FC Bayern München 2017/2018 - Titel oder Theater?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.244
Punkte
113
Nach diesem Spiel würde ich Ancelotti sofort rauswerfen. Klopp wechselt 9 (?) Spieler aus, keiner wird überspielt, alle dürfen sich mal zeigen. Der Laiendarsteller für "italienischer Fussballlehrer" wechselt nur die Toten aus, wer noch zuckt oder Pupillenreflexe zeigt musst 90 Minuten durchspielen.

Dazu war eigentlich kein Bayernspieler wirklich richtig mies. Auch Sanches hat viele Fehlpässe gespielt, weil er von 5 Weissen umringt angespielt wurde und genau gar keine Anspielstation hatte, selbst wenn er noch 20m gelaufen ist. Das sind nur die Reste vom Guardiola-System die noch funktionieren, ansonsten gibt es überhaupt keinen Plan, kein System, keine Taktik, nichts. Eigentlich würde ich sagen dass Ancelotti seinen Rauswurf provozieren will, so wie er nur Schei$$e baut und Verletzungen herbeiführt. Selbst der Busfahrer hätte bessere taktische Anpassungen gezeigt.

Klopp hat zwei komplett verschiedene taktische Systeme mit Hand und Fuss spielen lassen, erst ein Konterspiel, dann für etwa 10, 15 Minuten sein Ballbesitzspiel. Beides exzellent, mit klaren Ideen. Dazu noch permanent am Spielfeld und Anweisungen gegeben, motiviert, Dinge angezeigt. Ancelotti hat dagestanden und Kaugummi gekaut. Und Leute die noch von der Asienreise fertig waren 90 Minuten lang vorgeführt. Der Typ geht mir auf den Sack.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Liverpool rasiert die Bundesliga...in der Vorbereitung. :thumb:;)
Ganz nett aber sollte man halt weder positiv noch negativ allzu viel drauf geben.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.244
Punkte
113
Das Ergebnis ist sch***egal, aber wie Ancelotti seine Mannschaft demotiviert und gegen die Wand fährt nicht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.117
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ancelotti hätte zumindest den Heiland einwechseln sollen, das hätte vielleicht noch was gerettet :D Bin momentan sehr entspannt, das Thema Ancelotti hat sich mMn eh am Saisonende erledigt, wenn eher, soll es mir sehr recht sein und wenn ich mich komplett ihn ihm täusche, dann auch.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Die Erkenntnis des gestrigen Spiels war für mich das Rudy auf einiges an Spielzeit kommen wird. Nach meinem Eindruck fehlt Alonso als 6er sehr. Tolisso, Vidal, Martinez und Thiago strahlen für mich weder die Ruhe, die Ballsicherheit noch die Übersicht aus um die Mannschaft von der 6 zu ordnen.
Ansonsten war es ein Testspiel, ich bin nachwievor entspannt und vertraue auf Carlo.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.730
Punkte
113
Könnte Stand jetzt mal wieder ne spannende Buli Saison werden. Carlo ist ein angenehmer Zeitgenosse. Bin mir auch sicher, dass er nach dieser Saison (oder schon während) die Trainerbank verlässt. So ist das Geschäft halt. Halte es dennoch niht für ausgeschlossen, dass das Team international im entscheidenden Moment nochmal einen raus haut. Und hier einer fürs Phrasenschwein: Es hängt alles immer von Kleinigkeiten ab.
Die Vorbereitung ist mies, die Ergebnisse unwichtig, aber ernüchternd. Bin mal auf den Supercup gespannt. Stand jetzt erwarte ich jetzt auch eher noch ein vogelwildes Spiel und eine Niederlage. Danach gilts und es gibt keine Entschuldigungen mehr.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
Ancelotti hätte zumindest den Heiland einwechseln sollen, das hätte vielleicht noch was gerettet :D Bin momentan sehr entspannt, das Thema Ancelotti hat sich mMn eh am Saisonende erledigt, wenn eher, soll es mir sehr recht sein und wenn ich mich komplett ihn ihm täusche, dann auch.

Das Gefühl beschleicht mich mittlerweile auch. Glaube es passt nicht so, wie man anfangs Glauben machen wollte. Allein die Personalien Sagnol und Salihamidzic auf der Bank und CA Äußerungen zu HS sprechen dafür. Das Spiel gestern ist kein Beinbruch und letztlich irrelevant, aber mein Bauchgefühl ist in dieser Sache nicht das Beste.

Was mir derzeit mehr Sorgen bereitet, ist der lustlose Auftritt von Lewandowski. So hab ich den noch nicht gesehen. Ich weiß nicht, ob ich da zuviel hineininterpretiere, aber das hat FC Hollywood Potenzial, da muss der neue SD direkt mal ran.

Sanches würde ich nicht abgeben, nur verleihen. Der hat wie vor riesiges Potenzial, auch wenn es noch an vielem fehlt. Aber er ist halt auch erst 19.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.264
Punkte
113
Ich habe ebenfalls ein sehr ungutes Gefühl, erinnert mich an die Jahre als wir ziemlich abgekackt haben, passiert nicht oft, aber eben hin und wieder. Ich rechne weder mit dem Meistertitel oder mit sonst irgendein Titel. Wir sind wieder bei der Vetternwirtschaft ala Uli angekommen, sicherlich gut für den Geldbeutel aber nicht für höhere Ambitionen. Die beiden Neuzgänge James und Tolisso machen derzeit keinen guten Eindruck. Tolisso wirkt wie Boateng im Mittelfeld phlegmatisch unbeweglich mit vielen leichten Fehlern. James ist auf der Position außen verschenkt, kann nicht den Speed und die Überraschung reinbringen wie Robben. Ribery hat lange seinen Zenit gesehen, das wir auch interessant, da nur noch Coman in der Hinterhand. Rafinha das gleiche, wenn Kimmich nicht das Niveau erreicht, wird das auch sehr schwer, vielleicht wird es ja dann Rudy.
Ancelotti wirkt angeschlagen und lustlos, all diese Spitzel und Aufpasser um ihn herum, da hätte man doch besser einen neuen Trainer geholt und dieses unsägliche Mißverständnis aufgelöst. Brazzo ist ein lustiger netter Kerl, aber ohne Kompetenzen und Erfahrung, diese Ernennung ist schlichtweg ein Witz. In meinen Augen wird sich nicht ändern solange Uli da noch eine große Rolle hat. Wir fangen wieder an Jobs nach Bayern Vita zu vergeben und nicht nach Qualifikation.
Ich kann den Unmut eines Lewandowski oder anderen verstehen, geholt mit der CL Titel Ambition und nun auf Deutscher Meister beschränkt, CL HF ist derzeit schon ein sehr sehr großer Erfolg. Die Sprüche das wir zu den besten 4 Teams in Europa zählen ist ein Witz.
Derzeit überstrahlt auch der finazielle Erfolg die Qualität der Führung, soll heißen wir übertünchen viel mit Geld, aber richtiges Scouting, größeres Risiko und vorallem die langfristige Sichtweise bei Transfers findet kaum statt. Dagegen schleppen wir Spieler mit die viel kosten und den Zenit schon lange überschritten haben. Ich sehe auch nur Müller der Verantwortung übernimmt alle anderen tauchen weg, auch hier vielleicht ein Fehler in der Kaderplanung, vorher hatte man noch Lahm und Alonso.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.358
Punkte
113
Ort
Duisburg
Zum Spiel gestern wurde schon genug gesagt... seltsam, seltsam; die ganze Vorbereitung scheint komplett in die Hose gegangen zu sein, und ich bin gespannt ob binnen einer Woche die Spritzigkeit und Inspiration wieder da sind.

Tolisso und Sanches im DM sind momentan nicht tragbar; auch ein Vidal oder Martinez haben nicht ansatzweise die strategischen und spielerischen Fähigkeiten eines Xabi Alonso.
Lewandowski scheint immer noch ein bisschen zu weinen, und er kann sich die Diva ja auch erlauben, da Bayern in die dritte Saison mit nur einem (!!!) klassischen Stürmer geht und auf Gedeih und Verderb von einem gesunden und motivierten Robert abhängt.
Ich wiederhole: Katastrophale Kaderplanung!
Das Thema Boateng dürfte auch noch interessant werden, denn es gibt imho keinen Grund, an Hummels und Martinez als IV zu rütteln.
Ob Kimmich Lahm ersetzen kann? Eher nein imho.
Bekommen die Reservisten bzw. Neuzugänge Süle und Rudy genug Einsatzzeiten (sieht bei der fehlenden Form anderer Spieler ja momentan ein wenig danach aus).
Was ist mit Robbery? Nur Coman als klassischer Außen in der Hinterhand.
Thiago oder James oder Beide?
Kann Thomas Müller (der für die Identität sehr wichtig ist) wieder stark zurückkommen und installiert werden?
Gibt es mal weniger Verletzte wenn es drauf ankommt?
Wie arbeiten Salihamidzic und Sagnol mit Ancelotti?
Haben Hoeneß und Rummenigge einen echten Plan für die Zukunft?
Hat Ancelotti überhaupt eine Zukunft? Ich habe Pep ja öfter kritisiert, dass er mit seiner Gestik und ständigen Anweisungen die Spieler verrückt macht, aber Ancelotti übertreibt es in die andere Richtung: Da bewegen sich nur die Wangen beim Kaugummizermalmen. Etwas mehr Temperament und aktive Steuerung des Teams wären imho nicht verkehrt.

Momentan spricht Vieles für eine leichte Chaos-Saison, oder sollte ich sagen Übergangs-Saison?
Ich bin diesmal vorsichtig pessimistisch und glaube an eine sehr knappe Bundesliga und nur geringe Chancen in der CL.
Noch ist ja viel Zeit, aber an den Klick und dass es dann läuft kann ich einfach nicht glauben.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
Der Samstag wird doch interessanter. Der Supercup ist der unwichtigste Titel und zwar etwas mehr als ein Testspiel aber bei weitem nicht so wichtig wie ein Pflichtspiel in Liga oder Pokal. Allerdings machen weder die Bayern noch der BVB einen sonderlich starken Eindruck. Während beim FCB es einige harte Niederlagen hagelte, sind die Ergebnisse beim BVB auch alles andere als toll, 2x 0-1 Niederlage gegen Espanyol und Bergamo, dazu keine sonderlich tollen Offensivauftritte. Beide haben jetzt vor Samstag ordentlich Druck, im Endeffekt wäre es nur halb so wild wie das Spiel ausgeht, aber der Verlierer wird einen richtig ungemütlichen Saisonstart haben, wobei der Druck auf dem Kessel bei den Bayern schon größer sein dürfte als wie beim BVB, da Bosz neu ist und auch eine Eingewöhnungszeit bekommen wird, aber Ergebnisse muss er trotzdem liefern, mit einer Reihe von Punktverlusten und Niederlagen zum Saisonstart kann sich kein Trainer vom FCB oder BVB erlauben.

Finde die Konstellation deshalb ziemlich nice, Ancelotti und Bosz haben Druck um da am Samstag zu liefern, kann nur dem Spiel gut tun.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.388
Punkte
113
Hmm. Ich glaube er will sich mit seiner Meinung auch etwas profilieren und Kantenschärfe hereinbringen. Thomas Müller technisch herausragend, Toni Kroos Abgang der größte Fehler jemals...alles zumindest mehr als diskutabel. Pep Guardiola als ruhenden Gegenpol zum englischen Transferwahnsinn anzuführen ist dann aber ungefähr so, als ob man Kim Jong Un als geopolitischen Stabilisator bezeichnen würde.

Die Aussagen zur Ausbildung klingen allerdings stimmig.
 

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
Ich würde das eher so verstehen, dass Pep nicht einfach Namen kauft, sondern ein System im Kopf hat und dafür die passenden Spieler einkauft. Wie im Text geschrieben, nicht nur 6 große Egos, sondern Leute, die auch in die Teamchemi/-hierarchie passen. Das es da nicht um die reinen ausgegebenen Summen geht, sollte klar sein, sondern um das "wilde" Einkaufen, hauptsache viel Geld für große Namen rausgefeuert.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.117
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Mich hat das Spiel gegen Liverpool in der Zusammenfassung etwas daran erinnert, wie es dem FCB gegen Klopps BVB 2010-2012 ergangen ist. Aktuell gegen Napoli spielt man mit C-Elf, hat wenig Aussagekraft. Thiago fällt zumindest am Samstag aus, James ca. 3 Wochen.

Ob Uli wohl schon mal für alle Fälle beim Jupp vorgefühlt hat? ;)
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Naja, das ist aber dieses typische Anspruchsdenken. Man zahlt, also hat man gefälligst die Stars zu sehen. Es ist immer noch Vorbereitung.

Naja, auf der anderen Seite stilisiert man das ganze halt zum "Cup" hoch und spielts halt in der heimischen Arena für halberlei normale Eintrittspreise (klar, 2 spiele für 1 ticket und so, seh ich auch).

Dass man bei dem Format rotiert ist natürlich auch klar.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.244
Punkte
113
Ich glaube wenn Ancelotti nochmal "ärstä Älf" 90 Minuten hätte spielen lassen (oder 120 mit Verlängerung), wäre MüWo mit der Axt in die Kabine gekommen. Zurecht. So erreicht er zuverlässig dass in 3 Monaten die U21 in der CL auf dem Platz steht weil alle anderen bei ihm in der Praxis liegen, das wäre natürlich auch super in Sachen Jugendförderung. Vielleicht haben wir das Konzept nur nicht verstanden.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
Ja er hätte aber auch clever die derzeitige A Elf auf zwei Partien verteilen können. Denke wenn man gestern mit 2 oder 3 der jungen verloren hätte, wäre der Aufschrei geringer gewesen. Aber vermutlich sollten sich gestern Automatismen für Sa einschleifen.

Wie er es auch macht, man kann immer etwas kritisieren. 0:5 sieht natürlich übel aus. Verliert man gegen den BVB, dann wird die Woche vor dem Start medial ungemütlich.

BTW, die aktuelle SportBild zeichnet ein anderes Bild von Brazzo, als das bisher wahrgenommene. Ist wohl in zwei Branchen erfolgreicher Kleinunternehmer. Warten wirs ab.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Brazzo gerade im Interview. "Hohler" klingen feht wahrscheinlich nicht mehr. Rhetorisch wackelig, also dann lieber "international erfahrne", "chancen eiskalt ausgenutzt", "ist ja kein wunschkonzert" und ansonsten auch alle beschwichtigungen wörtlich fast ein zu eins wiederholt von den Vorrednern....

Wobei ich Sammers Pseudointellektuelle Art eben auch oft alles andere als intelligent und überzeugend fand.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben