FC Bayern München 2017/2018 - Titel oder Theater?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.766
Punkte
113
Müller ist auch noch da wenn Robbery in Rente sind, da werden Aufgaben neu verteilt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.766
Punkte
113
Kim Jong Un gefällt das.

Was hat Kim Jong Un damit zu tun, wenn man verhindert dass Möchtegern-Investigativ-Reporter wie Mückenschwärme nach Spielende über Spieler herfallen die wahrscheinlich auch nicht toll fanden auf der Bank zu sitzen, mit so brennenden Fragen wie "ist das Tischtuch zwischen ihnen und dem Trainer zerschnitten ??? warum spielen sie nicht ??? werden sie jetzt den Verein verlassen ???". Das gehört eben nicht "dazu" beim Profisport, die Leute leben von Emotionen. Ich möchte dich mal sehen wenn bei der Arbeit jeden Tag Reporter am Ausgang warten "Herr Friedrich, sie haben heute wieder drei Anträge falsch ausgefüllt, haben sie private Probleme ??? wann wird ihr Chef endlich reagieren und sie rauswerfen ?". Natürlich nur falls du arbeitest.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Was man bei Thiago ganz gerne vergisst, dass er defensiv zwar kein Zweikampfmonster ist, aber durch seine Spielintelligenz verdammt oft sehr gut steht und so viele Angriffe im Keim ersticken kann. Nicht umsonst war er in der letzten Saison bundesligaweit der Spieler mit den meisten Interceptions (Ballabfangen).

Thiago hat auch ein gutes Gespür für Tacklings und ist in den direkten Zweikämpfen zumindest bissig (wenn er motiviert ist, natürlich). Kann mir gut vorstellen, dass er in 5 Jahren auf der 6 spielt. Man denke nur an Xabi Alonso. So unterschiedlich ist das Skillset da nicht. Im Kern muss er einfach "nur" lernen, defensiver zu denken. Im Kopf ist er halt ein Offensivspieler (und er hat ja auch die Skills dazu). Für Xabi war das alternativlos, weil er schon immer unendlich langsam war und damit als Offensivspieler unbrauchbar. :D
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
561259323-024_arena_fkn_20150219-164206-P0NTbvLuHa7.jpg
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Schon Wahnsinn was farbige Sitze ausmachen, egal ob rot, grün oder gelb. Grau ging gar nicht...in Düsseldorf ja quasi der gleiche *******, die bunten eingeschobenen Sitze machen es auch nicht wirklich besser
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.760
Punkte
113
Ort
CH
Schon Wahnsinn was farbige Sitze ausmachen, egal ob rot, grün oder gelb. Grau ging gar nicht...in Düsseldorf ja quasi der gleiche *******, die bunten eingeschobenen Sitze machen es auch nicht wirklich besser

Das ist tatsächlich so. Das hat bislang unglaublich kalt und trostlos gewirkt, mit einem solchen Ambiente kann meines Erachtens auch kaum Vorfreude beim Fan geweckt werden. Wenn man sich das Ganze mit den roten Sitzen anschaut, wirkt die Arena schon viel anmutigender, da macht es auch dem Zuschauer viel mehr Spass, wenn man in das Stadion eintritt. Nett anzusehen ist es zusätzlich auch noch.

Ist das ein Fanentwurf oder tatsächlich so geplant? Gut gelungen ist es aber so oder so. :thumb:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Die vielzitierten rot-weißen Sitze – wann werden sie eingebaut?

Rummenigge: Sie werden kommen. Ich denke, in der Sommerpause nach der nächsten Saison. Das gesamte Stadion wird jetzt exklusiv FC Bayern-like gebrandet. Wir werden vieles verändern und wollen das in Abstimmung mit unseren Fans machen, um auch deren Anregungen berücksichtigen zu können. Bisher mussten wir aus Rücksicht auf den Mieter ja farbneutral sein. Ab sofort ändert sich alles, im Innenbereich wie auch außen, auf der Esplanade. Die Leute werden sehen: Das ist die exklusive Heimat des FC Bayern.

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/r...er-1860-ist-zu-rote-sitze-kommen-8480826.html

Interessant auch seine Sicht der Dinge in Punkto Stadiomiete, verschweigtes Bayern-Entgegenkommen und Arena-Auszug der Ismaik-Wettbewerbsverzerrer und Schulden-Krösusse.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ist das ein Fanentwurf oder tatsächlich so geplant? Gut gelungen ist es aber so oder so. :thumb:


Ist wohl ein Fanentwurf. Hab einfach Rote Sitze Allianz Arena gegoogelt.;)

Übrigens hatte der James Rodriguez heut auch noch Geburtstag. Das ist mal ein gutes Geschenk wenn man den FC Bayern bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
28.084
Punkte
113
Wurde doch vorher auch schon genannt. Wahrscheinlich liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte. Nur 5 Mio pro Jahr plus 30-35 Mios Ablöse kann ich mir auch nicht vorstellen. Ist letztendlich auch nicht so wichtig. Bayern braucht bald Weltklasse Ersatz für die beiden Altstars. JR könnte so einer sein. Freu mich schon auf den Saisonstart...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.590
Punkte
113
Selbst wenn die maximalen Zahlen stimmen (also Kaufoption bei 60 Mio), sehe ich den Deal trotzdem noch als gut an. Wenn JR richtig einschlägt, ist er die Summe auch wert, bis dahin hat man zwei Jahre Zeit ihn günstig zu testen. Sein Gehalt liegt wohl bei nur 10 Mio brutto, also nicht mal die Hälfte von den, was Sanchez verlangt hat. Im schlimmsten Fall hat man 30 Mio (2 Jahre Gehalt + 10 Mio Leihgebühr) investiert und selbst da sollte James wenigstens etwas davon zurückzahlen, dafür ist er zu gut. Und zudem wird das ganze auch aus Marketingsicht interessant, laut Kalle hat man seit dem Transfer einen sechsstelligen Zuwachs an Followern, vorwiegend aus dem südamerikanischen Raum. Da wird man auch einiges mit Trikots verdienen, dazu evtl. einen Südamerika-Trip im kommenden Jahr.

Ein Mittelfeld mit James und Thiago ist fußballerisch schon vom allerfeinsten und sollte eine Menge Spaß bringen. Vielleicht wird dann auch Lewy glücklich, wenn ihn James am letzten Spieltag noch zwei Buden auflegt ;).
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.725
Punkte
113
Im schlimmsten Fall hat man 30 Mio (2 Jahre Gehalt + 10 Mio Leihgebühr) investiert und selbst da sollte James wenigstens etwas davon zurückzahlen, dafür ist er zu gut.

Marca spricht aber von 10 Mio Leihgebühr pro Jahr. Wären dann bei deiner Rechnung (Gehalt + Leihgebühr) also eher 40 Mio Kosten für 2 Jahre. Ansonsten sehe ich es aber ähnlich wie du. Risiko ist überschaubar, einen Spieler wie James bekommst man heutzutage halt nicht mehr für 40 Mio. Soviel bringt ja offenbar ein Costa ein, der längst nicht den Stellenwert von James hat.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.205
Punkte
113
Meine Einschätzung noch zum James Transfer:
Aus R. Madrid Sicht schwer zu bewerten, ob der Deal nun gut oder schlecht ist. Eine Leihe mit Kaufoption ist für mich aber eigentlich nie ein optimales Konstrukt für einen Verein wie R. Madrid. Entweder James schlägt bei Bayern komplett ein und man muss ihn für eine "geringe" Summe verkaufen oder er schlägt nicht ein und er verliert noch mehr an Marktwert. Auf der anderen Seite kann es natürlich sein, dass am Ende noch irgendwo weitere Bonuszahlungen mit dran hängen und der Transfer somit deutlich teurer wird. Aber mit den derzeit gehandelten Zahlen bin ich nicht komplett zufrieden. Es ist jetzt zwar auch nicht so als hätte R. Madrid das Geld dringend nötig, aber man will natürlich immer das Maximum aus einem Verkauf rausholen. Und das ist hier aus meiner Sicht wohl nicht geschehen.

zum Spieler:
Ich bleibe bei meiner Meinung von vor 1-2 Monaten. Wenn man James richtig im Zentrum einbinden kann, dann wird er Bayern große Freude bereiten. Seine Schusstechnik ist einfach überragend und wird sicher für einige Traumtore in der Bundesliga sorgen. Dazu hat er schon eine gute Übersicht und kann auch gute Pässe spielen. Nur den Ball am Fuß nach vorne tragen wird er nicht können. Dazu ist er halt zu langsam. Deswegen braucht er wie gesagt ein Spielsystem und Spieler, die ihm helfen in seine gefährlichste Zone im Zentrum zu kommen. Das sollte aber bei den Bayern möglich sein.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.773
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Der nächste Transfer-Hammer des Sommers könnte sich anbahnen: Laut der portugiesischen Zeitung Record ist der AC Mailand an einer Verpflichtung von Renato Sanches interessiert. Die Mailänder sind ohnehin in Kauflaune, haben bereits 170 Millionen in Transfers investiert. Der Klub aus der Serie A würde Sanches erstmals für zwei Jahre ausleihen und danach dem FC Bayern 47 Millionen Euro für eine feste Verpflichtung überweisen.

Sky Sport

Keine Ahnung, wie seriös das ist. Wenn so ein Angebot jedoch vorliegt, sollte man es sich jedoch stark überlegen. Mit Thiago, Tolliso, James und Goretzka ( :saint: ) hat man ohnehin schon einen jungen starken Kern für das zentrale Mittelfeld. Dazu noch Vidal, Rudy und auch Javi in ihrer Prime.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben