FC Bayern München 2017/2018 - Titel oder Theater?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.108
Punkte
113
Natürlich würden auch solche Spieler in die Buli wechseln, wenn man ihnen 20 Millionen+ zahlen würde.

Immer nur eine Frage des Geldes. Vom Prestige her gibt's außer Barca/Real im Moment nix größeres. Wenn Dybala trotzdem zu Manu geht dann nicht wegen der Scheis Buli, München oder sonst was (Nur ein Beispiel).

Denke ich auch. Bayern ist doch klar eine top4 adresse in europa. Der Grund warum die Leute in die PL oder nach Spanien gehen ist doch nicht das ansehen, sondern geld. Wenn bayern wie barca, real,city oder Paris bezahlt würden sie auch einen neymar oder so bekommen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Natürlich würden auch solche Spieler in die Buli wechseln, wenn man ihnen 20 Millionen+ zahlen würde.

Immer nur eine Frage des Geldes. Vom Prestige her gibt's außer Barca/Real im Moment nix größeres. Wenn Dybala trotzdem zu Manu geht dann nicht wegen der Scheis Buli, München oder sonst was (Nur ein Beispiel).

Habe ich was anderes behauptet? Natürlich spielt die Kohle eine Rolle warum niemand in die Buli wechselt, denn selbst die Bayern zahlen nicht solche Gehälter.

Also was ist falsch an meiner Aussage?
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Habe ich was anderes behauptet? Natürlich spielt die Kohle eine Rolle warum niemand in die Buli wechselt, denn selbst die Bayern zahlen nicht solche Gehälter.

Also was ist falsch an meiner Aussage?

Feedback für dich:
Du nimmst solche 08/15 Diskussion viel zu ernst. Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn du deinen Fokus auf etwas lenken würdest, dass ein positiver Beitrag zu einer Gemeinschaft im echten Leben ist.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.723
Punkte
113
Fake News. Kalle hat gesagt man wäre auch bereit 80 oder 90 mio mal auszugeben. Du hast jetzt nur wegen der AK von Griezmann 90-100 mio geschrieben um einen albernen Zusammenhang zu erzeugen. Griezmann wird nicht in die Buli wechseln, genauso wenig wie Dybala oder andere utopische Träume von einigen Bayern-Anhängern. Bailey hingegen ist dann schon realistischer.
Stand jetzt unterschätzt du die strahlkraft der aktuellen bayern aber ein bisschen. Wenn die bosse bereit sind die schatztruhe zu öffnen, wären die genanten glaube ich nicht utopisch. Gerade franzosen haben sich beim fcb fast immer gut eingefunden.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Feedback für dich:
Du nimmst solche 08/15 Diskussion viel zu ernst. Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn du deinen Fokus auf etwas lenken würdest, dass ein positiver Beitrag zu einer Gemeinschaft im echten Leben ist.

Nein, ich weise falsch intepretierte Aussagen zurecht.

Stand jetzt unterschätzt du die strahlkraft der aktuellen bayern aber ein bisschen. Wenn die bosse bereit sind die schatztruhe zu öffnen, wären die genanten glaube ich nicht utopisch. Gerade franzosen haben sich beim fcb fast immer gut eingefunden.

Griezmann will die CL gewinnen und nicht spätestens im HF ausscheiden.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.723
Punkte
113
Nein, ich weise falsch intepretierte Aussagen zurecht.



Griezmann will die CL gewinnen und nicht spätestens im HF ausscheiden.
Dann bin ich mal gespannt. Vlt durchbricht pool schon dieses jahr den Run der spanier, ansonsten werden barcas oder reals stars auch nicht jünger. Ich verstehe auch, dass es dich freut, dass die bayern nicht weitergekommen sind, nur bleibt es eine tatsache, dass sie in den letzten 3 jahren durchaus nah dran waren und an einem möglichen titel geschnuppert haben. Bin jedoch selber gespannt, für wen sie dieses oder nächstes Jahr tief in die tasche greifen
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Dann bin ich mal gespannt. Vlt durchbricht pool schon dieses jahr den Run der spanier, ansonsten werden barcas oder reals stars auch nicht jünger. Ich verstehe auch, dass es dich freut, dass die bayern nicht weitergekommen sind, nur bleibt es eine tatsache, dass sie in den letzten 3 jahren durchaus nah dran waren und an einem möglichen titel geschnuppert haben. Bin jedoch selber gespannt, für wen sie dieses oder nächstes Jahr tief in die tasche greifen

Hier geht es nicht um persönliche Befindlichkeiten, ich bin einfach nur realisitisch. Welcher Spieler aus dem obersten Regal ist denn in den vergangenen Jahren aus dem Ausland zu den Bayern gewechselt? Der letzte Spieler war Robben 2009 und das auch nur weil er auf dem Abstellgleis bezüglich seiner Verletzungen war. Seitdem hat Bayern niemanden aus dem Regal geholt. Martinez oder Thiago waren bei ihren Wechseln nicht oberstes Regal.

Die Leute träumen von Dybala oder Griezmann aber so einen Transfer hat es in der Bundesliga nicht gegeben. Bei Griezmann gibt es eine AK und somit ist er sogar in Reichweite, wird aber den Weg zu Barca oder PL finden. Spieler der Marke Dybala bekommst du mit 100 mio nicht, da kannst du 30-50 mio draufpacken und das sind Regionen die Bayern nicht angehen wird. Die Bayern werden ihre Rekordsumme nach oben verschieben, wohlmöglich vll. verdoppeln und dann wären wir irgendwo bei 80 mio, aber die creme de la creme kostet nochmal fast das doppelte mehr, die Preise sind verrückt.

Aber diskutiert weiter die heißesten shits im europäischen Fußball zu den Bayern, ich glaube es erst wenn es mal soweit sein sollte, denn ich bin nicht so naiv und glaube an Dinge die vorher nicht vorgekommen sind. Gelson Martins oder Bailey, das sind so Spieler die in Frage kommen, die sich im Bereich von 60-80 mio bewegen und nicht Dybala, Griezmann oder Hazard, die sind utopisch und kosten bezüglich Ablöse und Unterhalt eine andere Welt.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Der Markt hat sich doch völlig geändert. Superstars wechseln doch fast kaum noch, auch nicht zu Real oder Barca. Griezmann wäre eine Ausnahme, die es immer mal wieder gibt, aber die Entwicklung ist doch klar. Ich habe diese schon vor Jahren vorhergesagt. Klopp zeigt, dass es möglich ist, in die europäische Spitze vorzudringen, auch ohne die große Kohle.
Nichts gegen Dybala, aber Spieler mit seinem Talent gibt es Dutzende. Man muss diese nur halt früh genug finden. Spieler mit der Qualität eines Robben in seiner Prime werden die Bayern nicht holen, aber die Konkurrenz auch nicht. Real ist der größte Verein der Welt, und wie lange versuchen die schon Hazard von Chelsea wegzulocken?

Schön ist, dass den Bayernmit Sane und KdB in den letzten Jahren 2 absolute Top-Targets entgangen sind, weil sie es gewohnt sind, andere Bundesliga-CLubs bei Transfers zu übervorteilen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.723
Punkte
113
Der Markt hat sich doch völlig geändert. Superstars wechseln doch fast kaum noch, auch nicht zu Real oder Barca. Griezmann wäre eine Ausnahme, die es immer mal wieder gibt, aber die Entwicklung ist doch klar. Ich habe diese schon vor Jahren vorhergesagt. Klopp zeigt, dass es möglich ist, in die europäische Spitze vorzudringen, auch ohne die große Kohle.
Nichts gegen Dybala, aber Spieler mit seinem Talent gibt es Dutzende. Man muss diese nur halt früh genug finden. Spieler mit der Qualität eines Robben in seiner Prime werden die Bayern nicht holen, aber die Konkurrenz auch nicht. Real ist der größte Verein der Welt, und wie lange versuchen die schon Hazard von Chelsea wegzulocken?

Schön ist, dass den Bayernmit Sane und KdB in den letzten Jahren 2 absolute Top-Targets entgangen sind, weil sie es gewohnt sind, andere Bundesliga-CLubs bei Transfers zu übervorteilen.
Man hollte James. Reicht übergangsweise
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.723
Punkte
113
Hier geht es nicht um persönliche Befindlichkeiten, ich bin einfach nur realisitisch. Welcher Spieler aus dem obersten Regal ist denn in den vergangenen Jahren aus dem Ausland zu den Bayern gewechselt? Der letzte Spieler war Robben 2009 und das auch nur weil er auf dem Abstellgleis bezüglich seiner Verletzungen war. Seitdem hat Bayern niemanden aus dem Regal geholt. Martinez oder Thiago waren bei ihren Wechseln nicht oberstes Regal.

Die Leute träumen von Dybala oder Griezmann aber so einen Transfer hat es in der Bundesliga nicht gegeben. Bei Griezmann gibt es eine AK und somit ist er sogar in Reichweite, wird aber den Weg zu Barca oder PL finden. Spieler der Marke Dybala bekommst du mit 100 mio nicht, da kannst du 30-50 mio draufpacken und das sind Regionen die Bayern nicht angehen wird. Die Bayern werden ihre Rekordsumme nach oben verschieben, wohlmöglich vll. verdoppeln und dann wären wir irgendwo bei 80 mio, aber die creme de la creme kostet nochmal fast das doppelte mehr, die Preise sind verrückt.

Aber diskutiert weiter die heißesten shits im europäischen Fußball zu den Bayern, ich glaube es erst wenn es mal soweit sein sollte, denn ich bin nicht so naiv und glaube an Dinge die vorher nicht vorgekommen sind. Gelson Martins oder Bailey, das sind so Spieler die in Frage kommen, die sich im Bereich von 60-80 mio bewegen und nicht Dybala, Griezmann oder Hazard, die sind utopisch und kosten bezüglich Ablöse und Unterhalt eine andere Welt.
Bayern hat seit einer Dekade2 ausnahmekönner in ihren reihen. Soviel bedarf bestand nicht weitere topstars zu holen. Die zukunft wird es zeigen
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
Hier geht es nicht um persönliche Befindlichkeiten, ich bin einfach nur realisitisch. Welcher Spieler aus dem obersten Regal ist denn in den vergangenen Jahren aus dem Ausland zu den Bayern gewechselt? Der letzte Spieler war Robben 2009 und das auch nur weil er auf dem Abstellgleis bezüglich seiner Verletzungen war. Seitdem hat Bayern niemanden aus dem Regal geholt. Martinez oder Thiago waren bei ihren Wechseln nicht oberstes Regal.

Die Leute träumen von Dybala oder Griezmann aber so einen Transfer hat es in der Bundesliga nicht gegeben. Bei Griezmann gibt es eine AK und somit ist er sogar in Reichweite, wird aber den Weg zu Barca oder PL finden. Spieler der Marke Dybala bekommst du mit 100 mio nicht, da kannst du 30-50 mio draufpacken und das sind Regionen die Bayern nicht angehen wird. Die Bayern werden ihre Rekordsumme nach oben verschieben, wohlmöglich vll. verdoppeln und dann wären wir irgendwo bei 80 mio, aber die creme de la creme kostet nochmal fast das doppelte mehr, die Preise sind verrückt.

Aber diskutiert weiter die heißesten shits im europäischen Fußball zu den Bayern, ich glaube es erst wenn es mal soweit sein sollte, denn ich bin nicht so naiv und glaube an Dinge die vorher nicht vorgekommen sind. Gelson Martins oder Bailey, das sind so Spieler die in Frage kommen, die sich im Bereich von 60-80 mio bewegen und nicht Dybala, Griezmann oder Hazard, die sind utopisch und kosten bezüglich Ablöse und Unterhalt eine andere Welt.

Das ist genauso wie die Experten, die damals meinten Guardiola käme nie zu Bayern. Weiß nicht mehr ob du auch dabei warst, ist auch müßig. Fakt ist, es gibt wohl nur eine knappe handvoll Vereine, die vielleicht in Europa attraktiver sein könnten. Da Griezmanns AK wohl Real ausschließt, bleiben vielleicht noch Barca, City, ManU (wohl Jugendtraum) und PSG. Finde das Ganze jetzt nicht so unrealistisch wie du es immer abtust, dass da was gehen könnte.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
Saublöder Abschluss für Jupp Heynckes. Das nicht stattfindende Spalier find ich schwach. frankfurts Leistung muss man einfach anerkennen. Ich gehe mal soweit und sage, dass hätte es unter einem Sportvostand Sammer nicht gegeben.

Von mir aus darf der Umbruch gerne doch etwas größer ausfallen. Was denkt sich eigentlich Thiago, nach diesem Spiel, nach dieser Saison von ihm, so einen Zauber bei der Auswechslung zu machen? Geht gar nicht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Da Griezmanns AK wohl Real ausschließt, bleiben vielleicht noch Barca, City, ManU (wohl Jugendtraum) und PSG.
Ich gehe ehrlicherweise zu 100 Prozent davon aus, dass sein Wechsel zu Barcelona längst unter Dach und Fach ist.

PSG, City und United kann man IMO auch komplett ausschließen. PSG muss das FFP irgendwie erfüllen (hab irgendwo gelesen, dass man diesen Sommer wohl ein Transferplus von 75 Millionen schreiben muss); City ist schon topbesetzt und United hat nach seiner Absage letztes Jahr mit Lukaku und Alexis einen anderen Weg eingeschlagen. Viele Optionen bleiben dann nicht mehr.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.111
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Saublöder Abschluss für Jupp Heynckes. Das nicht stattfindende Spalier find ich schwach. frankfurts Leistung muss man einfach anerkennen. Ich gehe mal soweit und sage, dass hätte es unter einem Sportvostand Sammer nicht gegeben.

Von mir aus darf der Umbruch gerne doch etwas größer ausfallen. Was denkt sich eigentlich Thiago, nach diesem Spiel, nach dieser Saison von ihm, so einen Zauber bei der Auswechslung zu machen? Geht gar nicht.
Ich bin grundsätzlich voll bei Dir, aber bei Thiago glaube ich wirklich, dass der vorher signalisiert hat, angeschlagen zu sein, und dann in erster Linie sagen wollte "aber so schlimm ist es doch nicht!"

Mir graut es jetzt erst mal vor Uli und Kalle...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Man erkennt jetzt jedenfalls auch definitiv, dass Bayern München ein Abschlussstürmerproblem hat, weil der der es technisch eigentlich kann irgendwie so halt keinen Bock mehr hat, auch nicht total einfache Tore mal zu machen. Is ihm langweilig geworden, irgendwie.

"Herr L., warum spielen sie Fussball ?"
"Weil ich hier noch Vertrag habe, da muss ich halt."
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.388
Punkte
113
Glückwunsch an Frankfurt. Man muss ganz ehrlich sein: Deren Sieg bringt die Stadt und deren Verein weiter nach vorne als es 20 DFB-PokalSiege des FC Bayern nach dem verlorenen CL-HF diese Saison je könnten. Ein weiterer DFB-Pokal Titel des FCB wäre in zehn Jahren (und vermutlich schon Morgen) eine Randnotiz. In FFM wird es in Jahren noch Thema sein. Und Frankfurt hat es sich mit bedingungslosem Einsatz, skrupellosem Foulspiel und cleverem Konterfußball auch verdient. Bayern war zwar trotz schwacher Leistung klar besser, aber halt nicht zwingend genug. Von daher geht der Sieg schon in Ordnung. Der Mannschaft fehlt -wie bereits in mehreren Partien festzustellen (BVB DFB HF 17, Real CL HF Hin&Rück 18)- der Killerinstinkt.

Die Sabotage Zwayers, der Versuch im Pokalthread, das irgendwie als 50:50 Entscheidung darzustellen und die gekünstelte Aufregung über die Bayern-Mannschaft nach so einem Beschiss nicht Spalier zu stehen, gehen über Satire hinaus. Aber die Frankfurter Mannschaft hat es auch nicht verdient, dass ihr Einsatz von Zwayers Tipicokonto definiert wird. Rebic - überragend. Gegen den sah Hummels aus wie ich nach einer fünfwöchigen High-Carb-Diät. Hasebe - unfassbar asozial. Perfekter 6er für dieses Spiel. Gefühlt mit 34 Fouls und immer da wo es gebrannt hat. Gönne es FFM, obwohl (oder weil) sie einfach ab Minute 30 angefangen haben in jeder Situation zu foulen. Jupps Wechsel und die Brechstange waren katastrophal. Jede Halbfeldflanke hat 2 min Spielzeit gekostet. Highlight war am Ende, als keiner hinter Abraham laufen wollte, weil jeder wusste, dass der nur hinfallen wollte. Als er dann von selbst hingefallen ist und es Abstoß gab, hat er immerhin 45 Sek mit seinem ziellosen "Sprint" von der Uhr genommen. Da ist die Armada von Schönspielern bei Bayern machtlos. Juve 16, Atletico 16, Real 18, FFM 18, die Mannschaft ist viel zu naiv gegen clevere Mannschaften, die die Zeit stehlen wie die Jungs bei Momo.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.111
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Jedenfalls hat man sich gestern mMn reichlich naiv präsentiert. Das Spiel hat meine Meinung gefestigt, dass das Team nicht mehr gewohnt ist, sich zum Sieg zu quälen. Unsere Abwehrspieler hatten allesamt ihre besten Aktionen im Spiel nach vorne und waren bei den Gegentoren nicht handlungsschnell genug. Natürlich kann man das auch irgendwie rechtfertigen, nach Real und der Meisterschaft war die Luft raus und der DFB-Pokal hat für Bayern halt dann doch nicht DEN Stellenwert. Die Gegentore gegen Stuttgart waren ja in der Entstehung durchaus ähnlich wie die gestrigen. Das Team braucht neue Reize, ich hoffe, Kovac will, kann und darf sie setzen.

Schade, dass Jupp sich mit einer Finalniederlage verabschiedet, er hat seine Mission trotzdem absolut erfüllt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben