FC Bayern München 2017/2018 - Titel oder Theater?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Ich könnte mir Sanches gut bei Hoffenheim vorstellen. Einfach weil ich glaube, dass Nagelsmann eine gute Sozialkompetenz und man in Hoffenheim ein relativ ruhiges Umfeld hat. Sportlich ebenfalls eine gute Adresse wo er auf hohem Niveau spielen würde.
Ich glaube nicht, dass ein Team im Abstiegskampf, in dem jeder Punkt unglaublich wichtig ist und jeder Spieler immer seine Leistung abrufen muss (sonst sitzt im nächsten Spiel draussen), eine besonders gute Situation ist.
Sanches ist leider mental auch kein sehr starker Spieler.

Ich hatte das schon letzte Saison mehrmals hier ins Spiel gebracht. Keine Ahnung, woran das gescheitert ist. Vielleicht will ihn Hoffenheim einfach nicht? Oder glaubt ihr dass KHR wirklich so doof ist und wegen ein, zwei Millionen Leihgebühr weniger (angesichts des Investments und des Umsatzes des Vereins ein Witz) ins Ausland verleiht, wo es doch offensichtlich ist, dass Sanches sich in Deutschland und in der Bundesliga durchsetzen sollte, wenn er eine Chance bei den Bayern haben will?

Was letzte Saison galt gilt auch immer noch:

Systemfit: check
Trainer der Spieler entwickelt: check
genug Minuten wegen Dreifachbelastung: check
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Was will Nagelsmann mit Sanches? Ich gehe davon aus dass er mit dem Spielertypen einfach wenig bis nichts anfangen kann, wieso sollte also Hoffenheim dann diese Leihe machen?
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.781
Punkte
113
Oder glaubt ihr dass KHR wirklich so doof ist und wegen ein, zwei Millionen Leihgebühr weniger (angesichts des Investments und des Umsatzes des Vereins ein Witz) ins Ausland verleiht, wo es doch offensichtlich ist, dass Sanches sich in Deutschland und in der Bundesliga durchsetzen sollte, wenn er eine Chance bei den Bayern haben will?

Wir sprechen hier angeblich bei einer Leihgebühr in Höhe von 8,5 Mio. in nur einem Jahr. Falls Hoffenheim 2 Mio. bezahlt hätte, wäre dies ja schon sehr viel. Ich glaube schon, dass dies ausschlaggebend war für eine Leihe nach Swansea.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.731
Punkte
113
Ort
Hier
Ich glaube eher, dass Hoffenheim nichts gezahlt hätte und die Bayern erst noch einen Teil des Lohns aus eigener Tasche hätten bezahlen müssen... aber wissen tu ich es natürlich nicht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
"zurück zu alter Stärke" :laugh: good one, Kalle.

Sanches bräuchte eine Leihe zu einem Verein wie Augsburg oder so, wo er jede Woche 90 Minuten spielt und in völliger Ruhe an seinem Spiel arbeiten kann. Klar würde sich wahrscheinlich wieder so ein bescheuerter Verein wie Swansea (8,5 Mio. Leihgebühr ... immer noch unfassbar und exemplarisch dafür, was bei Swansea in den letzten Jahren schiefglaufen ist) finden, die viel mehr Leihgebühr zahlen - und dann aber überhaupt kein Fit sind. Hilft aber Sanches nicht, und noch so ein verlorenes Jahr wie in Swansea kann er sich nicht mehr leisten.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Mir scheint Kalle versucht mit diesen Leihgebüren den Schaden so lange zu korrigieren dass sie dann bei einem Verkauf von Sanches kein großes Minusgeschäft machen. 35 mio fix + einiger Boni, ich würde sagen viel von den Boni muss Bayern nicht abdrücken. Jetzt 2x 8,5 mio an Leigebühren und dann für 10-15 mio verscherbeln und man würde ca. 30 mio für ihn wieder eingenomen haben und der Schaden ist nicht ganz so groß. Ich denke bei Sanches geht es nur noch um das Wirtschaftliche und sonst nichts anderes, in München glaubt doch niemand mehr daran dass der Junge sich dort durchsetzen kann. Wer weiß vll. hat ja Kovac andere Pläne mit ihm, zum Vorbereitungsstart dürfte er ja an Bord sein, zur WM fährt er ja nicht.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.108
Punkte
113
Kann natürlich auch sein das sanchez keinen Bock hat bei einen Provinzverein zu spielen und da stunk gemacht hätte (bzw sein Berater).
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
Was mir im Finale wirklich aufgefallen ist und ich für den eigentlichen Schlüssel zum Erfolg halte: Gerade die spanischen teams verteidigen halt deutlich besser als es die bayern aktuell tun. Punkt aus Ende.
Klar kommen dann unsere Schönspiel-Analysten gleich wieder um die ecke und sagen, "he das ist aber hässlich anzuschauen" und atletico ist sicher auch ein Extrembeispiel für die Zerstörung des gegnerischen Spieles. Trotzdem gehört das taktische Foulen, das ständige Festhalten und schubsen von hinten, das permanente Gegenhalten im Zweikampf bei allen spanischen Teams die erfolg haben (also auch bei Real und Barca) einfach zur Grundausstattung dazu.
Gegen die spanier gewinnst Du maximal einmal einen 1:1 Zweikampf, dann kommt sofort der zweite und dritte Spieler und beendet ein mögliches schnelles Umschalten. Atletico macht das nahezu perfekt, Real macht das aber auch gegen uns. Nur wir lassen die Leute laufen bei Ballverlust und legen zudem selbst noch auf wenn gar nichts anderes mehr hilft.


In diesem Punkt sehe ich eigentlich auch die einzige Chance zur Profilierung für den neuen Coach bei uns. Die CL-Vorrunde irgendwie und solide überstehen und in der Liga mal wieder 10-12 x zu null spielen in der Hinrunde. Gegentore verhindern als gleichrangiges Ziel neben dem eigenen Torerfolg festlegen. Und das mit wieder etwas betonterem körperlichen Spiel. Da sehe ich dann auch ne Menge Raum für Tolisso und eventuell auch wieder für Renato S.

Da hast du auch recht. Wichtiger und richtiger Punkt. Aber das eine schließt das andere nicht aus. Erinnere dich mal an das HF 2016 in München. Trotz starker Abwehr kassieren sie zwei Tore, aber Griezmann bekommt die eine Chance und macht sie. Da ist die Killermenatlität die uns abgeht. Ich behaupte, ohne es natürlich beweisen zu können, mit Griezmann hätten wir uns dieses Jahr gegen Real durchgesetzt. Beweis mir da erst mal das Gegenteil;-)

Aber die Defensive ist sicherlich ebenfalls ne Baustelle, wo der Hebel anzusetzen ist. Für mich kann da ebenfalls Tolisso eine Schlüsselrolle einnehmen. Ebenfalls Goretzka.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Was mir im Finale wirklich aufgefallen ist und ich für den eigentlichen Schlüssel zum Erfolg halte: Gerade die spanischen teams verteidigen halt deutlich besser als es die bayern aktuell tun. Punkt aus Ende.
Klar kommen dann unsere Schönspiel-Analysten gleich wieder um die ecke und sagen, "he das ist aber hässlich anzuschauen" und atletico ist sicher auch ein Extrembeispiel für die Zerstörung des gegnerischen Spieles. Trotzdem gehört das taktische Foulen, das ständige Festhalten und schubsen von hinten, das permanente Gegenhalten im Zweikampf bei allen spanischen Teams die erfolg haben (also auch bei Real und Barca) einfach zur Grundausstattung dazu.
Gegen die spanier gewinnst Du maximal einmal einen 1:1 Zweikampf, dann kommt sofort der zweite und dritte Spieler und beendet ein mögliches schnelles Umschalten. Atletico macht das nahezu perfekt, Real macht das aber auch gegen uns. Nur wir lassen die Leute laufen bei Ballverlust und legen zudem selbst noch auf wenn gar nichts anderes mehr hilft.
Das sage ich ja schon lange. Die Gegentor-Bilanz in KO-Spielen seit 2013 ist schlicht und einfach viel zu hoch. Dabei hatte man die Weltklasse im Kader aber zunehmend in der Abwehr. Dieser totale Dominanz-Gedanke unter Pep war zwar sehr schön anzusehen (und ich feiere diese Zeit nach wie vor, also nicht falsch verstehen), aber irgendwie hat das Team die Fähigkeit verloren, gegen starke Gegner zu Null zu spielen. Es geht dabei auch nicht nur um die Tore, die man bekommt, sondern auch um die Chancen, die man zu lässt. 2013 hat man ab dem Viertelfinale nur noch ein Gegentor (per Elfmeter) kassiert. Klar ist da immer auch Glück dabei, aber viel mehr als das geht es um Können, Taktik und Willen. Ich verstehe natürlich auch die "Schönspiel-Analysten", wie Du sie nennst, aber die Fähigkeit, ein knappes Spiel über die Zeit zu bringen oder sich zu einem "zu null" zu kämpfen, ist für mich eine elementare für ein international erfolgreiches Team. Da kommt aber mMn wirklich die Dominanz in der Liga zum tragen, das Team ist es nicht mehr gewöhnt, sich zum Sieg zu quälen und was macht schon ein Gegentor, das gleicht man wieder aus.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Könnte auch von hier kommen :D
Die Spieler des deutschen Fußball-Meisters FC Bayern München haben sich mit einer Fotocollage an ihren scheidenden Cheftrainer Jupp Heynckes gewandt.

In den sozialen Medien veröffentlichte der Klub nach dem sechsten Meistertitel in Serie die Collage, die aus Bildern der 73-jährigen Trainerlegende mit den einzelnen Spielern sowie persönlichen Grüßen besteht.

Besonders ins Schmunzeln dürfte der Meistercoach bei den Worten von Thomas Müller gekommen sein. Der Weltmeister unterzeichnete das gemeinsame Foto mit dem Kommentar: "Danke Trainer ... Wir sehen uns im Oktober!"
https://www.sport.de/news/ne3189144/mueller-scherz-bei-heynckes-abschied-sehen-uns-im-oktober/
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
ESPN berichtet, dass man jetzt intensiv an Bailey rumbaggert und bereit ist, ordentlich Kohle locker zu machen (der Bericht spricht von 60 Mio, wobei das sicherlich nicht reichen würde).
http://www.espn.com/soccer/soccer-t...bid-for-bayer-leverkusens-leon-bailey-sources

Kalle hat zudem gestern in einem Interview bestätigt, dass man demnächst für einen Spieler, den man unbedingt haben will, auch mal 90-100 Mio zahlen wird. Griezmann hat eine 100-Mio-AK :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Der Artikel ist von Honigstein ... interessant. Ich weiß nicht, wie gut der bei Bayern vernetzt ist, aber der verbreitet normalerweise keinen BS.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
Der Artikel ist von Honigstein ... interessant. Ich weiß nicht, wie gut der bei Bayern vernetzt ist, aber der verbreitet normalerweise keinen BS.


Der kommt doch aus München und ist Bayernfan, der wird schon seine Quellen haben. Würde mich bei Bailey überraschen, habe da eher mit England gerechnet. Aber die relativ schwache Rückrunde könnte da ein Vorteil für den FC Bayern sein, vielleicht steht er jetzt bei einigen etwas weiter hinten auf dem Wunschzettel.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Bailey wäre ein absoluter Toptransfer. Ob er jetzt nächste Saison in einem CL Halbfinale schon den Unterschied ausmacht? Weiß ich nicht. Aber perspektivisch hätte man da dann mit Bailey und Coman zwei Winger, bei denen man nicht allzu viel Fantasie braucht, um sich das vorstellen zu können. Bei Gnabry oder Brandt sieht das schon anders aus. Und ich mag Gnabry und auch Brandt dürfte ein gute Bundesligakarriere hinlegen können. Aber das Potential ist da mMn nicht unbedingt "Weltklasse".
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.108
Punkte
113
Das sage ich ja schon lange. Die Gegentor-Bilanz in KO-Spielen seit 2013 ist schlicht und einfach viel zu hoch. Dabei hatte man die Weltklasse im Kader aber zunehmend in der Abwehr. Dieser totale Dominanz-Gedanke unter Pep war zwar sehr schön anzusehen (und ich feiere diese Zeit nach wie vor, also nicht falsch verstehen), aber irgendwie hat das Team die Fähigkeit verloren, gegen starke Gegner zu Null zu spielen. Es geht dabei auch nicht nur um die Tore, die man bekommt, sondern auch um die Chancen, die man zu lässt. 2013 hat man ab dem Viertelfinale nur noch ein Gegentor (per Elfmeter) kassiert. Klar ist da immer auch Glück dabei, aber viel mehr als das geht es um Können, Taktik und Willen. Ich verstehe natürlich auch die "Schönspiel-Analysten", wie Du sie nennst, aber die Fähigkeit, ein knappes Spiel über die Zeit zu bringen oder sich zu einem "zu null" zu kämpfen, ist für mich eine elementare für ein international erfolgreiches Team. Da kommt aber mMn wirklich die Dominanz in der Liga zum tragen, das Team ist es nicht mehr gewöhnt, sich zum Sieg zu quälen und was macht schon ein Gegentor, das gleicht man wieder aus.

Man hat aber auch viele Verletzungen in der Abwehr gehabt in den letzten Jahren. Gerade boateng war ständig verletzt und auch andere waren immer mal wieder verletzt und alaba war hinten auch nicht immer stabil, bzw will eigentlich lieber weiter vorne spielen.

Wenn du mit rafinha spielen musst (das soll jetzt kein haten sein, er ist ein Top Backup für Bundesliga und Cl Vorrunde und das er da weg rutscht und das Tor verursacht kann jedem anderen auch passieren, aber im cl Halbfinale muss er nicht unbedingt spielen...) weil andere nicht einsatzbereit sind ist das nicht optimal.


Wenn du da neuer und die Top Leute in spitzenform hast sieht die Verteidigung schon anders aus. Bayern hat halt auch einen Stil der hinten starke Individualisten braucht, gerade damals unter Pep, aber auch jetzt weil man sehr hoch steht und viel den Ball hat. Dadurch kommt es halt 4-5 mal pro Spiel zu kritischen 1-1 Situationen die gelöst werden müssen. Wenn das passiert spielt mal auch gegen Real zu null, aber es gibt auch Tage wo das 3 mal nicht klappt und dann macht Real daraus 2 Buden, gerade wenn man keinen neuer da hat der bei kontern früher überragend raus ging.

Und da spielt die individuelle Klasse eben eine Rolle, mit boateng und hummels in Top Form klappt das eher.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Sie hat auch gerade dementiert. :belehr:

180416085637-kellyanne-conway-newday-04162018-large-169.jpg
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Kalle hat zudem gestern in einem Interview bestätigt, dass man demnächst für einen Spieler, den man unbedingt haben will, auch mal 90-100 Mio zahlen wird. Griezmann hat eine 100-Mio-AK :D

Fake News. Kalle hat gesagt man wäre auch bereit 80 oder 90 mio mal auszugeben. Du hast jetzt nur wegen der AK von Griezmann 90-100 mio geschrieben um einen albernen Zusammenhang zu erzeugen. Griezmann wird nicht in die Buli wechseln, genauso wenig wie Dybala oder andere utopische Träume von einigen Bayern-Anhängern. Bailey hingegen ist dann schon realistischer.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Natürlich würden auch solche Spieler in die Buli wechseln, wenn man ihnen 20 Millionen+ zahlen würde.

Immer nur eine Frage des Geldes. Vom Prestige her gibt's außer Barca/Real im Moment nix größeres. Wenn Dybala trotzdem zu Manu geht dann nicht wegen der Scheis Buli, München oder sonst was (Nur ein Beispiel).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben