Apollo Schwabing
Nachwuchsspieler
Donnerwetter.. Arturo Vidal, dieser kernige Kämpfer aus Santiago de Chile...der sieht aus wie ein echter Zigeuner... Huii Und dies Graetsche! Genau auf die Wade. Ein doller Zweikampf meine Damen und Herren.
Donnerwetter.. Arturo Vidal, dieser kernige Kämpfer aus Santiago de Chile...der sieht aus wie ein echter Zigeuner... Huii Und dies Graetsche! Genau auf die Wade. Ein doller Zweikampf meine Damen und Herren.
Was mich wundert - der Fehler von Javi ist gefuehlt mindestens der 5. in der letzten Zeit wo man den Ball beim Pressing verliert und der Gegner gleich einnetzt. Da schliesse ich die NM mit ein.
In der Haeufigkeit gab's das aus meiner Erinnerung noch nie, ist das nur Zufall oder hat die Pressingqualitaet nochmal zugenommen?
Oder, Tor 3: das Pass-, Positions- und Aufbauspiel ist schwächer geworden, weil es nicht mehr wie wild von Pep trainiert wird...
Denke, wenn eine Mannschaft gut (extrem) und hoch presst und somit enormen Ruck ausübt tut sich fast jede Mannschaft schwer damit sich sauber daraus zu befreien. Barca konnte das und Real derzeit auch
Die Bayern haben 2012/2013 die Saison ihres Lebens gespielt. Da lief einfach alles aus einem Guss. Natürlich hat Jupp an den entscheidenden schrauben justiert, aber ich denke die mannschaft brannte einfach auch auf den ersehnten CL Titel. Dann kam Pep unter liess den totalen ballbesitzfussball spielen. Teilweise beeindruckend gegen die spitzenteams in europa aber auch nur 2015 knapp an AM gescheitert. Ich glaube, dass dieser extreme ballbesitz langsam surchschaut wurde und man versuchen muss ausgewogen zu spielen. Ob CA das gelingt? Keine ahnung, aber das ist definitiv sein ansatz. Robberys prime ist vorbei und man wird sehen, was diese saison noch geht. Nächste saison sitzt mMn definitiv ein jüngerer, modernerer coach auf der bank, um den systemwechsel zu vollziehen. Will damit sagen, dass es nicht nur an Carlo liegt.Die Prime Bayern, unter Jupp und vor allem unter Pep, konnten das aber auch. Das ist ja der springende Punkt. Selbst Klopp und Tuchel haben gegen die Prime Bayern nur sehr selten ein Extrempressing gespielt (was nicht heißt, dass sie nicht gepresst haben, nur eben mit Augenmaß). Dass das von Trainern heutzutage wieder für einigermaßen erfolgsversprechend gehalten wird unterstützt aus meiner Sicht mein Argument, dass CA es etwas zu sehr schleifen lässt.
CA war international auch nicht schlechter als PG. Arsenal wurde ebenfalls mit 10:2 nach hause geschickt. Mir wird Carlo zu kritisch gesehen. Aber das war bei jupp in der ersten saison auch nicht anders. Ich vertraue unserem staatlich gepr. Elektrotechniker! ;-)Da glaube ich aber nicht dass es daran liegt wie oft man das trainiert sondern ueber welche Faehigkeiten ich am Ball verfuege. Mit Lahm, Kroos und Iniesta geht das leichter als mit Martinez, Vidal und Alaba.
Einen Chefscout unter dem Chef der Scoutingabteilung gibt es meines Wissens beim FC Bayern nicht. Er hat seinerzeit seinen Assistenten, Marco Neppe, ich glaube aus Leverkusen mitgebracht...
Ob Reschke dagegen Marco Neppe mit aus München nach Stuttgart nimmt, ist fraglich. Der 31-Jährige war Reschkes rechte Hand und wichtigster Scout. Neppe wird in München allerdings auch als direkter Nachfolger Reschkes gehandelt.
Laut spox.de wird dieser u.a. ungeblich als Nachfolger von Reschke gehandelt:
http://m.spox.com/de/sport/fussball...l-reschke-vfb-stuttgart-fc-bayern-fragen.html
Kann aber auch bei Bedarf in den VfB-Thread verschoben werden.
Habe heute aber auch gelesen, dass Mislinat mit in der Verlosung sei.
sz.de schrieb:Und Mislintat würde wohl, ganz nebenbei, ein heimliches Gedankenspiel eines alten Rivalen durchkreuzen. Das von Thomas Tuchel, eines Tages vielleicht auf Ancelotti als Trainer des FC Bayern zu folgen.