Tuco
Bankspieler
- Beiträge
- 30.570
- Punkte
- 113
Warum ist der Kader eigentlich überaltert? Wir haben genau 2 Spieler,die Mitte 30 sind (Robben und Ribery), dahinter kommen noch Rafinha mit 32, Neuer mit 31 (Torwart) und Vidal, der mit seinen 30 gerade vllt aufs Ende seiner Prime hinreitet, weil er durch viele Länderspiele und -reisen einiges an Strapazen und Kilometern auf dem Buckel hat.
Alle anderen Spieler sind gerade mitten in der Prime (Hummels, Boateng, Martinez, Müller, Lewandowski 28/29), da kann man doch nicht von körperlichem Abbau sprechen? In 3-4 Jahren vielleicht.
Dahinter gibt es einen Block Mitte 20 (James, Thiago, Rudy, Alaba) und auch an jungen Spielern gibt es schon einiges (Kimmich, Sanches, Coman, Süle, Bernat). Das da absehbar Robbery wegfallen, vielleicht auch Vidal und Rafinha, ist klar, auch dass man diese dann langsam ersetzen muss. Aber genau da wächst ja auch der Mittelblock Ende 20 grad rein, hier die erfahrenen Recken zu geben. Aber vom Alter her ist die aktuelle Leistung doch nicht zu erklären? Die haben alle Vertrag bis 2021 (und sind dann immer noch jünger als Ribery jetzt) und werden dann auch höchstwahrscheinlich auslaufen gelassen (falls sie noch da sind). Von der Altersstruktur her passt mMn alles.
Dass die Buben jetzt aktuell ihrer körperlichen Form und Fitness hinterherlaufen hat sicher nix damit zu tun, dass sie mit 28/29 über ihrer Prime sind?!
Ich habe "Überalterung" eigentlich hier immer so verstanden, dass gemeint ist, der einzige Weltklassespieler deutlich unter 30 sei Alaba, und der würde schon lange der Form hinterher laufen. Es gibt natürlich viele jüngere Spieler, aber ob deren Qualität für Top 5 Europa reicht könnte schon fraglich sein.