FC Bayern München 2017/2018 - Titel oder Theater?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.296
Punkte
113
Mueller hat gestern gezeigt dass er auch ein Kreativfaktor in der Offensive ist, seine Ideen und One-touch-Paesse waren mit ein Grund warum's gestern besser lief als in Gladbach.
Der andere Grund war Coman der dieses Mal sogar neben den Sprints und Dribblings auch noch das Tor getroffen hat.
James hat als 10er bestens mit der Offensive harmoniert und gefaellt mir auf der Position hervorragend, da wuerde ihn auch fuer einen gesunden Thiago nicht rausnehmen.
Das mit dem wiederholten Elfer fand ich eigenartig - gibt es denn da gar keine Strafen fuer diejenigen die zu frueh reinlaufen? Wenn das umsonst ist dann koennten ja alle mal einfach reinrennen um den Schuetzen zu verunsichern bei einer Mehrfachausfuehrung.
Hummels' Aktion beim Nachschuss war aber wieder einmal chefmaessig.
Bei Standards/Flanken ist es ein Frage der Zeit bis da endlich mal einer reingeht, so oft kann man den Ball nicht mehr auf den Torwart oder Latte setzten (Vidal's Kopfball ist fuer mich eher ein verungleuckte Vorlage die ins Tor faellt).

Buschi als Kommentator fand ich gar nicht schlecht - er nervt nicht so wie seinen Kollegen mit Pseudointerpretationen und hat dafuer eine grosse Staerke was das "mitgehen" betrifft, man merkt einfach dass es ihm Spass macht wenn's auf dem Rasen abgeht.
Einzig seine Feststellung das 96 es den Bayern schwer macht fand ich daneben in Anbetracht das Bayern alle 5min eine Grosschance hatte.

Fuer Paris ist man vorne geruestet, erst recht wenn Alabe wieder zurueckkommt.
Das man hinten zu null spielt halte ich allerdings fuer sehr unwahrscheinlich.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.344
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Mueller hat gestern gezeigt dass er auch ein Kreativfaktor in der Offensive ist, seine Ideen und One-touch-Paesse waren mit ein Grund warum's gestern besser lief als in Gladbach.
Der andere Grund war Coman der dieses Mal sogar neben den Sprints und Dribblings auch noch das Tor getroffen hat.
James hat als 10er bestens mit der Offensive harmoniert und gefaellt mir auf der Position hervorragend, da wuerde ihn auch fuer einen gesunden Thiago nicht rausnehmen.
Kann ich alles so unterschreiben. Müller sind auch Aktionen missglückt, aber er war gestern eine absolute Bereicherung in der Offensive. James und Coman einfach super.

Das mit dem wiederholten Elfer fand ich eigenartig - gibt es denn da gar keine Strafen fuer diejenigen die zu frueh reinlaufen? Wenn das umsonst ist dann koennten ja alle mal einfach reinrennen um den Schuetzen zu verunsichern bei einer Mehrfachausfuehrung.
Das Problem war glaube ich, dass 5 oder 6 Spieler von beiden Teams schon weit im Strafraum standen und der Schiri wohl keine Massenkarten verteilen wollte. Gibt es eine Person, wegen deren Verhalten eindeutig der Elfer wiederholt wird, gibt es mMn gelb.[/QUOTE]

Fuer Paris ist man vorne geruestet, erst recht wenn Alabe wieder zurueckkommt.
Das man hinten zu null spielt halte ich allerdings fuer sehr unwahrscheinlich.
Das halte ich auch für unwahrscheinlich bis nahezu unmöglich. Wenn Alaba zurück kommt ist das in der Tat sehr gut, einer der wenigen Schwachpunkte gestern war, dass Rafinha mit links nicht flanken kann. Da war man sehr ausrechenbar für Hannover.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Das Problem war glaube ich, dass 5 oder 6 Spieler von beiden Teams schon weit im Strafraum standen und der Schiri wohl keine Massenkarten verteilen wollte. Gibt es eine Person, wegen deren Verhalten eindeutig der Elfer wiederholt wird, gibt es mMn gelb.
Nö, eine Karte gibt es dafür eigentlich nicht. Die Taktik mit dem Reinlaufen bringt bei konsequenter Regelauslegung ja auch nichts. Laufen immer wieder Spieler der verteidigenden Mannschaft in den Strafraum, wird der Elfmeter so lange wiederholt, bis er drin ist.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.685
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Mir hat James gestern eigentlich nicht so gefallen. Viele unnötige Fehlpässe, vor allem wenn er sich von weiter hinten den Ball abgeholt hat und dann das Spiel eröffnen wollte. Seine Standards waren auch schonmal besser. Gut fand ich allerdings, dass er relativ viele Bälle im Zweikampf gewinnen konnte. Bei seinen zwei Schüssen hatte er ein wenig Pech.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.344
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Nö, eine Karte gibt es dafür eigentlich nicht. Die Taktik mit dem Reinlaufen bringt bei konsequenter Regelauslegung ja auch nichts. Laufen immer wieder Spieler der verteidigenden Mannschaft in den Strafraum, wird der Elfmeter so lange wiederholt, bis er drin ist.
Ich kann mich an ein lange zurück liegendes Spiel erinnern, Anfang der 90er, wo Nürnberg gegen Uerdingen einen Elfer verschossen hat, der wurde aber wiederholt, weil Rolff zu früh in den Strafraum lief und ich glaube, das gab damals gelb :D Kann sein, dass das jetzt anders ist.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.603
Punkte
113
Nö, eine Karte gibt es dafür eigentlich nicht. Die Taktik mit dem Reinlaufen bringt bei konsequenter Regelauslegung ja auch nichts. Laufen immer wieder Spieler der verteidigenden Mannschaft in den Strafraum, wird der Elfmeter so lange wiederholt, bis er drin ist.

Richtig. Der Elfer wird ja nur wiederholt wenn er daneben geht, oder? Insofern ist reinlaufen super dämlich, da man dem gegner quasi nen freiversuch gibt, da ja verschießen auch mit reinlaufen nicht garantiert ist.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.200
Punkte
113
Ich kann mich an ein lange zurück liegendes Spiel erinnern, Anfang der 90er, wo Nürnberg gegen Uerdingen einen Elfer verschossen hat, der wurde aber wiederholt, weil Rolff zu früh in den Strafraum lief und ich glaube, das gab damals gelb :D Kann sein, dass das jetzt anders ist.
Ich seh schon, der DFB bekommt in den nächsten Tagen gaaaaanz viel Post aus diesem Forum mit Regeländerungswünschen. Beim ersten Mal wird man für zu frühes Verkürzen des Abstands nicht verwarnt, da muss man dann schon zusätzlich etwas tun, z.B. den Schützen mit Gebrüll irritieren wollen oder den Schiedsrichter anmotzen, wenn der die Wiederholung pfeift. Man kann aber auch für wiederholtes Einlaufen Gelb bekommen, vor allem, wenn der Schiedsrichter vorher eine Ansage gemacht hat, dass bis zum Schuss die Füße stillzuhalten sind...
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.547
Punkte
113
Habs im Spieltagsthread ja schon geschrieben. Aber dann hier nochmal kurz "unter uns": Der wiederholte Elfer war halt in echtzeit schon auffallend. @Solomo hatte es glaube ich geschrieben und ich hab es genauso gesehen. Live hatte ich während der Ausführung und zwar vorm Schuß das Gefühl: Der wird wiederholt (egal ob er rein geht oder nicht). Das einige dann wieder die Bayern-Bonuskarte ziehen nervt halt. Das andere Elfer nicht zurück gepfiffen werden, wenn 1 Spieler minimal im Strafraum finde ich nachvollziehbar und liegt (zwar regeltechnisch nicht) aber für im Ermessensspielraum des Schiris. Diese Aktion dann zu "Darmspiegeln" hatte mit diskutieren nix zu tun.
Coman fand ich auch Bombe. James auch sehr gut, aber die o.g. paar abspielfehler im mittleren Drittel sind mir auch aufgefallen. Bei Müller war ich eher schon am verzweifeln. Der hat mMn eine große Anzahl an aussichtsreichen Situation durch technische Mängel in den Sand gesetzt und bindet zu dem immer nur einen Gegenspieler, der leider ja auch ausreicht, um ihn nahezu aus dem Spiel zu nehmen. Aber sei es drum. Ich denke nicht, dass er verkauft wird und beim aktuellen Kaderplanungsprinzip scheint man ja eher ohne Premiumtransfers auskommen zu wollen. Wobei ich auch da glaube, dass man, wenn ein "Superstar" verfügbar ist, zu einem einigermaßen noch vertretbaren Preis, man doch auch eine RekordBulisumme zahlen würde (muss aber wohl unter 100 Mio liegen).
Die Hinrunde wird aber jetzt erstmal zu Ende gespielt und ich bin dabei sehr gespannt auch das PSG Spiel und das DFB Pokal AF. Dann in der Winterpause wird wohl der neue Trainer verkündet werden und das wird auch entscheidend sein, bei den kommenden Transfers.
Insgesamt wars aber ein sehr gutes Spiel gegen H96.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
übrigens, peter stöger wäre doch jetzt frei... :saint:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.067
Punkte
113
Ort
Hamburg
Du meinst, weil die Fußballer bereits schon Schwierigkeiten mit der ersten Sprachen haben? :confused::clown:
Das auch. Dazu sind Fußballer ja oft schon mit 16-17 de facto Profis. Selbst die, die dann noch Abi machen, machen das ja oft an irgendwelchen "Sportgymnasien", die mit den Proficlubs eng zusammenarbeiten. Das kann man mMn vom Bildungsniveau nicht mit eben z.B. Handballern oder Hockeyspielern vergleichen, die oft noch während der Erstligakarriere richtig ernsthaft studieren - selbst, wenn die eigentliche Intelligenz vorhanden ist. Während man in anderen Sportarten mehrgleisig fährt/fahren muss (also Leistungssport und Vorbereitung auf das richtige Leben irgendwann danach), geht es im Fußball eben extrem früh ausschließlich darum, dem absolut alles unterzuordnen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.002
Punkte
113
Aktuell geistert der Name Malcom von Bordeaux als potenzieller Neuzugang durch die Gazetten. 20 jähriger Brasilianer, vor gut 2 Jahren nach Frankreich gewechselt, diese Saison mit 7 Toren und 4 Assists in 16 Spielen und spielt bevorzugt auf dem rechten offensiven Flügel.

Erinnert ein wenig an Douglas Costa, schnell, super Technik, guter Schuss. Man wird wohl davon ausgehen können, dass er im Sommer bei einer der großen Adressen in Europa spielen wird. Wenn nicht Bayern, dann greift da ein anderer zu.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.078
Punkte
113
War im Sommer auch mal als Dembele-Nachfolger bei uns im Gespräch. Bordeaux wollte damals aber schon mindestens 50 Mio haben. Billiger dürfte er wohl nicht geworden sein.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.443
Punkte
113
Jupp ist einfach ein Hexer. Nicht weil wir heute stark gespielt und Paris mal schön die Grenzen aufgezeigt haben. Nein, weil man sich mal anschauen muss, wie Ulreich, Coman und James auf einmal spielen. Sensationell, egal wie die Saison ausgeht, es macht wieder Spaß Bayernspiele zu schauen. Und jetzt dürften wir wohl das am wenigsten gewünschte Los aller Gruppensieger sein.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.311
Punkte
113
Und jetzt dürften wir wohl das am wenigsten gewünschte Los aller Gruppensieger sein.



Genau, wer ist schon

l88924-real-madrid-logo-4432.png


;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben