FC Bayern München 2017/2018 - Titel oder Theater?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.117
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Mein Befürchtungen werden weiter unterstrichen durch die Personalie Reschke, wir sind wieder beim FC Vetternwirtschaft angelangt. Witzigerweise finden nur die ehemaligen Spieler die wirklich Kompetenz und Persönlichkeit aufweisen nicht zum Verein zurück, ob das Kahn, Scholl oder Lahm ist. Ich würde am liebsten eine Wette plazieren das Ancelotti vorzeitig in der laufenden Saison geht/gehen muss und Effenberg als Trainer kommt. Was für ein Mist, zwei alte Herren die aus der Zeit gefallen sind wollen noch wie anno dazumal ein Wirtschaftsunternehmen führen.
An Effenberg glaube ich nicht, dazu redet Uli zu oft immer noch über die Episode Sören Lerby. Eher kommt Jupp noch mal für ein paar Monate aus der Rente.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Da baut Bayern jahrelang Kompetenz auf, schafft den FC Hollywood quasi ab und jetzt sowas... ich finde es ja OK, dass Uli die Uhr ein Stück weit zurück drehen will, aber bitte nicht mit Gewalt auf die Zeit vor 2012...

Mein Gedanke, die Entscheidungen der Bayern nach dem CL Titel schienen sehr professionell, in meinen Augen waren die Bayern spielerisch so dominant wie vielleicht seit den 70ern nicht mehr. Wann waren die Bayern den wirklich zuletzt mehrere Jahre lang spielerisch "state of the art"?

Hab wieder ein bißchen Hoffnung. Weiß nicht ob ich Diese für den BVB haben kann, eher nicht, aber es gibt ja noch andere Vereine die vielleicht an den Bayern rütteln werden. Solange es nicht Wolfsburg ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Mein Befürchtungen werden weiter unterstrichen durch die Personalie Reschke, wir sind wieder beim FC Vetternwirtschaft angelangt. Witzigerweise finden nur die ehemaligen Spieler die wirklich Kompetenz und Persönlichkeit aufweisen nicht zum Verein zurück, ob das Kahn, Scholl oder Lahm ist. Ich würde am liebsten eine Wette plazieren das Ancelotti vorzeitig in der laufenden Saison geht/gehen muss und Effenberg als Trainer kommt. Was für ein Mist, zwei alte Herren die aus der Zeit gefallen sind wollen noch wie anno dazumal ein Wirtschaftsunternehmen führen.

Ich finde das eigentlich recht charmant in Zeiten von diesen 08/15 Konzern-Clubs. Uli will halt wieder ne spaßige Truppe zusammen bekommen für die Touren. Vielleicht machen Titel dann einfach mehr Spaß! Wer will es ihm verübeln? Ich sicherlich nicht!
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Es stimmt schon, dass Reschkes Bilanz beim FCB nicht herausragend war. Auch kein Flop, das sicher nicht, aber eher so solide-gut. Aber lasst euch sagen, dass ich heute ein Fass aufmache, wenn der VfB aus der Schindelmeiser Entlassung mit so einem Fachmann herauskommt. Das ist mMn pures Glück, vom Timing her. Und da spielt es keine Rolle, wie das alles hinter den Kulissen ablief. Beim VfB wird Reschke jetzt eher wieder in der Preisklasse fischen, in der er sich seinen guten Ruf aufgebaut hat. Und gleichzeitig dürfte es kaum einen Akteur im deutschen Fußball geben, der besser "vernetzt" ist. Natürlich musst du den Spieler dann immer noch analysieren, schauen wie er reinpassen würde, schauen ob du ihn bezahlen kannst etc. Aber Reschke kennt jeden Agenten, der interessante Spieler hat, und kann ihn einschätzen. Da lehne ich mich einfach mal aus dem Fenster.

Und bei aller Liebe, auch wenn man nie weiß wie es hinter den Kulissen aussieht, auch wenn Reschkes Arbeit "nur" solide war, aber ihn zu verlieren, damit Brazzo einen Job bekommt, ist mMn einfach ein Fail für den FC Bayern. Das kann Brazzo mMn gar nicht wert sein.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.117
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich finde das eigentlich recht charmant in Zeiten von diesen 08/15 Konzern-Clubs. Uli will halt wieder ne spaßige Truppe zusammen bekommen für die Touren. Vielleicht machen Titel dann einfach mehr Spaß! Wer will es ihm verübeln? Ich sicherlich nicht!
Dann muss Uli aber auch so konsequent sein und nicht in blinden Aktionismus und mediales Geätze verfallen, wenn man mal nicht Meister wird, im Pokal früher scheitert und im CL-Achtelfinale Schluss ist. Und das bezweifle ich sehr, aller Tiefstapelei der letzten Zeit zum Trotz.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Was man bei der Bewertung von Reschke sicherlich bedenken sollte das man nicht weiß wieviele Spieler er vorgeschlagen hatte die abgelehnt wurden von der Oberetage.

Also Costa, Benatia oder Coman sind dann doch eher NICHT die "klassischen" Hoeness- oder Kalle-Transfers (wie z.B. Hummels) die hier ja immer kritisiert werden. ;)

Als Ousmane Dembele auf dem Markt war, verhandelte Reschke dem Vernehmen nach mit einem Berater, von dem sich der Spieler bereits getrennt hatte. Bayern vergeudete wertvolle Zeit. Am Ende wechselte Dembele nach Dortmund.

o_O Das bringt dann auch ein Brazzo fertig... und wenn man die hier gehandelten 150 Millionen in Betracht zieht schon ein klarer Kuendigungsgrund. ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.117
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Team und Trainer täten jedenfalls gut daran, am Ende des Tages heute einen Sieg einzufahren. Eine Niederlage heute (ein recht unstrukturiertes Spiel erwarte ich sowieso) und der Baum brennt richtig.
Vielleicht sollte man einfach den Ratschlag von Herrn Rummenigge umsetzen: "Wir müssen jetzt schleunigst in Form kommen!" Mann, warum sagt er das nicht schon vor 3 Wochen... :licht: Zu solchen Sprüchen gibt es in Bayern einen passenden Ausdruck: "Des hätt ma jetz a Depp a gsogt..."
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
Team und Trainer täten jedenfalls gut daran, am Ende des Tages heute einen Sieg einzufahren. Eine Niederlage heute (ein recht unstrukturiertes Spiel erwarte ich sowieso) und der Baum brennt richtig.
Vielleicht sollte man einfach den Ratschlag von Herrn Rummenigge umsetzen: "Wir müssen jetzt schleunigst in Form kommen!" Mann, warum sagt er das nicht schon vor 3 Wochen... :licht: Zu solchen Sprüchen gibt es in Bayern einen passenden Ausdruck: "Des hätt ma jetz a Depp a gsogt..."

Ancelotti hat zumindest gestern in bester Beckenbauer Manier die Weltformel des Fußballs postuliert: "es geht im Fußball immer um Sieg oder Niederlage und wie heißt es ähh Unentschieden". Sensationell:eek:

Ich erwarte heute Abend Not gegen Elend, Rumpelfußball und kann keinen Sieger benennen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
Ich wünsche mir da immer öfter wirklich das "Dortmund ist ein super, super Gegner" zurück. Da waren die Spiele wenigstens taktisch interessant :(

Ja aber die PK's und das Rumgehampele war am Ende nur noch schwer zu ertragen. Spiele waren besser, aber unser Team war auch noch näher an seiner Prime. Dennoch hat Pep einen guten Job gemacht, will das Fass gar nicht erneut aufmachen. Habe mich die Woche erstmal dabei erwischt, dass ich dachte, es wäre nicht schlecht wenn Klopp ums trainiert. Der Kontrast zu CA war einfach erfrischend. Ob das passt, ist ne andere Frage, aber Klopps Teams haben ne klare Handschrift, sie brennen wie ihr Trainer und er braucht nicht Milliarden auszugeben wie der City-Coach. Aber Klopp wird im diesem Jahrzehnt nicht mehr zu haben sein und ich will auch eigentlich CA nicht wegschreiben. Das wäre zu früh und nicht fair. Vielleicht erfindet er sich wie Jupp im zweiten Bayern Jahr nochmal neu.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.117
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich will auch Pep gar nicht wirklich zurück. Ich fand die Zeit unter ihm klasse und unheimlich interessant (ich interessiere mich sehr für Taktik), sehe aber auch die negativen Seiten. Habe ja auch oft genug hier ausgeführt, dass der Ansatz, immer dominant sein zu wollen, dem FCB eher geschadet hat. Keine Kritik an Pep, da fehlt mir eher der realistische Blick bei den Bossen. Ich hätte nur gerne einen Trainer mit einer klaren, taktischen Linie, die sehe ich bei Carlo einfach nicht, es sei denn diese Linie ist "nicht überanstrengen", und in den ich Vertrauen habe. Habe ich bei Carlo nicht, aber der Punkt ist zu vernachlässigen, ich bin nur Fan.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.244
Punkte
113
Wenn man sich Dortmund ansieht, hat Reschke nicht wirklich die internationalen Überflieger für günstige Preise besorgt. Insofern sollte man nicht dramatisieren. Die Talentsuche muss natürlich trotzdem VIEL besser werden, und darf auch gerne mal ins Risiko und die Breite gehen bei den 18jährigen für 10 Mio. Lieber drei Fehleinkäufe die man für 6-8 wieder loswird, und dafür hat man beim 4. den Winner gelandet, als den einen angeblichen Burner für 80 zu kaufen der dann ein Bust wird.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Auf dem Mist von Hoeness sind uebrigens auch Ideen à la Manuel Neuer (damit wurde uebrigens van Gaals Kraft-Schnapsidee ein fuer allemal beendet), die Jobgarantie fuer Heynckes fuer die Saison 2013, Sammer (der uebrigens Reschke verpflichtet hat) oder Guardiola gewachsen... quasi das was man jetzt hinterhertrauert wurde von Hoeness in die Wege geleitet.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Auf dem Mist von Hoeness sind uebrigens auch Ideen à la Manuel Neuer (damit wurde uebrigens van Gaals Kraft-Schnapsidee ein fuer allemal beendet), die Jobgarantie fuer Heynckes fuer die Saison 2013, Sammer (der uebrigens Reschke verpflichtet hat) oder Guardiola gewachsen... quasi das was man jetzt hinterhertrauert wurde von Hoeness in die Wege geleitet.

Ist dem 100 prozentig so? Oder welchen Anteil hatte Rummenigge? Ist ernstgemeint, mich interessiert das.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
An die Leute die meinen Reschke habe keine sonderlich tolle Arbeit in München gemacht. Bei dieser Vetternwirtschaft konnte ein Reschke wohl nichtmal komplett seine Fähigkeiten zeigen. Bei der Vereinspolitik um Uli und co. wurde Reschke wohl eingebremst oder warum soll er den großen FCB verlassen um nach Stuttgart zu gehen? Klar um mehr Einfluss zu haben und seine Fähigkeiten, die er in Leverkusen deutlich gezeigt hatte, wieder enfalten zu können.

Ich kann mich daran erinnern dass Pep von Reschke brutal geschwärmt hat und wenn Pep von irgendwelchen Vereinsangestellten schwärmt, dann hat das wirklich was zu bedeuten, im Normalfall sind so Leute wie Pep der Meinung sie könnten jeden Job in jedem Bereich besser selber übernehmen. Er wollte ihn am liebsten auch mit zu City nehmen, an einem Mann wie Reschke kann man wahrlich nur schwer zweifeln.

Übrigens soll der Chefscout der Bayern mit Reschke nach Stuttgart gehen, kann das hier jemand bestätigen? Ansonsten scheint Brazzo tatsächlich mehr Einfluss zu haben als viele dachten, ich halte ihn ja selbst für einen Grußaugust als total Fehl am Platz.
 

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
In der Pressemitteilung der Bayern hieß es, dass Reschke schon vor der Asienreise des deutschen Rekordmeisters sowohl Bayern-Präsident Uli Hoeneß als auch den Vorstandsvorsitzenden Karl-Heinz Rummenigge über Angebote anderer Klubs informiert habe.

Am Freitag habe Reschke die Bayern-Bosse darum gebeten, seinen bis zum 30. Juni 2018 laufenden Vertrag aufzulösen. Der FC Bayern habe diesem Wunsch entsprochen.

"Wir wollten Michael Reschke nicht die Chance verbauen, Sportvorstand beim VfB Stuttgart zu werden", sagte Rummenigge.

Auch Pep wird ihn "nur" als Kaderplaner/Scout gewollt haben, nicht als Vorstand von ManCity. Das ist beim VfB dann halt auch eine andere Stellung jetzt und damit wirklich eine gute Chance. Die Bayern müssen das jetzt irgendwie auffangen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.399
Punkte
113
Ort
Hamburg
Übrigens soll der Chefscout der Bayern mit Reschke nach Stuttgart gehen, kann das hier jemand bestätigen?
Das war er durch sein Amt ja selbst. Einen Chefscout unter dem Chef der Scoutingabteilung gibt es meines Wissens beim FC Bayern nicht. Er hat seinerzeit seinen Assistenten, Marco Neppe, ich glaube aus Leverkusen mitgebracht...auf jeden Fall hat erihn mitgebracht. Vielleicht ist der ja gemeint. Der ist kein Chefscout in dem Sinne, allerdings soll er derjenige gewesen sein, der auf die Idee Renato Sanches gekommen ist.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.754
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Übrigens soll der Chefscout der Bayern mit Reschke nach Stuttgart gehen, kann das hier jemand bestätigen? Ansonsten scheint Brazzo tatsächlich mehr Einfluss zu haben als viele dachten, ich halte ihn ja selbst für einen Grußaugust als total Fehl am Platz.
Jein.

Es stimmt, dass angeblich Timon Pauls als Jugendchefscout der Bayern Reschke nach Stuttgart folgen soll. Diese Position als Jugendchefscout hat Pauls bei Bayern seit 2 Jahren im Alter von 23 Jahren zugesprochen bekommen. Vor zwei Jahren gab es einige Artikel zu ihm.

Das habe ich zumindest gestern so bei Strasser gelesen, aber die Stuttgarter Nachrichten bringen es ebenfalls.

Der Junge ist übrigens schon seit 2010 (!) in den verschiedensten Rollen bei Bayern. Also quasi ein Mann aus der eigenen Schmiede und daher finde ich den Verlust ebenfalls ziemlich bedauernswert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben