FC Bayern München 2017/2018 - Titel oder Theater?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Für 2018 wäre die zweite Elf dann vermutlich so aufgestellt:

------------------Neuer---------------------
----- X - Süle - Martinez - Bernat--------
-------- Sanches - X - Vidal? -----------
---------- Coman -- Gnabry --------------
----------------- Lewa -------------------

Auf RV herrscht noch am ehesten Handlungsbedarf. Hier sollte man sich mittelfristig um einen Rafinha Nachfolger bemühen, bis dahin können Rafinha und Rudy da den BU geben. Ansonsten bleibt noch der BU MS. Da ist noch kein sinnvoller Transfers in Sicht, wenn es denn überhaupt einen gibt. Vielleicht soll Müller die Rolle übernehmen auch wenn er nachweislich bisher noch nicht bewiesen hat das er dazu in der Lage ist.
Den 6er kann man intern mit Rudy, Kimmich, Thiago oder Martinez besetzen. Vidal war angeblich 2018 schon in China, zuletzt hörte man jedoch etwas von einer Vertragsverlängerung. Bleibt er sind wir auf der 8 ausreichend besetzt. Wenn er geht würde Goretzka 2018 Sinn ergeben. Der könnte sowohl die 10 als auch die 8 bei uns spielen. Setzt sich Sanches bei uns durch haben wir mit ihm einen ähnlich variablen Spieler. Mit Gnabry und Coman haben wir zudem Spieler um je nach Spiel und Entwicklung auch wieder zum System mit Flügeln zurückzukehren. Alles in allem sind wir momentan super aufgestellt und für die Zukunft sehr gut gerüstet. Ich mag Uli und Kalle nicht aber das war eine sehr gute Transfersperiode bisher:thumb:.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Schlecht war er nicht bei Barcelona, er war auch ein Opfer vom Positionsspiel, die mangelde Freiheit hat ihn eingeschränkt, das hat Luis Enrique bei seinen Stürmer dann ja aufgebrochen. Aber ich persönlich denke schon, dass Barcelona ihn verkauft hat, weil sie ihn nicht als gut genug empfunden haben, um den Unterschied auszumachen.

Sehe ich eigentlich nicht so. Ich finde er hatte viel schneller als Ibra, Villa oder Henry ein Gespür für die Laufege... Allerdings hatte er zum Zeitpunkt des Wechsels natürlich auch nicht deren Standing und konnte sich dadurch wohl einfacher mit einer Zuarbeiterrolle abfinden. Er hatte dann ja auch eher so ein wenig die Pedro Funktion als Edelhelfer (immer Lücken reißen, in Bewegung sein, viel Defensivarbeit) und weniger die Rolle als gleichberechtiger Offensivstar. Aber ich finde er hat da auf Anhieb einen super Job gemacht und ja auch seine individuelle Qualität auf den Rasen gebracht.

Ich glaube er würde heute noch bei Barcelona spielen wenn man statt Neymar ein Mittelstürmertalent geholt hätte. Aber man hatte dann mit Messi/Neymar ein Duo mit viel Tempo sowie Kreativität und Dribblingqualität. Man vermisste eher einige Skills des typischen klassischen 9ers. Suarez passt natürlich perfekt weil er diese Skills mitbringt und dennoch auch effektiv auf den Flügel ausweichen und mitspielen kann.

Aber ich will jetzt hier den Thread auch nicht damit vollspammen. Ich war damals ein wenig skeptisch beim Sprung von Udinese zu Barca aber Sanchez hat in Italien, England und Spanien in sehr unterschiedlichen Rollen funktioniert. Dazu trägt er zusammen mit Vidal ein Nationalteam von international im Schnitt eher drittklassigen Kickern zu großen Erfolgen... Der Mann ist schlicht Weltklasse.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.393
Punkte
113
Vom Grundprinzip her hätte ich mich auch eher für Alexis als für James entschieden. Sanchez hätte vom System und seinen Fähigkeiten her perfekt gepasst. Am Ende ist das Paket für James wohl auch günstiger als für Sanchez, zumindestens sollte er besser ins Gehaltgefüge passen. Dazu 4 Jahre jünger und eben absoluter Wunschspieler von Carlo. Bin echt gespannt, wie sich Rodriguez hier machen wird, wie die Taktik in den Topspielen aussehen wird. Das Angebot in der Zentrale (Abwehr/Mittelfeld) ist schon extrem, da wird es oftmals zu Reibereien kommen. Martinez auf der 6 dürfte jetzt auch kaum machbar sein, wenn dort Vidal, Tolisso, Thiago, Rudy spielen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
Typisch DFB-FCB-Mafia, jetzt dürfen die sogar schon zu zwölft spielen :eek:

Du merkst die Qual der Wahl, ich konnte mich gar nicht auf nur 11 Spieler festlegen...:laugh:

Für Müller wird es sehr eng werden, befürchte ich. Er kann zwar theoretisch auf 4 offensiven Positionen spielen, ist aber nirgends erste Wahl.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
das sagt man jetzt aber auch schon seit 3,4 jahren so und dennoch hat er immer gespielt.

Naja, die letzte Saison war schon ein deutlicher Unterschied zu den Jahren davor. Ein reiner Blick auf die Statistik reicht dazu. Ich würde es bedauern, aber James ist wohl für Ancelotti das, was für Pep Thiago war. Der wird spielen.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Meiner Meinung nach kann James gut neben/hinter Müller funktionieren + Müller kann auch im rechten offensiven Mittelfeld spielen. Ein kreativer Spieler wie James tut Müller auch in der NM gut, warten wir mit den Abgesängen doch wenigstens den Saisonstart ab ;).
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
Meiner Meinung nach kann James gut neben/hinter Müller funktionieren + Müller kann auch im rechten offensiven Mittelfeld spielen. Ein kreativer Spieler wie James tut Müller auch in der NM gut, warten wir mit den Abgesängen doch wenigstens den Saisonstart ab ;).

Dort spielt aber bekanntlich ein Robben und der ist trotz Alter immernoch der beste Kicker in den Reihen der Münchner. Robben hat vergangene Saison 37 Pflichtspiele absolviert, der wird einen ****** desöfteren auf der Bank hocken und Müller dafür spielen. Müller hatte noch das + auch im Zentrum zu spielen und mit seiner Torgefahr hinter/neben Lewy zu agieren, aber diese ging letzte Saison ab und so gabs öfters Thiago offensiv, nur kommt jetzt ein James dazu der klar Wunschspieler von Carlo ist. So lange Robben nicht länger ausfällt, wirds jetzt richtig eng für Müller, was aus meiner Sicht halb so wild ist, aber die Medien werden ein großes Theater veranstalten.
 

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
Die Medien werden auf jeden Fall ein Fass aufmachen, völlig egal, wer auf der Bank sitzt. Irgendwie muss man ja Klicks generieren, also wird nach jedem Spiel ein Artikel kommen "X auf der Bank! Wie lange geht das noch gut?" (hier ersetze man das X durch Müller, James, Ribery, Robben, Thiago, Vidal, Martinez, Kimmich oder Tolisso) inkl. der entsprechende Reporter-Fragen, die jeden von der Bank fragen "Ist es nicht ihr Anspruch, zu spielen? Hat der Trainer mit Ihnen geredet?".

Wir haben uns mMn sowohl in der Breite als auch in der Spitze verstärkt, nahezu alle Positionen sind doppelt besetzt und man ist sehr variabel. Jetzt geht halt wieder das typische Gelaber der Medien los. Ist aber auch völlig egal, wie mans macht, macht mans ja eh verkehrt. Bildet sich ein Stamm-Kern (ich schreibe bewusst nicht Stamm-Elf) schreiben alle "zu wenig Pausen für die Alten, die Bankspieler nicht im Rhythmus wenn gebraucht, keine jungen Spieler eingebaut", wird viel rotiert und auch mal den jungen/"schlechten" die Chance gegeben heißt es "Robben auf der Bank, Ribery unzufrieden, Müller?!?!EINSELF!".

Ich habe keinen Vorschlag, wie man es am Besten macht, um sowohl die Medien als auch die Fans und zu guter Letzt alle Spieler runumglücklich zu machen. Das ist ein Teamsport, in dem man alle Spieler braucht und kein Spieler alle Spiele machen kann. Man kann nur was erreichen/gewinnen, wenn alle an einem Strang ziehen undihr Ego hintenanstellen. In jedem Training reinhauen, dem Trainer zeigen, was man kann und das man will und dann am Ende der Saison (oder Winterpause) INTERN mit Trainer diskutieren, wie die Leistung war etc. Un dwenn einem was nicht passt und keine Besserung in Sicht ist seine Konsequenzen ziehen und wechseln.

aber das wäre ja fast eine perfect world. Bin gespannt wer nach Fipsi nun der neue Bild-Maulwurf wird :D
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Ich würde erstens rotieren, ******* auf Rhythmus, ärstä Mannchaft, oder wie man auch immer begründen will die eine Hälfte zu überspielen und die andere komplett zu demotivieren. Und zweitens einen Presseoffizier zwischen die Spieler und die beknackten "Medien" schalten, und kein direktes Anpöbeln "wieso spielen sie nicht ??? verlassen sie München ????" zulassen. Wenn sich einer der erfahren genug ist dem jeweiligen Investigativ-Reporter stellen will, gut, aber alle anderen sollen unbelästigt vom Feld gegen können. Sprich, einen Robben kann man da hinstellen, Hummels vermutlich auch, aber alle anderen würde ich instruieren keine Statements abzugeben und keine Ad-Hoc-Interviews nach dem Spiel zu führen. Und wenn es irgend geht auch keine "Interviews" zuhause in der Boulevard-Gazette wie übergangen man sich fühlt und blablabla. Das sollte man vertraglich regeln, KEINE Interviews ausser angemeldet, schriftlich und mit Teilnahme eines Bayern-Beraters. Sonst hat man wieder Karneval und Unruhe.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Der Mietvertrag zwischen der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA und der Allianz Arena München Stadion GmbH, einer 100-prozentigen Tochtergesellschaft der FC Bayern München AG, ist mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Dies ist das Ergebnis der Gespräche zwischen Markus Fauser, Geschäftsführer der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA, und Jan-Christian Dreesen, Finanzvorstand der FC Bayern München AG.

Mit Beendigung des Mietvertrages ist die Allianz Arena nicht mehr Spielstätte des TSV 1860 München, eine spätere Rückkehr ist ausgeschlossen.

Der Naming-Right-Partner der Allianz Arena München Stadion GmbH, die Allianz SE, hat bei der Herbeiführung der Lösung konstruktiv und seriös mitgewirkt.


fcb.de

Und tschüss! :thumb:
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Na ja, das Problem mit Müller ist eben, dass er recht leicht verdrängt werden kann, wenn echte Konkurrenz auf seinen Positionen auftaucht. Für ein Team wie Bayern ist er ein guter Bankspieler, aber kein Stammspieler bzw. nur wenn sich andere verletzen. Kommt er mit der Rolle klar, wird das alles passen. Viel spielen kann er trotzdem, da es ausreichend Spiele geben wird.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.198
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Und zweitens einen Presseoffizier zwischen die Spieler und die beknackten "Medien" schalten, und kein direktes Anpöbeln "wieso spielen sie nicht ??? verlassen sie München ????" zulassen. Wenn sich einer der erfahren genug ist dem jeweiligen Investigativ-Reporter stellen will, gut, aber alle anderen sollen unbelästigt vom Feld gegen können. Sprich, einen Robben kann man da hinstellen, Hummels vermutlich auch, aber alle anderen würde ich instruieren keine Statements abzugeben und keine Ad-Hoc-Interviews nach dem Spiel zu führen. Und wenn es irgend geht auch keine "Interviews" zuhause in der Boulevard-Gazette wie übergangen man sich fühlt und blablabla. Das sollte man vertraglich regeln, KEINE Interviews ausser angemeldet, schriftlich und mit Teilnahme eines Bayern-Beraters. Sonst hat man wieder Karneval und Unruhe.

Kim Jong Un gefällt das.

Übrigens werden schon heute alle gedruckten Interviews autorisiert und somit zu 99,9% weichgespült. Außerdem sollte man, bevor man unliebsamen Medien, die die falschen Fragen stellen, aussperrt, sich vor Augen führen, dass man nicht zuletzt deshalb so von allen Seiten mit Geld zugeschissen wird, weil eben 24/7 über jeden Fliegenschiss im Fußballgeschäft und insbesondere den FC Bayern berichtet wird. Dann rumzuheulen, weil davon 0,01 % nicht im Vereinssinn sind, ist doch lächerlich.

Nicht auszudenken, wenn dann als Reaktion auf die Aussperrung von Journalist A, weil er es doch unverschämterweise gewagt hat, den falschen Spieler zur falschen Zeit ohne die Einwillung des Medienwächters des FC Bayern mit den falschen Fragen zu belästigen, der Franz Beckenbauer-Pokal gegen Hintertupfingen nicht mehr übertragen wird. :eek:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.790
Punkte
113
Ort
Austria
Ganz lustig, ich hab mehrere Bayern-Fans im Familien- und Freundeskreis und die, mit denen ich gestern/heute geredet hab, meinte alle in Bezug auf die James-Verpflichtung "... aber was ist jetzt mit Müller?!?". Kann ich nicht nachvollziehen. Konkurrenz belebt das Geschäft und ein Spieler muss sich immer selbst aufstellen (ja ich weiß, Phrasenschwein). Der Müller aus dem letzten Jahr rechtfertigt es einfach nicht, dass man sich da nicht um Upgrades oder zumindest Alternativen umsieht.

Als Bankspieler würde Müller aber durchaus seinen Wert haben ... und ne gute Torquote, vermute ich mal. Irgendwer muss bei 4:0 ja in der 85. eingewechselt werden und das 5:0 machen ;)
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.838
Punkte
113
Ort
Fritzls Keller
man muss unseren vorstand aber auch wieder ein kompliment machen. In diesen Zeiten einen solchen Spieler für etwas über 40millionen klar zu machen, das ist schon ziemlich herausragend.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Wird auf jedenfall spannend zu beobachten ob James, wenn in 2 Jahren dann die Kaufoption ansteht, mehr als 91 Einsätze, 41 Tore und 29 Torvorlagen auf seinem Konto haben wird.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.202
Punkte
113
Ort
Bremen
Auch wenn ich kein Bayern-Fan bin, freue ich mich, dass ein Spieler wie James demnächst in der Bundesliga zu sehen sein wird. In Summe der diversen Pflichtspiele, etwaiger Verletzungen und taktischer Überlegungen werden sowohl James als auch Müller eine Berechtigung haben.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.397
Punkte
113
Ort
Hamburg
Als Bankspieler würde Müller aber durchaus seinen Wert haben ... und ne gute Torquote, vermute ich mal. Irgendwer muss bei 4:0 ja in der 85. eingewechselt werden und das 5:0 machen ;)
In der Form der letzten Saison landet Müller auf der Bank, in der Form der Vorjahre muss erstmal jemand an ihm vorbeikommen. Müller hat schon gegen alle getroffen: Inter, Chelsea, Barca, Juve, United, City, Benfica, Porto, Arsenal....in CL -KO Spielen, wohlgemerkt. Nur gegen Madrid noch nicht. 364 Scorerpunkte in 480 Spielen für Verein und NM erreicht man nicht durch Einwechselungen in der 85. Minute - und der Mann ist 27, nicht 37 Jahre alt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.790
Punkte
113
Ort
Austria
In der Form der letzten Saison landet Müller auf der Bank, in der Form der Vorjahre muss erstmal jemand an ihm vorbeikommen. Müller hat schon gegen alle getroffen: Inter, Chelsea, Barca, Juve, United, City, Benfica, Porto, Arsenal....in CL -KO Spielen, wohlgemerkt. Nur gegen Madrid noch nicht. 364 Scorerpunkte in 480 Spielen für Verein und NM erreicht man nicht durch Einwechselungen in der 85. Minute - und der Mann ist 27, nicht 37 Jahre alt.
der Smiley am Ende war auch bewusst gesetzt ;)
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.486
Punkte
113
ich glaube, dass müller von james mehr profitiert, als dass er deswegen auf der bank sitzt. einerseits natürlich die "konkurrenz belebt das geschäft"-sache, und andererseits weil das auch ein hinweis darauf sein könnte, dass man weg will von der flügelzange robbery, bzw. sich zumindest etwas davon befreien will. die beiden machen noch 1-2 jahre, und man wird keinen perfekten ersatz für sie finden, insofern fängt man rechtzeitig damit an, die möglichkeiten variabler zu machen, james-müller-lewandowski können ja auch vorne spielen, robben und v.a. ribery machen keine 60 spiele mehr, auch nicht in der champions league. ich finde die verpflichtung sehr interessant, und bei real auf der bank zu sitzen hat ja eher wenig mit der tatsächlichen leistungsstärke zu tun, sondern viel damit, dass man dort jedes jahr eine neue "granate" ;) sehen will... wenn es nur halb so gut funktioniert wie bei robben haben wir viel gewonnen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben