Ich weiß jetzt nicht, was Du mit "aus dem Spiel ergeben" genau meinst. Es war von Anfang an der Plan, Barca den Ball zu geben, selber ab der Mittellinie aggressiv mit allen Mann gegen den Ball zu arbeiten und bei Ballverlust alle Mann schnell hinter den Ball zu bringen. "Ergeben" klingt so zufällig. Pep hat gegen jeden sein Ballbesitz-Dominanzsystem spielen lassen und wenn er es mal nicht getan hat, hat er keinen Zweifel dran gelassen, wie unwohl er sich deswegen gefühlt hat. Ich persönlich hätte gerne einen Trainer, der sein Team sieht, den Gegner sieht und dann eine Marschroute wählt, die passt. Dieses "wir richten uns nicht nach dem Gegner, weil wir unser System durchbringen wollen" ist mMn für Bayern gerade international nicht geeignet.
Ich erwarte eben genau das von einem Trainer, dass er vorher sieht, was sich aus dem Spiel ergibt und entsprechend handelt. Das Gefühl hatte ich weder bei Pep, noch hatte ich es letzte Saison bei Carlo.
Und, natürlich spielen im Zweifelsfall die besten Leute. Ich sehe aber einen Unterschied zwischen dem Beckenbauer'schen "Geht's raus und spielts Fußball!" und dem Ansatz, der starken Mannschaft auch noch eine geeignete Marschroute mit auf den Weg zu geben. Carlo kam mir da letzte Saison zu sehr nach Beckenbauer
Aber erstens sind wir beide bei dem Thema öfter anderer Meinung, was ja auch völlig ok ist, und zweitens bin ich bei Carlo einfach sehr kritisch, das weiß ich.