Es stimmt schon, dass Reschkes Bilanz beim FCB nicht herausragend war. Auch kein Flop, das sicher nicht, aber eher so solide-gut. Aber lasst euch sagen, dass ich heute ein Fass aufmache, wenn der VfB aus der Schindelmeiser Entlassung mit so einem Fachmann herauskommt. Das ist mMn pures Glück, vom Timing her. Und da spielt es keine Rolle, wie das alles hinter den Kulissen ablief. Beim VfB wird Reschke jetzt eher wieder in der Preisklasse fischen, in der er sich seinen guten Ruf aufgebaut hat. Und gleichzeitig dürfte es kaum einen Akteur im deutschen Fußball geben, der besser "vernetzt" ist. Natürlich musst du den Spieler dann immer noch analysieren, schauen wie er reinpassen würde, schauen ob du ihn bezahlen kannst etc. Aber Reschke kennt jeden Agenten, der interessante Spieler hat, und kann ihn einschätzen. Da lehne ich mich einfach mal aus dem Fenster.
Und bei aller Liebe, auch wenn man nie weiß wie es hinter den Kulissen aussieht, auch wenn Reschkes Arbeit "nur" solide war, aber ihn zu verlieren, damit Brazzo einen Job bekommt, ist mMn einfach ein Fail für den FC Bayern. Das kann Brazzo mMn gar nicht wert sein.