei Juve hast Recht, dann halt Top-4 Europas.

Mir geht es nur darum das Kimmich sich selbst anscheinend total überschätzt und das aufgrund eigentlich total schlechter Leistungen als IV, die nur OK waren weil er klein ist und DM spielt. 99% der Trainer würden Alonso und Vidal spielen lassen, ganz einfach weil sie besser sind im Fußball spielen. Und um nix anderes sollte es gehen, Kimmich wird wahrscheinlich in seiner ganzen Karriere keine so gute Saison spielen wie ein 36 jähriger Alonso.


Sinnlose quer vergleiche. 2 zu 1 nach 90 Minuten ist doch nicht sehr Aussagekräftig in einem Cl Rückspiel. Verstehe nicht wieso sich so viele Bayern fans da immer drauf versteifen. Top 3 Europas!!!! Bester Stürmer der Welt!!!! Bester zm der Welt!!!!
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.766
Punkte
113
Gerade weil Bayern nicht den besten Stürmer der Welt hat, und dahinter schon mal gar nix, zwei offensive Schlüsselspieler und zwei defensive Schlüsselspieler alt sind, war es aussagekräftig dass man mit 11 gegen 11 mehr als nur Paroli geboten hat. Man war deutlich besser im Spiel als Atletico, oder will das wieder jemand von der üblichen Fraktion weglügen ? Langsam hackt es mit diesen Ich-war-früher-Punk-und-bin-voll-Pogo-Beissreflexen und Ich-bin-voll-der-Ultra.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.766
Punkte
113
Kein Mensch weiss, was Carlo zu Kimmich gesagt hat, dass der eventuell tatsächlich weg will. Er ist ein technisch starker, etwas zu kleiner aber wendiger Verteidiger mit guten offensiven Qualitäten, und gerade mal 22. Und er ist aus dem Spiel heraus torgefährlich, was man nicht über alle Bayern-Verteidiger sagen kann. Natürlich muss er sich noch entwickeln, das klappt meistens aber nicht von der Bank aus. Die Frage ist, wie konkret die Zusage an Kimmich ausgesehen hat dass er "die Zukunft" ist. Wenn er die Zukunft der Bayern-Bank sein soll, kann ich durchaus nachvollziehen dass er lieber in die PL oder nach Spanien will wenn von da Angebote vorliegen.

Wenn man Coman, Sanches und Kimmich nicht zu Stammspielern in München entwickeln will, sollte man sie zumindest verleihen um Spielpraxis zu bekommen und sich halt anderswo zu entwickeln. Sonst kann ich gut nachvollziehen wenn die bei Angeboten von PSG oder City da spielen wollen, für vermutlich auch noch wesentlich mehr Geld.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.766
Punkte
113
Klar ist, Bayern bestimmt ob und wen man gehen lässt solange die Spieler noch unter Vertrag stehen. Die Frage ist also eher nicht ob irgendein Verein Kimmich wegkauft, sondern ob Kimmich tatsächlich den Boateng gemacht hat und eine offizielle Klärung mit dem Management (ohne Presse) wollte. Das "noch" lässt da irgendwie sowas offen.

Andererseits ist Kimmich momentan nicht in der Position, mit Barca und Co. zu liebäugeln. Da fehlt noch ein bischen was an Auftritten.
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Aus der Sicht von Kimmich ist ein Wechsel kein schlechter Karrieremove.

-> In Deutschland kommen nur RB und Hoffenheim in Frage. Bei beiden Teams ist die Möglichkeit für ihn da sich auf seiner Position auf höchster Ebene zu präsentieren und dabei nicht unbedingt weniger zu verdienen als bei Bayern.

-> Wechselt er nach England, kann er jetzt schon richtig Kasse machen. Beim FCB ist die Gefahr groß zum Südenbock gemacht zu werden, falls es für ihn auf RV nicht läuft und die Mannschaft schwächelt.

Falls er ein gutes Angebot hat, würde ich an seiner Stelle wechseln. Innerhalb von D natürlich nur mit AK im Vertrag, damit man beim Wechsel nochmal Handgeld abgreifen kann .. Daran sollte es kaum scheitern.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.486
Punkte
113
In der aktuellen Sport Bild steht, dass Hoffenheim beim Gnabry Transfer sehr weit ist, aber eine Klausel der Bayern für 2018 akzeptieren muss. Irgendwie habe ich das Gefühl, da man ja am Wechsel zu Werder Bremen airgendwie beteiligt war, dass der Wechsel von Gnabry plus vorab 2 Jahre ordentliche Einsatzzeit von langer Hand geplant ist/wurde.

Zusammen mit Brandt, der ja scheinbar auch nächstes Jahr kommt, ist man vielleicht in der Robbery Nachfolge weiter als wir alle denken.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
39.237
Punkte
113
Ort
Austria
Dass Brandt aber jemals an das Niveau von Ribery oder gar Robben herankommt, wage ich mal zu bezweifeln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben