FC Bayern München 2017/2018 - Titel oder Theater?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
Was mir beim Spiel dann doch noch als positive Veraenderung aufgefallen ist war das Pressing, wo man oefter den Ball im Aufbau von Freiburg erobern konnte (siehe 1:0) und nicht wie in den vergangenen Spielen ausgespielt wurde weil man falsch angelaufen ist.
Kann aber natuerlich auch an der Klasse Freiburgs liegen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.108
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Was mir beim Spiel dann doch noch als positive Veraenderung aufgefallen ist war das Pressing, wo man oefter den Ball im Aufbau von Freiburg erobern konnte (siehe 1:0) und nicht wie in den vergangenen Spielen ausgespielt wurde weil man falsch angelaufen ist.
Kann aber natuerlich auch an der Klasse Freiburgs liegen.
Das ist mir auch aufgefallen. In dem Zusammenhang ist mir eine ältere Aussage von Pep wieder eingefallen, laut der Martinez und Thiago die beiden besten Spieler des Kaders im Gegenpressing seien. Man stand auch insgesamt wieder höher und kompakter, hat aber leider durch haarsträubende Fehlpässe dem Gegner Chancen ermöglicht.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
da wiederum wuerde ich Matthaeus folgen der ja sinngemaess meinte dass die Fehler kamen weil das Stellungsspiel im Spiel von hinten raus auch nicht passt, diese Art Fehlpaesse kann man ja auch vermeiden wenn man mehr/bessere Anspielstationen anbietet.
Ich denke Jupp bekommt auch das hin.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.108
Punkte
113
Ort
Oberbayern
da wiederum wuerde ich Matthaeus folgen der ja sinngemaess meinte dass die Fehler kamen weil das Stellungsspiel im Spiel von hinten raus auch nicht passt, diese Art Fehlpaesse kann man ja auch vermeiden wenn man mehr/bessere Anspielstationen anbietet.
Ich denke Jupp bekommt auch das hin.
Kam nicht so rüber bei mir, aber ich sehe das absolut genau so. Das waren ja Pässe, wo man einen Mitspieler in einer gewissen Position vermutet hat, der aber dort nicht war. Das ist eine Frage der taktischen Abstimmung.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.722
Punkte
113
Denke die Defizite waren insgesamt gar nicht so groß. Es sind die "Kleinigkeiten", die die entscheidenden 10-20% ausmachen. Der Kader ist natürlich noch immer dermaßen stark, dass man Gegner wie Freiburg auch mit einer soliden Leistung hoch besiegen kann. Thiago auf einmal auch wieder bärenstark. Dadurch das der BVB direkt ein Spiel verloren hat und man in Schlagdistanz ist sollte man jetzt in Ruhe versuchen, den taktischen Feinschliff wieder hinzubkommen. Die CL Spiele gegen Celtic und dann vorllem gegen PSG, sowie in der Buli und im Pokal gegen RB und den BVB werden die Richtung dann weisen. Bin gespannt.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.747
Punkte
113
Der Kicker berichtet, dass man über Lemar nachgedacht hat und Brazzo diesen Spieler im Sommer nicht kannte. Daraufhin soll er sich Lemar auf Youtube angeschaut haben. :D

Zu seinem Amtsantritt hieß es ja noch, er habe ein tolles Scouting-Netzwerk.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Apropos Brazzo


"Brazzo verliert an Autorität?"

"Aufgrund einer neuen Flug-Regel soll Hasan Salihamidzic an Autorität in der Mannschaft verloren haben. Die neue Regel von Brazzo besagt laut dem Kicker, dass an freien Tagen keine Flugreisen mehr unternommen werden dürfen. Franck Ribery soll seinen Flug aber schon gebucht haben woraufhin Brazzo eine Ausnahme machte. Einige Spieler sollen sich dann ungerecht behandelt gefühlt haben."
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.674
Punkte
113
Man kann keine Autorität verlieren, die man nie hatte. Also irgendwann hört der Spass dann aber auch mal auf......:sleep:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Die Regel war aber komplett überfällig. Diese Jetterei am freien Tag oder an einem freien Abend irgendwohin zu einem Jetset-Ort, in die Disco, nachts zurück, und dann fertig am nächsten Tag auf dem Rasen stehen und Muskelfaserrisse einsammeln, das musste endlich beendet werden. Die Ausnahme weil der Flug gebucht war kann man machen, das kann man den anderen ja dann auch vernünftig erklären. Wenn Ribery dauernd Ausnahmen bekommt um die Oma zu besuchen ist das was anderes, das geht dann nicht. Aber das wieder mal an Salihamidcic festmachen zu wollen ist einfach daneben.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Aus irgendeinem Grund hat man sich auf Brazzo eingeschossen, total unverständlich. Die interessantere Frage ist allerdings wie so viele Internas an die Öffentlichkeit gelangen können?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.108
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Es kam ja schon bei der Heynckes-Pressekonferenz sehr deutlich raus, dass ein weiterer Punkt, den man sich von Heynckes erhofft, der des Lehrmeisters für Brazzo ist. Das ist halt auch schwierig, die interne Stimmung unter Carlo war scheinbar nicht gut und dann wirft man da einen Neuling rein und der soll es richten. Ganz ehrlich, bei allem Spott, den mancher so gerne auf Brazzo niederregnen lässt, das war auch eine verdammt schwere Aufgabe und Uli und Kalle haben sich da am Ende des Tages einfach ein Stück weit verkalkuliert. Für mich war es auch ein Unding, nach der Entlassung von Carlo Brazzo alleine in die Pressekonferenz zu hocken. Das war feige und ein Scheitern mit Ansage.

Die Maßnahmen (Rauchverbot im Kabinentrakt, Jetterei), die von Brazzo kommen, sind ja durchaus gut und richtig. Aber es wurde halt in der allgemeinen FC-Hollywood-Stimmung auch alles medial aufgeblasen. Brazzo wird es gut tun, dass sich jetzt alles auf Heynckes fokussiert, dass er von ihm lernen kann und dass hoffentlich Ruhe einkehrt. Und dann schauen wir mal, wie er sich entwickelt.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
Fuer mich ist klar dass Brazzo nur wegen CA eingestellt wurde um da eine Luecke zu schliessen.
In fast allen Aufgabenbereichen eines Sportdirektors ist er fuer den FC Bayern unterqualifiziert, somit ist es m.E. vorprogrammiert dass er den Rest der Saison noch anstandshalber bleiben darf und dann 2018 den Platz raeumt.
 
G

Gast_481

Guest
Aus irgendeinem Grund hat man sich auf Brazzo eingeschossen, total unverständlich. Die interessantere Frage ist allerdings wie so viele Internas an die Öffentlichkeit gelangen können?

Keine Ahnung. Unter Sammer war das alles viel besser. Wenn er was gesagt hat, hat es niemand verstanden. So gingen auch keine Internas raus.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
:sleep: Manchmal macht mich dieser Thread hier sehr müde. Vor allem der User, der nur Einzeiler postet - komm grade nicht auf den Namen... :(

Ja. Viel mehr spricht es mMn gegen Heynckes, dass er es ablehnt, einen Ernährungsberater zu beschäftigen, mit der Begründung, dass man 2013 "mit dem Schuhbeck bei uns" die CL gewonnen hat. Sich der Modernität zu verweigern spricht mMn gegen einen Trainer, egal wie alt er ist. Ganz im Gegensatz zu den Kleinigkeiten, die derzeit zum Teil hochgekocht werden.

Aber Heynckes arbeitet ja auch nicht langfristig bei den Bayern. Nagelsmann wird sich der Moderne nicht verschließen. :saint:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben