Aber einen Dybala werden die Vereine 6-18 auch kaum jucken...
... ist doch sowieso alles nicht einmal Glaskugel oder Kaffeesatz, da ich davon ausgehe, dass Lewy im Sommer NICHT wechselt, und Dybala oder Icardi als Ersatz (des Ersatzes) wäre dann doch etwas viel, und so attraktiv wird nicht einmal die BL sein
Trotzdem noch rasch zur Attraktivität: Ich glaube NICHT, dass für die Spieler die BL attraktiver ist als die Serie A, das hat verschiedene Gründe:
- Finanziell: Wird sich nicht viel tun, Bayern und Juve werden ähnlich zahlen, dahinter eher pro Serie A: Inter, Milan, Roma, Napoli werden wohl besser zahlen als BVB, Schalke, RB oder Leverkusen
- Spannung: Pro Serie A, aber da bin ich nicht sicher, wie wichtig das einem Spieler wirklich ist... zumindest nicht einem, der beim Platzhirsch spielt.
- Wetter: Pro Serie A. Gerade für einen eher wärmegewohnten Afrikaner oder Südamerikaner ist das Mittelmeerklima sicher eher besser als das deutsche (Regen-
)Wetter
- Sprache: Eher Pro Serie A: Italienisch ist dem Spanischen oder Französischen viel näher als Deutsch... sicher nicht der wichtigste Faktor, aber nicht zu vernachlässigen. Dadurch kann (muss aber nicht) die Eingewöhnungszeit verkürzt werden.
- Stadien, Publikum, Stimmung im Stadion: Ganz klar Pro BL, aber auch hier weiss ich nicht, wie wichtig das einem Spieler ist...
Fazit (für mich): Das nimmt sich nicht viel, sind ganz klar die Positionen 3 und 4 und der Abstand nach vorne (PD und PL) wird eher grösser als kleiner, während der nach hinten (Ligue 1) eher kleiner als grösser wird...